Kinect Sports Rivals - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Leon-x hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Entschuldige, dass ich dich jetzt darauf fest nagel aber was bitte haben deine unfitten Freunde mit der Tatsache zu tun, dass für Kinect nur Schrott kommt?
Your Shape 1 und 2 funktionieren mit Kinect recht gut als Fitnessausgleich bei Schlechtwetter und bringen dich ordentlich ins Schwitzen. Was eben einige Freunde unterschätzt haben. Dance Central Reihe (oder eben Just Dance) macht für Partys auch Spaß und scheinen sich zu verkaufen.
Wenn du es als Schrott bezeichnest weil es dich nicht anspricht deine Sache.
Mass Effekt 3 hat einen guten Ansatz gezeigt ohne es einen aufzuzwingen. Neue Dragon Age bekommt ebenso Unterstützung. Genau so wie es Headtracking bei Rennspielen ala Forza gibt.

Dann erzähl mir mal was das Killerfeature in einem Game für dich wäre was die breite Masse voll überzeugt?
Für den PC gibt es auch eine Menge Spielereien. Was bleibt ist am Ende dass doch fast Alle mit M+T dasitzen. ;)
Ja klar, weil ich ja auch schon meine dritte XBox habe dank dem Ring of Death und meine erste PS3 immernoch hält. Komisch, wie genau entsteht noch mal der Ring of Death?
Sicherlich nicht durch ein externes Netzteil.^^
Eher die fehlerhafte Wärmeleitpaste. Würde das Netzteil innen liegen wäre es wohl viel früher aufgetreten. Sony hat auch genug Konsolen bei der Reparatur gehabt. Da kann man keinen in Schutz nehmen.
Bei mir hat bis auf ein SNES noch jede Release-Konsole gehalten. Soll ich jetzt auf Big N sauer sein? Glaube nicht.
Diese Antwort ist nicht falsch, aber auch nicht sinnvoll.

Natürlich finden sich die Ursachen für den Ring of Death woanders. Aber Fakt ist doch, dass die Playstation im Wohnzimmer wesentlich weniger Platz wegnimmt, leichter zu montieren ist und auch wesentlich leichter zu transportieren ist, wenn man sie denn mal mit zu nem Kumpel mitnimmt.

Und Fakt ist auch: Die Playstation 3 schmierte nicht öfter ab, als die XBox 360. Ganz im Gegenteil. Prozentual waren die Hitze bedingten Ausfälle von Sony lächerlich im Vergleich zu dem Hammer, den M$ Anfangs dieser Generation mit dem ROD abgeliefert hat.

Also ist es nicht sinnig, der Kritik an dem Monster Netzteil mit dem Verweis auf Wärmereduzierung in dem Gerät zu entgegnen, wenn gerade Microsoft dieses Problem viel stärker hatte, trotz des externen Netzteils.
Bild
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von 5ancho »

Leon-x hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Entschuldige, dass ich dich jetzt darauf fest nagel aber was bitte haben deine unfitten Freunde mit der Tatsache zu tun, dass für Kinect nur Schrott kommt?
Your Shape 1 und 2 funktionieren mit Kinect recht gut als Fitnessausgleich bei Schlechtwetter und bringen dich ordentlich ins Schwitzen. Was eben einige Freunde unterschätzt haben. Dance Central Reihe (oder eben Just Dance) macht für Partys auch Spaß und scheinen sich zu verkaufen.
Wenn du es als Schrott bezeichnest weil es dich nicht anspricht deine Sache.
Mass Effekt 3 hat einen guten Ansatz gezeigt ohne es einen aufzuzwingen. Neue Dragon Age bekommt ebenso Unterstützung. Genau so wie es Headtracking bei Rennspielen ala Forza gibt.

Dann erzähl mir mal was das Killerfeature in einem Game für dich wäre was die breite Masse voll überzeugt?
Für den PC gibt es auch eine Menge Spielereien. Was bleibt ist am Ende dass doch fast Alle mit M+T dasitzen. ;)
Ja klar, weil ich ja auch schon meine dritte XBox habe dank dem Ring of Death und meine erste PS3 immernoch hält. Komisch, wie genau entsteht noch mal der Ring of Death?
Sicherlich nicht durch ein externes Netzteil.^^
Eher die fehlerhafte Wärmeleitpaste. Würde das Netzteil innen liegen wäre es wohl viel früher aufgetreten. Sony hat auch genug Konsolen bei der Reparatur gehabt. Da kann man keinen in Schutz nehmen.
Bei mir hat bis auf ein SNES noch jede Release-Konsole gehalten. Soll ich jetzt auf Big N sauer sein? Glaube nicht.
Relation ist für dich ein Fremdwort oder? Der RoD war nunmal nicht nur bei ein "paar" Konsolen vertreten. Und genau darauf wollte ich hinaus: du prangerst es an, dass es dadurch, dass das Netzteil innen ist es zu Problemen mit Hitze kommen kann aber komischerweise ist die Konsole, welche das Problem hat jene, welche das Netzteil aussen hat.
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von RoxaS | Sora »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber Fakt ist doch, dass die Playstation im Wohnzimmer wesentlich weniger Platz wegnimmt, leichter zu montieren ist und auch wesentlich leichter zu transportieren ist, wenn man sie denn mal mit zu nem Kumpel mitnimmt.

Und Fakt ist auch: Die Playstation 3 schmierte nicht öfter ab, als die XBox 360. Ganz im Gegenteil. Prozentual waren die Hitze bedingten Ausfälle von Sony lächerlich im Vergleich zu dem Hammer, den M$ Anfangs dieser Generation mit dem ROD abgeliefert hat.

Also ist es nicht sinnig, der Kritik an dem Monster Netzteil mit dem Verweis auf Wärmereduzierung in dem Gerät zu entgegnen, wenn gerade Microsoft dieses Problem viel stärker hatte, trotz des externen Netzteils.
Fakt ist doch, dass es um ein Spiel und nicht um die PS3 geht.
Leon-x hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Entschuldige, dass ich dich jetzt darauf fest nagel aber was bitte haben deine unfitten Freunde mit der Tatsache zu tun, dass für Kinect nur Schrott kommt?
Your Shape 1 und 2 funktionieren mit Kinect recht gut als Fitnessausgleich bei Schlechtwetter und bringen dich ordentlich ins Schwitzen. Was eben einige Freunde unterschätzt haben. Dance Central Reihe (oder eben Just Dance) macht für Partys auch Spaß und scheinen sich zu verkaufen.
Wenn du es als Schrott bezeichnest weil es dich nicht anspricht deine Sache.
Mass Effekt 3 hat einen guten Ansatz gezeigt ohne es einen aufzuzwingen. Neue Dragon Age bekommt ebenso Unterstützung. Genau so wie es Headtracking bei Rennspielen ala Forza gibt.
Kinect ist bei Tanz- und Fitnessspielen oder Aufbauspielen wie Projekt Spark am sinnvollsten und dass sollte Microsoft versuchen zu produzieren und Rare lieber an Kameo arbeiten lassen.

Du scheinst auf einem verlorenen Posten zu sein, weil es viele PS Fans gibt, die eine schlechte Wertungen bei einem Spiel nutzen um Microsofts entscheiden für das Netzteil oder alle ihre Spiele infrage stellen. Typisch Internet. Deine Beiträge sind aber nachvollziehbar und gut.
Bild
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von 5ancho »

RoxaS | Sora hat geschrieben:
Du scheinst auf einem verlorenen Posten zu sein, weil es viele PS Fans gibt, die eine schlechte Wertungen bei einem Spiel nutzen um Microsofts entscheiden für das Netzteil oder alle ihre Spiele infrage stellen. Typisch Internet. Deine Beiträge sind aber nachvollziehbar und gut.
Das meinen die bei South Park also mit "that´s how XBox people are"...

Nee mal im Ernst, seine Beiträge wurden doch schon argumentativ geschlagen. Wie kannst du jetzt die Augen davor verschliessen und dich daran stören, dass gewisse Diskussionen nunmal automatisch beginnen? Nur weil man Argumente nicht akzeptiert heisst das nicht, dass man Recht hat ;)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12253
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von Leon-x »

5ancho hat geschrieben: Relation ist für dich ein Fremdwort oder? Der RoD war nunmal nicht nur bei ein "paar" Konsolen vertreten. Und genau darauf wollte ich hinaus: du prangerst es an, dass es dadurch, dass das Netzteil innen ist es zu Problemen mit Hitze kommen kann aber komischerweise ist die Konsole, welche das Problem hat jene, welche das Netzteil aussen hat.
Natürlich waren es sehr viele. Genauso wie Sony Schwierigkeiten mit dem Blu-ray-Laufwerk hatte. MS kam wenigstens ein recht guter Service in den meisten Fällen zugute. Bei Sony kann man mit TVS nur ein Liedchen singen. Ich hab die Servicefälle berufsbedingt mitbekommen und einen kleinen Einblick bekommen. Dennoch war und bin ich mit meinen Playstation 1-4 immer recht zufrieden gewesen.
Ändert aber für mich nichts dass es technisch sinnvoll das Netzteil nach Außen zu verlagern. Genau wie z.B. Batteriefach im Controller statt festverbauter Miniakku. MS wollte die Fehler von Früher bei der One vermeiden. Okay, einige hatten dann eben am Anfang Probleme mit dem Laufwerk. Die PS4 hat mit blauem Leuchten und Stickabnutzung andere.
Nur die Frage was hat dieses Game hier mit dem Netzteil oder der allgemeinen Konstruktion zu tun? ;)
Glaub da müssten wir woanders weiterdiskutieren.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Eastwood1
Beiträge: 46
Registriert: 27.07.2013 08:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von Eastwood1 »

Unterschätzt die Macht der casual- gamer nicht. Kinect sports war eines der meist verkauften Spiele auf der 360. Ist zwar schade das Produktionen nur noch für den Massenmarkt hergestellt werden. Aber welcher Firma kann man das veruebeln. Rare denke ich trifft keine Schuld die setzen auch nur um was ihnen kaufleute vorgeben. Die besten Spiele sind nicht um sonst oft von unabhängigen Studios weil dort die programmierer und designer ihre ideen umsetzen können waehrend bei den großen Unternehmen die Meinungsumfragen das Spieldesign entscheidend beeinflussen. Und das ist nun mal Aktion, Grafik und null Anspruch, damit ich das Spiel auch noch besoffen spielen kann.
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von Hiri »

TherealMorrich hat geschrieben:Die XBoxOne war für mich schon tot, als ich zum erstenmal gesehen hatte, dass die wieder so einen riesigen Klopper von Netzteil AUSSERHALB der Konsole liefern.
Das ist doch lächerlichste Technik. Während Sony schon seit Jahren das Netzteil in die Konsole packt, ohne dass diese dadurch unheimlich groß ausfällt, schafft es MS auch im dritten Anlauf nicht, endlich mal diesen klobigen Klotz ins Gehäuse zu verbannen.
Das zeigt klar das die Xbone schlecht durchdacht ist und M$ Hardware Ingenieure und Designer nicht die Besten sind.
Man braucht nur mal die Xbone aufschrauben und sich das Innere anschauen. Sieht aus als hätte Hanswurst persönlich die Hardware da reingedreht. Nach großer Ingenieurskunst sieht das nicht aus. Zumal im Gehäuse der Xbone noch eine menge Platz ist der nicht genutzt wird. Da hätte locker das Netzteil noch reingepasst.
In der PS4 wie schon zuvor die PS3 wurde jeder Centimeter genutzt im Gehäuse.
Da sieht man einfach das Sony vom Hardware Bereich kommt und M$ nicht.
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von Outsider »

Leon-x hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben: Relation ist für dich ein Fremdwort oder? Der RoD war nunmal nicht nur bei ein "paar" Konsolen vertreten. Und genau darauf wollte ich hinaus: du prangerst es an, dass es dadurch, dass das Netzteil innen ist es zu Problemen mit Hitze kommen kann aber komischerweise ist die Konsole, welche das Problem hat jene, welche das Netzteil aussen hat.
Natürlich waren es sehr viele. Genauso wie Sony Schwierigkeiten mit dem Blu-ray-Laufwerk hatte. MS kam wenigstens ein recht guter Service in den meisten Fällen zugute. Bei Sony kann man mit TVS nur ein Liedchen singen. Ich hab die Servicefälle berufsbedingt mitbekommen und einen kleinen Einblick bekommen. Dennoch war und bin ich mit meinen Playstation 1-4 immer recht zufrieden gewesen.
Ändert aber für mich nichts dass es technisch sinnvoll das Netzteil nach Außen zu verlagern. Genau wie z.B. Batteriefach im Controller statt festverbauter Miniakku. MS wollte die Fehler von Früher bei der One vermeiden. Okay, einige hatten dann eben am Anfang Probleme mit dem Laufwerk. Die PS4 hat mit blauem Leuchten und Stickabnutzung andere.
Nur die Frage was hat dieses Game hier mit dem Netzteil oder der allgemeinen Konstruktion zu tun? ;)
Glaub da müssten wir woanders weiterdiskutieren.
Naja ich ziehe den Mini Akku den Batterien vor und was den Service beim Austausch oder der Reperatur angeht da hab ich mit TVS auch weit bessere erfahrungen gemacht als mit MS. Ps3 Montags weggeschickt und war Samstag wieder hier wärend meine Xboxen erstmal 3-4 Wochen Sonstwo Urlaub gemacht haben. Aber das ist auch von fall zu fall verschieden.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Tobias S.
Beiträge: 34
Registriert: 07.06.2012 01:56
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tobias S. »

RoxaS | Sora hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Unbegreiflich was aus der einstiegen Blockbuster Schmiede RARE geworden ist... :( :( :(
Ich trauere mit dir... An Kameo 2 wurde doch gearbeitet... Wieso Microsoft? :cry: :cry: :cry:
Irgendwie erinnert mich das an einen Fußballverein, der den anderen Vereinen die besten Spieler wegkauft, um sie zu schwächen und dann auf der Bank versauern lässt.
5ancho hat geschrieben: Der RoD war nunmal nicht nur bei ein "paar" Konsolen vertreten. Und genau darauf wollte ich hinaus: du prangerst es an, dass es dadurch, dass das Netzteil innen ist es zu Problemen mit Hitze kommen kann aber komischerweise ist die Konsole, welche das Problem hat jene, welche das Netzteil aussen hat.
Ich hab in anderen Foren schon von so vielen Leuten mit kaputter Xbox One und PS4 gelesen, das war in den ersten Monaten der Xbox 360 definitiv nicht so krass.

Eigentlich gehen Konsolen ja immer erst kurz nach der Garantiezeit kaputt, geplanter Obsoleszenz/Verschleiß sei Dank. Da haben die Techniker wohl geschlampt oder es wurde zu billig produziert.
Benutzeravatar
RoxaS | Sora
Beiträge: 385
Registriert: 27.10.2013 17:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RoxaS | Sora »

Tobias S. hat geschrieben:
RoxaS | Sora hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Unbegreiflich was aus der einstiegen Blockbuster Schmiede RARE geworden ist... :( :( :(
Ich trauere mit dir... An Kameo 2 wurde doch gearbeitet... Wieso Microsoft? :cry: :cry: :cry:
Irgendwie erinnert mich das an einen Fußballverein, der den anderen Vereinen die besten Spieler wegkauft, um sie zu schwächen und dann auf der Bank versauern lässt.
Kameo 1 wurde von Microsoft finanziert. So fair muss man sein.
Bild
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15833
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von LeKwas »

Hiri hat geschrieben:Zumal im Gehäuse der Xbone noch eine menge Platz ist der nicht genutzt wird. Da hätte locker das Netzteil noch reingepasst.
In der PS4 wie schon zuvor die PS3 wurde jeder Centimeter genutzt im Gehäuse.
So wie ich das sonst verstanden habe, ist es wegen der Hitzeentwicklung nicht immer die beste Idee, Hardware dicht an dicht zu verbauen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Querscheisser
Beiträge: 202
Registriert: 08.02.2013 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von Querscheisser »

Is doch einfach ne Design vs. Sein Frage. Wenns ums technisch beste gehen würde, müssten sowohl Playstation als auch Xbox ne Flüssigstickstoff-Kühlung haben (^^ nich wirklich). Natürlich ist es technsich sinnvoller Hardware ordentlich Raum zum atmen zu lassen, aber wenn man platzsparend bauen will, gibt es auch Mittel und Wege der damit verbundenen Wärmeentwicklung entgegenzuwirken, so das es technisch zwar immer noch nicht die "BESTE" Lösung ist, aber eine mit der man ohne Probleme leben kann wenn man meint das nen internes Netzteil vom Design her besser is (oder aus welchen gründen auch immer). Technisch wäre es für die Wärmeentwicklung auch besser wenn man als PCler bspw. nen XXXXXXL Tower hätte und zwischen den Platten 1 Meter abstand...

Rein theoretisch ist nen externes Netzteil die bessere Lösung, praktisch fällt es kaum ins Gewicht, und sagt deswegen garnichts darüber aus welche Konsole nun die bessere is.. nichmal darüber welche nun technisch die "intelligentere" is, weil da son Netzeil auch nur einer von vielen Faktoren is. Mal davon abgesehen das es im Kern eigentlich eh Schnuppe is, was nun besser is, da es beim Kauf um subjektive Vorlieben und nicht um objektive Fakten geht. Zumindest bei Dingen die rein der Unterhaltung dienen.

mein senf gepaart mit gefährlichem halbwissen, ich bau mir jetzt meine stickstoffkühlung.... :mrgreen:

edit: sorry, man vergisst beim anschliessenden durchlesen der kommentare schnell worum es eigentlich im bericht ging..... und dazu fällt mir dann irgendwie nix ein..
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Hiri hat geschrieben:
TherealMorrich hat geschrieben:Die XBoxOne war für mich schon tot, als ich zum erstenmal gesehen hatte, dass die wieder so einen riesigen Klopper von Netzteil AUSSERHALB der Konsole liefern.
Das ist doch lächerlichste Technik. Während Sony schon seit Jahren das Netzteil in die Konsole packt, ohne dass diese dadurch unheimlich groß ausfällt, schafft es MS auch im dritten Anlauf nicht, endlich mal diesen klobigen Klotz ins Gehäuse zu verbannen.
Das zeigt klar das die Xbone schlecht durchdacht ist und M$ Hardware Ingenieure und Designer nicht die Besten sind.
Man braucht nur mal die Xbone aufschrauben und sich das Innere anschauen. Sieht aus als hätte Hanswurst persönlich die Hardware da reingedreht. Nach großer Ingenieurskunst sieht das nicht aus. Zumal im Gehäuse der Xbone noch eine menge Platz ist der nicht genutzt wird. Da hätte locker das Netzteil noch reingepasst.
In der PS4 wie schon zuvor die PS3 wurde jeder Centimeter genutzt im Gehäuse.
Da sieht man einfach das Sony vom Hardware Bereich kommt und M$ nicht.
Allerdings merkt man im Gleichen Atemzug das M$ vom Software Bereich kommt und Sony nicht. Das ist einfach so, da gibt es einige Sony Produkte Hust* Bravia Smart TV die alles andere als Rund laufen, softwareseitig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hiri
Beiträge: 1669
Registriert: 07.10.2011 13:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von Hiri »

LePie hat geschrieben:So wie ich das sonst verstanden habe, ist es wegen der Hitzeentwicklung nicht immer die beste Idee, Hardware dicht an dicht zu verbauen.
Ich hab noch nie davon gehört das eine PS überhitzt ist ohne einen Defekt.

Sony hat mit der PS4 die kompaktere Konsole gebaut + internes Netzteil wie gewohnt von Sony und das ganze bei mehr Hardware-Leistung.
Also wer da die besseren Ingenieure und Designer hat sollte ja wohl klar sein.

@Solidus Snake

Seltsam das dass PS4 OS und sogar Browser der PS4 flotter läuft als auf der Xbone ;)
Benutzeravatar
Codze
Beiträge: 8624
Registriert: 21.07.2010 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kinect Sports Rivals - Test

Beitrag von Codze »

Kinect Sports Rivals ist schlimmer als ein Wadenkrampf, bietet aber 48% Spielspaß. Dann muss ein Wadenkrampf >48% Spaß machen! :ugly:
Antworten