Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ubsioft bildet mit der Assassin's-Creed-Serie ein breites Spektrum an Themen und Epochen ab. Man zog mit Altair durch die Zeit der Kreuzzüge, hat sich Ezio in der italienischen Renaissance herum getrieben und wurde mit Connor zuletzt Zeuge der amerikanischen Unabhängigkeit. Jetzt darf man in die Karibik segeln und mit Piraten kämpfen....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Wie erwartet. Wird das erste Assassins Creed welches ich mir nicht hole. Der dritte Teil hat einfach auf ganzer Linie enttäuscht. Und das hier schaut nicht anders aus. Die Serie hätte so viel Potenzial, hat das auch mit den ersten beiden Teilen bewiesen (ja, mir gefiel der Einser auch sehr), aber mangelnder Anspruch, langweilige Story (abgesehen von Teil 1 und 2) und extreme technische Macken (Teil 3) sowie unnötiges Drumherum (Crafting, Homestead in Teil 3) macht die Serie langsam uninteressant. Schade.
Bild
DrClank
Beiträge: 60
Registriert: 28.07.2010 06:38
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von DrClank »

Abstergo und Desmond fand ich eher langweilig. Ist eh schon lange vorbestellt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Cheraa »

Wird das beste AC der Reihe. Wer gibt schon was auf eine Wertung? Dient doch eh nur dem Klick Counter.
Bild
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Das_Noobi »

Ehrlich gesagt fand ich den Gegenwarts Kram total langweilig. Und eher störend, denn er hat mich ständig aus dem Fluss der Geschichte gerissen. Mich hat der Kram in der Gegenwart nie interessiert. Und Piraten Setting ist das geilste :) ich freu mich auf die PC Version.

Bild
Benutzeravatar
Dragon2
Beiträge: 515
Registriert: 21.10.2010 17:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Dragon2 »

"Klettern auf Schienen"
Schon wieder dieser unsinnige Kontrapunkt. Ohne dieses Klettern auf Schienen würde der ganze "flow" verloren gehen.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Paranidis68 »

"Fünf Jahre habe ich die Mythologie verfolgt und gegen alle Anfeindungen von außen verteidigt. Und jetzt dreht ihr mir eine lange Nase, tut so, als ob all das nur ein böser Traum wie J.R.s Ermordung in Dallas war und erfindet einfach eine neue Geschichte?"


Äh, was habt ihr gedacht, wie die Geschichte weitergeht^^
Das alles muss man gewollt 10-20 Jahre weiterspinnen. Das ist es Ubisoft scheißegal, wie bekloppt sich das anfühlt. Der Sinn einer erfolgreichen Serie ist es , den Leuten immer ein neues AC vorzulegen.
Nur hat AC seinen Zenit schon überschritten, was Ubisoft aber egal ist, solange sich noch Profit damit machen lässt. Das blöde an der Sache ist ja, dass man mit Desmond nicht zum Abschluss der Serie kommen konnte. Dann wäre ja die Serie Geschichte und man müsste was anders machen^^
Selbst Ubisoft war Desmond wohl schon zu lange im Geschäft.

Nun, das nennt man Melken einer Serie liebes 4P :mrgreen:

Das ist wie bei Erich von Däniken.....immer mal wieder ein Buch raushauen, auch wenn alles schon in anderen von ihm zu lesen war. Das nennt man übrigens auch Melken. Däniken passt ja so schön zu AC.
Warum schreibt der nicht mal eine Fortsetzung?
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 29.10.2013 15:29, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Predint »

Ich glaube der Autor ist der einzige der den Gegenwarts-Scheiß gut fand.
Bitte im nächsten Spiel komplett entfernen Ubisoft, den Müll braucht echt keiner, danke.
5ancho
Beiträge: 1307
Registriert: 02.10.2012 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von 5ancho »

Musste nur die ersten zwei Absätze lesen um zu wissen dass das wieder eine typische "der 4 Players Kritiker kann das Spiel eh nicht leiden also wirds ne schlechte Wertung geben" Kritik ala Beyond geben wird. Unabhängig davon, wie das Spiel tatsächlich ist hat 4P einfach in den letzten Monaten zu viel Vertrauen bei mir verspielt.

Und an den Autor: Selber Schuld, wenn du bis zum Ende von AC3 immernoch versucht hast die Story um Desmond zu kapieren. Spätestens ab Teil 2 war die nur noch störendes und undurchsichtiges Beiwerk.
Ozwell
Beiträge: 269
Registriert: 01.04.2009 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Ozwell »

Predint hat geschrieben:Ich glaube der Autor ist der einzige der den Gegenwarts-Scheiß gut fand.
Bitte im nächsten Spiel komplett entfernen Ubisoft, den Müll braucht echt keiner, danke.
Seh ich ähnlich.
Davon ab waren die 4p AC Reviews noch nie wirklich ernstzunehmen - Teil 1. und Revelations besser einzustufen als AC 2 sagt schon so ziemlich alles.
CandyBlock
Beiträge: 298
Registriert: 05.12.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von CandyBlock »

Dragon2 hat geschrieben:"Klettern auf Schienen"
Schon wieder dieser unsinnige Kontrapunkt. Ohne dieses Klettern auf Schienen würde der ganze "flow" verloren gehen.
Mirrors Edge? Da musste man auch manuell springen und der Flow war 1000mal besser als bei AC.
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

nach zig versuchen hat man soetwas ähnliches wie flow in me gehabt, ja, aber dieses gameplay in einem ac? gott bewahre...
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Ryo Hazuki »

Oh Ja !!

Vernichtendes Urteil.
Vielen Dank.
Game Over.

Go Home AC 4ever dank 4players!

Die Milch ist leer die Kuh ist gelutscht.
Ein typischer Wii U Titel.
Benutzeravatar
Propell3rhead
Beiträge: 319
Registriert: 24.08.2011 16:48
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Propell3rhead »

Oh, oh, das Lieblingsspielzeug wurde beleidigt. Mathias, wie kannst Du es nur wagen? :Blauesauge:

Guter Test!
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 4: Black Flag - Test

Beitrag von Baralin »

Das_Noobi hat geschrieben:Ehrlich gesagt fand ich den Gegenwarts Kram total langweilig. Und eher störend, denn er hat mich ständig aus dem Fluss der Geschichte gerissen. Mich hat der Kram in der Gegenwart nie interessiert. Und Piraten Setting ist das geilste :) ich freu mich auf die PC Version.
Ich finde den "Gegenwarts-Kram" uninteressant und verwirrend und somit auch überflüssig. Das Piratensetting finde ich auch sehr ansprechend. Allerdings würde ich das Spiel auch spielen, wenn's nicht "Assassin's Creed" im Titel hätte.
CandyBlock hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:"Klettern auf Schienen"
Schon wieder dieser unsinnige Kontrapunkt. Ohne dieses Klettern auf Schienen würde der ganze "flow" verloren gehen.
Mirrors Edge? Da musste man auch manuell springen und der Flow war 1000mal besser als bei AC.
Erst wollte ich Dragon2 zustimmen, muss aber gestehen, dass ich CandyBlocks Einwand für valide halte.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Antworten