Warframe - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von flo-rida86 »

Cadenadelreino hat geschrieben:Hatte mit dem Spiel nie Probleme aufm Pc und hab nicht mal nen High End Pc...Graka schnurrt wie ein Kätzchen
das gilt auch nur für die frühe version. :D
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von Nuracus »

Eisenherz hat geschrieben:Ich warte ja noch auf die Portierung von Planetside 2. Der Shooter frisst selbst High End-PCs zum Frühstück. Bisher das einzige Spiel, dass ich mit meinen Mittelklasse-PC nicht mehr spielen kann.
Das wiederum wundert mich - mein 600€-Läpper is über 2 Jahre alt, und auf dem hab ich schon ein paar Runden PS2 gedreht. Natürlich nicht auf Max.
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von Itchy.de »

Eisenherz hat geschrieben:Ich warte ja noch auf die Portierung von Planetside 2. Der Shooter frisst selbst High End-PCs zum Frühstück. Bisher das einzige Spiel, dass ich mit meinen Mittelklasse-PC nicht mehr spielen kann.
Hmm, also bis diesen Sommer habe ich PS2 mit meinem alten Phenom II X4 mit GTX 260 ganz gut zocken können. Einstellungen Medium bis High, Frameraten konstant über 40fps. Jetzt habe ich einen Haswell i5 mit GTX 660Ti und spiele in maximalen Details bei rund 50fps. Selbst auf meinem Notebook (KEIN Gamer-Notebook, sondern ein Business Notebook) mit irgendeiner komischen Mobile Radeon für die nicht mal die offiziellen Radeon-Treiber funktionieren läuft PS2. Natürlich in minimalen Details und potthässlich, aber es geht.
Bild
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4347
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von Eisenherz »

Hmm ...mit meiner 560 Ti und dem Phenom II X6 1055 ist PS2 unspielbar, wenn man mal in die größeren Gebiete geht. Über 30 FPS spielt sich da nichts ab. Nur auf niedrigen Details wird es besser, aber da wird aus dem eh schon nicht gerade hübschen Spiel eine optische Katastrophe. Gut, ich spiele immer auf Full HD, vielleicht liegst daran.
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von Itchy.de »

Eisenherz hat geschrieben:Gut, ich spiele immer auf Full HD, vielleicht liegst daran.
Daran liegt es eher nicht, ich spiele in 1920x1200, also 120 Zeilen mehr als Full HD (nein, am Notebook nicht, da laufen nur 1280x800).
Bild
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Warframe - Vorschau

Beitrag von firestarter111 »

Creepwalker hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Absurd, wenn man bedenkt, wie genügsam und flüssig die PC-Version läuft
Ja is klar...
Das Spiel läuft und lief auf dem PC zwar flüssig, dennoch scheint es einfach sehr fordernd, vor allem für die Grafikkarte zu sein.
Der Lüfter meiner Graka ist quasi "durchgedreht", so heiß wurde der Chip.
Es ist immer kein gutes Zeichen, wenn man trotz Kopfhörer und Ingamesound seine Graka hören kann.

Und das alles, um dann gleich im ersten Spiel, von irgendeinem Honk beschimpft zu werden.
Mittelmäßige Grafik, schlechte Steuerung, schreckliche Menüs und kaum ingame Hilfen....
Das brauchte ich mir und meiner Hardware nicht an zu tun.
Das einzig positive ist, dass es jeder kostenlos testen und dann für schlecht befinden kann...
auf meiner 560ti und nem alten amd 6 kerner ist das ding in mittlleren eiinstellungen auf full hd und nvidia physics effekten auch konstant über 60 fps glaufen.

mich wundert es schon, dass die ps4 version noch nicht so gut läuft.

Antworten