Contrast - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast - Test

Beitrag von nawarI »

bei den technischen Macken, die das Gametrailers-Review gezeigt hat, wundert es mich, dass sie hier noch niemand angesprochen hat. Auch der Rammangriff soll etwas gewöhnungsbedürftig sein
..
was mir aber alle egal ist! Ich bin seit den ersten Videos verdammt heiß auf das Spiel und bekomme anscheinend genau das, was ich haben will: Eine gut erzählte Geschichte, anspruchsvolle innovative Rätsel; das ganze in eine überzeugenden Grafik mit einem recht unverbrauchten Stil verpackt und mit einem genialen Soundtrack hinterlegt. was will man mehr? :wink:
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast - Test

Beitrag von Dragon2 »

Yamolsch hat geschrieben:Der Indie + Sony Bonus schlägt zu und das bei so einem Müll :D Kann jeden interessierten nur warnen : http://www.metacritic.com/game/playstation-4/contrast
Wieso Sony Bonus? Das gibt es doch auch für die 360.
Benutzeravatar
Sharkie
Beiträge: 869
Registriert: 23.02.2013 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast - Test

Beitrag von Sharkie »

nawarI hat geschrieben:Eine gut erzählte Geschichte, anspruchsvolle innovative Rätsel; das ganze in eine überzeugenden Grafik mit einem recht unverbrauchten Stil verpackt und mit einem genialen Soundtrack hinterlegt. was will man mehr? :wink:
Jup, das ist exakt das, was ich meinte. Wenn Du mit diesem Anspruch an Contrast herangehst, wirst Du, da bin ich mir ziemlich sicher, sehr viel Spaß damit haben. Am Besten dabei Licht aus, Kopfhörer aufsetzen (oder alternativ die Boxen laut aufdrehen) und sich ruhig ein wenig Zeit lassen - die Welt ist zwar nicht groß, aber es gibt so viele schöne Details zu entdecken, Poster zu lesen, das Interieur zu bewundern, das Spiel von Licht und Schatten zu genießen... Du wirst sehen: Das Spiel wirkt. Man merkt an allen Ecken und Enden, wieviel Herzblut da drin steckt. Viel Spaß! :)
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von KingDingeLing87 »

Was das Design angeht, springt es natürlich sofort ins Auge.
Sonst bin ich schon sehr auf die Rätsel gespannt.

Und das beste, als Plus Mitglied bekommt man das ganze auch noch umsonst, da kann man echt nicht meckern.
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast - Test

Beitrag von flo-rida86 »

.opti76 hat geschrieben:Also ich hab 3,5 Std. gebraucht. Mein Neffe hat für die CoD-Kampagne 5 Std. gebraucht. Dafür hab ich nur 15€ bezahlt, hatte eine nette Story mit coolem Artdesign und vor allem Spaß. Musik war auch klasse.
Klasse Rundum-Paket.

Ach und sorry aber wer auf Metacritic wert legt, hat sie nimmer alle!
Du hast sie auch nicht mehr alle.ich mag auch kein Cod. aber dieser Vergleich ist strunzdummes gehate.1.die leite die Cod. Spielen haben auch Spaß mit Freunden sogar sehr viel Spaß.2 Cod. Hat nicht nur ein sp Modus das Herzstück ist der mp Modus und da kannste locker 100h drauf packen und der Koop Modus hat Ghost auch.
.opti76
Beiträge: 217
Registriert: 12.09.2007 20:58
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast - Test

Beitrag von .opti76 »

Jo, in meinen Augen hat jeder der CoD online spielt nicht mehr alle. Merkst was? Vermutlich nicht. :roll:
Nimm halt irgendeinen anderen Shooter zur Auswahl. Die Kampagne wird nicht viel länger sein als bei CoD und kostet trotzdem immer noch das 3-fache von Contrast.
Benutzeravatar
4P|Jan
Beiträge: 1242
Registriert: 05.04.2007 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von 4P|Jan »

crimsonidol hat geschrieben:Eine Frage: Konntet ihr auch schon die PS3 oder Xbox 360-Version testen? Wenn ja, wie sind die denn im Vergleich zu PS4 und PC?

Habe das Spiel zwar schon (PS3, aber noch nicht gespielt), wüsste dann aber ganz gerne wie es sich im Vergleich zu den stärkeren Plattformen schlägt. :D
Hach, und diese Musik alleine...
Wir haben heute mal in die "Lastgen-Versionen" reingeschaut, das Test-Update ist jetzt online (siehe Fazit).
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

4P|Jan hat geschrieben:Wir haben heute mal in die "Lastgen-Versionen" reingeschaut, das Test-Update ist jetzt online (siehe Fazit).
Ich glaub, mein Internet lahmt heute... denn ich sehe kein Update, auch nicht nach Strg+F5 oder so.
Benutzeravatar
xionlloyd
Beiträge: 355
Registriert: 04.05.2009 21:56
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast - Test

Beitrag von xionlloyd »

Tja, halt wieder so ein Spiel, bei dem es darauf ankommt mit welcher Erwartung bzw. welchem Anspruch man herangeht.

Mir persönlich gefällt es auch sehr. Das Setting und Design finde ich klasse, die Musik ebenso. Und das Schattenspiel ist auch unverbraucht genug um zu gefallen. Leider ist es meiner Meinung nach (wie bei diesen Titeln fast üblich) mit 15 Euro doch recht teuer.

Aber Stichwort Metacritic: Wenn man schon dahin verweist um einen vor so einem grausamen Machwerk zu warnen, dann sollte man darauf achten, dass das Spiel dort bei den Userbewertungen nicht deutlich mehr positive Rezensionen hat als bei den Redakteurswertungen. ;)
I'm not saying video games can bring the world closer together. But if video games have taught me anything, it's the hope that we never fight a space war against South Korea.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab es gestern in einem Ruck durchgespielt. Sehr schönes Spiel, hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist interessant und hält bis zum Schluss bei Laune, das Setting ist unverbraucht, die Musik top und die Rätsel gar nicht soooo leicht. Hier und da gibt es ein paar Macken (z. B. die Animationen und einige Ruckler), diese fallen aber nicht wirklich schwer ins Gewicht, da der Spielfluss nicht wirklich dadurch gestört wird.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
joker0222
Beiträge: 407
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast - Test

Beitrag von joker0222 »

Dank PSPlus habe ich mal reingeschaut. Setting und Stimmung machen Laune, aber für den Rest bin ich nicht geschickt und vor allem nicht frustresistent genug. Daher im 2. Akt erstmal aufgegeben.
So sehr hat es mich auch nicht in den bann gezogen, dass ich unbedingt weiterkommen will, wie etwa damals bei Portal.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Contrast - Test

Beitrag von Veldrin »

Hab das Spiel mal in irgendeinem Bundle bekommen, glaube es war ein Bundle von Bundle Stars was heute Fanatical heißt.
Es gibt Kugeln zum einsammeln aber erstens braucht man niemals alle und es sind wenige (glaube 15 kann man maximal sammeln) und zweitens findet man die meisten recht schnell und hat dann noch genug über. Desweiteren sind die Kugeln in Schattensprungrätsel eingebettet was es dann wieder interessant macht sie einzusammeln. Meist haben die Puzzles auch noc eine Geschichte zu erzählen. Schönes kleines Spiel das nicht in die Länge gezogen wurde wie so viele andere Spiele heutzutage. Kann es nur empfehlen, wer es noch nicht kennt. Die Steuerung kann man im Spiel nicht ändern aber in der Config geht das. Habe Q mit E und E mit F vertauscht.

Habs jetzt durch. Joah. Vier Stunden im Schnitt, dann ist man durch und die gesamten vier Stunden sind ohne jegliche Filler. Sehr schön gemacht. Besonders das Puppenspiel im Zirkus war auch nett gemacht. Hatte etwas von Limbo :)
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten