Knack - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zeppy1986
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2007 20:22
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von zeppy1986 »

Erwachsene Leute sollten weniger vögeln, damit das kindliche Geheule mal abnimmt. Wie wäre es wenn sich ein paar Typen hier selbst eine Meinung bilden. Und mal pro und contra, ohne Xbox oder PS4 Brille sehen. Wenn ich hier sowas lese wie, das optisch bessere Battlefield ist auf der Xbox. Da haben einige wohl den Schuss nicht gehört. Und wenn dauernd irgendwelche Starttitel aufgezählt werden, die angeblich diese oder jene Konsole attraktiver mache, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Für mich, und das gilt nur für mich, ist eindeutig die PS4 besser. Aus mehreren Gründen. Zum einen interessieren mich die Spiele die es exklusiv auf der Xbox gibt einen Dreck. Zum anderen möchte ich eine Spielekonsole und keinen Multimedia-Brotkasten. Mein Privileg liegt ganz klar auf dem Faktor Gaming. Außerdem ist Kinect zum kotzen und kann mich nicht locken. Dazu kommt das Microsoft alles versucht zu diktieren. Man darf nicht mal fluchen, sowas ist absolut inakzeptabel. Aber wie gesagt wer keinen Wert auf Privatsphäre legt ist bei MS bestens bedient.

Und noch mal für ALLE. Das ist allein meine Sichtweise und gilt nur für mich. Auch wenn es wohl genug Menschen mit klarem Verstand gibt, die das genauso sehen. Spart euch das geflame.
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Rutgar »

In der Regel kauft man sich die Konsole auch nicht wegen dem Launch Lineup, sondern wegen der Konsole an für sich.
Schon klar, habe ich bei der WiiU auch so gemacht. Die hat aber noch den Vorteil des Vollzugriffs auf die Wii Spielebibliothek. Ich konnte also ohne weiteres meine Wii durch was "besseres" ersetzen.
Diesen Vorteil bietet mir die PS4 nicht, würde sie z.B. auch mit den PS3 Spielen zurechtkommen, hätte ich sie mir sicher auch schon zugelegt. Aber so bietet sie für mich einfach keinen wirklichen Mehrwert. Da warte ich lieber noch min. ein Jahr auf ausgereifte HW und bessere Spiele :)
Bild
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Cheraa »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Also so schlecht, wie diese Generation ist aber wahrlich noch keine Generation gestartet.

So einen Reinfall Start mit soviele U 60 Titeln habe ich aber persönlich noch nicht erlebt.
Huh, wenn ich mal für die PS4 spreche, welche vielen U60 Titel?

Killzone: SF: 74
KNACK: 56
AC4: 82
Skylanders: 85
NBA 2k14: 86
Fifa 14: 86
Resogun: 83
Contrast: 58
NBA Live 14: 46
Trine 2: 92
CoD Ghost: 79
BF4: 87
NfS Rivals: 82

Von 13 Release Titel haben nur 3 eine Wertung von unter 60 erhalten. Davon ist eines ein PSN Spiel, dann KNACK, sowie NBA Live was aber überall grottig ist.

Ich glaube weiter hin, dass das aktuellle Next Gen Line Up das beste aller Zeiten ist. Wenn da für jemanden nichts bei ist, ändert es einfach nichts an dieser Tatsache.

Und für die Zukunft ist bereits gesorgt. Im Frühjahr kommt noch Drive Clubs, Infamous und Watch Dogs. Dann wartet auch noch Destiny, Diablo 3: RoS und Witcher 3 nächstes Jahr auf den start. Das neue Uncharted wird dann sicher auch noch in 2014 erscheinen.

Zumindest der PS4 wird es Software seitig im ersten Jahr an nichts mangeln.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Rutgar hat geschrieben:Aber hey, irgendwer muss doch die Konsolen bei Release kaufen sonst gibt es keine neuen (guten) Spiele für die Konsole weil es keine Konsolen gibt. Oder so in der Art :P
In der Regel kauft man sich die Konsole auch nicht wegen dem Launch Lineup, sondern wegen der Konsole an für sich. Die Spiele sind nur Zubrot. Bessere Spiele kommen nach und nach schon ran, da mach ich mir keine Sorgen.

@Creepwalker:

Dafür hat Knack aber ne bessere Wertung erhalten als R(sch)yse :P :D
Das Argument zählt aber für Leute nicht, die sich jetzt ne Konsole kaufen. Klar werden irgendwann auch noch die guten Titel erscheinen, aber wer jetzt 400 € ausgibt, möchte auch mindestens einen richtigen neuen Kracher, nehme ich mal an.

Und da reichen die aktuellen großen Toptitel nicht aus. Selbst die Multiplatts kann man noch getrost auf der alten Gen zocken, und Fifa ist gar besser, weil der Offline Modus umfangreicher ist.

Das ist doch eine Beleidigung für die ganzen Konsumschafe, die sich immer alles sofort KAUFEN MÜSSEN, ohne auch nur mal ein halbes Jahr abwarten zu können, bis die gröbsten Problem behoben wurden und die ersten richtigen Kracher rausgekommen sind.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Cheraa hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Also so schlecht, wie diese Generation ist aber wahrlich noch keine Generation gestartet.

So einen Reinfall Start mit soviele U 60 Titeln habe ich aber persönlich noch nicht erlebt.
Huh, wenn ich mal für die PS4 spreche, welche vielen U60 Titel?

Killzone: SF: 74
KNACK: 56
AC4: 82
Skylanders: 85
NBA 2k14: 86
Fifa 14: 86
Resogun: 83
Contrast: 58
NBA Live 14: 46
Trine 2: 92
CoD Ghost: 79
BF4: 87
NfS Rivals: 82

Von 13 Release Titel haben nur 3 eine Wertung von unter 60 erhalten. Davon ist eines ein PSN Spiel, dann KNACK, sowie NBA Live was aber überall grottig ist.

Ich glaube weiter hin, dass das aktuellle Next Gen Line Up das beste aller Zeiten ist. Wenn da für jemanden nichts bei ist, ändert es einfach nichts an dieser Tatsache.

Und für die Zukunft ist bereits gesorgt. Im Frühjahr kommt noch Drive Clubs, Infamous und Watch Dogs. Dann wartet auch noch Destiny, Diablo 3: RoS und Witcher 3 nächstes Jahr auf den start. Das neue Uncharted wird dann sicher auch noch in 2014 erscheinen.

Zumindest der PS4 wird es Software seitig im ersten Jahr an nichts mangeln.
Die jährlichen Sport Updates können wir bitte mal rauslassen, oder? Die kommen immer, genauso wie der Weihnachtsmann.
Der Rest ist entweder schlicht Mulitplatt, erscheint also zum Teil auch auf den aktuellen Konsolen und dann schau mal, was übrig bleibt, von der tollen Liste.

Killzone ist ok, aber nichts neues und schon gar nichts umwerfendes.

Knack ist scheiße.

Diablo kann ich schon an der Box super zocken - wozu also?

CoD, BF interessieren mich nicht die Bohne, das ist so harter Scheiß, ist aber auch egal. Die XBox 360 hatte auch CoD 2 als Launch Titel und die PS3 CoD 3. Das ist also auch kein Argument. Und gerade der 2. Teil von CoD war damals noch richtig geil.

Aber man, die Box hatte Kameo, PGR 3, Condemned und Perfect Dark Zero. Alles absolute Next Gen Kracher, die es SO vorher nicht gab. PGR 3 war quasi eine Neugeburt, PD Zero sicher umstritten, aber kaum noch vergleichbar mit seinem Vorgänger, der auf dem N64 erschienen ist und Condemned war schlicht eine Revolution und Tech Demo in einem.

Wie du da vom besten Launch Line Up aller Zeiten sprechen kanns, erschließt sich mir nicht so richtig.

Wenn du willst, suche ich auch noch nach anderen Konsolen Launchs, um dich eines Besseren zu belehren.

Wie gesagt - Sport Updates und NFS zählen für mich einfach nicht mehr. Die sind so sicher, wie das Amen in der Kirche.
Und die ganzen Übergangsmultiplatts gehören auch dazu. Absoluter Standart.

Bitte mal nur die reinen Next Gen Titel raussuchen, Dowload Titel weglassen, denn um die geht es ja nicht unbedingt, bei der nächsten Grafikgeneration. Coole Download Titel bekomme ich auch für die jetztigen Konsolen.

Was bleibt übrig?
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 26.11.2013 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Solidus Snake
Beiträge: 1691
Registriert: 13.02.2003 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Solidus Snake »

Ob das Line UP der PS4 oder der Xbox One gut oder schlecht ist ist doch sowieso total egal. Solange die Kunden ihr COD und ihr Battlefield bekommen reicht das denen erstmal. Sieht man doch an den 700.000 COD Verkäufen in den USA auf PS4.
Bild
Bild
Jester 4711
Beiträge: 38
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Jester 4711 »

OK Sony kommt mit den Krachern nicht aus dem Quark, Microsoft auch nicht. Wenn es die Steambox in den nächsten 6 Monaten konkurrenzfähig auf den Markt schafft und man direkt die aktuellen PC Games zocken kann, könnte es sein das beide Konsolen rechts überholt werden.

Also der Druck für gute Exclusives ist schon da. Die Uhr tickt.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Bedameister »

kindra_riegel hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:
connoroshox hat geschrieben: Wo sind Crash, Gex und Croc abgeblieben?
Die Crash Bandicoot IP ist bei Activision, wo sie wohl verrotten wird oder irgendwann nochmal vergewaltigt wird. Wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht.
BITTE WAS??????? Was für eine Schande^^
Um noch ein bischen Salz in die Wunde zu streuen
“Activision owns Crash Bandicoot and we continue to explore ways in which we could bring the beloved series back to life,” a representative said.
http://www.gamespot.com/articles/activi ... 0-6416377/
rocco2409
Beiträge: 14
Registriert: 11.04.2013 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von rocco2409 »

Seien wir doch mal ehrlich: Wer war von Knack beim PS4-Event in New York bei seiner ersten Vorstellung begeistert? Sah doch damals schon lahm aus und konnte niemanden beeindrucken. Man vergaß den Titel schnell da Killzone Shadowfall alles (visuell) übertrumpfte. Ich empfinde es als bittere Ironie, dass gerade Mark Cerny mit dem Titel genau das Gegenteil von dem zeigt, wovon er monatelang euphorisch gesprochen hat: wie toll die PS4 ist und was sie alles kann.
Benutzeravatar
Dave Bowman
Beiträge: 112
Registriert: 14.09.2011 22:41
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Dave Bowman »

Schade, aber war zu erwarten.

Ich konnte mit den Spielen japanischer Studios noch nie etwas anfangen, einzige Ausnahme Nintendo. Die haben als einzige das Gameplay und nicht das Drumherum in den Fokus gesetzt und sich damit am Ende behauptet.
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Newo »

Ich kanns echt noch immer net fassen, dass Knack die Herzensangelegenheit von Cerny sein soll (sagte er auf der Februarpräsi). Vlt sollte er sich das Herz für das nächste Spiel rausreißen (bildlich) :/.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
pfnerch
Beiträge: 60
Registriert: 20.06.2013 00:36
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von pfnerch »

Ryse schlechter als Kack? Naja darüber kann man streiten aber Ryse ist so schlecht nicht u Grafisch das beste NG Game. Und spielerisch auch nicht so schlecht wie 4player einem Weiß machen will. Habe Kack schon gespielt u es ist so schlecht das ich alleine schon deshalb keine PS4 kaufen würde :D Bei Ryse staunt man über die Grafik bei Kack staunt man auch über die mächtige Power der PS4 :wink: Dachte immer die PS4 ist wenigstens grafisch der Xbox überlegen aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein. Würde mich mal interessieren was die Sony Boys wohl sagen würden wenn Ryse auf der PS4 exclusiv wäre. Wahrscheinlich wären sie begeistert.
lilphil91
Beiträge: 160
Registriert: 03.09.2007 20:21
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von lilphil91 »

zeppy1986 hat geschrieben:blablabla...

Und noch mal für ALLE. Das ist allein meine Sichtweise und gilt nur für mich. Auch wenn es wohl genug Menschen mit klarem Verstand gibt, die das genauso sehen. Spart euch das geflame.
Bwahahahaha. Erst versuchen, es mit "eigener Sichtweise" kritikunfähig zu machen, und dann allen mit anderer Meinung klaren Verstand absprechen :roll:
Benutzeravatar
Deusfantasy
Beiträge: 119
Registriert: 20.12.2010 21:39
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Deusfantasy »

Yodalein hat geschrieben: Ja DR 3 ist mein Ernst - das Spiel macht gerade im Coop einen Heidenspass. Dead Island hat mir auch viel Spass gemacht, obwohl es in Tests teilweise zerrissen wurde und auch nur Kloppmist war.

Wie gesagt das ist nur meine Meinung. Mir geht diese einseitige Berichterstattung auf den Keks. MS sind immer die bösen mit Müll Spielen und Sony macht ja alles richtig.
Klar haben Sie Mist gebaut und Gott sei Dank kann man heute fast nichts mehr verschleiern durch den Shitstorm, aber ich erinnere auch an Zeiten in denen Sony auch nicht gerade gut dastand (Kreditkarten, Austausch fehlerhafter Hardware etc.)

Und ehrlich ich sag es nochmal - der PS4 Controller ist einfach nur schlecht im Vergleich zum X1 Controller welcher noch besser in der Hand liegt als die 360er Referenz.

Hauptsache 40% mehr gehypte Grafikleistung die nach 9 Monaten abraucht und nen Lego Controller der sich verhält wie der schiefe Turm von Pisa.
Also erstmal macht nahezu jedes Spiel im Coop spaß, zumindest eine Zeit lang. :D

Zu der einseitigen Berichterstattung kann ich nur sagen, als Sony damals Mist gebaut hat, wurde auch entsprechend darüber berichtet. Aber in dieser Generation hat Microsoft nun mal extrem viel Mist gebaut, was willst du da auch positiv berichten. Oder anders gesagt, Sony hat kaum Mist gebaut, was willst du dann negativ berichten. Aber das irgendwo gesagt wurde Microsoft hätte Müllspiele lese ich jetzt das erste mal. Die Tendenz ging doch sogar immer eher in Richtung besseres Line Up von MS.

Die Meinung zum Controller kann ich nicht nachvollziehen. Der neue PS4 Controller ist eine klare Verbesserung zum Vorgänger, aber gut, jedem das seine.

Zum Thema:
Knack sah für mich schon immer nach einem eher mittelmäßigem Spiel aus, von daher bin ich nicht überrascht über die Wertung.

@muecke-the-lietz
Ja wenn man alles streicht, dann bleibt natürlich nichts übrig :mrgreen:
Aber deine ganzen Streichungen gehören nun mal dazu. Ich habe schon schlechtere Launch Line Ups gesehen. In paar Jahren interessiert das doch eh keinen mehr. Die ganze Aufregung darum kann ich echt nur schwer verstehen.

BTW. Der für mich bis heute beste Launch Titel ist Super Mario World für den SNES. Auch das beste Mario bis heute.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

ja, da hast du doch einen weiteren start kracher.

man muss sich nichts einreden - irgendein richtig großer titel war am anfang immer mit dabei, den man eben nicht 2 jahre später wieder vergessen hat. und sowas fehlt mir.

das was ich gestrichen habe, ist zeug, was immer kommt und was auch immer ähnlich gut bewertet wird. sport, nfs, cod - bla.
das hast du bei jedem line up und stellt in seiner durchschnittsbewertung hier nichts besonderes dar.

mir fehlt das mario 64, das condemned, das midnight club und natürlich das super mario world.

und gerade knack ist sowas von stellvertretend, für diese random spielepolitik, vor der ich bei dieser generation so eine angst habe.
Bild
Antworten