South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thyrael
Beiträge: 340
Registriert: 22.05.2012 14:17
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Thyrael »

billy coen 80 hat geschrieben: Und wenn das nur auf der Übervorsicht der einschlägigen Medien basiert, was willst du machen? Willst du die zwingen, indizierte Titel in neutralem Zusmmenhang zu erwähnen? Halte ich für schwierig.
Hab ich doch gesagt: Rechtssicherheit schaffen. Wenn ein Gesetz so formuliert ist, dass keiner weiß wann man dagegen verstößt und wann nicht und dazu anscheinend jeder Richter oder Gericht nur ausweichend antwortet, dann sind die an genau dieser Übervorsichtigkeit damit schuld, weil sie sich alle Möglichkeiten offen lassen, weil sie jetzt gerade noch keinen Bock haben zu entscheiden und damit im Gegenzug netterweise alle Menschen, die sich damit rumschlagen müssen im Unklaren lassen a la "tjaaa versuchs doch mal. vielleeeeeeeicht halse ich dir tausende an Strafe auf, vielleicht aber auch nicht."
Macht dann eben in der Realtität zu nem Verbot eignetlich keinen Unterschied, wenn die Konsequenz bei beidem ist: Der Redakteur tuts nicht.
Sage ich jetzt mal so mit nur einer Veranstaltung an Privatrechtlichen Grundlagen als Basis. Ist so mein Empfinden dazu.

Oh sorry, sehe gerade dass du was zu Rechtssicherheit gesagt hast.
billy coen 80 hat geschrieben:Aber nur so wäre Rechtssicherheit zu erreichen. Von sich aus setzt sich kein Richter hin und urteilt irgend etwas.
Hm naja dann hab ich vielleicht einfach zu wenig Ahnung. Aber in diesem Artikel den jemand verlinkt hat war ne Antwort von einem Gericht oder Richter glaube ich, dass darauf genauso schwammig wohl geantwortet hat wie das Gesetzt scheinbar ist. Wenn ein Gesetz so ist finde ichs auf jeden Fall ziemlich nutzlos muss ich sagen. Bzw dass ein Richter dann erst entscheidet wenn sich jemand als Kanonenfutter anbietet und sich opfert und verklagt wird damit dann ein Richter mal guckt wie es denn nun ist. Wie gesagt, ich hab so gut wie keinerlei Rechtskenntnisse...
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Armin »

billy coen 80 hat geschrieben:Wurde auch alles schon mehrmals geschrieben mit der Übervorsichtigkeit der Medien, speziell der Fachmagazine. Wie gesagt, der Lord hatte sogar einen recht interessanten Artikel dazu verlinkt.
Ja genau das ist ja das Problem. Ich versteh nicht, wie Du Dir daraus irgendwas anderes drehst, als ich auch sagen wollte.

Aber sei's drum... :wink:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

MrMetapher
Beiträge: 300
Registriert: 01.07.2006 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von MrMetapher »

Ich habe es gestern gleich abends 5 Stunden am Stück gespielt. Das ist mit keinem Spiel mehr seit über 2 Jahren passiert. Leute, kauft dieses absolut phantastische Spiel!
Benutzeravatar
Sabrehawk
Beiträge: 2738
Registriert: 25.05.2004 03:35
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Sabrehawk »

Zum Thema Political Correctness gebe ich nunmal folgendes frei formuliert zur Kenntnisnahme...
Erster Entwurf. Keine Relegation.

vor langer langer Zeit ...pimperte jeder jeden und wenn mal grad keiner vom anderen Geschlecht verfügbar war dann eben sich gegenseitig...es spielte keine Rolle...es war egal...dann kam der Tag als einer der fortan als queers bekannten Abteilung sich zu einer besonderen attention whore entwickelte und den faggot style erfand...anfangs noch unterhaltsam, entwickelte sich der faggot style zu einer Plage..die queers und non queers irgendwann sowas von auf den Sack ging (bei weiblichen queers ist der faggot style weitgehend unbekannt) dass es zu einer Spaltung der Gesellschaft kam..fortan wurden Queers mit faggots in einen Topf geworfen (wortwortwörtlich oder im übertragenem Sinne) in siedendem Öl gesotten und unter grossen Felsbrocken beerdigt (eine gängige Verfahrensweise die sich bis heute in Sitten und Gebräuchen des Nahen Ostens manifestiert). Diese Entwicklung wurde durch die Einführung professionell geführter Religionsgemeinschaften noch forciert, die ihre fragwürdige Sexualmoral bis heute in den Köpfen der Queers und Non Queers oder auch Homos und Heten genannt verankerte. Die Moderne und ihre freiheitlichen Errungenschaften erlaubte jedoch die massive Wiederausbreitung des faggot style, der bis dato als fast ausgestorben galt...nun gibt es ganze Stadtteile..ja Städte die in der hand von weinerlichen, hysterischen völlig überkandidelten weibischen Faggots sind...die im gay metaverse ansozialisierte Verhaltensweise des Faggot Style...die eigentlich eine Persiflage weiblicher Verhaltensstereotypen darstellt...und die als Erkennungs aber auch als Profilierungs Mechanismus instrumentalisiert wird....dieses teils abgrundtief nervtötende Attention Whoring hat immer eine Gegenreaktion zur Folge...mal ganz abgesehen von anal invasiven Urängsten, körperlicher Verklemmung, versteckter Homo Tendenz...zeichnet der Faggot Style verantwortlich für ein Grossteil der Ablehnung die dem männlichen Queer Stamm von seiten des meist männlichen Hetenstamm entgegenschlägt...wobei es aber auch innerhalb des Queer Stammes deutliche Ablehnung gegen faggots die sich faggoty verhalten zu finden gibt. ...Frauen gleich von welchem Stamm scheinen das ganze Thema in der Regel weitaus passiver zu handhaben oder auch passiv agressiver oder schlichtweg wie bei Frauen die Regel..geschickter/heimtückischer wenn es denn Resentiments geben sollte. Man hört wenig von Frauen über scheiss Schwule, oder bloody Faggots oder Kack Lesben....das Gebitche gibts aber 100% auch...nur eben nicht VOR Männern. :D

Wie schon Louis CK sagte...i wouldnt call a gay a fucking faggot ...unless he behaves all faggoty. I could walk past 2 guys eating their dicks and wouldnt be offended and would greet them...with all Respect ..have a good day and dont let me disturb you having that dick in your mouth, dear Sir. But dont get faggoty!!!! FAAAAGOTTTTT!!.
Benutzeravatar
playsistem
Beiträge: 37
Registriert: 09.11.2010 14:43
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von playsistem »

Hat noch jemand das Problem mit dem Canada Bug?
Wenn man den Earl of Winnipeg besuchen soll um ihm die Dokumente zu zeigen, sollte eine zwischensequenz kommen, jedoch kommt diese bei mir nicht und der Earl sagt nur etwas von wegen wenn er 10 finster Bären pelze hätte bla bla... In anderen Foren steht das es sich um einen Bug handelt der wohl mal vorkommen kann... Jemand noch betroffen?

Keine Lust alles nochmal zu spielen :cry:
Bild
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Funfab »

Wie ist das jetzt eigentlich mit der DLC Flut von der ich gehört hab, gab es die jetzt oder soll die noch kommen?
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Bedameister »

Funfab hat geschrieben:Wie ist das jetzt eigentlich mit der DLC Flut von der ich gehört hab, gab es die jetzt oder soll die noch kommen?
Äh ich glaub da kommt nix mehr. Außer ein paar Vorbestellerkostümen gabs da nix. Sieht nicht so aus als wären DLCs in Planung, sonst hätte man davon schon längst was gehört denke ich
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Sevulon »

Funfab hat geschrieben:Wie ist das jetzt eigentlich mit der DLC Flut von der ich gehört hab, gab es die jetzt oder soll die noch kommen?
Es waren nie irgendwelche DLCs - abseits der Day 1 Ausrüstungs-DLCs - angekündigt oder auch nur die Rede davon. Ich habe also keine Ahnung was du da gehört haben willst, aber ganz offensichtlich hast du dich dabei verhört.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Funfab »

Gut möglich, ist ja auch schon eine Weile her. :D
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Alex Roivas »

Ma ne Frage, die Durchspielzeit liegt laut Test bei 10-15 Stunden.

Ich bin jetzt Level 5 und bei den Aliens im Raumschiff angekommen. Dafür habe ich locker zwei fette Abende gebraucht, also 8-10 Stunden mindestens.

Ist das Spiel so kurz das ich es bei Level 8 sozusagen durchspiele oder bin ich verflucht langsam ? Ich mach halt auch sidequests und guck alles genau an.

Bei was wird denn dann so meine Durchspielzeit sein ?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Sevulon »

Ich hatte nach 16 Stunden [laut Steam] alles gemacht. Alienschiff ist allerdings noch nicht sonderlich weit, etwa ein Drittel.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Alex Roivas »

THX, also hab ich noch was vor mir. Schön

Dieses Spiel ist eine Perle.

Zumal ich rundenbasiert hasse aber dieses rundenbasierte mit einer gewissen selbststeuerung und momentauslösen ist wie selber kämpfen, fast schon geiler. Irgendwie ein wenig wie Fallout3 in 2D :mrgreen:
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von DARK-THREAT »

Habe das Spiel soeben abgeschlossen und meine Herren, die letzte 1,5 Stunden vom Spiel waren irre schwer aber auch irre lustig. Das das Spiel sich darin noch so extrem entwickelt hatte ich, nachdem ich es zur Seite gelegt habe, nie und nimmer erwartet.

War das eine grandiose Unterhaltung, und das für keine 8 Euro. Kann es nur jedem SP-Fan weiterempfehlen.
Schade, dass ich nirgendwo als 360-Spiel schauen kann, wie lange ich gebraucht habe. Aber es waren 18-20 Stunden würde ich sagen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von CritsJumper »

Ahrg... ich bekomme den Furz auf der Toilette vom Community Center nicht hin. Hat da jemand ein Tipp für mich?

Die Stick Akrobatik war bei Fractured but Hole etwas besser gelöst. Ich weiß ich muss nur den Rechten Analoug Stick nach unten und dann nach oben machen. Aber es bricht beim nach unten immer ab.. und ich hab mehrere Methoden durch. Mehrmals nach unten Tippen oder nach unten halten und einen optimalen Furzpunkt suchen... (So war das ja oft bei FBH).

Bin kurz davor den Support anzuschreiben, hab auch schon von Schwer auf Anfänger gestellt. Hilft nix. Und so hänge ich da in der Schleife fest und komme nicht weiter. Wäre schade wenn ich deswegen nicht weiter spielen könnte... aber hab auch keine Lust deswegen auf das Spiel verzichten zu müssen. Das waren ungünstige Design-Entscheidungen. Nach 50 mal falschen versuchen hätte auch das Autoplay einsetzen können! ;)

Edit:
Spoiler
Show
Dafür muss man den Stick eben nicht an der richtigen Stelle halten, sondern schnell runter und hoch runter und hoch abwechselnd drücken oder wedeln. Leider kommt danach noch ein weiteres Tutorial mit einem schwebenden Furz... wo man zur Richtigen Zeit die richtige Beeinflussung benötigt. An der Stelle hat es mir erst mal wieder jede Motivation geraubt.

Ich meine das ist Trail and Error in einer sehr sinnlosen Form. Dazu mit sehr schlechter Erklärung, hätte man wie ich finde komplett weg lassen können.
Was danach kommt...
Spoiler
Show
Also im Bad, wo er was von Oberflächenspannung quatscht. Da muss man den Rechten Stick runter halten... mit dem linken die hohe Schwingung finden (viel Ausschlag) - ich meine das war so ein wenig nach 9 Uhr halten-, wenn der Furz weit links vor den WCs angekommen ist und der Ausschlag nicht nur weiß sondern blau-grün leuchtet. Dann den rechten Stick nach oben drücken.

Es geht nicht Darum das man den Furz durch den Raum auf dem Bild steuern kann. Das ist quatsch. Es geht nur um die Schwingungen/Spannung mit dem Linken Stick, zu einer bestimmten Zeit wo man dann mit R oben bestätigen muss.
Ist eine blöde Idee, es wäre besser gewesen man baut einfach Quick Time Elemente ein. Denn die Handlung im Spiel lenkt einen ja davon ab. Letztlich ist es aber wie ein Lock-Picking und man hat nur den Linken stick für die Spannung, bei dessen starken Abfall (gerade Linie) man wieder von vorne anfangen darf. Es ist total unerheblich welche Animation dabei auf dem Bildschirm gezeigt wird.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten