The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Irgendwie überlebt Clementine den Anfang vom Ende. Den Ausbruch jener Seuche, die Menschen zu hungernden Tieren werden ließ. Doch ihre Reise ist längst nicht zu Ende, denn unmittelbar nach den Ereignissen der ersten Staffel beginnt ein neuer Abschnitt. Er wird an einem Punkt enden, der weit vom Anfang entfernt liegt – das lässt der Einstieg in die nächsten fünf Folgen  bereits durchblicken. ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von dx1 »

Ich hab's gestern gespielt und weiß, welche Szene Benjamin im letzten Absatz auf Seite Eins meint.

Was ich auch sagen muss: Mir kommt es so vor, als wäre das Spiel nicht mehr so hakelig in bei den QTEs. Auch nicht, wenn neue Kulissen geladen werden. Nur an einer Stelle hatte ich einen richtig üblen Tonfehler (schneller Loop), aber sonst hat sich da schon etwas getan.

Auch die Musik ist wieder große Klasse. Jared Emerson-Johnson greift die Themen der ersten Staffel auf und gibt ihnen neue Färbungen. Teilweise hat er auch den Stil von Anadel (In the Water ist das Trailer-Theme und in den End Credits zu hören) aufgegriffen. Auch wenn ich schon beim Recap "meiner" ersten Staffel den Tränen nahe war freue ich mich auf die nächste Episode.
Zuletzt geändert von dx1 am 19.12.2013 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Erm... What? »

Eine ganz andere Seite habe ich nach einer der schmerzhaftesten Szenen entdeckt, die Telltale je gezeigt hat. Dort ist mir beinahe schlecht geworden, [...]
rambo-style (1st blood) :D
Eine schwerwiegende Wahl musste ich bereits treffen, [...]
ich sehe irgendwie nicht so ganz, was ein unbewaffnetes kind durch blosses hinlaufen an dieser situation hätte ändern können... imo nen ziemlicher logikhänger.

ansonsten wieder eine großartige folge
Spoiler
Show
und ich habe mich zu tode erschrocken, als fido plötzlich auf mich losging
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Worrelix »

Prima Test, der ins Schwarze trifft. Schön, daß er keine Spoiler enthält.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von dx1 »

@Erm... What? Naja, ich habe mich für
Spoiler
Show
die Seite mit Munition
entschieden und hörte kurz darauf Vorwürfe, die zwar haltlos waren, jedoch in Anbetracht der Situation durchaus passten. Stressgequatsche eben.

Aus dem Pro/Kontra:
"Erhältlich über Steam" — ja, auch. Es gibt aber wie immer direkt bei Telltale die Möglichkeit zum Kauf der ganzen Staffel. Dabei ist dann Telltale-DRM und die Option, sich am Ende der Staffel die Collector's DVD nach hause schicken zu lassen. Man muss nur noch "shipping & handling" nachzahlen. Für nur Steam-Käufer ist das nicht verfügbar.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Carrington
Beiträge: 162
Registriert: 24.11.2008 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Carrington »

Sehr gute Episode.
Spoiler
Show
Mein Favorit ist die Szene mit dem Hund. Achterbahn der Gefühle. :)
TripleZer0
Beiträge: 25
Registriert: 14.05.2013 16:22
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von TripleZer0 »

Ich kann mir schon denke welche Szene das war die am ende der ersten seite angesprochen wird... Die war wirklich schlimm :-/ insbesondere wenn man wie ich mit diesem tier aufgewachsen ist.
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Erm... What? »

dx1 hat geschrieben:@Erm... What? Naja, ich habe mich für
Spoiler
Show
die Seite mit Munition
entschieden und hörte kurz darauf Vorwürfe, die zwar haltlos waren, jedoch in Anbetracht der Situation durchaus passten. Stressgequatsche eben.
vielleicht habe ich ja was verpasst, aber
Spoiler
Show
die waren doch beide von zombies überrannt, und einer von beiden überlebt, abhängig davon wohin ich laufe. aber... warum? ich tue ja nichts um zu helfen.
TripleZer0 hat geschrieben:Ich kann mir schon denke welche Szene das war die am ende der ersten seite angesprochen wird... Die war wirklich schlimm :-/ insbesondere wenn man wie ich mit diesem tier aufgewachsen ist.
du hast deine kindheit in nem videospiel verbracht? 8O
ich glaube nicht, dass damit diese szene gemeint ist, schließlich wird anschließend nichts "mit einer herrlichen Mischung aus Zorn und Trotz kommentiert". hier geht's - imo - um
Spoiler
Show
das nähen der bissverletzung
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von dx1 »

Erm... What? hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:@Erm... What? Naja, ich habe mich für
Spoiler
Show
die Seite mit Munition
entschieden und hörte kurz darauf Vorwürfe, die zwar haltlos waren, jedoch in Anbetracht der Situation durchaus passten. Stressgequatsche eben.
vielleicht habe ich ja was verpasst, aber
Spoiler
Show
die waren doch beide von zombies überrannt, und einer von beiden überlebt, abhängig davon wohin ich laufe. aber... warum? ich tue ja nichts um zu helfen.
Spoiler
Show
Die Alternativen wären gewesen, keine Wahl zu haben — egal wohin Du gehst, es überlebt immer der selbe — oder ein anderes Episodenende zu haben, das vielleicht weniger emotional belastend für Clem gewesen wäre.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von MrLetiso »

Ich würde den Test ja gern lesen... aber ich kann mit Herrn Schmädigs Schreibe leider einfach nichts anfangen =/ (nix für Ungut)
Benutzeravatar
Lisa89
Beiträge: 33
Registriert: 01.12.2013 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Lisa89 »

Wunderbar.. ich hatte schon befürchtet, dass es sich negativ auf die Atmosphäre auswirkt, wenn man die kleine Clem nicht mehr beschützen muss, sondern selbst in ihrer Haut steckt. Ist wohl alles gut gegangen.
Benutzeravatar
Erm... What?
Beiträge: 162
Registriert: 09.10.2009 10:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Erm... What? »

dx1 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Die Alternativen wären gewesen, keine Wahl zu haben — egal wohin Du gehst, es überlebt immer der selbe — oder ein anderes Episodenende zu haben, das vielleicht weniger emotional belastend für Clem gewesen wäre.
man hättes auch nachvollziehbarer umsetzen können, à la
Spoiler
Show
clementine trägt munition (warum auch immer) und derjenige zu dem sie läuft kann sich dann halt den weg frei schießen
aber hey, haarspaltereien... ist mir in dem moment nur irgendwie aufgestoßen
Benutzeravatar
Wildtec
Beiträge: 86
Registriert: 27.01.2010 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von Wildtec »

Darf...nicht....Spoiler....lesen....
Muss....stark....bleiben >_<

Ich weiß nicht, ob ich ich es durchhalte mit dem Kauf so lange zu warten, bis die Staffel vollständig ist.
Es erfordert all meine Willenskraft. :x Ging mir ewig nicht so bei nem Spiel.
I'm playing a tiny violin for you. Like, minuscule in size.
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von dx1 »

Erm... What? hat geschrieben:
dx1 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Die Alternativen wären gewesen, keine Wahl zu haben — egal wohin Du gehst, es überlebt immer der selbe — oder ein anderes Episodenende zu haben, das vielleicht weniger emotional belastend für Clem gewesen wäre.
man hättes auch nachvollziehbarer umsetzen können, à la
Spoiler
Show
clementine trägt munition (warum auch immer) und derjenige zu dem sie läuft kann sich dann halt den weg frei schießen
aber hey, haarspaltereien... ist mir in dem moment nur irgendwie aufgestoßen
Ja schon, aber Deine Idee find ich richtig gut. :)

@Wildtec: Jetzt kaufen, später spielen! :lol:
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
BurritoWeapon
Beiträge: 263
Registriert: 04.12.2011 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Walking Dead 2 - Episode 1 "All That Remains" - Test

Beitrag von BurritoWeapon »

Ich fand die Episode sehr gut! Ich war direkt wieder in der Atmosphäre drin und habe direkt wieder mit Clementine mit gefiebert.

Das einzige was mich vielleicht ziemlich stark an Episode 2-??? stören könnte ist das:
Spoiler
Show
Die Person, die Clementine für tot hält (In der Vorschau auf die 2. Episode) ist höchstwahrscheinlich Kenny, zwar ist dieser nie on-screen gestorben und könnte noch leben, aber Kenny ist für mich einfach gestorben, er war in einer quasi aussichtslosen Lage, die er zwar hätte überleben können, es aber einfach für mich unpassend wirkt, wenn er das wirklich geschafft hat. Ich habe mit ihm abgeschlossen und finde, dass es komisch wirkt, wenn er jetzt einfach wieder lebt.
Antworten