Insurgency - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Beiträge: 1242
Registriert: 23.07.2004 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von Billy_Bob_bean »

leute jetzt seid doch mal ehrlich: wie oft habt ihr euch bei all den shootern die es so gibt gedacht: mann wär das toll wenn ich auf die feindliche position dort jetzt sperrfeuer geben könnte, das andere team flankiert dann etc. IN DIESEM SPIEL habt ihr das alles: situation gestern (ohne witz das ist wirklich passiert):

vip gamemode, vip war gerade hinter mir wir kurz vor dem extraction punkt. mussten straße überqueren. vor uns ist einer von uns durch mg feuer gestorben(ein kurzer burst). ich sag dem vip er soll zurück bleiben. ich schmeiß ne smoke auf die straße, geh aber nicht durch. mg macht sperrfeuer in den smoke rein, ich geh in ein anderes haus, weil ich jetzt endlich die position wusste und... mg tot, vip durch. mein verwirrplan mit der smoke ist aufgegangen. was für ein gefühl!
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von Flachpfeife »

argh, ich warte seit ravenshield auf einen gescheit fordernder taktik shooter. das hört sich ja im test und hier im forum so an, als ob das endlich mal wieder was sein könnte was da rankommt.

hnghhhh
Flintenknilch
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2013 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von Flintenknilch »

Hab mir das Spiel letztens gekauft, weil ich die Mod damals bis zum Erbrechen gezockt habe und was musste ich feststellen?
Beim Druck auf Tab wurde mir doch tatsächlich eine K/D-Spalte angezeigt. Ich dachte, ich sei im falschen Film 8O
Für ein paar schnelle Runden ist das Spiel, wirklich nett - wer allerdings nach taktischer Tiefe sucht, der sollte sich dann doch lieber in Arma austoben :-)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von LeKwas »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
PS: Bezüglich Bunnyhopping und Strafing gibt es seit kurzem ja auch einen neuen Kandidaten: :Blauesauge:
http://store.steampowered.com/app/243320/
ich hasse sowas...
Hihi, das wusste ich. :Häschen:
ok, was ist mit den Leuten? ich denk mal weil es kein Ranking Gedöns usw gibt, ist auch die K/D Ratio egal, niemand spielt egoistisch sondern zielorientiert, oder?
So, ich hab es jetzt. Nach dem, was ich so höre, soll die Comm für einen MP-Shooter außerordentlich erwachsen sein (siehe auch Tbs Video), aber mehr werde ich dann wohl heute abend erfahren.
Apropos: Mein Mikro funzt zur Zeit nicht (ich schaue mal nach Ersatz), gibt es auch eine Möglichkeit im Spiel außer im Chat wesentlich Aussagen wie "Tango down" etc. zu machen?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bl4d3runn3r
Beiträge: 238
Registriert: 15.02.2012 18:24
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von Bl4d3runn3r »

War auch Raven Shield verrückt und habe auch damals die Mod gespielt. Werds mir definitiv kaufen heute abend.
undix
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2012 10:28
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von undix »

LePie hat geschrieben: So, ich hab es jetzt. Nach dem, was ich so höre, soll die Comm für einen MP-Shooter außerordentlich erwachsen sein (siehe auch Tbs Video), aber mehr werde ich dann wohl heute abend erfahren.
Apropos: Mein Mikro funzt zur Zeit nicht (ich schaue mal nach Ersatz), gibt es auch eine Möglichkeit im Spiel außer im Chat wesentlich Aussagen wie "Tango down" etc. zu machen?
Ich glaube schon, dass es so ein System gibt. Habs selber aber noch nicht benutzt.

Mir macht die Spieleranzahl etwas Sorge. Aktuell sind es morgens um die 1000 aktive Spieler und Abends etwas mehr als 2000. Das ist in meinen Augen nicht viel für einen MP Shooter, sodass der Titel am Ende kaum noch volle Server mit einem guten Ping bieten könnte
Benutzeravatar
Beckikaze
Beiträge: 342
Registriert: 20.05.2005 18:35
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von Beckikaze »

Spiel ist nicht übel, wenn auch etwas frustig stellenweise.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15791
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von LeKwas »

Mir macht die Spieleranzahl etwas Sorge. Aktuell sind es morgens um die 1000 aktive Spieler und Abends etwas mehr als 2000.
Das muss nicht schlimm sein, wenn die Comm einigermaßen stabil bleibt, denn 1-2k reguläre Spieler sind besser als 20k, die eine Woche nach Release alle schon wieder abhauen (siehe diverse Multiplayermodi anderer Shooter).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von Obstdieb »

Sehe gerade das es PiP und richtige 3D Scopes gibt. Nicht schlecht. Ist mir in der "Beta" garnicht aufgefallen. Ansich ist das Spiel in Ordnung, aber mein Taktikshooter ist immer noch Project Reality. Die kleinen Karten etc. von Insurgency sind halt nur für eine bestimmte Zielgruppe wirklich schön. Find ich ok aber ich gehöre da nicht dazu. Deswegen bleibe ich bei PR. Aber schön zu sehen, dass das was sie sich vorgenommen haben funktioniert.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von Flachpfeife »

ok, also nachdem ich das jetz mal n abend durchgesuchtet hab muss ich sagen:

göttlich.

für mich endlich mal was, was es verdient, einen platz knapp unter ravenshield in meinem kopf einzunehmen...

jetz brauch ich nur noch n team...
Turican76
Beiträge: 62
Registriert: 23.05.2004 14:55
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Turican76 »

Taktikshooter ?
Das Spiel hat genau wie die anderen Shooter unrealistisch genaue Waffen und man klappt instant um. Nein Danke.

Americas Army 1-2.0 war gut,Heute ist AA leider tot und zum Deppenshooter geworden
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Obstdieb »

Turican76 hat geschrieben:man klappt instant um.

Im richtigen Kontext betrachtet würde ich dir zustimmen. Aber Insurgency scheint ja änlich wie Arma keinen Hehl aus dem "authentischen" Gameplay zu machen. Es soll eben ein langsames Spielgefühl sein und auch auf vorsichtiges bewegen setzen. Finde ich völlig in Ordnung. Ist Part des Spieldesigns. Wenn wir jetzt allerdings über Battlefield oder sonstige Arcadeshooter sprechen dann hast du absolut recht. Der moderne Multiplayershooter bietet zu viel Waffendmg. Aber das ist nur eins von tausend Problemen die MP Spiele heutzutage haben. Die Dinger kannst du in die Tonne hauen.
Flachpfeife
Beiträge: 697
Registriert: 21.05.2012 22:51
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von Flachpfeife »

man klappt nicht "instant um". kommt auf rüstung, projektil etc an.

ich möcht dich mal sehen wie du mit ner 5.56 im bein noch 5 gegner umnietest und über den nächsten zaun springst.


das spiel bestraft dich sofort wenn du irgendwo unüberlegt deinen kopf hochstreckst, und du hast keine chance, dich einfach zu ducken und dann mit voll hp wieder hoch zu kommen.

klar, es ist ein stückchen arcadiger wie ArmA, aber seinen zweck erfüllts, es will ja auch kein arma sein.

ich glaub deine definition von taktikshooter is ein bisschen schief. taktikshooter ist nicht gleich realistische militärsimulation.
Flintenknilch
Beiträge: 39
Registriert: 02.07.2013 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von Flintenknilch »

LePie hat geschrieben: [...]gibt es auch eine Möglichkeit im Spiel außer im Chat wesentlich Aussagen wie "Tango down" etc. zu machen?

Die gibt es durchaus!
Weiß zwar gerade die Standardtaste nicht, aber es ist gibt -wie schon bei BF2- so etwas wie diese "Battle rose" die auf Knopfdruck aufploppt und bei der du dann mit deiner Maus über die verschiedenen Funksprüche/Ansagen fahren kannst. Sehr praktisch das Ganze.

Was ich an dem Spiel schon seit der Mod toll finde:
Ist dein Team scheiße, wird die Runde nicht länger als wenige Minuten andauern - sind aber beide Teams ausgewogen, ergeben sich teils wirklich großartige Feuergefechte. (Unbedingt die Map Peak im Pushmode spielen °_° )
Auch der Waffen/Projektilklang braucht sich nicht zu verstecken.
Wer also auf ein etwas realistischeres Counterstrike, gepaart mit Waffenaufsatzspielerei - aber OHNE Perks oder Gadgets wie Drohnen etc. gewartet hat oder nicht die Zeit zur Verfügung hat die nötig ist, um aus Arma ein wirklich taktisches Erlebnis zu machen, der wird mit Ins nicht enttäuscht werden.
Die kleine Community sehe ich auch eher als positiv an, war schon bei der Mod nicht anders.
Man hat sich eben gekannt und viel miteinander geredet. :-)

PS: Jetzt hab ich auch wieder Lust auf ein paar Runden!
Wem es noch so geht, der kann mir gern mal ne PM schicken. Freue mich über alle Insurgencykontakte, solange sie nicht feindlich sind ;-)
jack1112
Beiträge: 83
Registriert: 28.06.2010 21:18
Persönliche Nachricht:

Re: Insurgency - Test

Beitrag von jack1112 »

alle die hier so zweifeln sag ich nur kaufen es mag echt schwer sein an alle die cod und bf zocken rate ich eher ab man muss echt überall aufpassen und öfters einfach mal sich hinlegen um die ecke schauen usw grafik is auch nicht so schlecht wie 4p jetzt sagt gutes game :wink:
Antworten