Need for Speed Rivals - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Sevulon »

GrinderFX hat geschrieben:Würdet ihr alle den Rotz einfach ein mal nicht kaufen, würde es sofort wieder vernüntige Spiele in Zukunft geben. Aber dafür seit ihr einfach nicht stark genug!
Wenn man das Spiel einfach mal auf der PS4 spielen würde [oder einfach einen anderen Test liest, statt den "Ich werde mit NfS nicht warm"-Test auf 4players], würde man merken, dass das das beste Need for Speed seit Ewigkeiten und ein großer Schritt in die richtige Richtung ist.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
GrinderFX
Beiträge: 2141
Registriert: 14.05.2006 15:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von GrinderFX »

Nur weil ein Spiel weniger schlecht ist als vorher ist es noch lange nicht gut.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Sevulon »

Woher willst du das denn wissen?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Das hätte ich auch gerne gewusst. Aber es stimmt. Irgendwie werden noch lange "unfertige" Spiele für diese ach so "gehypten" Next-Gen-Konsolen wie die PS4 oder die XBOX-One herauskommen.
Hauptsache die großen Let´s-Player wie "Pietsmiet", "Gronkh" oder "Sarazar" machen da groß Promo für diese "Angeber-Konsis", indem sie "live" vorführen, wie man diese Spiele spielt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TP-Skeletor »

Kajetan hat geschrieben:
Ryan28 hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Need 4 Speed wie das erste Most Wanted...das war einfach genial
Eine der schlimmsten und peinlichsten Gummi-KI, die ich je in einem Arcade-Racer gesehen habe. Vor allem die Bullerei ... je schlechter man selber gefahren ist, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Polizei in großen Blechhaufen a la Blues Brothers selber ins Aus kegelt. Kontrahenten, die plötzlich auf freier Strecke abbremsen, damit man in der letzten Runde aufschliessen kann. Kontrahenten, die jedes Top-Fahrmanöver mit einem NOCH besseren Fahrmanöver kontern. Siehe die nahezu unbesiegbare Polizei, wenn man ernsthafte (!) Versuche unternahm ihnen zu entkommen.

Und dabei konnte man die KD so leicht ausschalten. Gerade vor einem BlackLadder-Rennen einfach alle Motor-Upgrades ausbauen und gemütlich das Rennen zum Sieg zuckeln, weil der Gegner mit seinem Rasenmäher-Motor halt keinen Stich machen konnte.

So toll Most Wanted in vielen Dingen auch war ... die Gummi-KI hinterließ bei mir nur das Gefühl, dass mich das Spiel nicht ernst nimmt und von A bis Z nur verarscht. Wozu soll ich besonders gut fahren, wenn ich überhaupt keinen Nutzen davon habe? Ich siege bei MW eher mit einer mittelprächtigen bis weniger guten Fahrleistung als mit überlichtschnellen Reflexen und perfektem Fahrstil. Tue ich das, werde ich nur mit unbesiegbaren Gegnern "belohnt". Wtf?
Und hier habe ich jetzt ein Problem: Von WELCHEM NFS MW habt ihr gesprochen? Vom neuen MW oder vom alten?
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von hydro skunk 420 »

TP-Skeletor hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Ryan28 hat geschrieben:Endlich mal wieder ein Need 4 Speed wie das erste Most Wanted...das war einfach genial
Eine der schlimmsten und peinlichsten Gummi-KI, die ich je in einem Arcade-Racer gesehen habe. Vor allem die Bullerei ... je schlechter man selber gefahren ist, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass sich die Polizei in großen Blechhaufen a la Blues Brothers selber ins Aus kegelt. Kontrahenten, die plötzlich auf freier Strecke abbremsen, damit man in der letzten Runde aufschliessen kann. Kontrahenten, die jedes Top-Fahrmanöver mit einem NOCH besseren Fahrmanöver kontern. Siehe die nahezu unbesiegbare Polizei, wenn man ernsthafte (!) Versuche unternahm ihnen zu entkommen.

Und dabei konnte man die KD so leicht ausschalten. Gerade vor einem BlackLadder-Rennen einfach alle Motor-Upgrades ausbauen und gemütlich das Rennen zum Sieg zuckeln, weil der Gegner mit seinem Rasenmäher-Motor halt keinen Stich machen konnte.

So toll Most Wanted in vielen Dingen auch war ... die Gummi-KI hinterließ bei mir nur das Gefühl, dass mich das Spiel nicht ernst nimmt und von A bis Z nur verarscht. Wozu soll ich besonders gut fahren, wenn ich überhaupt keinen Nutzen davon habe? Ich siege bei MW eher mit einer mittelprächtigen bis weniger guten Fahrleistung als mit überlichtschnellen Reflexen und perfektem Fahrstil. Tue ich das, werde ich nur mit unbesiegbaren Gegnern "belohnt". Wtf?
Und hier habe ich jetzt ein Problem: Von WELCHEM NFS MW habt ihr gesprochen? Vom neuen MW oder vom alten?
:wink:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TP-Skeletor »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
:wink:

Haha, danke. habe ich voellig ueberlesen.

Ich weiß gar nicht mehr wie die KI war. Das Spiel als Ganzes hat aber damals sehr rund gewirkt. Ich hab's damals auf PC und PS2 gezockt. Heute wuerde ich das wahrscheinlich anders sehen, insbesondere beim Gummiband-KI-Punkt. Da komme ich einfach nicht mehr drueber weg. Damals ist mir das wahrscheinlich gar nicht so aufgefallen. Vielleicht war das Gummiband aber nicht so blatant wie z.B. im Hot Pursuit Remake von Criterion? Da fand ich es wirklich furchtbar. Die KI wurde kurz vor dem Ziel ploetzlich laecherlich langsam, damit ich noch ueberholen konnte. Trololol.
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Hardy30680 »

Fehler gemacht.
Hardy30680
Beiträge: 218
Registriert: 08.05.2012 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Hardy30680 »

Enthroned hat geschrieben: Ich persönlich mag jede Geschichte um ein Spiel herum, solange es über das "fahre gegen XY, weil du einen besseren Rang willst" hinausgeht. NfS Underground, sowie Underground 2 haben das meiner Meinung schon ganz ok gemacht, wenn auch lange nicht perfekt.
Auch wenn ich Gran Tourismo mag, aber mir fehlt nach einem harten Rennen eine Siegerehrung. Irgendein optisches Schmankerl. Mich durch ein Menü von Rennevents zu wühlen, ein Event abzuschließen und sofort zum nächsten zu springen, finde ich einfach nur langweilig.
.
Das fand ich von Underground 2 bis Undercover auch immer gut. Eine kleine Geschichte und etwas Unterhaltung zwischen den Rennen. War zwar immer etwas trashig und möchtegern-cool, aber mir ist es auch immer etwas zu langweilig, mich nur von Rennen zu Rennen durchzuklicken. Am besten fand ich die Geschichte in NFS Carbon, wo man mit seiner Crew eine Stadt durch Rennsiege Schritt für Schritt erobern musste. Sowas würde sich doch für den Online-Modus anbieten. Die Raser müssen eine Stadt einnehmen und die Polizei muss dies verhindern bzw. von den Rasern besetzte Gebiete säubern. Dann ginge es zwischen Rasern und Cops schön hin und her.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Sevulon hat geschrieben:...ein großer Schritt in die richtige Richtung...
Das denke ich ebenfalls. Das Spiel ist zwar weit entfernt von sehr gut, aber das Grundkonzept - und da widerspreche ich dem Tester - ist imo das Richtige. Cop vs. Racer, zwei verschiedene Karrieren, diverse Veranstaltungen/Herausforderungen/Aufgaben, viel Freischaltbares, Tuningmöglichkeiten, effektive Verfolgungstechnologien auf beiden Seiten, extremes Geschwindigkeitsgefühl, hoch abwechslungsreiche und ansehnliche Kulisse mit Wetterveränderungen sowie Tag- und Nachtwechsel, gutes Story-Konzept, weil trashig und dennoch im Hintergrund bleibend.
Hinzu kommt der Aspekt, den Sevulon ebenfalls schon angesprochen hat: Der Multiplikator, der für den Racer gleichzeitig Gold und Gift ist.

Ich finde, genau so hat ein Need for Speed auszusehen.

Es fehlt halt nur noch ein wenig Feintuning hier und da sowie etwas mehr Umfang. Damit meine ich ausschließlich den Singleplayer, der ganze Multiplayer-Kram a la "alldrive" & co kann von mir aus gestohlen bleiben.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Mattze1988
Beiträge: 49
Registriert: 03.12.2012 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Mattze1988 »

OK, durchgespielt scheint 4p das Spiel aber nicht zu haben. Denn sie schreiben ja, dass man die Speedlists nicht wiederholen kann und der Zeitenvergleich mit den Freunden somit sinnlos ist. Ich habe die Racer-Karriere gerade beendet. Nun stehen mir alle Speedlists offen, sprich, ich kann auch die ersten Speedlists spielen und meine Zeiten dafür verbessern.
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

Mattze1988 hat geschrieben:OK, durchgespielt scheint 4p das Spiel aber nicht zu haben. Denn sie schreiben ja, dass man die Speedlists nicht wiederholen kann und der Zeitenvergleich mit den Freunden somit sinnlos ist. Ich habe die Racer-Karriere gerade beendet. Nun stehen mir alle Speedlists offen, sprich, ich kann auch die ersten Speedlists spielen und meine Zeiten dafür verbessern.
Danke für die super Info und...

fail@4P!

Eine Wertung für ein Spiel zu vergeben, dass man sichtlich nur an der Oberfläche angekratzt hat (so kommt der Test sowieso auf mich rüber), ist beschämend und unprofessionell.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
gamerfreak007
Beiträge: 96
Registriert: 18.07.2012 15:14
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von gamerfreak007 »

Och,also ich finde,dass 4Players etwas übertreibt. Ist eigentlich ganz gut das Spiel,auf jeden Fall besser als der Schrott der davor kam.
Zu den 30 FPS: Mein Güte,was regt ihr euch alle so auf? Ich bin PC Spieler und bin immer sehr empfindlich was FPS angeht. Alles was nicht über 50 hat kommt mir normalerweise nicht flüssig vor.
Aber bei NfS Rivals merkt man kaum,dass es nur mit 30 FPS läuft. Seht es auch mal so: dafür braucht man keine Super Grafikkarte. Sogar die GTX 460 schafft das Spiel fast mit 30 FPS auf maximum darzustellen.
Bild
Bild
Chaz0r
Beiträge: 56
Registriert: 05.08.2010 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von Chaz0r »

Das Spiel selbst ist meiner Meinung nach super. Nicht perfekt, aber macht richtig Laune.
Auch die 30 FPS stören mich eigentlich wenig. Bis vor geraumer Zeit hatte ich noch nen ziemlich miesen Rechner. Da bin ich schlimmeres gewohnt ^^

Was allerdings meiner Meinung nach gar nicht geht ist, dass an den immer gleichen Stellen die Performance auf 15-18 FPS einbricht. Rechner ist stark genug, BF4 mit gleicher Engine läuft bei allen Reglern hoch bei nahezu konstant 60 FPS. Und der Einzige bin ich auch nicht. Gibt nen langen Thread dazu im offiziellen Answer-HQ, wo es keinerlei Support gibt.

Der erste Witz an der Sache ist, dass ja die Spielgeschwindigkeit an die FPS gekoppelt ist. 30 FPS = Normal schnell. Aktiviert man durch die Commandozeile ein Limit für 60 FPS, dann läuft das Spiel doppelt so schnell. Bei den Einbrüchen der Framerate tritt der umgekehrte Fall ein. Bei 15 FPS läufts in halber Geschwindigkeit, also Zeitlupe.

Jetzt kommt aber der Knaller: Der Timer bei den Zeitrennen ist nicht abhängig von den FPS. Das heißt das 60 FPS Kommando ist ein eingebauter Cheat. Damit kann man im besten Fall die Strecke in doppelter Geschwindigkeit fahren.
Gleichzeitig sind EInbrüche in der Framerate ein Tritt in den Arsch, weil man in Zeitlupe fährt, während der Timer fröhlich weiterläuft.
Das ist schon n echter Knaller, finde ich.
THD04
Beiträge: 253
Registriert: 28.08.2009 15:20
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed Rivals - Test

Beitrag von THD04 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Mattze1988 hat geschrieben:OK, durchgespielt scheint 4p das Spiel aber nicht zu haben. Denn sie schreiben ja, dass man die Speedlists nicht wiederholen kann und der Zeitenvergleich mit den Freunden somit sinnlos ist. Ich habe die Racer-Karriere gerade beendet. Nun stehen mir alle Speedlists offen, sprich, ich kann auch die ersten Speedlists spielen und meine Zeiten dafür verbessern.
Danke für die super Info und...

fail@4P!

Eine Wertung für ein Spiel zu vergeben, dass man sichtlich nur an der Oberfläche angekratzt hat (so kommt der Test sowieso auf mich rüber), ist beschämend und unprofessionell.

Das einzige was hier beschämend und unprofessionell ist ist die Dummheit derjenigen die sich dieses Stück Softwareschund auch noch schönreden und EA mit sowas davonkommen lassen möchten. Aber das ist Psychologie... wer für seine Next-Gen-Konsole Geld ausgegeben hat und dann auch noch das neueste gehypte NFS gekauft hat muss natürlich sagen das alles tutti ist... sonst hätte man ja Geld in Scheiße verwandelt. ;) Menschen sind gern auf der Gewinnerseite - da werden die Scheuklappen schon gern mal angezogen.

Und sowieso... Next-Gen... diese Next-Gen hatte man als PC-Spieler schon vor über einem Jahr. Was heutzutage in dieser Branche abläuft ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten... Es ist zum größten Teil alles nur noch Blendwerk aus den PR-Abteilungen. Da lob ich mir Entwickler die noch für Qualität stehen und versuchen sich dem zu entziehen... die gibt es Gott-Sei-Dank noch. Da kann ich auf EA und Ghost Games sehr gut verzichten.
Antworten