The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Mirabai »

Also haben sie das grausame Ende nur verbessert? Das Ende von Metroid war genauso schlimm.....diese Erinnerung. Zelda wird 100%tig gekauft, sobald es unter 30€ ist.(Deutsch)
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von darksim »

Ich habe Wind Waker jetzt das erste mal gespielt. Die Gamecube version ist damals an mir vorbei gegangen, obwohl ich die Konsole besessen habe.

Es ist ein tolles Spiel. Für mich haben sich investierten 44 Euro dann doch gelohnt. Habe jetzt etwa 18 Stunden im Spiel verbracht und segel ( :mrgreen: ) wohl langsam dem Ende entgegen.

So wie es aussieht, schafft es dieses 11 Jahre alte Meisterwerk, immer noch zu begeistern. Denn wie man bereits in teilen ließt, schießen die Wii U Verkäufe dank des Spiels, des Bundles und der Preissenkung in die Höhe. Alleine in England um mehr als 680%. Auch in anderen Ländern soll es wohl ganz gut aussehen. Das hat die Wii U auch wirklich gebraucht. :D

Nur in Japan hat The Wind Waker HD wieder einmal keine Sau interessiert, wie immer eigentlich, wenn dort ein Zelda Spiel erscheint. :wink:
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Predint »

Das zeigt doch nur wie traurig diese Konsole ist, ein Remake und Hinhaltetitel boostet die Verkäufe enorm...
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von darksim »

Mir ist es im Endeffekt völlig wurscht, was die Verkäufe anhebt. Von steigenden Verkäufen, profitieren nun einmal alle, die irgendwie mit der Konsole zu tun haben. Mir solls also recht sein. Für mich ist die Wii U eh eine "Zweitkonsole". Ich bin vorwiegend PC Spieler, und bin daher mit dem anstehenden Line Up für die nächsten 14 Monate bestens bedient.

Es sind ja immerhin drei Faktoren für die steigenden Verkäufe verantwortlich. Das Spiel selbst, das Bundle, und die Reduzierung des Preises. Die Preissenkung dürfte mit den größten Schub ausmachen.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
Thane-DE
Beiträge: 114
Registriert: 08.01.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Thane-DE »

Irgendwie wird es mal Zeit für ein neues Zelda.... und twar eins, das kein Remake ist. Das neue Game für den 3DS ist ja angeblich teils Remake, teils neu. OoT für den 3DS hat mich eh nicht soo geflasht und WW HD ist halt auch nur ein Remake (egal wie gut es ist :)) Das letzte Zelda, das mich richtig überzeugt hat, war Twilight Princess... Skyward Sword war nicht soo mein Fall. Wird mal wieder Zeit für ein düsteres und ernstes Zelda

:danke: Nintendo
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von darksim »

Bed_of_Roses [GER] hat geschrieben:Irgendwie wird es mal Zeit für ein neues Zelda....
http://www.nintendo-online.de/wiiu/news ... r-ort-sein

Wann soll das eigentlich kommen? War da nicht mal von 2015 die Rede?
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
Thane-DE
Beiträge: 114
Registriert: 08.01.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Thane-DE »

darksim hat geschrieben:
Bed_of_Roses [GER] hat geschrieben:Irgendwie wird es mal Zeit für ein neues Zelda....
http://www.nintendo-online.de/wiiu/news ... r-ort-sein

Wann soll das eigentlich kommen? War da nicht mal von 2015 die Rede?
Liegt dass jetzt an meinem Smartphone oder geht der Link einfach nicht?
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur :)

Bild
Bild
Benutzeravatar
darksim
Beiträge: 425
Registriert: 25.06.2006 18:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von darksim »

Hab es gerade noch mal versucht. Link funktioniert problemlos. :)

Ansonsten geh einfach auf: http://www.nintendo-online.de Der Artikel steht auf der Startseite
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.


http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Benutzeravatar
Thane-DE
Beiträge: 114
Registriert: 08.01.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Thane-DE »

Ah danke, jetzt gehts :D
Hm, ein ganz anderes Hyrule... Bin ja Mai gespannt in welche Richtung das geht...
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur :)

Bild
Bild
sirisu
Beiträge: 241
Registriert: 20.03.2013 00:37
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von sirisu »

Die Grafik ist schon ordentlich aufpoliert worden. Vor allem die Weitsicht wurde verbessert. Mir ist aufgefallen, dass ich von Port Monee aus Drakonia sehen konnte. Die WiiU lädt die Seekarte auf einmal, während der GC die Inseln erst aufbauen musste, wenn man sich ihnen näherte.

Es gibt ältere Spiele, die verdienen es einfach in die neue Konsolengeneration portiert zu werden, Zelda WW gehört dazu.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Levi  »

Bed_of_Roses [GER] hat geschrieben:Irgendwie wird es mal Zeit für ein neues Zelda.... und twar eins, das kein Remake ist. Das neue Game für den 3DS ist ja angeblich teils Remake, teils neu. OoT für den 3DS hat mich eh nicht soo geflasht und WW HD ist halt auch nur ein Remake (egal wie gut es ist :))

kein Remake. Es spielt nur im gleichen Hyrule wie alttp ... ist aber ein komplett neues Spiel.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thane-DE
Beiträge: 114
Registriert: 08.01.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Thane-DE »

 Levi hat geschrieben:
Bed_of_Roses [GER] hat geschrieben:Irgendwie wird es mal Zeit für ein neues Zelda.... und twar eins, das kein Remake ist. Das neue Game für den 3DS ist ja angeblich teils Remake, teils neu. OoT für den 3DS hat mich eh nicht soo geflasht und WW HD ist halt auch nur ein Remake (egal wie gut es ist :))

kein Remake. Es spielt nur im gleichen Hyrule wie alttp ... ist aber ein komplett neues Spiel.


Dann sorry für die Falschaussage :)
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur :)

Bild
Bild
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von johndoe820476 »

für die neue grafik braucht man kein remake (und schon gar keine dazugehörige neue konsole). ich hab das spiel erst letzens in 1080p mit kantenglättung und allem pipapo mit 'nem emulator gespielt, nachdem ich durch die ankündigung der wiiu version wieder ganz heiß auf das spiel gemacht wurde. mein gamecube musste ich so nicht einmal enstaubem und für meine augen war das wohl auch die bessere wahl :)
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Neben RE4 das Spiel welches ich am häufigsten durchgespielt habe. (Als Gamecube-Besitzer musste man damals genügsam sein. :ugly:) Ich fand es einfach großartig. Bis heute mein liebster Zelda-Teil (und ich habe alle 3D-Teile gespielt).
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Wigggenz »

Gibt es denn nur Kürzungen was Dungeons angeht oder nicht?

Die spielerischen Neuerungen sind allesamt welche, die mich nicht die Bohne interessieren, nicht im geringsten.

Und das Ersetzen von Triforcekarten durch Splitter ist mir auch ziemlich wumpe, hat mich damals nicht gestört. Geld (also Rubingeld) spielte eh absolut keine Rolle.

Und die optische Aufhübschung ist für mich nun eher meh. Das Original war einfach zu zeitlos gut, als dass das jetzt groß flashen würde, zumal ja fast ausschließlich nur Lichteffekte für ein besseres Aussehen sorgen, die sich nachts kaum bemerkbar machen.
Antworten