Godus - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Version 2.0 war wohl ein so großer Umbau, dass sie einige Sachen entfernt haben, ja. Kämpfe sind momentan z.B. nicht drin.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15831
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Antimuffin hat geschrieben:
Phelian hat geschrieben:
IEP hat geschrieben: Der wurde dann nach Monaten des Backer-Foren-Vollheulens wieder ausgebaut. .
Der Shop war allerdings niemals aktiv / nutzbar.
Trotzdem ist dieses Spiel der größte Mist aller Zeiten.
Nein, da gibt es schlechteres. Viel schlechteres.
:Häschen:
Big Rigs: Over the Road Racing

Zurück zum Spiel: So, wie ich das lese - ganz ehrlich, wie kann ein altgedienter Gamedesigner wie Molyneux so eine Designfehlentscheidung wie die aus einschlägigen Facebookgames bekannte Sammelklickorgie übernehmen? Ich habe das auch in den besagten Spielen eher als nervig empfunden (da es quasi nur eingebaut wurde, um irgendeine Form von Spieleraktivität zu erzwingen, ohne gleichzeitig sinniges Pacing oder Gamedesign zu liefern).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von Sabrehawk »

mobile cowclicking bullshit....one word: B O R I N G
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von |Chris| »

Oh, sei froh das du es nach "dem Patch" gespielt hast. Davor war es... wenn du glaubst das du jetzt schon viel Klicken musst, dann schau dir auf youtube mal pre 2.0 Videos an. Dieses Spiel war verantwortlich für tausende Fälle von Fingerarthrose ;)

Ich bereue den Kauf von Godus sehr. Weniger wegen dem verplämperten Geld, sondern mehr aus der Tatsache heraus das es an Molyneux ging und ich ihn damit unterstützt habe. Wie die meisten hier liebe ich seine frühen Werke, aber seit einigen Jahren habe ich das Gefühl das er in einer komplett eigenen Realität lebt während draußen die Welt an ihm vorbeizieht.

Vielleicht weil er sich mit einem sehr jungen Team ohne große Erfahrung umgibt und keiner wirklich aufsteht und ihm mal sagt das eine seiner Ideen Murks ist - oder sie wissen es einfach nicht besser und denken wirklich das sie da einen gampleay Rohdiamanten nach dem anderen raushauen.



Back to topic, Godus ist für mich ein herumtreibendes Etwas ohne Vision das hier mal versucht auf den Social Media train aufzuspringen, es dann mit trading cards versucht und irgendwann die 180° Kehrtwende zu F2P hinlegt um dabei auch noch den letzten Rest Würde und Integrität zu verlieren.
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von Kibato »

Das Spiel ist der blanke Horror, ich hab fast ne Sehnenscheidenentzündung bekommen... Das Spiel besteht nur aus klicken und scrollen. Und das mit den endlosen Truhen macht überhaupt keinen Spaß. Zu oft habe ich eine übersehen und musste anschließend zig Schichten Erde wieder wegräumen...
Und wie immer versehentlich Häuser zerstört werden, wenn man sich mal 5 Pixel verklickt. :Vaterschlumpf:
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Brakiri »

Usul hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Molyneux: Geh in Rente und geh Fliegenfischen oder sowas.
Für dich wirds dann nicht mehr peinich und für uns nicht mehr unangenehm.
Was ist für dich so unangenehm daran, alles, was mit Molyneux zu tun hat, zu ignorieren, wenn du gar nix mehr mit ihm bzw. seiner Arbeit anfangen kannst?
Er erzählt immer, es klingt immer alles gut, man macht sich unbegründete Hoffnung, obwohl man es mittlerweile besser wissen müsste.
Das wäre einfacher zu ignorieren, wenn er endlich aufhören würde.

Ansonsten hast du natürlich recht.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
devzero
Beiträge: 63
Registriert: 21.06.2008 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von devzero »

ich kenne die 2er Version gar nicht, schau ich mir da gleich mal an.
yokumo
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2014 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von yokumo »

Das mit dem Klicken und Land bearbeiten ist mittlerweile schon etwas optimiert worden.
Aber es fehlt z.B. noch ein Grabenmodus für Truhen und die neuen "Settlement" Features sind noch nicht so optimal integriert (Beta 2.0.5.122) ...
Aber mal abwarten was noch alles optimiert oder erweitert wird.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von crewmate »

magandi hat geschrieben:so ein scheiß wird gebaked und eternal darkness 2 nicht?
Eigentlich sind der Peter und Dennis Dyack beide vom gleichen Schlag. Nur das Peter mehr verplantes Charisma hat und deutlich kommunikativer ist.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15831
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Godus - Vorschau

Beitrag von LeKwas »

Godus wurde eben delistet, es kann nicht mehr gekauft werden.
https://store.steampowered.com/news/app ... 2?l=german

Das Spiel hing seit mittlerweile 10 Jahren als Early Access Titel fest, und hat ein 'größtenteils negatives' Userrating. Es hat auch seit 2016 keine Updates mehr erhalten, und ebenso lange gab es keine Kommunikation mit der Community.
Zuletzt geändert von LeKwas am 17.12.2023 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten