Rust - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rust - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Rust nahm seinen Anfang als DayZ-Klon", schreiben die Entwickler auf ihrer Webseite. Na, großartig! Davon gab es ja nicht schon genug... Doch vor einigen Wochen merkte das Team, dass ihre Spieler gar nicht glücklich über Zombies waren. Die Rufe nach einer gammelfleischfreien Welt wurden lauter. Und da hat Facepunch Studios die Zombies einfach entfernt. Das ist die Stärke von Early Access!...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Rust - Vorschau
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Babelfisch »

Gute Einschätzung. Ich habe das Spiel einen Monat gespielt, sogar einen eigenen Server betrieben, und kann momentan von einem Kauf nur abraten. Das Spiel wird zu schnell eintönig, ist sehr frustrierend und voller Hacker und Soziopathen. Mal sehen, ob Garry das Spiel in die richtige Richtung bugsieren kann. Wünschenswert wäre es, denn das Potenzial ist groß!
Benutzeravatar
Steed
Beiträge: 430
Registriert: 11.08.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von Steed »

Ich habe es auch gespielt anfangs hat es echt spaß gemacht, ein Spiel mit viel potenzial.
Ich habe viele Spieler unfreiwillig am anfang um mich geschart, indem ich sie bei Begegnung mit V angesprochen habe und bissen geholfen habe anstatt wie viele andere sofort zu schießen.
Darauf hin haben sie sich mir angeschlossen und wir haben unsere Häuser Seite an Seite gebaut, items geteilt und zusammen Leute geraidet die nicht in unserem selbst ernannten Land willkommen waren.
Ich kamm mir so ein bissen vor wie der Governor aus walking dead :lol: , wir waren 13 Spieler und dann kamen die Hacker oder besser gesagt es war meine unfreiwillige zeit der Begegnungen und man wurde sehr sehr oft von Hackern getötet und ausgeraubt und das hat den ganzen Spielspaß kaputtgemacht und auch die Gruppe hat sich aufgelöst, weil sie die lust, an Rust verloren haben wegen den Hackern.
Naja man kann zwar auf Community server Spielen aber selbst da ist man nicht vor Hacker sicher oder rachsüchtigen admins die ihr rechte missbrauchen.
Im momentanen Zustand(early access) empfehle ich Rust auch niemanden es wird zwar versucht was gegen das Hacken zu unternehmen aber wirklich helfen tut es nicht.
Und nach Garry newman Freche antworte auf die berechtigte Wut mancher Spieler wegen den Hackern hätte ich am liebsten das Spiel auch gleich umgetauscht.
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Bild
Bild

Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
Benutzeravatar
hushkeks
Beiträge: 366
Registriert: 22.09.2007 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von hushkeks »

Ich habe nun 100 Stunden Spielzeit hinter mir. Problem sind nicht die eben genannten Soziopathen sondern das quasi Ende des Spiels. Hat man alles erreicht was man wollte und besitzt genug Nahrung, eine ziemlich sichere Behausung und entsprechend Waffen, sucht man sich eben spätestens jetzt neue Ziele.

Diese Ziele werden dann automatisch die Häuser anderer Spieler denn sonst gibt es nichts mehr zu tun. Genannte Ziele kann man je nach Spielweise und -zeit nach bereits 3 Tagen auf dem gleichen Server erreicht haben, wenn man weiss was man tut.

Mir macht es sehr viel Spaß. Auch jetzt in der ganz frühen Alpha. Auch mit den Bugs. Ich spiele zwar nicht im Clan aber schon mit ein paar Freunden alle paar Abende und habe viele Erfahrungen sammeln können. PvE ist zwar so ne Sache mit Banditen, man hat sie halt leider aber auf nem PvP Server macht es einfach Spaß. Genital!

Ich würde niemals abraten oder eine Kaufempfehlung aussprechen, wie der Kollege vor mir. Man muss einfach wissen was man will. Gibt man sich mit einer unfertigen Version und einer Richtung zufrieden ist durchaus man ein Reinschauen bei einem Freund empfehlenswert. Das Spiel ist in der jetzigen Version eigentlich schon sehr gut spielbar. Natürlich gibt es Bugs und WTF Momente. Wenigstens gibt der Herausgeber zu, dass es eine Alpha ist und verkauft es nicht als vollwertiges Spiel *hustEAhust* und man kann durchaus Geld sparen bei jetzigem Kauf.

Wer kein Bock auf Bugs hat ist dabei nicht gut aufgehoben. Es gibt noch viel zu arbeiten liebes Facepunch Studio.
Bin dann ma wech...
Benutzeravatar
Dat Scharger
Beiträge: 2074
Registriert: 25.09.2008 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von Dat Scharger »

Also endet das Spiel auch in einem Deathmatch alá DayZ? Na dann, leider nichts für mich. :?

Hat es wenigstens einen Einzelspieler oder gibt es bestimmte Server, auf denen kein PvP erlaubt ist?
Benutzeravatar
Babelfisch
Beiträge: 356
Registriert: 21.08.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von Babelfisch »

Einzelspieler nein, PVE ja, aber das ist noch langweiliger. Rust bietet einfach zuwenig im Moment. Nach einer Stunde hat man seine erste Hütte gebaut und genug Nahrung gesammelt. Dann sucht man sich Waffen und Ausrüstung zusammen. Dann raidet man oder bekämpft andere Spieler, oder baut eine noch größere Hütte. Das wars!

Es gibt keine Quests. Es gibt keine starken Monster, gegen die man in Gruppen antreten müsste. Es gibt keine Höhlen, die man erforschen könnte.

Es gibt nur Rohstoffe und ein paar Viecher, und Kisten in den Siedlungen. Man klappert ständig die gleichen Stellen ab, sammelt Holz und Stein, killt ein paar Viecher. Die Hälfte der map ist noch komplett leer. Die Balance ist total im Eimer, da man sehr schnell die besten Waffen und Rüstungen hat. Keiner rennt mit Leder oder selbstgebauten Waffen rum. Anti-Rad-Clothes braucht auch keiner, weil es genug Anti-Radiation-Pillen gibt. Mich hat das Spiel nach ein paar Wochen elend gelangweilt.

Aber vielleicht wirds noch was. Abwarten! Habs ja nun eh schon gekauft, und werde alle zwei Monate mal reinschauen.
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von firestarter111 »

naja hat sich nun ja schon mehrere hundertausend mal verkauft und wird auf die nextgen geportet.

ich bekomme nur mit wie immer mehr das zocken (auch die hälfte meiner steam freunde). ich warte mal bis es weiter ausgereift ist und dann schau ich mir es an.

spacys
Beiträge: 144
Registriert: 25.01.2014 16:30
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von spacys »

Ich kann Rust nur jedem empfehlen der mal Abwechslung von der Eintönigen AAA Front sucht/will. Der Überlebenpart beinhaltet nur einen kleinen Kampf gegen die Kälte, Natur und Hunger und der ganz große ist es gegen die Natur des Menschlichen in Mitspielern.

Man muss sich auf Rust einlassen, sich verschlingen lassen und einfach nur alles so hinnehmen wie es ist; ein PVP Survivale Game. Rust ist nichts für Spieler die mal Abends gemütlich ein paar Stunden verweilen oder überleben wollen und es ist nichts für Spieler die mit einem total Verlust nicht klar kommen (ultima online ;D )

Aber es ist verdammt unterhaltsam. Ich wurde mal von nen 12 jährigen Ami gekidnappt der mich gezwungen hat Häuser zu Raiden, später war er unser Governor ^^ da wir noch mehr Leute zwangen uns anzuschließen. Echt krass wie sehr emotional die Leute an ihren hab und gut hängen, aber hey, das hier ist kein Mincecraft sondern PVP.

Ich denke man darf hier nicht zu viel erwarten, wie zb Quests oder noch mehr Items, noch mehr Survival. Der Mainpart ist immer noch PvP.
SMB3!
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Bietet mir noch zu wenig fürs Geld.
Ich würde eher zu "7 days to die" greifen.
Bild
Kilsko
Beiträge: 6
Registriert: 10.11.2009 15:10
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von Kilsko »

adventureFAN hat geschrieben:Bietet mir noch zu wenig fürs Geld.
Ich würde eher zu "7 days to die" greifen.
Also bietet deiner Meinung nach "7D2D" mehr? Könntest du kurz aufklären warum dem so ist?

Besitze auch 7D2D aber so wirklich viel kann man da meiner Meinung nach auch nicht machen....und die Perfomance sowie einige andere Bugs trüben den Spielspaß noch ziemlich .

Würde mich also um einen kurzen Erfahrungsbericht deinerseits erfreuen. Vielleicht kann ich mich ja dann auch nochmal für 7D2D begeistern :)
Benutzeravatar
adventureFAN
Beiträge: 6985
Registriert: 13.04.2011 16:57
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von adventureFAN »

Ja, irgendwie schon. Hab zwar keine "praktische" Erfahrung, aber hab mir aus interesse mehrere LPs und Gameplay-Videos angeguckt und 7D2D fand ich weitaus interessanter und spaßiger als Rust.

Jedenfalls was den aktuellen Status von Rust betrifft, soll sich ja angeblich noch eine gaaaanze Menge ändern.
Bild
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

Sieht interessant aus, aber mir ist Nether einfach sympathischer.

Hier spiele ich schon eine ganze Weile den Early Access und bin äußerst zufrieden.
Die Entwickler sind wirklich fleißig und gehen auch aktiv im Forum auf die Spieler ein.
Im allgemeinen versammelt sich hier eine sehr angenehme Community.

Man sieht und fühlt hier einen regelmäßigen Fortschritt und grundlegende Veränderungen werden immer erst im Forum diskutiert und abgestimmt.
Die gesamte Atmosphäre ist grandios, hier entsteht echte Endzeit-Stimmung.
Das Gameplay ist hauptsächich auf die Suche nach Nahrung und Schutz ausgelegt, PvP und PvE gehen oftmals ineinander über, obwohl hier der PvP im Vordergrund steht.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
HellToKitty
Beiträge: 1764
Registriert: 10.10.2008 18:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rust - Vorschau

Beitrag von HellToKitty »

Mich hat das Spiel nicht mal im Ansatz an Day Z erinnert. Selbst wenn da noch Zombies rumgelaufen wären. Wenn nach 8 Jahren Entwicklung 10% der Inhalte implementiert wurden, dann dauert es ja nur noch 72 Jahre bis das Spiel den EA verlassen kann :)
casanoffi hat geschrieben: 20.02.2014 10:53 Sieht interessant aus, aber mir ist Nether einfach sympathischer.

Hier spiele ich schon eine ganze Weile den Early Access und bin äußerst zufrieden.
Also auf Steam fallen die Reviews "sehr nagativ" aus. Auch wenn davon wahrscheinlich viele nicht verstehen was EA bedeutet.
Zuletzt geändert von HellToKitty am 18.02.2021 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten