The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mandarinenjoe
Beiträge: 553
Registriert: 08.03.2010 18:57
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Mandarinenjoe »

lol das game ist niemals besser als gta v
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Nuracus »

Wow, also den Preis finde ich schon ... seltsam, verglichen mit anderen mir bekannten HD-Remakes oder Ports.

Kann ich mir nur so erklären:
“Gibt halt nix anderes, also sollnse ma schön den vollen Preis zahlen!“
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Levi  »

lAmbdA hat geschrieben:...
Schön für dich. Aber bei deinen "Reicht mir nicht" Aufzählungen vergisst du die sehr wohl merklichen Änderungen im Gameplay, welches alles wesentlich runder und dynamischer dastehen lassen. Wenn du da sagst: reicht mir immernoch nicht, dann ist gut.


@Nuracus ... es ist nicht im Ansatz zu vergleichen mit den "HD-Remakes" ...
Weiterhin ist es zwar ... ja ein Port ... aber ein merklich aufgeborter ... Inhaltlich größtenteils Identisch ... Spielerisch aber um einiges Runder und fließender.

Lässt sich wirklich schwer beschreiben, aber all die kleinigkeiten addieren sich wunderbar.
(aber ich kann wirklich jeden verstehen, der trotzdem kein Vollpreis dafür bezahlen möchte ... Nur sollte man trotzdem immer im Hinterkopf haben, dass das eben kein SplinterCell HD oder ähnliches ist ;))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Nuracus »

Warum nicht? Es ist ein zehn Jahre altes Spiel mit verschönter Grafik und angepasster Steuerung - UND etwas weniger Inhalt.

Ich vergleiche es gedanklich mit God of War HD, oder Okami.
Und sehe nicht, wo auf einmal der Preis gekommen soll.
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von SpikeX1 »

Tim13332 hat geschrieben:lol das game ist niemals besser als gta v
Lol. Spiele verschiedener Genres zu vergleichen macht natürlich Sinn. Abgesehen davon, war hier ein anderer Tester am Werk und Geschmäcker sind verschieden. ;)
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Darkero »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Tim13332 hat geschrieben:lol das game ist niemals besser als gta v
Lol. Spiele verschiedener Genres zu vergleichen macht natürlich Sinn. Abgesehen davon, war hier ein anderer Tester am Werk und Geschmäcker sind verschieden. ;)
Bitte ignoriere ihn, ja?
Er macht es immer wieder :)

@Topic
Sehr schöner Test. Jap danke Jörg, besser hätte ich es net ausdrücken können und stimme dir vollkommen zu :)
Mach weiter so :)
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Battlemonk »

Wer vereit ist, das geld auszugeben, der wird damit glücklich und wer das geld nicht ausgeben will, der kauft sich eben ein anderes spiel... Is doch scheissegal. XD
Ich habs ausgegeben und es nicht bereut. Ich freu mich auch tierisch auf den deus ex DC.
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von mr.digge »

Sicher das bei Dungeons inhaltliche Kürzungen vorgenommen wurden? Meines Wissens wurde nur die Triforce-Sucherei verkürzt, was wohl eher eine Bereicherung darstellt.
Sein oder nicht'n gaage
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe803702 »

Tim13332 hat geschrieben:lol das game ist niemals besser als gta v
Komm mal bitte runter, denn GTA ist ein völlig anderes Genre und kann überhaupt nicht mit diesem hier verglichen werden.
Nintendo hat nicht nur graphische Anpassungen vorgenommen, sondern noch Kleinigkeiten am Spiel verbessert. So viele, dass es zusammengenommen ein großes ganzes bildet. Sehr viele Störfaktoren gehören nun der Vergangenheit an.
Hier ist eine Liste mit sämtlichen Änderungen am Spiel:
http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/w ... 28602.html
mr.digge hat geschrieben:Sicher das bei Dungeons inhaltliche Kürzungen vorgenommen wurden? Meines Wissens wurde nur die Triforce-Sucherei verkürzt, was wohl eher eine Bereicherung darstellt.
Sehe ich ganz genauso und sollte eher als positiver Punkt gewertet werden, denn diese elendige Sucherei hat mir das bis dahin sehr schöne Spiel zerstört, weil ich damals absolut keine Lust darauf hatte, nun wurde es deutlich entschlackt, was ich eindeutig als Bereicherung ansehe.
johndoe1082890
Beiträge: 408
Registriert: 24.10.2010 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von johndoe1082890 »

Sind auch alle bekannten glitches drin? Weil ohne sie macht es ja nicht so viel Spaß
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Ich habe keine Ahnung, weil mir diesbezüglich noch nichts aufgefallen ist.
Ob es noch welche gibt oder nicht kann ich nicht beantworten.
Sollte der Jörg hier mitlesen, dann bitte ich um ein kurzes Statement mit dem Dungeon.
War die Triforce-Suche damit gemeint oder doch etwas völlig anderes?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Levi  »

tadL hat geschrieben:Sind auch alle bekannten glitches drin? Weil ohne sie macht es ja nicht so viel Spaß
kein Storage ... kein Soap-Glitch ...

dafür aber diverse Out of Bounce, welche weiterhin vorhanden sind. (Ich empfehle den 24h-Marathon von Cosmo)


@Nuracus: Es fehlen keine Dungeonabschnitte. Und wenn, dann solle 4Players diese bitte genau bennen ... was fehlt ist folgendes:
Anstatt einer Karte für (afair) 3 der Triforce-Teile, welche man wiederum erstmal bei Tingle entschlüsseln lassen müsste, bekommt man die Triforce-Teile sofort. Soll heißen. man spart sich das Segeln zu diesen. Nicht mehr nicht weniger. Wo 4Players die angeblich fehlenden Dungeon-Teile her hat, ist mir schleierhaft.
(zumindest wäre es das erste mal, dass ich davon höre, und eigentlich bin ich ziemlich gut informiert über das Spiel)


Was tatsächlich "Restlos"-Gestrichen wurde, ist der Tingle-Tuner ... wenn du dich an etwas aufhängen möchtest.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Index86
Beiträge: 164
Registriert: 01.03.2013 08:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Hab vor 9 Stunden das Masterschwert ergattert :D
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Green-Link84 »

 Levi hat geschrieben:
Was tatsächlich "Restlos"-Gestrichen wurde, ist der Tingle-Tuner ... wenn du dich an etwas aufhängen möchtest.
Nicht ganz, du kannst dir trotzdem die Tingle-Figuren holen und auch Swingle. Musst nur normale Bomben an den jeweiligen Stellen legen. Leider gibt es keinen Hinweis darauf, dass es trotzdem funktioniert. Außer einer der TUrmdreher, der Swingle erwähnt :D .
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: The Wind Waker - Test

Beitrag von Cas27 »

Wenn man das Spiel nicht erst kürzlich gespielt hat (oder öfter mal Cosmos Speedruns schaut) lohnt sich das Spiel allemal. Gibt heutzutage ja genug junge Menschen die gar nicht wissen wie toll diese Serie ist.
Ich bin von der Grafik jedenfalls sehr postiv angetan.
Antworten