Half-Life 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nominato
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2003 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

Pingu2002....ja ja ,so muß ein kommentar aussehen der nicht von einem total \"überzeugten\" H2 jünger geschrieben wurde.

Aber vielleicht haben wir hier nur so viel \"optimisten\"
weil wirklich jeder Bluten (zahlen) mußte ?!
Ich für meinen teil habe H2 im MM gekauft für 39€ , denke das ist mehr als genug für eine Dvd-hülle mit aufgedr. Rohling ohne Anleitung.
Von dem nervigen herunterladen ,aktivieren und installieren was bei manchen Leuten bis zu 5-6 stunden gedauert hat will ich garnicht erst reden.

Und \"Nein\" ich möchte und werde hier keinen als Raubkopierer beschuldigen oder verdächtigen , wobei ich sagen muß daß in der richtung endlich mal was getan werden sollte , sonst gibts bald gar nichts mehr zu zocken .


Also hier mal eine kleine Pro u. Kontraliste:

kontras
1.anfang schlechter als H1 u.zieht sich wie kaugummi

2.wo verd. ist die Monitorszene die uns schon 1000 mal vorher gezeigt worden ist ??

3.Gegner verhalten sich sehr dumm

4.Dutsche sprake nix gut außer Gman \"manchmal\"

5.es weht im gesamten spiel kein Lüftchen (soll heißen der Himmel ist aufgeklebt).

6.Facehugger zerplatzen nicht mehr so schön

7.man weiß sehr oft was als nächtes passiert

8.man hat Gordon immer noch nicht das plappern beigebracht

9.ruckel und zuckel egal wie weit man mit der Einst. runtergeht

10.wenns in den nächsten abschnitt geht , könnte man während der Ladezeiten die Anleitung lesen (könnte)!!

Pros
1.die \"Antiraubkopierer version\" (Hoffe es hilft auch)

2.wirklich schöne grafik

3.der Sound ist Super

4.und passt sich den situationen sehr gut an

5.zwischendurch auch immer wieder H1
feelings
nominato
Beiträge: 39
Registriert: 22.02.2003 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nominato »

hier noch was zum lächeln von GS...viel spass

Das Leben ist schön. Zumindest für alle, die sehnsüchtig auf den Release von Half-Life 2 gewartet haben -- denn gestern am 16.11. 2004 A.D. war das Spiel endlich da! Unser Redakteur, nennen wir ihn Mick S., freute sich auf seinen Feierabend wie schon lange nicht mehr. Die heutige Nacht würde ihn endlich ans Ziel seiner Träume bringen. Nein, ein romantisches Rendezvous kam Mick nicht in den Sinn. Schließlich befand sich eine jungfräuliche Half-Life 2-DVD in seiner Tasche -- doch alles sollte anders kommen, ganz anders:

Endlich zu Hause angekommen zerrte der junge Mann mit zittrigen Fingern die DVD aus der Hülle, schob sie ins Laufwerk und startete die Installation. Eigentlich liebte Mick es, dem Installationsbalken beim steten Fortschritt zuzuschauen, doch so etwas hatten sich die Valve-Entwickler gespart. Wer will auch schon wissen, wann die Daten endlich auf der Festplatte sind? Gut, dachte sich Mick, stöbere ich eben im Handbuch. Ein wenig irritiert starrte er auf den beiliegenden DIN-A6-Zettel, der zwar farbig und beidseitig bedruckt war, jedoch nur wenig vom Spiel verriet.

Den Rest der gut zehnminütigen Wartezeit vertrieb sich Mick mit dem längst überfälligen Aufräumen. Dabei fiel ihm der erste Band vom Herrn der Ringe ins Auge. Ein Recherche-Überbleibsel vom Schlacht um Mittelerde-Test (siehe GS-Ausgabe 01/05). Schmunzelnd überflog er die ersten Seiten mit den Vorbereitungen zu Bilbos Einhundertelfzigstem Geburtstag.
Gandalf war gerade eingetroffen, da meldete sich Half-Life 2 wieder: Die Installation war endlich fertig. Mick legte den Schmöker beiseite. Jetzt, so wusste er, musste er sich noch online bei Valve anmelden. Das hatte ihm zumindest Kollegin Petra verraten. »Alles gar kein Problem, du musst nur einen Steam-Account anlegen. Der Rest geht automatisch«, so ihr gut gemeinter Ratschlag.

»Steam«? Dieser Ausdruck sagte Mick nur wenig. Das sollte sich kurz darauf ändern, als er Half-Life 2 das erste Mal starten wollte. »Steam wird aktualisiert« erfuhr der erstaunte Mick, während seine inzwischen schon etwas müden Augen dem sich millimeterweise anfüllenden Balken folgten. Immerhin war unser junger Redakteur so schlau gewesen, sich vorher ins Internet einzuloggen. Allerdings ist bekanntlich Internetzugang ja nicht gleich Internetzugang. Sprich: Wer wie Mick ein analoges 56 K Modem benutzte, war es gewöhnt sich in Geduld zu üben. Also schnappte er sich wieder seinen Tolkien und begab sich mit den Hobbits ins Auenland. Mick, Frodo und Sam trafen gerade auf ihre ersten Elben, da war der Download auch schon abgeschlossen. Weg mit dem Buch, jetzt konnte es endlich losgehen. Oder auch nicht:

Als nächstes begrüßte ein dezent grünes Fenster unseren Mick und forderte ihn auf, den besagten Steam-Account einzurichten. Viel wollten die Valve-Leute zum Glück nicht wissen: Die Email-Adresse und der Freischaltcode reichten, dazu suchte er sich ein Password aus und schon ging’s los

Zumindest ging es weiter, und zwar bei Micks Reise durch Mittelerde. Denn die Weitergabe der Daten des Herrn S. schien die Steam-Server eine Weile zu beschäftigen. Gut, dachte er sich, wahrscheinlich versuchte gerade die halbe Welt dasselbe. Hab Geduld! Ein wenig müde rieb er sich die Augen und betrat mit den Hobbits den Alten Wald. Bald würden die Gefährten Tom Bombadil treffen.
Kurz hinter Bree wurde Mick misstrauisch. Weniger die Schwarzen Reiter, die der Gemeinschaft im Nacken saßen störten ihn, es war der Steam-Account, der sich schon seit einiger Zeit nicht mehr rührte. Da plötzlich tat sich etwas. Während Frodo auf der Wetterspitze mit dem Leben rang, erschien eine Fehlermeldung. In den kryptischen Lettern erspähte Mick irgendwo Begriffe wie »Winsocket« und »Reset«. Wahrscheinlich ist der Server immer noch überlastet, dachte sich Mick und startet einen neuen Anmeldeversuch. Parallel dazu eilte er mit Frodo Richtung Bruchtal.

Dann geschah das Wunder, der Account schien eingerichtet zu sein. Nein, nur die Daten wurden endlich angenommen. Immerhin wies ihn Steam freundlich darauf hin, dass der Service derzeit überlastet sei, Half-Life 2 aber dennoch freigeschaltet würde. Mit Dankestränen in den Augen verfolgte Mick einen weiteren Balken, der sich langsam, Kästchen für Kästchen füllte
Frodo erwachte gerade in Elronds Haus, als endlich das letzte Datenpaket auf der Festplatte landete. Auch Mick wollte gern ein wenig schlafen. Doch der Ehrgeiz hielt ihn wach. So, jetzt geht es aber wirklich los, dachte er sich. Seine Hände zittern ein wenig, als er das Desktop-Icon anklickte. Jetzt geht’s los, jetzt geht’s lohooos!

Als er den grünen Steam-Kasten aufpoppen sah, war Mick den Tränen nah. »Was denn noch?« weinte er verzweifelt. »Ich will doch nur ein Spiel spielen!!!« Auch ein Gebet zum Heiligen Gabriel half nicht weiter, ohne ein letztes Update runterzuladen verweigerte Half-life 2 immer noch den Start. Mick warf einen Blick auf sein Buch, gut sechzehn Seiten fehlten noch, dann war der erste Herr der Ringe-Band durch. Pünktlich zum Aufbruch der berühmten neun Gefährten war auch Steam endlich fertig. Mit rotgeäderten, völlig übermüdeten Augen startete Mick das Spiel. Es lief tatsächlich. Mit Mühe hielt er sich wach… und hörte die höhnische Stimme des G-Men am Ende des Intros: »So wake up Mr. Freeman!«
smo6dog
Beiträge: 48
Registriert: 23.08.2004 17:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smo6dog »

So jetzt mal an alle pseudokritischen Kinder hier: STFU!
Das ist ja sowas von arm hier. Ein paar hier meinen weil sie über Half-Life2 herziehen sind sie jetzt die super-auf-dem-boden-gebliebenen. Ich persönlich hab mich nie wirklich für Half-Life² interessiert und für mich ist es ein weiteres Spiel neben MoH AA und anderen und ich stand dem ganzen Hype von Anfang an sehr kritisch gegenüber, aber das was ihr hier bringt würd ich auch schon fast als Hype bezeichnen, denn es scheint zurzeit in Mode zu sein über hochgehypte Spiele herzuziehen, so in der Art ich habs ja immer gewußt, unabhängig ob sie nun gut sind oder nicht. Nur weil es ein Hypespiel ist muss man es nicht mit Absicht in den Dreck ziehen, es gelten immer noch die gleichen Bewertungsregeln, aber manche meinen bei solch einen Titel muss man entweder über- oder unterbewerten. Ich finde 93 % sehr wohl passend auch wenn ich es nicht gerne zugebe.

Und dieser Vergleich mit FarCry ist sowas von arm! FarCry hatte die mieseste Story ever und die Grafik stinkte förmlich nach Plastik und Farben. Und einen auf ne Insel zu klatschen und zu sagen \\\"du musst dahin\\\" ist wirklich keine Kunst und die Freiheit kommt auch von selbst. Und die KI hatte auch ihre Schwächen, auf die ich jetzt nicht eingehen will, weil das sonst noch in geflame ausartet.
FarCry hat nur so einen guten Eindruck bei vielen hinterlassen, weil es als erstes rausgekommen ist, oder manche hier sind total patriotisch und sind so stolz drauf, dass FarCry aus Deutschland kommt, dass sie dem Game erstmal nen Bonus von 10 % geben.

Half-Life² ist ein gutes Spiel und FarCry auch, aber Half-Life² ist durchdachter und ist einfach eine Ebene höher.

Kritik muss sein, aber kein Antihype.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4226
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

nominato hat geschrieben: Also hier mal eine kleine Pro u. Kontraliste:

kontras
1.anfang schlechter als H1 u.zieht sich wie kaugummi

2.wo verd. ist die Monitorszene die uns schon 1000 mal vorher gezeigt worden ist ??

3.Gegner verhalten sich sehr dumm

4.Dutsche sprake nix gut außer Gman "manchmal"

5.es weht im gesamten spiel kein Lüftchen (soll heißen der Himmel ist aufgeklebt).

6.Facehugger zerplatzen nicht mehr so schön

7.man weiß sehr oft was als nächtes passiert

8.man hat Gordon immer noch nicht das plappern beigebracht

9.ruckel und zuckel egal wie weit man mit der Einst. runtergeht

10.wenns in den nächsten abschnitt geht , könnte man während der Ladezeiten die Anleitung lesen (könnte)!!

Pros
1.die "Antiraubkopierer version" (Hoffe es hilft auch)

2.wirklich schöne grafik

3.der Sound ist Super

4.und passt sich den situationen sehr gut an

5.zwischendurch auch immer wieder H1
feelings
so ich nehm mir mal die zeit und verteidige hl2 mal n bischen(ja...eraten ich häng an der stelle wo man die batterien suchen muss und find die 3. einfach nicht^^ also hab ich n bischen zeit über)

zu 1.
hmmmmmm...wenn du hard rock im winamp laufen hast vllt. aber ich war vom anfang echt sehr,wie soll ich sagen,überwältigt.die mimik,gestik der personen...die umgebung...ich war ständig mit dem :" uh o0" vor dem rechner gefesselt.

2.monitor zene?kenn ich nicht...ich hab mir abgwöhnt auf spiel so arg zu warten das ich mir jede news rein zieh.das problem daran ist dann immer das man zu viel erwartet und kennt.der :"omg,wtf,ah,was ist das?" efekkt ist meistens somit gegessen.

3.ok,grosse leuchten sind sie ehrlih nicht,aber sehr dumm?naja,sie kommen,schiesen,gehn in dekung,schiesen,fallens tot um oder fligen durch ne explosion weg.wirklich gestört hat es mich nicht,eigentlich ist es mir nicht mal aufgefallen...

4.jap.die deutsche synchros is absolut das lezte,habs story wegen 10 min deutsch gespielt.dann auf englisch gestellt.lieber atmosphäre ;)

5.auch wenn die hintergründe vllt bitmaps sind,sind sie sehr schön anzusehen.musst du zugeben,und falls du dies tust,stört dich es dann so das sich keien wolken bewegen?man fehelr auch mit übertrieben eifer suchen.solang es mir nicht negativ aufällt,passt es.ich spiel eis spiel um spass zu haben und nicht fehler zu suchen,meld dich doch mal bei beta tests an^^

6.face hugger?sag mir nichts^^

7. in welchen spiel nicht?das ist dein persöhlicher erfahrungs wert.fdas zeugt lediglich,das du schon lange viedeo spiel spielts.jamnd dessen spiel hl2 das erste is,glaub mir,der kann nicht vorhersehenw as als nächstes passiert.

8. selber effetk wie bei zelda.dient der besser identifizierung mit dem "held".obs gut is oder nicht,sei mal dahin gestellt...mich störts nicht.

9.w00s? hab echt kein high end pc.9600xt,2400xp und n gigg ram und das spiel rennt bei mir in 100er auflösung mit 2 facher kannten glättung und alles !high! sehr flüssig.also fürn next gen shooter hat hl2 farcry und doom3 in sachen hardware anforderungen mal ordentlich die lewiten gelesen,und das ohne tweaking patches.

10.wenns ne secunde laden würde und die grafik wär scheise,würds dich bestimmt noch mehr beschweren.hab im schnitt 20-30sekunden ladezeiten(habs nicht gestoppt) und kennschlimmeres.(spiel mal deusex2 auf der xbox^^)

1.ka was du meinst
2.3.4. jap
5. hät ich nie was vpn d3 farcry und hl2 gehört und du würdest mir die 3 spiele vorlegenwürd ich innerhöb von 10 minuten sagen das hl2 wohl die vortsetzung von hl sein muss.das gameplay,der grafik styl und der sound=hl atmosphäre(mach echt mal den winamp aus^^)

und hier meine kleine erweitreung:

6.die physik engine ist wohl die erste realistische.die gegener und gegenstände fallen diesmal wirklich physikalisch korrekt,da ihne wohl gewichte einprogramiert wurden.

7.hl2 biete nicht nur diese geniale physik engine,sie wird auch revelutionär eigesetzt für rätsel und aller hand.das ist auf jeden revolutionär,das ist das erste spiel,das eine physik engine nihct nur als gimmick benutzt.

8.atmosphäre deluxe

9.das gameply im gesammten,also handlicng der waffen,steureung usw.

(10.)der wieder erkennungs wert(sounds,ect),is aber jetz sehr persöhnlioch von mir so empfunden worden^^,deshalb nur in klammern.

ich finde,jemand der shooter mag und kein hl2 daheim hat,der hat was verpasst,das er so nicht mehr erleben wird.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Mockingbird
Beiträge: 472
Registriert: 02.07.2003 10:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

PhobosOne hat geschrieben:
7.hl2 biete nicht nur diese geniale physik engine,sie wird auch revelutionär eigesetzt für rätsel und aller hand.das ist auf jeden revolutionär,das ist das erste spiel,das eine physik engine nihct nur als gimmick benutzt
Genau und wenn ich mir so die beiträger der extrem Kritiker durchlese, hab ich das gefühl das die nicht wirklich weit gespielt haben. zumindest nicht bis zu der Anti-Gravity Gun. Denn erst da erkennt man welches Potential ne Physik Engine doch hat und wie sinnvoll die man nutzen kann. In dem bereich haben die Jungs von Valve etwas völlig neues erschaffen, und ich wette dass das in naher Zukunft noch oft Kopiert werden wird. Und viele Spiele haben die angewohnheit das sie zum ende hin immer schlechter werden. Half Life² aber wird immer besser, es wird immer noch eins drauf gesetzt. Am ende wenn man in der Stadt ist und vor der riesige Kathedrale steht mit der gigantischen Barriere muß man einfach nur staunen.
Pingu2002
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2004 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu2002 »

Hallöchen nochmal Ihr alle,

Warum kritisiert man ein ansonsten tolles Spiel ?
Weil man die kritiklose Lobhudelei einiger Magazine nicht 1:1 übernehmen kann/will und Fragen aufwirft.
Dafür ist ein Diskussionsforum nun mal da, daß mit der Zeit mehr und mehr Fragen aufgeworfen werden, wenn die anfängliche Begeisterung ein bissl verebbt ist...
Tomb Raider 1 (vor 8 Jahren !!!!!!) war sowas von ober-ober-genial (Athmosphäre/Sound/Grafik-einfach perfekt):
Dieses ansonsten absolut perfekte revolutionäre superspannende Spiel (ned so fad und vorhersehbar wie der 2.Teil) war damals eine ECHTE Revolution, nicht eine Evolution wie wir es nun bei HL2 erleben dürfen und wurde von PC-Action und PC-Games richtig heruntergemacht wegen \\\"sporadischer Clippingfehler und manchesmal ungünstiger Kameraführung\\\" 1996 !!!!!!!!!!!
Aber beim HL2-Hype sind plötzlich von NIEMANDEM Kritiken erwünscht, nein, es sind ja überhaupt gar keine Kritikpunkte zu finden...nur von lästigen Querulanten, das ist so arm...ein Magazin, welches sich die totale Aufklärung auf die Fahnen schreibt, sollte eben auch Negativpunkte genauso ansprechen, wie sie fallen. Tomb Raider hatte damals keinen Hype-Bonus, es erschien einfach...und wurde mehr oder weniger zerrissen...
Und laut diesen mags ist nun alles so perfekt, daß es \\\"besser gar nimmer mehr werden kann\\\". Das hab ich kritisiert, und nicht das Spiel. Warum wohl haben gerade die einen Exklusivtest bekommen ??? Nur ein Träumer glaubt nicht, daß da kein deal gelaufen ist.
Was haben die nun wirklich gespielt ???
Das Kistenrätsel wurde lt. PC-Games angeblich von Valve völlig neu definiert, lt. Test, mit den gedämpften aufgeregten Stimmen, die einem in dem Kistenkammerl soooo den Druck machen sollen....
Mein Freund, der gestern probegespielt hat, sagte nach 1 min im Kistenkammerl, \\\"was, nur eine Kiste verschieben ??? was soll denn da so neu und anders dran sein???\\\"
Und er hatte sich im Kammerl jedes Detail in Ruhe angesehen, denn da waren keine Stimmen aus dem Nebenraum zu hören, die einen unter Verfolgungsdruck setzten sollten...ein Kammerl, wie ich es zuhause auch mein eigen nenne, mit Zeugs drinnen und einem kleinen Fenster-wo ist das \\\"Zauberkistenrätsel\\\", welches Valve so völlig neu definiert hat ?
Kann diese Lobhudelei des mags noch jemand nachvollziehen ? Und welche Version wurde da gespielt ? Die Verkaufsversion kanns echt ned gewesen sein, außer wir sind alle total blöd und raffen es echt nicht, wie wundervoll revolutionär der Raum mit den Kisten incl. Soundkulisse neugestaltet wurde...
Seht Euch doch das \\\"aktuellste\\\" Gameplayvideo der PCGames an...wie kann denn ich den Monitor runterwerfen, bin ich denn zu dämlich dafür ? Wo ist das Tentakel-Aufspießwesen ? Oder ist das Video gar nur das alte aus 2003 ? Die Gegner sind Kanonenfutter, die Leutz, welche mit mir mitgehen wollen/sollen, bleiben genauso oft hängen wie in HL1.
Die Nachladezeiten finden in den unmöglichsten Situationen statt, grad dann wann die action am größten ist usw...sowas wurde früher kritisiert unzerrissen, aber bei HL2 darf man nix sagen.
Wollt Ihr die Inquisition wieder aufleben lassen ?
Bei manchen Kommentaren hier hat man dieses Gefühl.

Aslo, das Spiel ist super, man spielt es gerne und wieder, aber einige Sachen sind schon schiefgelaufen und echte Ärgernisse.Punkt.
Es ist nicht der perfekte fehlerfreie Überflieger wie in den Printmags dargestellt, und das Rad wurde auch nicht neu erfunden(die Fahrzeugszenen wurden in anderen SPielen früher schon sehr spannend umgesetzt (TR, NOLF, etc...).
Und das ist es was ich hier wirklich kritisiert habe, nämlich ein zahnloser kritikloser \\\"Test\\\" bzw. Lobgesang. In einem Testmagazin sollte auch Kritik geübt werden, wo diese berechtigt scheint, erst recht auch in einem Diskussionsforum.
Also nochmal:
-Spiel gut-Printmag-Test lückenhaft und war (wieder einmal) ziemlich fürn .rsch.
4Players war da schon mutiger. Großes Lob.

schönen Sonntag noch Euch allen, der
kleine frecher Pinguin
Dream works
Beiträge: 237
Registriert: 28.11.2003 14:03
Persönliche Nachricht:

Schlecht gewählte Screenshots

Beitrag von Dream works »

Guter Test, aber die Screenshots (nicht die im Test eingebundene) zeigen wichtige Storyereignisse. Vielen Dank auch, jetzt habt ihr mir die Story versaut.
Pingu2002
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2004 08:38
Persönliche Nachricht:

HL1 Source

Beitrag von Pingu2002 »

Bin ich denn der einzigste hier, welcher sich HL1 Source gekauft hat und sich nun total gerippt fühlt?
24 Dollar mehr für einen neuen statische Himmel und sonst nix ?????
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wer die Dt. Sprachausgabe nicht mag soll Steam auf Englisch umschalten dann ist auch Half-Life² in Englisch.
Benutzeravatar
kotsch
Beiträge: 53
Registriert: 04.02.2004 21:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kotsch »

was meckern hier einige über den statischen himmel? steht ihr in der gegend rum und schaut euch den himmel an? (ich guck rauf... k bewegt sich nicht... und? weiter...) brobleme haben die hier... *kopfschüttel*
n!cker
Beiträge: 609
Registriert: 23.08.2003 15:22
Persönliche Nachricht:

@newkid

Beitrag von n!cker »

@newkid
du hast folgendes geschrieben:

*Also kannst du bitte solche posts vermeiden, wie \"da braucht man sich nciht zu wundern wenn kinder ....\" oder \"wenn die als gewaltverher...\"*

lies dir doch bitte meinen post nochmal genau durch. da steht nichts von kindern oder dergleichen. ich verstehe es nur nicht, wie alle immer bessere grafik wollen und bessere physik, damit das töten von leuten mehr spass macht und sich dann darüber aufregen, dass die medien solche spiele als sinnlose ballerorgien, bei denen der grad zwischen realität und fiktion stetig schmaler wird, abstempeln. Ich spiele auch gerne egoshooter in guter grafik, aber ich finde es halt schade, dass der trend bei den egoshootern mehr zur grafik tendiert als zum inhalt.
newkid
Beiträge: 170
Registriert: 15.05.2004 00:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

n!cker

Du solltest dir bitte meinen Post durchlesen.

1. Ich habe dich nicht zitiert! Sondern nur gesagt was hier fehl am platz ist DA
2. Es hier um das Game HL2 geht. Welche Auswirkungen Spiele auf Jungendliche/Kinder oder Erwachsene haben, das wird wo anders breit diskutiert. Hier ist es fehl am Platz. Ich könnte dir jetzt suchen helfen, aber suchs selbst
3. Ich habe das angeschrieben, denn ich glaube 2/3 deiner Absätze bezog sich auf das Thema

Achtung wieder kein zitat!
\"wie spiele realistischer werden, und was es für auswirkungen hat\"

Ok will ich nicht mal so sein, das was du aufführst hat nichts mit HL2 zu tun sondern allgemein, und das ist hier besser aufgehoben

http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=93

http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=91

http://www.4players.de/rendersite.php?L ... LUMNEID=92

Viel Spass, beim posten.
johndoe-freename-69020
Beiträge: 212
Registriert: 28.06.2004 17:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69020 »

Stimmt der himmel is doof.. aber manchmal gib auch ne wolke eingefügt die sich bewegt..gg
Pingu2002
Beiträge: 22
Registriert: 20.11.2004 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu2002 »

@kotsch:
Ich denke nicht daß Du meine 2 Zeilen aufmerksam gelesen hast, sonst hättest Du sicherlich bemerkt, daß von HL1:Source die Rede war und nicht von HL2.
24 Dollar mehr zu bezahlen nur für einen neuen Himmel ist schlicht und einfach Betrug.
Doomkeeper Doomkeeper
Beiträge: 164
Registriert: 14.03.2004 21:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doomkeeper Doomkeeper »

Boah ist das Spiel FETT... also wer Half-Life 2 nicht mag, sammelt entweder briefmarken oder münzen..

für mich ist es das spiel des jahres 2004.. ganz klar..

Geniale Grafik, Genialer Sound, Geniale Atmosphäre, Super Steuerung, (für mich) sehr gute KI

ich weiss nicht was viele mit der KI haben.. ich hatte bis jetzt noch !keinen! einzigen KI ausfall oder sowas!

Wenn meine gegner zu viel an Schaden genommen haben, gehen sie sofort in deckung und suchen schutz.. das macht die ganze Situation ein bisschen kniffliger!

also ich weiss nicht wie es den manchen von euch so geht.. aber der erste level (wo g-man redet, zugfahrt, flucht auf den dächern usw und im treppenhaus, erinnert mich verflucht nochma an Matrix 1...

und ich glaube das haben sich die entwickler auch kleinwenig abgekuckt.. denn die ganze anspannung bei der flucht ist einfach atemberaubend..


Also ich würde dem spiel an Noten vergeben..

Grafik: 1 (für mich das best aussehendste Spiel aller Zeiten. Zwar gibts keine so unglaublichen Lichtspielereien wie z.B. Doom3.. aber dafür hat Hl2 den realistischeren Look.. Das gesammte Setting stimmt einfach mit dem Spiel überein.. Schlicht Genial! Die wohl beste Physik Engine in einem SPiel... dann kommt painkiller *g* )

Sound: 1 ( sehr schöne Waffengeräusche \"half life 2 lässt grüßen :)\" Super geniale Atmosphäre.Dank Genial eingesetzer Musikuntermalmungen.. einfach krass, aber wenige Sprecher sind daneben *g* aber nicht alle.. einige sind wirklich super ;))

Steuerung: 1 ( shooter gewohnte steuerung, präzise maus -und tastatursteuerung.. so muss es sein und nicht anders )

Nur ganz allein die installation ist für den A**** . und das Online sein damit man halflife SINGLEPLAYER starten kann, ist strikt einfach eine frechheit.. aber naja.. man vergisst es ja wenn man das spiel endlich angefangen hat... ich spiel das spiel immer in 6 - 7 stunden takt durch.. zimmer verdunkeln, kopfhörer laut aufdrehen, chips und cola daneben stellen, und relaxen bis zum umfallen..

das ist 1A SpieleKino..

das spiel würde von mir die höchste wertung bekommen die es gibt..

in diesem sinne.. happy half-life(en) ;D
Antworten