Knack - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Alter Sack »

Jester 4711 hat geschrieben:OK Sony kommt mit den Krachern nicht aus dem Quark, Microsoft auch nicht. Wenn es die Steambox in den nächsten 6 Monaten konkurrenzfähig auf den Markt schafft und man direkt die aktuellen PC Games zocken kann, könnte es sein das beide Konsolen rechts überholt werden.

Also der Druck für gute Exclusives ist schon da. Die Uhr tickt.
Das glaub ich nicht. Ich denke das wird schon am Preis scheitern. Eine Steambox die Hardwaretechnisch auf dem gleichen Niveau ist wird sehr wahrscheinlich zwischen 600-700 Euro kosten. Das wird viele davon abhalten. Sie wird ihren Markt finden aber keinen der 3 anderen Anbieter überholen.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Sag niemals nie. Es gibt doch auch genug Leute die sich jedes Jahr ein neues iPhone/Pad/Mac kaufen.
Ist zwar ein Äpfel/Birnen Vergleich, aber würde die PS5 in zwei Jahren in den Handel kommen, würden ebenfalls genug Leute in den Laden rennen.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Alter Sack »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Sag niemals nie. Es gibt doch auch genug Leute die sich jedes Jahr ein neues iPhone/Pad/Mac kaufen.
Ist zwar ein Äpfel/Birnen Vergleich, aber würde die PS5 in zwei Jahren in den Handel kommen, würden ebenfalls genug Leute in den Laden rennen.
Ja das stimmt schon deshalb habe ich ja auch "glaube" geschrieben. Lassen wir uns überraschen.
maho76
Beiträge: 2336
Registriert: 13.09.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von maho76 »

aber würde die PS5 in zwei Jahren in den Handel kommen, würden ebenfalls genug Leute in den Laden rennen.
was meinst du mit "würde"? ich geh fest davon aus dass diese generation maximal 3-4 jahre währt, beim übernächsten mal dann alle 2 jahre. wenn man sich anschaut wieviele boxen innherhalb der ersten 2 tage verkauft wurden... Manager kommen anhand solcher zahlen dann gerne schnell ins träumen. vor ein paar jahren hätte sich niemand träumen lassen dass sich jede menge leute jedes jahr ein neues Handy für 600€+ (abgemildert durch vertrag) kaufen. ;)
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Alter Sack »

maho76 hat geschrieben:
aber würde die PS5 in zwei Jahren in den Handel kommen, würden ebenfalls genug Leute in den Laden rennen.
was meinst du mit "würde"? ich geh fest davon aus dass diese generation maximal 3-4 jahre währt, beim übernächsten mal dann alle 2 jahre. wenn man sich anschaut wieviele boxen innherhalb der ersten 2 tage verkauft wurden... Manager kommen anhand solcher zahlen dann gerne schnell ins träumen. vor ein paar jahren hätte sich niemand träumen lassen dass sich jede menge leute jedes jahr ein neues Handy für 600€+ (abgemildert durch vertrag) kaufen. ;)
Ne davon gehe ich mal nicht aus (da benutze ich noch nicht mal das Wort "glaube). Also 5 Jahre is das absolute Minimum um so ne Konsole wirklich auszuschlachten, finanziell.
Das einzigste Szenario bei dem ich mir das vorstellen könnte wäre eine abwärtskompatible Konsole ansonsten glaube ich bleiben die auf vielen Konsolen sitzen wenn du nach 3 Jahren schon wieder ne Neue rausschmeißt.
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Pfoerti »

Jester 4711 hat geschrieben:OK Sony kommt mit den Krachern nicht aus dem Quark, Microsoft auch nicht. Wenn es die Steambox in den nächsten 6 Monaten konkurrenzfähig auf den Markt schafft und man direkt die aktuellen PC Games zocken kann, könnte es sein das beide Konsolen rechts überholt werden.

Also der Druck für gute Exclusives ist schon da. Die Uhr tickt.
Also das letzte worüber sich Sony und MS Gedanken machen müssen ist die Steambox.
Sollte diese ein ernsthafter Konkurrent werden fress ich nen Besen!

Das wird genauso wie die Ouya, Shield und co. ein Nischenprodukt, denn einen großen Vorteil zum normalen PC sehe ich nicht das ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder ich hab nen richtigen PC oder eine Konsole oder beides aber kein so komisches Hybrid Ding.
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Pfoerti »

Rutgar hat geschrieben:
In der Regel kauft man sich die Konsole auch nicht wegen dem Launch Lineup, sondern wegen der Konsole an für sich.
Schon klar, habe ich bei der WiiU auch so gemacht. Die hat aber noch den Vorteil des Vollzugriffs auf die Wii Spielebibliothek. Ich konnte also ohne weiteres meine Wii durch was "besseres" ersetzen.
Diesen Vorteil bietet mir die PS4 nicht, würde sie z.B. auch mit den PS3 Spielen zurechtkommen, hätte ich sie mir sicher auch schon zugelegt. Aber so bietet sie für mich einfach keinen wirklichen Mehrwert. Da warte ich lieber noch min. ein Jahr auf ausgereifte HW und bessere Spiele :)
Naja die WiiU hat den Vorteil, dass die Hardware der Wii Schei***** war und sich einfach emuliern lässt (oder ist tatsächlich noch alte HW der Wii in der U verbaut?). Selbst auf dem PC kann man mittlerweile wii Spiele ganz gut emulieren.

MS und Sony hätten auch eine Abwärtskompatibilität bieten können aber dann hätte man nochmal 100-200€ mehr verlangen müssen nur dafür. Das würden viele wohl nicht bezahlen wollen.
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Pfoerti »

pfnerch hat geschrieben:Ryse schlechter als Kack? Naja darüber kann man streiten aber Ryse ist so schlecht nicht u Grafisch das beste NG Game. Und spielerisch auch nicht so schlecht wie 4player einem Weiß machen will. Habe Kack schon gespielt u es ist so schlecht das ich alleine schon deshalb keine PS4 kaufen würde :D Bei Ryse staunt man über die Grafik bei Kack staunt man auch über die mächtige Power der PS4 :wink: Dachte immer die PS4 ist wenigstens grafisch der Xbox überlegen aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Würde mich mal interessieren was die Sony Boys wohl sagen würden wenn Ryse auf der PS4 exclusiv wäre. Wahrscheinlich wären sie begeistert.
Aha und wenn Ryse für die ps4 entwickelt worden wäre würde es wenigstens in 1080p laufen mit stabilen 30fps anstatt nur in 900p und Framerateeinbrüchen! 8O
Wäre aber immer noch ein schlechtes Spiel.
Benutzeravatar
Pfoerti
Beiträge: 354
Registriert: 16.11.2012 08:55
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Pfoerti »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Sarfinwsl hat geschrieben:
Rutgar hat geschrieben:Aber hey, irgendwer muss doch die Konsolen bei Release kaufen sonst gibt es keine neuen (guten) Spiele für die Konsole weil es keine Konsolen gibt. Oder so in der Art :P
In der Regel kauft man sich die Konsole auch nicht wegen dem Launch Lineup, sondern wegen der Konsole an für sich. Die Spiele sind nur Zubrot. Bessere Spiele kommen nach und nach schon ran, da mach ich mir keine Sorgen.

@Creepwalker:

Dafür hat Knack aber ne bessere Wertung erhalten als R(sch)yse :P :D
Das Argument zählt aber für Leute nicht, die sich jetzt ne Konsole kaufen. Klar werden irgendwann auch noch die guten Titel erscheinen, aber wer jetzt 400 € ausgibt, möchte auch mindestens einen richtigen neuen Kracher, nehme ich mal an.

Und da reichen die aktuellen großen Toptitel nicht aus. Selbst die Multiplatts kann man noch getrost auf der alten Gen zocken, und Fifa ist gar besser, weil der Offline Modus umfangreicher ist.

Das ist doch eine Beleidigung für die ganzen Konsumschafe, die sich immer alles sofort KAUFEN MÜSSEN, ohne auch nur mal ein halbes Jahr abwarten zu können, bis die gröbsten Problem behoben wurden und die ersten richtigen Kracher rausgekommen sind.
Naja die Frage ist nur was für einen Vorteil hat man wenn man die Konsole in 6 Monaten kauft?
An der Hardware wird sich da nichts geändert haben und am Preis wohl auch nicht.

Wenn man jetzt bis zur Slim Variante warten würde, wäre das etwas anderes aber die kommt wohl frühestens in 2 Jahren.

Man hat natürlich auch keinen Nachteil wenn man Sie erst später kauft.

Das Knack nicht das über Spiel wird war doch von vornherein klar!
Wer jetzt enttäuscht ist zockt aber noch nicht lange...
Corristo
Beiträge: 120
Registriert: 25.03.2013 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Corristo »

Erm... What? hat geschrieben:
ronny_83 hat geschrieben:
core666 hat geschrieben:70€ für solch ein PS4-Game..?! :lol: ich weiß schon, warum ich beim PC geblieben bin 8)
Wahrscheinlich um die größtenteils schlechten Portierungen der Konsolenspiele zu spielen.
:waah: the horror! the horror!
Nee, wahrscheinlich um die Spiele gecrackt spielen zu können. Ich will hier jetzt keinem was unterstellen, aber die Leute in meinem Umfeld spielen zu 50% und mehr nur gecrackte spiele. Und werten das als "Vorteil" gegenüber der Konsole.

Bei manchen spielen kann ich es denen nicht mal verübeln^^

zu Knack:
Ja echt verdammt schade - wäre es zumindest ne 70er wertung gewesen, aber fast alle namenhaften Presseschreiber haben den spiel schlechte Wertung gegeben und nicht nur 4P.
Nach den E3 auftritt wollte ich das Game unbedingt kaufen. Aber jetzt werde ich es wohl sein lassen.
eigentlichegal
Beiträge: 1338
Registriert: 12.08.2013 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von eigentlichegal »

Ich denke, das Hauptproblem ist die Erwartungshaltung. Hat man sich bei der Wii U noch das Maul zerrissen, dass sie ein miserables Line-up hat (was übrigens für all diejenigen, die keine XBox oder PS besessen haben nicht stimmt), hat man sich gleichzeitig selbst davon überzeugt, dass es bei der "wahren Next-Gen" ganz anders aussehen wird und man nur die Knaller schlechthin präsentiert bekommt. Das war aber eben ein Selbstbetrug und hatte wenig mit den realen Gegebenheiten zu tun. Dementsprechend bricht sich jetzt eben die Entäuschung Bahn. Wenn man aber einfach den beiden Konsolen mehr Zeit gibt, werden sie ebenso großartige Spiele hervorbringen, wie Nintendo es in den letzten Wochen getan hat.

P.S.: Ich stehe immer noch dazu, dass meiner Meinung nach nieman die XBox kaufen sollte, da man nicht unentgeltlich als Marketingtestsybjekt missbraucht werden sollte.
Benutzeravatar
Alter Sack
Beiträge: 5191
Registriert: 20.03.2013 13:25
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Alter Sack »

Corristo hat geschrieben: Ja echt verdammt schade - wäre es zumindest ne 70er wertung gewesen, aber fast alle namenhaften Presseschreiber haben den spiel schlechte Wertung gegeben und nicht nur 4P.
Nach den E3 auftritt wollte ich das Game unbedingt kaufen. Aber jetzt werde ich es wohl sein lassen.
Naja das ist halt die Haltung der Kritiker ...

Was mich momentan an den Kritiken bei 4P stört sind die ganzen Vergleiche. Da wird ein Knack mit nem Animationsfilm von Pixar verglichen, ein Contrast mit der Grafik von Zelda, ein Zelda mit Dark Souls, ...

Ja der BVB spielt auch nicht so effizient am Strafraum wie der THW Kiel deshalb werden die auch nicht Eishockeymeister was dann natürlich ne Entäuschung ist. :ugly:
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Nerix »

Alter Sack hat geschrieben:Ja der BVB spielt auch nicht so effizient am Strafraum wie der THW Kiel deshalb werden die auch nicht Eishockeymeister was dann natürlich ne Entäuschung ist. :ugly:
:lol: :Daumenlinks:
Corristo
Beiträge: 120
Registriert: 25.03.2013 12:36
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Corristo »

pfnerch hat geschrieben:Ryse schlechter als Kack?
....
Dachte immer die PS4 ist wenigstens grafisch der Xbox überlegen aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Nur weil Knack ne schlechtere Grafik hat, schließt du das daraus?
Ich kann dir nicht sagen, für wie dähmlich ich dich gerade halte. Und es ärgert einen sowas zu lesen.

Ryse wurde mit Performance Capturing gemacht und hinten dran stand Crytek (Grafikmeister schlechthin). Is doch klar dass das besser als alles andere ausieht, auf PS4 gibt noch kein NextGen spiel mit Capturing. Insbesondere kein Face Capture.

DAS hat aber überhaupt keine Aussage kraft über die mögliche Leistung der Konsolen. Weder über XO noch PS4.
Benutzeravatar
Deusfantasy
Beiträge: 119
Registriert: 20.12.2010 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Deusfantasy »

Corristo hat geschrieben:
pfnerch hat geschrieben:Ryse schlechter als Kack?
....
Dachte immer die PS4 ist wenigstens grafisch der Xbox überlegen aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
Nur weil Knack ne schlechtere Grafik hat, schließt du das daraus?
Ich kann dir nicht sagen, für wie dähmlich ich dich gerade halte. Und es ärgert einen sowas zu lesen.

Ryse wurde mit Performance Capturing gemacht und hinten dran stand Crytek (Grafikmeister schlechthin). Is doch klar dass das besser als alles andere ausieht, auf PS4 gibt noch kein NextGen spiel mit Capturing. Insbesondere kein Face Capture.

DAS hat aber überhaupt keine Aussage kraft über die mögliche Leistung der Konsolen. Weder über XO noch PS4.
Jemanden als dämlich zu bezeichnen und dabei gleichzeitig dämlich mit h zu schreiben kommt schon witzig rüber :D
Antworten