Hunter - The Reckoning

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Hunter - The Reckoning

Beitrag von 4P|Bot »

Man nehme <i>Resident Evil</i>, ersetze überschüssige Story- und Rätselsegmente durch zusätzliche Action- und rudimentäre Rollenspielelemente, mische eine Portion <i>Gauntlet</i>-Gameplay dazu, verfeinere den Mix mit etwas Hokuspokus und etlichen Litern Zombieblut und serviere es dann als Schlachtplatte für bis zu vier Personen: Fertig ist Hunter - The Reckoning. Ob der Untotenschmaus mundet und wie strapazierfähig Euer Magen dabei sein muss, erfahrt Ihr in unserem mehrgängigen Testmenü.
johndoe-freename-2289
Beiträge: 1623
Registriert: 08.08.2002 16:02
Persönliche Nachricht:

review oder preview???

Beitrag von johndoe-freename-2289 »

der das review geschrieben hat, spielte das spiel auch, oder?

denn wenn ja, dann wäre ihm die ÜBLE deutsche syncro aufgefallen, mit miesen, unpassenden sprechern, die nicht mal anständig betonen können.

zudem solltet ihr mal darauf hinweisen, das die erstauflage des spieles mit einem BUG verseucht ist und ab dem 14 level gnadenlos abstürzt. amazon hat desegen auch ne umtauschaktion gestartet, kurz nach der auslieferun. ich muss es ja wissen, war da nämlich betroffen *ARGH

also, nächstes mal bitte etwas mehr auf den punkt kommen... :twisted: [/b]
Squall Leonhart
Beiträge: 58
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squall Leonhart »

Also beim besten willen, dass Spiel ist der letzte Schund und verdient keine Wertung über 65%. Es ist einfach absolut stupide Ballerei die weder besonders Toll aussieht noch in irgendeiner Form gruselig ist oder gar eine Story bieten würde. Das Aufleveln der Charaktere ist auch vollkommen automatisch, die Rollenspiellizenz wurde vollkommen verhunzt, da hätte man sich lieber ein Beispiel an \"Vampire - Die Maskerade\" für den PC nehmen sollen. Einzig im Multiplayer-Modus kann das Spiel noch etwas Spaß machen, aber alleine ist es stinklangweilig.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

was habt ihr erwartet?

Beitrag von 4P|Jens »

also die deutsche synchro ist meiner meinung nach, und das sage ich nach dem ich hunter sowohl im einzel- als auch im zwei-spieler-modus durchgespielt habe, bis auf wenige ausnahmen äußerst gelungen. auch wenn manche kommentare ziemlich trashig klingen passen sie doch meist zu den jeweiligen figuren oder hättest du von spenser, cortez & co erwartet, dass sie meister der akzentuierung oder rethorik seien?

das mit dem bug ist wiederum eine sache, die der vergangenheit angehören sollte. schließlich wurde die rückrufaktion direkt von virgin eingeleitet und um zu kontrollieren, ob irgendwelche händler trotzdem noch die fehlerhafte erstpressung verkaufen bzw. ihre kunden nicht informieren, ist nicht sache von 4players. ärgerlich war diese erfahrung aber mit sicherheit für jeden betroffenen. da der bug aber sämtliche pal-versionen betroffen hatte und im spiel unumgänglich war, sollte sich ohnehin jeder mit einer solchen version an seinen händler bzw. den support des publishers gewandt haben - ist bei fehlerhaften datenträgern ja wohl usus, ganz gleich wie viele letztendlich davon betroffen sind.

dass sich hunter nicht gerade an rpg-fans oder freunde storylastiger action-adventures richtet sollte hingegen mehr als deutlich aus dem test hervorgegangen sein und dass es \"stinklangweilig\" ist, gilt höchstens, wenn man diese art spiele soweiso nicht mag - oder würdest du einem gauntlet bzw. zombie revenge mehr tiefgang attestieren? und wenn man sich sogar als tester, der sich auch mit jeder menge wirklich zweit- und drittklassiger titel herumärgern muss, die zeit nimmt, ein spiel wie hunter gleich mehrmals durchzuspielen, dann sicher nicht, weil man sich gerne langweilt...
Squall Leonhart
Beiträge: 58
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squall Leonhart »

Es geht aber beim Testen nicht nur um deine persönliche Meinung, du musst auch bedenken das nicht jeder deine Meinung teilt und auch etwas mehr sachlich an so etwas herangehen, schau dich doch mal bei anderen Mags um wie Hunter dort abgeschnitten hat. Und das uralte Gauntlet mit Hunter zu vergleichen passt auch nicht gerade oder? Damals konnte sowas natürlich noch mehr begeistern. Zombie Revenge hat zumindest noch ein wenig mehr Combos und Gegnerabwechslung geboten (nicht nur reine Gegnermassen die aus dem nichts auftauchen).
Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

@squall
Die durchschnittliche Wertung von Hunter beträgt 79%.

www.gamerankings.com
Squall Leonhart
Beiträge: 58
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squall Leonhart »

Wo auch immer du geschaut hast, ich teste selbst Spiele und kenne viele Kollegen die genauso wie ich über das Spiel urteilen (siehe videospiele.com und meine eigene site). Als meiner Meinung nach ist das Spiel im voraus hochgehypt worden und ist letztlich nur eine absolute Enttäuschung geworden.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

quellenfrage

Beitrag von 4P|Jens »

also ich habe sogar einige hunter-reviews durchgelesen, sowohl in magazinen als auch online - und das nicht nur im deutschsprachigen, sondern auch im englischen und amerikanischen raum und die wertungen gingen dort weit auseinander (von beispielsweise umgerechnet 40% bei edge bis hin zu umgerechnet 87% bei ign - und das sind beides hoch angesehene quellen, wie du sicher selbst wissen wirst, wenn du wirklich selbst spiele testest...) sogar die als sehr kritisch geltende maniac, die wohl unumstrittene multi-plattform-referenz im deutschen printmedien-bereich, hat hunter 74% bzw. umgerechnet 80% im mehrspielermodus gegeben - also nur minimal weniger als wir. daher frage ich mich, welche quellen du meinst, wenn du von anderen \"mags\" redest... und das hat nichts mit persönlicher meinung zu tun.

außerdem meine ich mit dem gauntlet-vergleich natürlich nicht nur das uralte arcade-original, sondern genauso die aktuelleren reinkarnationen wie gauntlet - legends oder gauntlet - dark legacy, die neben zombie revenge ja wohl eindeutig als vorlage für hunter gedient haben oder willst du das ernsthaft bestreiten?

wie auch immer, bei welchem durchschnitt die wertungen liegen ist wohl eine frage der herangezogenen quellen und meine quellen sind ja wohl alles andere als irrelevant oder zweitklassig. natürlich kann man sein wissen auch auf bravo screenfun oder gamigo aufbauen, dann sollten wir an dieser stelle die diskussion allerdings beenden, da ich deine kompetenz dann nämlich wirklich bezweifeln müsste...

ansonsten nichts für ungut, denn schließlich wäre es ja langweilig, wenn jeder die gleiche meinung hat :cry:
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

kleiner nachtrag

Beitrag von 4P|Jens »

ach übrigens, warum hat videospiele.com hunter 8.5 punkte bzw. 85% für sound gegeben, wenn die sprecher angeblich so \"äußerst schwach\" sind... abgesehen davon, dass die screenshots dort nicht aus der testversion, sondern aus interplays pr-mappen stammen - so viel zu sachlicher berichterstattung :?
Squall Leonhart
Beiträge: 58
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squall Leonhart »

Screenshots tun nicht wirklich was zur Sache, sicher kann man anders über ein Spiel denken, ich habe ja nur meine Meinung zu dem Spiel geäußert und find es halt übertrieben einem Spiel mit so vielen Schwächen noch eine so hohe Wertung zu geben, geht ja nicht gegen dich, kann ja auch sein, dass es dir gefällt, genauso Spalten sich ja die Geister an Enclave, mal wird es mittelmäßig bewertet und andere finden wiederum das es einfach ein Top-Game ist. Und an meiner Intrigrität brauchst du nicht zu zweifeln, ich schreibe zwar nur seit Jahren für Onlinemags, aber daher und durch meine private Langjährige Erfahrung, denke ich nicht, dass ich weniger Ahnung von der Materia als du hast. Ich will hier auch garkeinen Streit oder sowas dummes Anfangen. Klar ist das man sich auf Quellen, wie Edge, IGN, Gamespot in der Regel verlassen kann, aber man sieht ja auch da, dass die Wertungen gespalten sind. Und sowas wie Bravo Screenfun tu ich mir sicher nicht an, aber danke für die halbe Unterstellung ;) Die einzigen Printmags die ich noch lese sind Gamestar, Maniac, Gamefront und ab und an die Playzone, weil die wenigstens nicht ganz so einseitig für ihre PS2 wie das OPM berichten.
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

stimmt, es gibt einfach viele titel die extrem unterschiedlichen anklang finden und das hunter für genre-fans zwar empfehlenswert, aber eben auch kein hit ist, sollte aus dem test eindeutig hervorgegangen sein. aber deswegen den test so zu verfassen, dass er die meinung von spielern reflektiert, die sich sowieso nich sonderlich für das genre interessieren, halte ich für unpassend. und fans sollten die kritikpunkte, vor allem das monotone gameplay, im review-text entsprechend bewertet vorgefunden haben, glaube ich zumindest.

das mit der "halben unterstellung" war natürlich nicht bierernst gemeint, aber das hast du ja scheinbar auch nicht so aufgefasst. ich selbst habe auch schon für diverse deutsche print-magazine geschrieben, in meiner langjährigen tätigkeit weit über 100 reviews verbrochen und bin auch privat bereits seit seeligen atari-vcs-zeiten bekennender daddler. auf einen streit habe ich daher genauso wenig lust wie du, wir sind was hunter betrifft halt einfach geteilter meinung, wie viele andere auch und das ist ja wirklich kein grund, einen krieg anzufangen. ich fand die diskussion jedenfalls interessant, auch wenn die kritik anfnags etwas einseitig erschien. :wink:
Squall Leonhart
Beiträge: 58
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squall Leonhart »

Ja, sehe ich auch genauso, gut das man eine Diskussion hier wenigstens vernünftig abschließen kann und das ganze nicht auf Giga Niveau abläuft ;)
Bin mal gespannt auf euer Enclave Review, ich persönlich finde es zumindest gut, im Gegensatz zur Maniac, die ja selbst an Grafik und Sound vieles auszusetzen hat (wenn man sich die Wertungen für Grafik/Sound mal anschaut)
Benutzeravatar
4P|Jens
Beiträge: 1093
Registriert: 06.08.2002 08:36
Persönliche Nachricht:

enclave-test bereits online

Beitrag von 4P|Jens »

also, wenn du auf unseren enclave-test warten möchtest, könntest du lange warten, der ist nämlich schon seit ende juli in unserem test-archiv und hat trotz einiger mankos recht gut abgeschnitten...
du findest ihn wie gewöhnlich bei den übrigen xbox-reviews. viel spaß dabei und bis zur nächsten debatte :wink: [/url]
Squall Leonhart
Beiträge: 58
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Squall Leonhart »

ieks, wohl verpasst, werd ihn mir gleich mal zu gemüte führen.
Antworten