Tomb Raider - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Alter Sack hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:...
Tut mir leid weil das jetzt etwas beleidigend klingt. Aber selten so einen Schwachsinn gelesen :mrgreen:

Ich hoffe das du nicht Soziologie oder irgendwas pädagogisches studierst oder in diesem Bereich arbeitest.
Ja, klingt hart, aber ich fand den Kommentar auch irgendwie schon hart an der Grenze zu Fanboytum at its worst. Schublade auf, Personen anhand ihrer persönlichen Vorlieben rein, Schublade zu. Und Hauptschache natürlich die eigenen Präferenzen in ein besseres bzw. die anderen in ein schlechteres Licht rücken...

Aber was reden wir hier überhaupt, wir marketingbeeinflussten Konsumzombies.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Alter Sack »

billy coen 80 hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:...
Tut mir leid weil das jetzt etwas beleidigend klingt. Aber selten so einen Schwachsinn gelesen :mrgreen:

Ich hoffe das du nicht Soziologie oder irgendwas pädagogisches studierst oder in diesem Bereich arbeitest.
Ja, klingt hart, aber ich fand den Kommentar auch irgendwie schon hart an der Grenze zu Fanboytum at its worst. Schublade auf, Personen anhand ihrer persönlichen Vorlieben rein, Schublade zu. Und Hauptschache natürlich die eigenen Präferenzen in ein besseres bzw. die anderen in ein schlechteres Licht rücken...

Aber was reden wir hier überhaupt, wir marketingbeeinflussten Konsumzombies.
Ja war etwas unter der Gürtellinie meine Aussage aber das lag wohl noch daran das der Schmerz beim Schlag vor den Kopf beim durchlesen des Posts noch nicht ganz nachgelassen hatte.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Lara kann jetzt grafisch astrein Furzen. Welcom to Power Ranger Kiddy Next Gen.. Feel the Power :mrgreen:
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von 5ancho »

Bambi0815 hat geschrieben:
mr. tmnt hat geschrieben:stellenweise kann ich überhaupt nicht verstehen was ihr wollt.... können konsoleros und pc-ler nicht einfach freunde sein?????
Dafür ticken wir zu verschieden.

PCler beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen als Konsolenspieler. Konsolenspieler sind stumpfe Konsumenten. PCler sind weniger Marketing beeinflusst. Zumindest stehen wir nicht im Marketing Hagel zwischen Sony und Microsoft.

Wir arbeiten/spielen zudem auf einem offenen System. Ich denke hier sind einfach zwei Welten die aufeinander prallen. Konsolenspieler verstehen vieles nicht weil sie trechnisch nicht alzu ambitioniert sind und es auch nicht wollen.

Dann gibts natürlich noch die Hybrid-User. Ne Konsole ist ja nichts schlechtes. Es hat eine eigene Aura.

Wir PCler müssen und auch mit ganz anderen Problemen rumschlagen. Konsolenspieler haben darauf nicht wirklich Lust. Sie wollen klicki-bunti-spassi auf Knopfdruck.

Dass die neuen Konsolen nicht wirklich die Hammermaschinen sind, wenn man sie mit einem halbwegs aktuellen PC vergleich, spricht für Konsolen zur Zeit nix gutes. Aber schön das Leute ihre Konsolen verteidigen.

Bezüglich der 4players Forum Members trifft das wahrscheinlich nicht unbedingt zu. Dennoch allgemein wird es wohl so sein.
Nachdem die PCler sich quasi ohne Widerstand zu Sklaven von Steam gemacht haben ist es irgendwie unglaubwürdig zu behaupten, die Konsoleros seien stumpfe Konsumenten.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Lara kann jetzt grafisch astrein Furzen. Welcom to Power Ranger Kiddy Next Gen.. Feel the Power :mrgreen:
Power A ( PS4) and Power B (Spybox) , this is the Future of Power Ranger Kid. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 31.01.2014 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von casanoffi »

Ich find´s einfach nur dumm (sorry, ich bin eigentlich nicht bekannt dafür, beleidigend zu werden).

Die ganze Zocker-Gemeinde jammert permanent, dass es zu wenig gute Inhalte und Innovationen gibt.
Aber die Diskussionen drehen sich dann am Ende A U S S C H L I E S S L I C H um die grafischen und technischen Unterschiede zwischen den Systemen...

Nicht falsch verstehen, man kann sich ja über die Unterschiede austauschen und dieses und jenes gut oder schlecht finden - aber das absolut dümmste daran finde ich, dass die jeweiligen "Fraktionen" meinen, "ihr" System auf Teufel komm raus verteidigen zu müssen und sich dabei gegenseitig mit SINNLOSER Scheiße bewerfen, als gäbe es keinen Morgen mehr.

In der Hinsicht werde ich diese Leute niemals verstehen.

Leute, warum übergießt ihr euch nicht einfach mit Benzin und bewerft euch mit brennenden Zündhölzern? Dann wären die "Probleme" mit einem Rutsch aus der Welt...
Benutzeravatar
Kandiman
Beiträge: 22
Registriert: 29.06.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Kandiman »

Ich weiß ja nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich persönlich zocke eher um Spaß dabei zu haben.
Ab und zu auch um mich einfach abzulenken oder so. Im Endeffekt geht es mir aber nicht darum, dass ich mir einen schleudern kann, weil meine Konsole oder mein PC die geilste Grafik, die besten Framerates oder sonst was raus haut. Man kann es doch einfach mal akzeptieren, dass es andere Leude gibt, die andere Konsolen nutzen und auch Spaß dabei haben. Oder geht es euch Hatern/Fanboys echt auf den Sack, dass der Nachbar bei schlechterer Grafik zockt und trotzdem Spaß hat, den ihr bei euren super geilen mega Maschinen nicht habt? Unfassbar was hier alles abgelassen wird.
Bild
Benutzeravatar
StandAloneComplex
Beiträge: 597
Registriert: 21.06.2013 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von StandAloneComplex »

Alter Sack hat geschrieben:
Tut mir leid weil das jetzt etwas beleidigend klingt. Aber selten so einen Schwachsinn gelesen :mrgreen:

Ich hoffe das du nicht Soziologie oder irgendwas pädagogisches studierst oder in diesem Bereich arbeitest.
Seinen Posts nach zu urteilen ist er im 15. Semester Schwachsinnsgelaber (eine Teildisziplin der Germanistik) angekommen und wird den Abschluss voraussichtlich schaffen.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1526
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Shevy-C »

Bambi0815 hat geschrieben:
mr. tmnt hat geschrieben:stellenweise kann ich überhaupt nicht verstehen was ihr wollt.... können konsoleros und pc-ler nicht einfach freunde sein?????
Dafür ticken wir zu verschieden.

PCler beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen als Konsolenspieler. Konsolenspieler sind stumpfe Konsumenten. PCler sind weniger Marketing beeinflusst. Zumindest stehen wir nicht im Marketing Hagel zwischen Sony und Microsoft.

Wir arbeiten/spielen zudem auf einem offenen System. Ich denke hier sind einfach zwei Welten die aufeinander prallen. Konsolenspieler verstehen vieles nicht weil sie trechnisch nicht alzu ambitioniert sind und es auch nicht wollen.

Dann gibts natürlich noch die Hybrid-User. Ne Konsole ist ja nichts schlechtes. Es hat eine eigene Aura.

Wir PCler müssen und auch mit ganz anderen Problemen rumschlagen. Konsolenspieler haben darauf nicht wirklich Lust. Sie wollen klicki-bunti-spassi auf Knopfdruck.

Dass die neuen Konsolen nicht wirklich die Hammermaschinen sind, wenn man sie mit einem halbwegs aktuellen PC vergleich, spricht für Konsolen zur Zeit nix gutes. Aber schön das Leute ihre Konsolen verteidigen.

Bezüglich der 4players Forum Members trifft das wahrscheinlich nicht unbedingt zu. Dennoch allgemein wird es wohl so sein.
PC-Spieler sind also keine stumpfen Konsumenten und weniger von Marketing beeinflusst? Steam möchte ein Wörtchen mit dir reden....

Wie kann man so einen Mist verfassen und das auch noch tatsächlich glauben?

Es ist doch sowas von egal worauf jemand am liebsten spielt, PC, PS, Xbox oder Nintendo; Hauptsache derjenige hat dort seinen Spaß. Und ein System schließt das Besitzen und Benutzen der anderen nicht aus.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von casanoffi »

Wenn ich mir das Niveau so einiger Aussagen hier reinziehe, dann wundert es mich nicht, dass volksverblödende Assi-TV-Sendungen á la Dschungelcamp und Bauer-sucht-Frau so hohe Einschaltquoten in Deutschland haben...

Hauptsache, man kann über den Dreck der anderen lachen!

Armseelig...
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von nawarI »

mr. tmnt hat geschrieben:
nawarI hat geschrieben: Wisst ihr was? Viel Spaß mit der Haarspalterei (hihi Wortspiel). Ich werd am Wochende meine XBox360 anwerfen und mit Lara auf die Jagt gehen. Leider werde ich dabei auch nciht das optimale Spielerbnis haben, weil ich keine 100% Sehstärke habe und mir mal eine neue Brille anschaffen müsste... streng genommen müsste ich allen Spielen auf allen Platformen persönlcih nochmal 2% abziehen, bis ich eine neue Brille habe!!
schwachsinn.... sorry das ich das so sagen muss :)
Stimmt. Wenn ich vor meinem PC-Bildschirm zocke, sehe ich das Bild auch ohne Brille scharf, weil ich kurzsichtig bin. Die 2% muss ich persönlich also nur beim Zocken vor dem Fernseher abziehen....

Natürlich Schwachsinn! Aber ich bevorzuge die Bezeichnung "Satirisch übertrieben" und natürlich "nicht erst gemeint", um einigen Leuten die Abstrusität dieser zwanghaften Vergleich und dem Herumreiten auf zehntel-Prozentangaben nochmal vor Augen zu führen.
(hast du wirklich geglaubt ich meine den Quatsch mit der Brille ernst? :) )
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Alter Sack hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
mr. tmnt hat geschrieben:stellenweise kann ich überhaupt nicht verstehen was ihr wollt.... können konsoleros und pc-ler nicht einfach freunde sein?????
Dafür ticken wir zu verschieden.

PCler beschäftigen sich mit ganz anderen Dingen als Konsolenspieler. Konsolenspieler sind stumpfe Konsumenten. PCler sind weniger Marketing beeinflusst. Zumindest stehen wir nicht im Marketing Hagel zwischen Sony und Microsoft.

Wir arbeiten/spielen zudem auf einem offenen System. Ich denke hier sind einfach zwei Welten die aufeinander prallen. Konsolenspieler verstehen vieles nicht weil sie trechnisch nicht alzu ambitioniert sind und es auch nicht wollen.

Dann gibts natürlich noch die Hybrid-User. Ne Konsole ist ja nichts schlechtes. Es hat eine eigene Aura.

Wir PCler müssen und auch mit ganz anderen Problemen rumschlagen. Konsolenspieler haben darauf nicht wirklich Lust. Sie wollen klicki-bunti-spassi auf Knopfdruck.

Dass die neuen Konsolen nicht wirklich die Hammermaschinen sind, wenn man sie mit einem halbwegs aktuellen PC vergleich, spricht für Konsolen zur Zeit nix gutes. Aber schön das Leute ihre Konsolen verteidigen.

Bezüglich der 4players Forum Members trifft das wahrscheinlich nicht unbedingt zu. Dennoch allgemein wird es wohl so sein.
Tut mir leid weil das jetzt etwas beleidigend klingt. Aber selten so einen Schwachsinn gelesen :mrgreen:

Ich hoffe das du nicht Soziologie oder irgendwas pädagogisches studierst oder in diesem Bereich arbeitest.
Medieninformatik. Bin aber auch bedingt in psychologische Dinge geschult in der Informatik. Umfasst eigentlich grob. Medientheorie, Medientechnik (Programmierung, Design). Hauptgebiet ist bei mir aber die Programmierung.

Aber dennoch glaube ich dass was ich sage ...

Man sollte nie generalisieren und ein stigmatisches Denken an die Oberfläche tragen. Dennoch abstrahiert der Mensch zu sehr und er macht das um Sachen besser einzuordnen und sie verarbeiten zu können.

Vllt kann ich Dinge so einfach nur besser verarbeiten. Verwechselt das aber nicht mit Schwarz-Weiss denken.

Naja ich denke zumindest (und es sind meine Gedanken) dass da was dran ist. So wie bei Vorurteilen man behaupten kann, dass sie ja nicht von irgendwo her kommen. Etwas wahres ist daran. Aber man sollte es nicht generatlisieren.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von beatnicker »

Toll. Minimal bessere Grafik und dennoch das gleiche ausgelutschte 08/15-Action-Gameplay.
casanoffi hat geschrieben:Ich find´s einfach nur dumm (sorry, ich bin eigentlich nicht bekannt dafür, beleidigend zu werden).

Die ganze Zocker-Gemeinde jammert permanent, dass es zu wenig gute Inhalte und Innovationen gibt.
Aber die Diskussionen drehen sich dann am Ende A U S S C H L I E S S L I C H um die grafischen und technischen Unterschiede zwischen den Systemen...

Nicht falsch verstehen, man kann sich ja über die Unterschiede austauschen und dieses und jenes gut oder schlecht finden - aber das absolut dümmste daran finde ich, dass die jeweiligen "Fraktionen" meinen, "ihr" System auf Teufel komm raus verteidigen zu müssen und sich dabei gegenseitig mit SINNLOSER Scheiße bewerfen, als gäbe es keinen Morgen mehr.

In der Hinsicht werde ich diese Leute niemals verstehen.

Leute, warum übergießt ihr euch nicht einfach mit Benzin und bewerft euch mit brennenden Zündhölzern? Dann wären die "Probleme" mit einem Rutsch aus der Welt...
Die Definitive Edition macht halt nichts anderes, als die Grafik zu verbessern. Klar, dass dann auch genau darüber "diskutiert" wird.

Abgesehen davon, finde ich, dass Ihr, die fingerzeigende Seiimmerhöflichseiimmernett-Fraktion die Forenkriege ein wenig überbewertet. Ihr wirkt ein wenig... sensibel.

Mein Gott, da bashen sich halt ein paar fremde Typen wegen ihrer Lieblingskonsole. Die Hälfte davon nimmt sich vermutlich nicht einmal selbst ganz ernst. Ist doch völlig Wurscht, nichts Neues und auch nicht änderbar. Hin und wieder vielleicht sogar recht amüsant.
Zuletzt geändert von beatnicker am 31.01.2014 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von Rooobert »

@bambi
Deine Aussage war so bescheuert das ich nicht glauben kann das so jemand einen Schulabschluss hat. Oder du hast die 20 noch nicht erreicht, ich weis es nicht. Als ob sich Konsolenspieler nicht mit Pixeln und Daten auseinandersetzen.

Überhebliches Pc-Only Dummgeschwätz. Mit 16 war ich genauso drauf, ist mir mittlerweile sehr peinlich.

Zudem hier schon genug geschrieben haben:..Steam+Origin aufzwängen lassen. Ihr seid der Inbegriff von Konsumzombies.
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Tomb Raider - Test

Beitrag von James Dean »

5ancho hat geschrieben: Nachdem die PCler sich quasi ohne Widerstand zu Sklaven von Steam gemacht haben ist es irgendwie unglaubwürdig zu behaupten, die Konsoleros seien stumpfe Konsumenten.
Steamuser (bzw. Menschen, die nur Steam nutzen) sind nicht weniger Sklaven als Sonybronys und Xbots, die ebenfalls an ihre Herren und Meister angewiesen sind. Allerdings ist nicht jeder Steamuser ein reiner PC-User. Für manche Spiele kommt man eben nicht an Steam vorbei. Ich etwa nutze Steam, GoG und, man mag es kaum glauben, meine Spielesammlung, die im Regal steht bzw. in der Schublade liegt.

Tatsächlich ist es aber so, dass inzwischen kaum noch Unterschiede zwischen Konsolen und PCs gibt. Beide nähern sich einander an. Steam wird stellvertretend für MS und Sony (nun ja, nicht ganz, gibt ja noch genügend Konkurrenz), während Sony und MS ihre Konsolen wie PCs aufmachen und die ganzen Vorteile einer Konsole (noch weiter) streichen.
Antworten