Batman: Arkham Origins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Creepwalker »

Macht es eigentlich Sinn zuerst Origins zu spielen und dann Arkham City?
Im Prinzip ist es doch ein Prequel und spielt vor den Ereignissen in "AC"....oder? :?:
Schade das auf solche elementaren Fragen zur Story überhaupt nicht eingegangen wird...
Erwähnenswert wäre auch, dass nun kein Xlive mehr verwendet wird und man nur auf Steam setzt.
Was für mich ein großer Pluspunkt ist.
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von saxxon.de »

Das Spiel ist inhaltlich nicht der Vorgänger zu Arkham City, sondern zu Arkham Asylum. Welches der Vorgänger zu Arkham City ist.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
Creepwalker
Beiträge: 971
Registriert: 27.09.2011 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Creepwalker »

Alles klar, danke sehr.
Dann werd ich, da ich Asylum schon gespielt habe, erst noch Origins spielen. :)
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Arkham Asylum war besser als Arkham City und Arkham City war wohl besser als Origins... nicht ganz so tragisch weil Arkham Asylum ein Meisterwerk war und City auch noch ein sehr gutes Spiel (wo mir aber die dichte Atmosphäre gefehlt hat), ich denke ich werde an Origins auch noch Spass haben, ich warte aber ein wenig ab.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Shadow22
Beiträge: 180
Registriert: 29.06.2009 10:51
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Shadow22 »

Schmädigs Tests und Wertungen sind immer zu negativ. Batman AA zu negativ, AC zu negativ, Red Dead zu negativ.

Außerdem werden willkürlich Sachen kritisiert, anstatt das Spiel zu genießen. Katastrophe der Typ.

Wie kann man einen Test "endlich ist es vorbei" nennen, wenn man nicht allzuviel zu kritisieren hat und dem Spiel noch 80% gibt? Sowas Bescheuertes.
Bild
Benutzeravatar
Deszaras
Beiträge: 949
Registriert: 13.11.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Deszaras »

Shadow22 hat geschrieben:Katastrophe der Typ.
Immer schön persönlich werden, das macht Freude :roll:

@Topic: Spiel gefällt mir sehr gut, auch wenn das Recycling allgegenwärtig ist. Aber es hat sich schon was getan. Die Detektivarbeit z.B. macht deutlich mehr Spaß, sehr gut erweitert, auch weil man jetzt nebenbei "zivile" Fälle lösen darf und nicht nur einen Tatort ausspäht um in der Story weiter zu kommen. Positiv erwähnen kann man auch die Mimik und Gestik der Charaktere, da hat sich IMO wirklich was getan. Der Pinguin und eines seiner Helferlein sind mir sofort aufgefallen, auch Black Mask der quasi nur mit den Augen etwas ausdrücken kann wirkt überraschend lebendig.

Andere Charaktere sind mir auch positiv aufgefallen, will aber aus Spoiler-Gründen dazu nicht mehr sagen.

Allen die mit den Vorgängern Spaß hatten kann ich auch diesen Teil nur ans Herz legen.
Benutzeravatar
Hilljohnny
Beiträge: 551
Registriert: 15.09.2011 19:06
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Hilljohnny »

Bei Spieleserien, ist das immer so eine Sache, ändert man was am Grundprinzip hagelts Kritik von Fans, bringt man neue Features, nehmen manche Leute sie nicht an oder sie wirken aufgesetzt.

Ich finde das Kampfsystem von Batman schon ziemlich ausgereift und wenig verbesserungswürdig.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber nach 2 Stunden Spielzeit, hat es mich dann doch wieder in den Bann gezogen und mir machst Spass. 80% sind ja (für 4players) auch keine wirklich schlechte Wertung und was bitte sollte man den erwarten, nach all den Trailern und Vorschauen, war doch klar, dass es kein Innovationpreis gewinnt. Batmanfans machen nichts falsch und nebenbei in Berlin ist die Ps3 und Xbox Version noch bis Monatag für 35 Euro bei Media Markt erhältlich.
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Benutzeravatar
Readler
Beiträge: 1874
Registriert: 09.03.2011 21:16
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Readler »

Ich denke dafür, dass es von einem anderen Studio ist (wohlgemerkt einem dass Warner Bros Montreal heißt) liest sich das gar nicht so schlecht. Okay, es liest sich schon schlecht, aber die Note ist ganz gut. Jetzt wo ich schon dabei bin: eine echt schlechte Kritik. Hatte nach dem Lesen mit einer Bewertung im 60er Bereich erwartet, da außer dem MP und der Story ja alles bemängelt wurde.

Nunja. Als Batman Fan hole ich mir das bestimmt mal in einem Steam Sale. Bin aber schon auf den richtigen Nachfolger gespannt, der von Rocksteady. Da ist ja auch grad einer in der Mache.
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Assi-Creed Effekt - eine eigentlich gute Basis wird nie zuende gedacht, dafür muss jedes Jahr ein neuer Titel auf dem Tisch liegen. In der Metalszene sagt man über einige Bands häufig "die Demo war noch richtig gut...". So ähnlich gehts mir mit der Reihe. Mit der Demo zu Arkham Asylum hatte ich am meisten Spaß.
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Ich hab im zweiten Teil noch so einiges an Nebenmissionen und Rätseln nicht gelöst. Gerade die Rätsel sind zum Teil hundsgemein. Den dritten Teil werde ich mir aber auch nicht mehr holen. Asylum wird mir als eins der besten Spiele aller Zeiten in Erinnerung bleiben.

Ich kann die vielen Sequels und Prequels irgendwie nicht mehr sehen. Demnächst dann also "Grand Theft Auto XI", "Gran Turismo 14", "Medal of Dutyfield 23" und "Assassin's Creed 47" -- blörgs. :)
UnitedSatanAgencyUSA
Beiträge: 54
Registriert: 08.10.2013 09:23
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von UnitedSatanAgencyUSA »

?? finds jetzt nich so prickelnd!!Grafick is ehr ein schritt zurück!!aber das liegt an der schlechten grafick der NEXT gens!! die rudern alle zurück...fortschritt war mal!!
johndoe1525641
Beiträge: 983
Registriert: 10.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe1525641 »

Player 1 hat geschrieben:Assi-Creed Effekt - eine eigentlich gute Basis wird nie zuende gedacht, dafür muss jedes Jahr ein neuer Titel auf dem Tisch liegen. In der Metalszene sagt man über einige Bands häufig "die Demo war noch richtig gut...". So ähnlich gehts mir mit der Reihe. Mit der Demo zu Arkham Asylum hatte ich am meisten Spaß.
Auch wenn das hier nicht Thema ist: "Black Flag" wird das erste "Assassin's Creed" sein, das ich mir nicht mehr hole. Ich habe keine Lust dazu, jetzt auch noch zwischen 4711 Inseln hin und her zu segeln, um nach drölf Zillionen Schatzkisten zu suchen. Das Klettern auf Schienen und Kämpfen nach Kindergartenart im letzten Teil lief ja eher schon unter der Kategorie "betreutes Spielen".
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Battlemonk »

UnitedSatanAgencyUSA hat geschrieben:?? finds jetzt nich so prickelnd!!Grafick is ehr ein schritt zurück!!aber das liegt an der schlechten grafick der NEXT gens!! die rudern alle zurück...fortschritt war mal!!
:?:
Wat???
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Paul Spaten »

Shadow22 hat geschrieben: Außerdem werden willkürlich Sachen kritisiert, anstatt das Spiel zu genießen. Katastrophe der Typ.
.
Unglaublich! Da kritisiert ein Spieletester ein Spiel. Ich fasse es nicht. 8O

Und dann kritisiert er auch noch SACHEN!!! Und das 2013. Ich klapp vom Hocker. :cry:

Lieber Shadow, vielen Dank für Deinen Kommentar. Du hast meinen Abend gerettet!!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Aläx
Beiträge: 498
Registriert: 19.11.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Batman: Arkham Origins - Test

Beitrag von Aläx »

Ich fand Arkham Asylum weitaus besser und gelungener als Arkham City. Arkham Origins werde ich mir sicherlich auch noch zulegen, da die Batman-Reihe wirklich sehr gut ist.

Ich verstehe jetzt nicht, wie manche auf Assassins Creed kommen, aber wenn ihr meint... und noch weiter verstehe ich nicht, wie man das Batman Kampfsystem als super gelungen und anspruchsvoll bezeichnen kann. Man schwingt sich da doch wie ein Geisteskranker von Gegner zu Gegner und ab und zu muss man mal kontern. Der einzige Unterschied zu AC ist eigentlich nur die cinematische Darstellung.
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
Antworten