Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|BOT2 »

Flipper-Automaten waren schon immer Münzvernichtungsmaschinen mit großer Anziehungskraft – vor allem, wenn sie auf zugkräftigen Lizenzen wie Terminator 2, Star Trek oder anderen großen Marken basierten. Wohl dem, der auch im privaten Keller eines dieser Schumuckstücke stehen hatte und nicht zwingend sein ganzen Kleingeld versenken musste. Aber es gab noch eine Alternative, welche die reale F...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Pinball Fantasies (Oldie) - Special
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

Dreams, Fantasies und Illusion.
3 wahnsinnig gute Flipperspiele auf dem Amiga. Die Stars waren die Tische und das butterweich scrolling. Was auch sehr zum Spaß beigetragen hat, waren die Musictracks der jeweiligen Tische.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Jan »

Ja, echte Klassiker! Slam Tilt war auch noch genial!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von Chibiterasu »

Hab am meisten Pinball Dreams am Amiga gezockt. Stunden-, Tagelang.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von Arkatrex »

Mein absoluter Lieblings Flipper ist nach wie vor ProPinball Timeshock. Das hat mich mal echt gefesselt!
(Hab gesehen das ein HD Remake desselbigen in Arbeit ist..da bin ich mal gespannt!)
Bild
Bild
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von 4P|Jan »

Ich war sogar bei der deutschen Pinball-Fantasies-Meisterschaft in Nienburg. ^^

Bin aber nicht unter die ersten drei gekommen (und nur die bekamen Gewinne)...
console_cc
Beiträge: 69
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von console_cc »

Hehe, schöner Lesertest :D
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von mr.digge »

Du hast tatsächlich für ein Amiga-Spiel bezahlt? :mrgreen: *Duckundweg vor Shitstorm*
Sein oder nicht'n gaage
TMC
Beiträge: 281
Registriert: 06.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von TMC »

Yep, Pinball Illusions war richtig klasse (schon alleine die Menu-Musik war der Hammer), und Slamtilt hat mir sogar noch besser gefallen. Was aber auch daran lag das man neben Multiball in den beiden in der Scoreleiste Minispiele zocken konnte, was bei Dreams & Fantasies ja so noch nicht möglich war. Und natürlich in AGA für damalige Verhältnisse echtes Eye-candy.
Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von dobpat »

mr.digge hat geschrieben:Du hast tatsächlich für ein Amiga-Spiel bezahlt? :mrgreen: *Duckundweg vor Shitstorm*
Also ich hatte sogar auf dem Amiga am Ende eine Diskettenbox voll mit Orginaldisketten. Waren ja jeweils 80er boxen. Vielleicht waren es sogar mehr.

Aber auch nochmal genausoviele andere, zumindest im Laufe der Zeit ;)
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von -Blight- »

Immer wieder eine gute Wahl, eure Oldies. Das Spiel weckt Erinnerungen. Der einizige Flipper, den ich intensiv gespielt habe.
Bild

Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von mindfaQ »

Den hab ich wirklich oft gespielt. Meine Highscore bei Stones and Bones war 1,4 Mrd., während mein Bruder dort 2,3 Mrd. hatte. Alle Tische haben Laune gemacht, auch wenn Speed Devils immer etwas brauchte, bis es in den Schwung kam.

Die Menümusik ist immer noch klasse: http://www.youtube.com/watch?v=wTLhWXv2I4A
DotA > all
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von Stalkingwolf »

Wobei mir der Song hier besser gefällt http://youtu.be/c27RhAWgSNo
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von mindfaQ »

Da merkt man richtig die Demoscene-Verbundenheit.
Schöne Erinnerungen wenn ich Demos von Farbrausch oder Razor 1911 zurückdenke.
DotA > all
BlackDragon1980
Beiträge: 12
Registriert: 22.09.2010 23:44
Persönliche Nachricht:

Re: Pinball Fantasies (Oldie) - Special

Beitrag von BlackDragon1980 »

Ja ja die gute alte Zeit! War nen klasse spiel, aber noch intensiver hatte mich damals Psycho Pinball gefesselt, falls das jemanden noch was sagt! :Hüpf:
Antworten