South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was passiert, wenn die Kids in South Park ein Live-Rollenspiel veranstalten? Wenn es nach den Spezialisten von Obsidian geht, entsteht dabei das pure Chaos: Cartman, Kenny & Co machen sich auf die Suche nach dem Stab der Wahrheit. Doch was sie finden, wird die Kleinstadt in Colorado bis in ihre Grundfesten erschüttern - mehr dazu im Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test
Benutzeravatar
bogyone
Beiträge: 252
Registriert: 27.07.2007 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von bogyone »

Wie treffend, das erste was ich nach überfliegen des Tests gedacht hatte war "Nice" :mrgreen:
Freu mich auf morgen!
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Prima! Gerade, dass es abseits der Lizenz auch als RPG was taugt, freut mich sehr. Werde ich mir beftümmt mal holen, nach dem ganzen absurden Zensurbohei und den ersten Patches.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



wildsau666
Beiträge: 36
Registriert: 21.10.2009 09:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von wildsau666 »

Hat 4P jemals ein Lizenzspiel dermaßen abgefeiert?! Ich bin begeistert. Einziger Nachteil ist, dass mir das Warten jetzt noch schwerer fällt.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Mirabai »

Hätte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet, vorallem der RPG Anteil ist doch recht simpel gehalten. Aber Southpark Fans können hier wirklich nicht viel falsch machen.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von 5ancho »

Ok was mich jetzt brennend interessiert: Die 12-15 Stunden Zeitangabe, gelten die für die Hauptstory oder sämtlichen Inhalt?
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

und ich kann es nicht spielen, weil der release verschoben wurde... großartig
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Gute Bewertung. Dann steht einem US-Import nichts mehr im Wege. Hab sowieso schon seit Jahren die Schnauze voll bei dem ganzen, bis zur Unkenntlichkeit kastrierten Dreck den man in Deutschland, nebst abartigen bis ekeleregenden Lokalisierungen/Synchros geboten bekommt...zumindest im Bereich Videospiele.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

wildsau666 hat geschrieben:Hat 4P jemals ein Lizenzspiel dermaßen abgefeiert?!
So weit ich das noch im Kopf habe, wurde das Spiel zu Peter Jacksons King Kong recht gut aufgenommen.

*im archiv wühl*

Jepp. 84%

War auch klasse. Innovativer und auch funktionierender Ansatz auf ein User-Interface möglichst zu verzichten, fast alles "im Spiel" machen zu können. Nur schade, dass Ubisoft damals noch meinte Starforce für die PC-Version verwenden zu müssen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Raskir »

Kajetan hat geschrieben:
wildsau666 hat geschrieben:Hat 4P jemals ein Lizenzspiel dermaßen abgefeiert?!
So weit ich das noch im Kopf habe, wurde das Spiel zu Peter Jacksons King Kong recht gut aufgenommen.

*im archiv wühl*

Jepp. 84%

War auch klasse. Innovativer und auch funktionierender Ansatz auf ein User-Interface möglichst zu verzichten, fast alles "im Spiel" machen zu können. Nur schade, dass Ubisoft damals noch meinte Starforce für die PC-Version verwenden zu müssen.
Die, die mir sofort einfallen sind Batman Arkham City und Walking Dead Season 1.

Ansonsten hört sich das gut an. Hab mir nur das Fazit durchgelesen da ich selber einen Eindruck gewinnen will
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von frostbeast »

Ihr dürft Riddick mit 90% niht vergessen ;)
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DonDonat »

Na mal kucken wann Stick of Truth denn endlich in den Handel kommt ;)
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von andymk »

Mirabai hat geschrieben:Hätte ehrlich gesagt mit weniger gerechnet, vorallem der RPG Anteil ist doch recht simpel gehalten.
Hätte ich jetzt auch spontan gedacht - ein recht kurzes Lizenzspiel mit eher oberflächlichem RP-Anteil, was wird 4p dafür wohl geben? - Aber offenbar ist das Gesamtpaket dann doch unterhaltsam genug, um eine sehr hohe Wertung zu rechtfertigen.

Ich werde ggf. irgendwann mal zuschlagen, wenn es Importversionen ohne große Wartezeit bei amazon oder wo zu beziehen gibt. Auf die albernen Schnitte der europäischen Versionen kann ich getrost verzichten.

Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: South Park: Der Stab der Wahrheit - Test

Beitrag von Kajetan »

frostbeast hat geschrieben:Ihr dürft Riddick mit 90% niht vergessen ;)
Ah, stimmt! *abgestorbene gehirnzellen aus ohr klopf* Total vergessen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten