Die Siedler: Das Erbe der Könige

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Die Siedler: Das Erbe der Könige

Beitrag von 4P|Bot »

Weniger Wirtschaftselemente, keine Geologen, keine Warenstapel, eine Universität zur Erforschung von Technologien und Helden in der Armee - ist das tatsächlich noch Siedler? Auf der Games Convention präsentierte Blue Byte den fünften Teil, der auf den ersten Blick nichts mehr mit dem Wuseloriginal zu tun hatte. Es wirkte eher wie ein Age of Empires mit aufgepeppter Optik. Aber die aktuelle Preview-Version hat uns vom Gegenteil überzeugt: Bereits kurz nach dem Start kommt die alte Begeisterung wieder auf!<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... CHTID=3261" target="_blank">Die Siedler: Das Erbe der Könige</a>
johndoe-freename-44630
Beiträge: 35
Registriert: 23.04.2003 12:10
Persönliche Nachricht:

Preis

Beitrag von johndoe-freename-44630 »

lol, also wenn das Spiel wirklich nur 5 Euro kostet, so wie es dasteht, hol ich es mir..
esmo
Beiträge: 21
Registriert: 12.07.2003 13:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von esmo »

hi marcel
als wirtschafter solltest du aber wissen, dass unkosten keine kosten sind!
bitte lösch diese zwei buchstaben, dann ist es richtig :-)
johndoe-freename-2536
Beiträge: 60
Registriert: 26.08.2002 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2536 »

Kein Warentransport ? Keine Warenstapel ? = Kein Siedler = SCHROTT
-Hammer-
Beiträge: 146
Registriert: 14.09.2003 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Hammer- »

das einzige was das game mit siedler gemeinsam hat is der name
ich will wieder so was wie siedler 1 oder 2, das waren noch die besten sielder!!!
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

mir egal ich find das game affengeil !
johndoe-freename-2536
Beiträge: 60
Registriert: 26.08.2002 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2536 »

Sabrehawk:

Dann kannste das richtige Siedler net oder du hast einfach keine ahnung.
Weil jeder der Siedler kennt und gern spielt weiss das das da kein Siedler ist.
galador1
Beiträge: 59
Registriert: 13.03.2004 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von galador1 »

klingt ja wirklich schrecklich was ich hier lese. das sind doch keine siedler mehr. schade. das kauf ich mir wohl nicht mehr.
Germanier
Beiträge: 54
Registriert: 17.03.2003 18:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Germanier »

hmmmm das einzige was an siedler erinnert ist der name ;-)naja habs gespielt und finde das diese spiel eins von ganz vielen durchschnittlichen strategie spielen ist..leider ....... was mich wirklcih stoert ist wie die gebaeude gebaut werden ...... und das keine ware mehr hingebracht werden muss ect....und die stimme von oliver kalkofe (onkel Hotte) passt irgendwie ueberhaupt nicht darein .....
johndoe-freename-75002
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2004 15:50
Persönliche Nachricht:

Generic RTS

Beitrag von johndoe-freename-75002 »

Die ersten Spielstunden:

Nachdem man auf einer Übersichtskarte das nächste Level gewählt hat, startet man mit einem Hauptgebäude und einigen Arbeitern. Diese schickt man zur nächsten resource und beginnt deren abbau. Wenn genügend ressourcen abgebaut wurden, baut man ein Forschungsgebäude. Dort entwickelt man die Technologie für ein militärgebäude. Sobald man dieses hat baut man die ersten Kampfeinheiten. Hat man derer genügend greift man die gegnerische Basis an.

Nebenher erforscht man technologien für andere / bessere Einheiten / Gebäude, baut Wohnhäuser um das Bevölkerungslimit zu erhöhen oder produktionsverbessernde Gebäude.

Welches Spiel habe ich grad beschrieben? Warcraft 3? Command and Conquer 1 bis X? Age of Empires 1/2? Empire Earth? Rise of Nations? Axis and Allies? Siedler: Das Erbe der Könige?

Fazit: Stinknormaler RTS Klon mit zugegeben hübscher Optik, zu wenig Einheitentypen (von jeder Gattung 3 Upgrades: Fernkamp, Schwertkampf, Lanze, Leichte Reiter, Schwere Reiter und a paar Kanonen, macht 6 - 7 jeweils aktive Einheitentypen), nur eine einzige Zivilisation.

Habs heute wieder umgetauscht. (Das erste mal in mittlerweile 15 Jahren Computerspieleenthusiasmus war ich für so einen Schritt entäuscht genug)
Antworten