Knack - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Jogy2001 hat geschrieben:Ich glaube, hier haben die Spieleteste zu Weihnachten wohl zu tief ins Glühweinglas geschaut. Knack ist das geilste Spiel seit Ratchet und Clank und macht mindestens genausoviel Spaß. Die Linearität stört hier gar nicht, ganz im Gegenteil, selbst dort gibt es viel zu entdecken. Clever versteckte Geheimnisse, fiese Fallen und immer wieder der Vergleich, ob Freunde auch das eine oder andere Geheimnis entdeckt haben. Abwechslungsreiche Weltelndesigns und fordernde Gegner runden das perfekte Spieleerlebnis perfekt ab. Die deutsche Synchronisation und spannende Story mit vielen Videosequenzen ist ein Erlebnis, das man auf dem Spielemarkt heute vergeblich sucht. Nur zu empfehlen. Für mich mindestens Gold 85% Bewertung. Top Spiel.
Und die Tests, die zusammen einen Metascore von 55 ergeben, sind natürlich durch die Bank nicht ernstzunehmen. :D

Das Spiel ist sicher ganz nett, wenn man die Ansprüche runterschraubt. Aber dafür den Vollpreis zu verlangen ist einfach frech.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Jogy2001 hat geschrieben:Ich glaube, hier haben die Spieleteste zu Weihnachten wohl zu tief ins Glühweinglas geschaut. Knack ist das geilste Spiel seit Ratchet und Clank und macht mindestens genausoviel Spaß.
Arbeitest du für Sony? :mrgreen:

Bin jetzt durch. Es ist bei weitem nicht soooo schlecht, aber eher nen 65-70er Titel. Yoshida meinte ja mal, dass es als Titel gedacht war, denn man sich für zwischendurch zum Launch mitkauft. Dem kann ich aber auch nicht ganz zustimmen. Das Spiel wiederholt sich ständig und wird schnell langweilig. Gameplayelemente die das Ganze etwas Runder gemacht hätten, werden nur in kurzen Cutszenes gezeigt. (Klettern, Fliegen, Brücken bauen..) Ideen waren doch da, nur hatte man anscheinend nicht genug Zeit, diese auch einzubauen?
Für 20-25 Euro würde ich den Titel weiterempfehlen, ansonsten gibt es einfach viel zu wenig Spiel für das Geld, auch wenn es wirklich sympatisch ist.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von McCoother »

Das Spiel kostet aktuell 24€ bei Amazon, dafür kann man es doch mal kaufen, oder?
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3839
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von DerSnake »

McCoother hat geschrieben:Das Spiel kostet aktuell 24€ bei Amazon, dafür kann man es doch mal kaufen, oder?
Ähm...nö :D Mit eins der schlechttens Jump&Runs der letzten Jahre.

*Unsympathische Chara. Selbst Knack konnte ich von der ersten Minuten nicht ab.

* Monotones Gameplay. Du tust zu 90% immer das gleich: Areal Säubern - paar Schritte laufen - Areal säubern - Ab zum nächsten Areal und usw usw. Es gibt so gut wue kaum Rätsel oder Sprung Passagen. Selbst die Musik wiederholt sich am laufenden Bande :D

Ich habe für das gesamte Spiel 2 Monat gebraucht. Mehr als 20 Min. a Stück konnte ich nie Spielen.

Zurecht mit ein der schlechtesten PS4 Spiele.

Ganz ehrlich warte bis das Spiel PS+ Free ist. Wird sicherlich kommen. Ansonsten kauf dir lieber ein anderes Spiel ;) Knack selber ist Max. 10€ wert.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

McCoother hat geschrieben:Das Spiel kostet aktuell 24€ bei Amazon, dafür kann man es doch mal kaufen, oder?
Guck über deiner Frage mal. ;)
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Für den Preis kann man`s machen. Habe selbst ungefähr so viel dafür ausgegeben.
Das Spiel ist bieder aber solide. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist es sogar etwas anspruchsvoll. Es ist zwar eintönig, aber zum entspannen gut geeignet.
Für solch ein Kinder-Spiel finde ich die Story auch gar nicht mal so schlecht (jedenfalls bisher nicht, bin im fünften Kapitel), die Figuren gerade noch sympathisch aber leider austauschbar, es fehlt der individuelle Charme.
Man merkt Knack an, dass da jemand dahinter steckt, der für Crash Bandicoot, God of War und Jak & Daxter verantwortlich war, leider kann das Spiel keine der Stärken genannter Titel so richtig ausspielen.

Lange Rede kurzer Sinn, bisher würde ich dem Titel ~70% geben und damit wäre ein Preis für um die 25€ für mich ok. :)
Kosmokrat
Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2014 13:42
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Kosmokrat »

Da das Spiel momentan im Rahmen eines Flash Sales für 10 Dollar zu haben ist, habe ich mal zugeschlagen. Und für die geringe Summe macht es allemal Spass.
Benutzeravatar
Nookiezilla
Beiträge: 78
Registriert: 08.11.2013 19:16
Persönliche Nachricht:

Re: Knack - Test

Beitrag von Nookiezilla »

Kosmokrat hat geschrieben:Da das Spiel momentan im Rahmen eines Flash Sales für 10 Dollar zu haben ist, habe ich mal zugeschlagen. Und für die geringe Summe macht es allemal Spass.

Jap. Habe mir für 17€ eine 20$ Karte gekauft, und damit Rayman und Knack geholt. Bislang ( ca. 3h ) ist es ganz gut, und auch bereits fordernd ( auf schwer ). 60€ hätte ich auch nie bezahlt, aber für diesen Preis mehr als super.
PC
PS4 Pro
N3DS XL
PSVita
DK5518
Beiträge: 1
Registriert: 12.12.2022 01:19
Persönliche Nachricht:

Knack - Test

Beitrag von DK5518 »

Ich habe das Spiel erst jetzt (Ende 2022) für mich entdeckt. Es ist eine unterhaltsame Mischung aus Crash Bandicoot, The Legend of Spyro, Kameo und einem Transformers Film. Letzteres hat mich so viele Jahre abgeschreckt, da ich den Helden nicht ansprechend finde. Der Rest der Figuren und die Umgebung sieht auf meiner PS5 jedoch hübsch aus. Nervig sind nur kleinere Optik Glitche, die nach all den Jahren eigentlich nicht sein dürften, könnte aber auch an der Abwärtskompatibilität der PS5 liegen. Ich würde dem Spiel jedenfalls mehr eine 7/10 Wertung geben. Schlauchlevel gab es auch in einem God of War und Tiefe erwarte ich bei einem Platformer nicht und wurde dennoch von einer netten Geschichte mit Touch von Uncharted gepart mit dem Warcraft Film überrascht. Es muss nicht immer Open World sein, Schlauch Level haben eine rasante Erzählweise und sind zum entspannten zocken ohne großes Karte absuchen perfekt für zwischendurch. Ich jedenfalls habe viel Spaß mit Knack.
Antworten