Call of Duty: Ghosts - Test

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4P|BOT2
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Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist noch nicht lange her, seit die Ghosts auf PS3, 360 und PC der Föderation die Stirn boten. Während gerade der Mehrspieler erneut überzeugen konnte, hat die Technik aber enttäuscht. Macht es Call of Duty auf der neuen Generation besser?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Call of Duty: Ghosts - Test
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DerSnake
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von DerSnake »

Das Spiel basiert echt noch auf die COD2 Engine? 8O Wie kann man eine Engine nur so auslutschen?
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1197293
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Wenn man davon absieht, dass es unspielbar ist, so ist es zuminest auf dem PC ganz hübsch.
Habe gestern auch mal die PS3 Version gespielt und da sieht es grausam aus. Soll anscheinend der schlechtaussehenste Port sein. Glaube ich gerne.
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Bedameister
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Bedameister »

CryTharsis hat geschrieben:Wenn man davon absieht, dass es unspielbar ist, so ist es zuminest auf dem PC ganz hübsch.
Habe gestern auch mal die PS3 Version gespielt und da sieht es grausam aus. Soll anscheinend der schlechtaussehenste Port sein. Glaube ich gerne.
Schlechter als die Vorgänger?
johndoe1197293
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Was ich meinte ist, dass Ghosts auf der PS3 am schlechtesten aussieht (wie eigentlich immer bei COD Spielen).
In bezug auf die ganze Reihe sieht es nicht schlechter aus, sondern eher genauso schlecht. Nur fällt es jetzt stärker ins Gewicht, weil es nunmal der neueste Teil ist, von dem man sich grafisch halt mehr erhofft hatte. Und wenn man die PC Version kennt, sieht zumindest die PS3 Version aus wie ein PS2 Spiel. :lol:

Frage an den Autor:
du schreibst, das Spiel sieht auch auf der PS4 nicht ganz so gut aus wie auf dem PC. Wo liegen da die Unterschiede, dass es so offensichtlich ist? Mir fiel bei den bisherigen Vergleichsvideos nämlich nur bei genauem Hinsehen auf, dass das AA nicht so toll ist und dass kaum oder schlechteres SSAO verwendet wird.
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4P|Eike
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von 4P|Eike »

Hi,
genau das ist der wichtige Unterschied: Kantenglättung und Schärfe. (neben Umgebungsverdeckung etc.)
Die PS4 ist zwar näher dran als die One, aber halt nicht ganz. "Schön" ist es aber, wie schon gesagt, auch auf dem PC nicht. Auf einem 40`` TV fällt das tatsächlich auch etwas mehr auf als in unserem Videofenster, daher kann der auf Videos basierende Eindruck leicht verfälscht sein :)
johndoe1197293
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Ok, danke für deine Antwort. :)
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NotSo_Sunny
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Kann mir jemand sagen, wie es bei der PC-Version mit AimAssist aussieht? Man findet zwar Videos wie dieses, in dem man sieht, wie das Fadenkreuz vom Gegner mitgezogen wird, aber was ist mit der "Snap-to"-Funktion? In den bisherigen PC-CoDs hatte die meines Wissens immer gefehlt, was leider etwas die Dynamik stört, wenn man wie ich die Kampagne mit Pad spielen will.
LeskuJer
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Kommentar

Beitrag von LeskuJer »

Hallo allerseits,

was aus dem Test nicht hervor geht: Besteht die beschränkung auf 12 Spieler auch auf dem PC oder gibt es hier wie auf XB1 und PS4 18 Spieler?
5ancho
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von 5ancho »

Ihr habt also einen Extratest geschrieben nur um mitzuteilen, dass alles beim Alten bleibt?

Hätte es ne "News" mit den Eckdaten nicht auch getan?
maho76
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von maho76 »

Alles beim Alten.
der satz versinnbildlicht irgendwie die gesamte marke.
Ihr habt also einen Extratest geschrieben nur um mitzuteilen, dass alles beim Alten bleibt?
Hätte es ne "News" mit den Eckdaten nicht auch getan?
wohl der "nextgen" geschuldet da ein bisschen was dazu zu schreiben. ;)
johndoe1197293
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

D_Radical hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie es bei der PC-Version mit AimAssist aussieht? Man findet zwar Videos wie dieses, in dem man sieht, wie das Fadenkreuz vom Gegner mitgezogen wird, aber was ist mit der "Snap-to"-Funktion? In den bisherigen PC-CoDs hatte die meines Wissens immer gefehlt, was leider etwas die Dynamik stört, wenn man wie ich die Kampagne mit Pad spielen will.
Aim Assist gibt es nicht auf dem PC, zumindest nicht über M+T, mit Controller ging es bei den Vorgängern auch nicht
LeskuJer hat geschrieben:Hallo allerseits,
was aus dem Test nicht hervor geht: Besteht die beschränkung auf 12 Spieler auch auf dem PC oder gibt es hier wie auf XB1 und PS4 18 Spieler?

Nein, die besteht natürlich auch nicht auf dem PC. 18 Spieler sind aber sowieso nur in den wenigsten Modi möglich.
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Alking
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Alking »

Kann ich leider nicht unterschreiben. Kantenflimmern ist etwas da, leider. Das bild ist aber auch auf der xbox knackscharf und weist stellenweise gute texturen auf. In Verbindung mit den spiegelnden oberflächen und vielen neuen effekten ist das nextgen schon klar erkennbar. Im vergleich zu einem ryse natürlich nicht so imposant :D
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oppenheimer
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von oppenheimer »

Alking hat geschrieben:In Verbindung mit den spiegelnden oberflächen
Nur so am Rande: Spiegelt sich da wenigstens mittlerweile die tatsächliche Umgebung wider?
Das fand ich nämlich vor allem in Crysis 2 so banane: Überall, wirklich überall Spiegeleffekte...die einen völlig anderen Abschnitt des jeweiligen Levels zeigten. Ziemlich hohles Technik-Bling-Geprotze...
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Temeter 
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Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Temeter  »

Eric87 hat geschrieben:Das Spiel basiert echt noch auf die COD2 Engine? 8O Wie kann man eine Engine nur so auslutschen?
Das gleiche macht man mit der Source Engine und darüber sind einige Leute anscheinend sogar froh :D
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