Beyond: Two Souls - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

ABBJOHANNES hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Als reiner Hollywood Film oder als Serie hätte das Ding Preise abgeräumt, in der Spielewelt wird es nicht akzeptiert.
Ich habe bisher lobende und tadelnde Meinungen über Beyond gelesen, genau so wie bei jedem anderen Film oder Spiel. Warum meinst Du, das es nicht akzeptiert wird? Es trifft eben, und das wird gerade hier sehr deutlich, nicht jeden Geschmack. Als Medium auf Videospiel Basis hat mich Beyond (stellenweise) mehr bewegt, als es ein Film hätte schaffen können.
Eine Stelle hat mich derart bewegt, dass ich kurz nicht weiter spielen wollte:
Spoiler
Show
Die Stelle, an der Jody erfährt, wer Aiden ist... Da ich eine Schwester habe und sehr viele Parallelen erkennen konnte, war diese Szene sehr intensiv für mich.
Auch sehr heftig war die Szene mit dem kleinen Jungen, der um seinen Vater trauert.
Andererseits habe ich mich jedoch auch des Öfteren einfach nur gelangweilt und unterfordert gefühlt. Die Reihenfolge der Szenen hatte auch viel mehr Potenzial. Und dann gibt es einfach zu viele storytechnische Fehler, Logiklücken oder unbeantwortete Fragen.
Spoiler
Show
Fehler: Mal nimmt der Hund auf der Ranch Aiden wahr und hat Angst vor ihm, in einer anderen Szene wiederum nicht!
Fehler: Bei mir wird der farbige Doc (Name ist mir entfallen^^) am Ende getötet, dennoch bekommt er im quasi Abspann einen Brief von Jody... is klar, Doc! :twisted:
Logik: Warum zeigt man, dass Jody´s Mum medial begabt war, obwohl es letzten Endes gar nichts mit den Fähigkeiten von ihr bzw. Aiden zu tun hat? Hätte man weg lassen sollen!
...
Und eine Stelle die ich nicht ganz verstanden habe: Warum wird Aiden am Ende eigentlich von Jody getrennt?
Weil es das letzte Portal war, dass deaktiviert wurde vielleicht?
Also war dieses schon offen, als Jody und Aiden geboren wurden?
Ich hab´s echt nicht verstanden. :Hüpf:
Am Ende bin ich trotz Allem froh darüber, Beyond erlebt zu haben.
Erstens: Ich möchte niemandem meine Meinung aufzwingen, aber ich kann es nicht leiden, wenn ein Tester ein Spiel zerreißt, was im Prinzip völlig ok ist, dann aber wieder diese ganzen Schlaumeier im Forum umhergeistern, die das Game nicht eine Sekunde gespielt haben. Dabei ist diese Wertung wie alles auf 4p höchst subjektiv und stellt lediglich eine Momentaufnahme aus der Meinungswelt des Testers dar. Und bei so einem Spiel kann das extrem viel ausmachen, da man die Story mögen muss um das Spiel zu mögen.
Deshalb kann man nichts zum Spiel sagen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Das ist bei anderen Games durchaus möglich, nur bei diesem Beispiel wird es eben schwierig.

ACHTUNG: Es in den Spoiler Kästen sind extreme Spoiler enthalten. Wer das Spiel noch nicht durchhat, sollte auf gar keinen Fall reinschauen.
Spoiler
Show
Zu deinen Plotfehlern:
Bei mir stirbt der Dog nicht, sondern wird lediglich stark verletzt, Aiden kümmert sich dann um ihn und "tut was er kann". Dass der Dog letztlich überlebt hat, erfährt man indem Augenblick, wo ich ihm den Brief schicke.
Spoiler
Show
Aiden ist bei mir am Schluss wieder da. Als Jodie zum Schluss mit Ryan am Strand ist (ich habe mich für Ryan entschieden), taucht Aiden wieder auf. Bemerkbar macht er sich mit einer Kokosnuss und der Inschrift im Sand "Still here".
Spoiler
Show
Der Rest sind halt die üblichen Regie Fehler, derer man sich bemächtigt, um den roten Faden beizubehalten. Die sind oftmals tatsächlich etwas unglücklich und fallen bei Beyond: TS sehr stark auf, was auch sicher der Tatsache geschuldet ist, dass es ein Game ist und man als Spieler oftmals Dinge tut, die vom Designer an der Stelle nicht vorgesehen waren. Aber hier gebe ich dir Recht. Solche Sachen wie mit den Hunde dürfen nicht passieren.
Spoiler
Show
Die Mutter ist als Figur sehr wichtig für Jodies Selbstverständnis und für ihren Ursprung. Das wird ja komplettiert, mit der Szene am Ende, wo sie feststellt, dass Aiden ihr Zwillingsbruder ist. Als aktive Figur war die Mutter im Prinzip ja nicht gedacht, auch unterschieden sich ihre Fähigkeiten stark von Jodies, was Quantität und Qualität angbelangte, sprich, sie waren einfach viel schwächer. Das war für mich tatsächlich kein Problem.
Spoiler
Show
Die Szene am Ende mit ihrem Bruder fand ich im übrigen ebenfalls sehr geil.
Interessant finde ich, wie viele verschiedene Abschulsssequenzen es am Ende tatsächlich gibt. Cooles Spiel einfach.
Bild
Benutzeravatar
TimmyTallz
Beiträge: 294
Registriert: 01.12.2008 13:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von TimmyTallz »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Eine Wertung werde ich nicht geben, da jeder für sich selbst entscheiden sollte, ob er mit diesem Titel etwas anfangen kann. Man sollte ihn aber auf keinen Fall unterschätzen oder ihn aufgrund einiger Verisse abschreiben.
So siehts nämlich aus! War auch ultra skeptisch weswegen ich mir das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen habe aber letzten Endes war ich überrascht dass mich das Spiel so emotional packt. Laut dem vorliegenden Test hätte ich das nicht für möglich gehalten.

Deswegen den Test ignorieren oder am besten gar nicht lesen und selber die Spieleerfahrung machen und sein eigenes Urteil bilden!
Benutzeravatar
LordOfNosgoth
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2013 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von LordOfNosgoth »

TimmyTallz hat geschrieben:War auch ultra skeptisch weswegen ich mir das Spiel nur aus der Videothek ausgeliehen habe aber letzten Endes war ich überrascht dass mich das Spiel so emotional packt. Laut dem vorliegenden Test hätte ich das nicht für möglich gehalten.
Für QD sind Verrisse besonders kontraproduktiv, da sie es hier z.B. eigentlich geschafft haben, dich mit ihrer Vision tatsächlich zu begeistern, dafür aber kein Geld sehen. :(
Das soll jetzt in diesem Falle keine Kritik an dir sein. ;) Ich hoffe einfach, dass sich B:TS trotz allem gut genug verkauft und die Leute, welche das Spiel bewegen konnte, dies auch mit einem entsprechenden Obulus vergüten, also das Spiel auch irgendwann vielleicht kaufen (und sei es halt erst, wenn es günstiger ist.) :)
Farbenfroh77
Beiträge: 13
Registriert: 24.06.2013 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Farbenfroh77 »

Also ich war echt schockiert von dem test! Ich lese 4 Plyrs eben weil sie kritischer als andere sind und viele Spiele sind für meinen Geschmack noch viel zu gut weggekommen. In meinen Augen hätte z.Bsp. GTA V viel schlechter bewertet werden müssen. Heavy Rain ist für mich eines der besten Spiele die je gemacht wurden und dementsprechend war ich von Beyond auch etwas enttäuscht, aber es schlechter zu bewerten als z.Bsp Assassin´s Creed 3, was meiner Meinung nach kompletter Müll ist, kann ich absolut nicht verstehen! Also mich hat das Spiel emotional erreicht und das schafft kaum ein Spiel. Außerdem gibt es viel zu wenig Spiele die in diese Richtung gehen und auch für ältere (erwachsene) Menschen interessant sind. Ich freue mich jedes Mal, wenn so ein Spiel überhaupt auf den Markt kommt, das ist ein genre das leider viel zu wenig Beachtung findet. Sorry Jörg, aber das war völlig unverhältnismässig und lässt mich etwas an deiner Kompetenz zweifeln obwohl ich gerade deine Test (auch die Brettspieltests) immer sehr gerne gelesen habe.
morph113
Beiträge: 4
Registriert: 14.10.2013 12:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von morph113 »

Also ich hab mir trotz des Tests direkt am Erscheinungstag die Special Edition gekauft und bereue es kein bisschen. Ich hab genau das bekommen was ich hoffte und wollte, einen geistigen Nachfolger von Heavy Rain. Ich hab das Spiel inzwischen 3x durchgespielt und mir sind keine wirklichen Logikfehler aufgefallen. Also selbst wenn es welche geben sollte, habe ich sie jedenfalls nicht bemerkt, was gut ist. Die Story selbst fand ich mindestens auf gleiche Höhe wie Heavy Rain, etwas besser sogar noch. Die Zeitsprünge haben mir nichts ausgemacht. Ich finde es war so sogar angenehmer und interessanter zu spielen. Das ganze in chronologischer Reihenfolge hätte einiges an Dramatik und Überraschungseffekten verloren. Die verschiedenen Enden, die teilweise wirklich verdammt unterschiedlich sind, sind alle toll und geben alle am Ende einen Hinweis auf einen theoretischen 2. Teil vom Spiel. Wobei dieser Hinweis auch jenachdem welche Entscheidungen man getroffen hatte anders ist. Ich würde dem Spiel subjektiv betrachtet 90% geben und hoffe, dass noch viele weitere solcher Spiele von QD kommen.
fjurios
Beiträge: 11
Registriert: 18.02.2013 14:40
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von fjurios »

ABBJOHANNES hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Als reiner Hollywood Film oder als Serie hätte das Ding Preise abgeräumt, in der Spielewelt wird es nicht akzeptiert.
Ich habe bisher lobende und tadelnde Meinungen über Beyond gelesen, genau so wie bei jedem anderen Film oder Spiel. Warum meinst Du, das es nicht akzeptiert wird? Es trifft eben, und das wird gerade hier sehr deutlich, nicht jeden Geschmack. Als Medium auf Videospiel Basis hat mich Beyond (stellenweise) mehr bewegt, als es ein Film hätte schaffen können.
Eine Stelle hat mich derart bewegt, dass ich kurz nicht weiter spielen wollte:
Spoiler
Show
Die Stelle, an der Jody erfährt, wer Aiden ist... Da ich eine Schwester habe und sehr viele Parallelen erkennen konnte, war diese Szene sehr intensiv für mich.
Auch sehr heftig war die Szene mit dem kleinen Jungen, der um seinen Vater trauert.
Andererseits habe ich mich jedoch auch des Öfteren einfach nur gelangweilt und unterfordert gefühlt. Die Reihenfolge der Szenen hatte auch viel mehr Potenzial. Und dann gibt es einfach zu viele storytechnische Fehler, Logiklücken oder unbeantwortete Fragen.
Spoiler
Show
Fehler: Mal nimmt der Hund auf der Ranch Aiden wahr und hat Angst vor ihm, in einer anderen Szene wiederum nicht!
Fehler: Bei mir wird der farbige Doc (Name ist mir entfallen^^) am Ende getötet, dennoch bekommt er im quasi Abspann einen Brief von Jody... is klar, Doc! :twisted:
Logik: Warum zeigt man, dass Jody´s Mum medial begabt war, obwohl es letzten Endes gar nichts mit den Fähigkeiten von ihr bzw. Aiden zu tun hat? Hätte man weg lassen sollen!
...
Und eine Stelle die ich nicht ganz verstanden habe: Warum wird Aiden am Ende eigentlich von Jody getrennt?
Weil es das letzte Portal war, dass deaktiviert wurde vielleicht?
Also war dieses schon offen, als Jody und Aiden geboren wurden?
Ich hab´s echt nicht verstanden. :Hüpf:
Am Ende bin ich trotz Allem froh darüber, Beyond erlebt zu haben.
ACHTUNG extreme Spoiler!!!
Spoiler
Show
Die Mutter hat die Fähigkeit Geister zu sehen und diese hat sie auch Jodie vererbt. Sie besitzt selber aber keinen Geist wie Aiden der mit ihr verbunden ist. So kommen bei Jodie zwei "Fähigkeit" zusammen, das Sehe der Geister und der Geist ihres Zwilligsbruder der an sie gebunden wurde.

Auf die anderen Sachen kann ich jetzt leider nicht eingehen...
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Also wer nach diesem Ende so eine Wertung gibt, hat ein Herz aus Stein.

Sorry, aber ich finde das Spiel dermaßen geil, dass mir immer noch die Worte fehlen.

Gut, ich fahre total auf diesen Mystery Thriller Murks ab, ich bin riesen Ellen Page Fan, und habe seit Omikron: The Nomad Soul auf der Dreamcast alle David Cage Spiele verschlungen und könnte daher ein wenig voreingenommen sein, aber B: TS ist ein Knaller vor dem Herrn.
Da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind! Ich liebe Fahrenheit, finde Heavy Rain gut , mochte Omikron und Mag auch Beyond und bin ein Fan von Willem Dafoe aber ein Meisterwerk ist es für mich nicht. Und Packen tut es mich auch nicht so wie dich, alles was es hier gab hab ich von Quantic Dream schon besser gesehen! Nach dem ich es nun Durch hab bleibe ich bei meinen 75%
Bild

Benutzeravatar
LordOfNosgoth
Beiträge: 135
Registriert: 26.09.2013 09:03
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von LordOfNosgoth »

Master Chief 1978 hat geschrieben:...bleibe ich bei meinen 75%
:cry:

:wink:

Ich will mir auch endlich meine Meinung bilden können! :twisted: Das Päckchen muss heute ankommen...nur damit ich es morgen erst abholen kann - meh. :?
Naja, wenigstens ist der Spielspaß schnell nachgeholt. (Wobei - soll das jetzt etwas Positives sein? :Blauesauge: )
Zanzara
Beiträge: 92
Registriert: 21.01.2009 07:24
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Zanzara »

Also ich muss zugeben, dass mir am Anfang das Spiel nicht wirklich zugesagt hat. Mir hat dieses Umhergespringe bei der Story nicht gefallen. Finds auch jetzt nach Beenden des Spiels nicht wirklich optimal. Kann die Entscheidung aber verstehen, da so einige Storyelemente besser zu verstehen sind. Trotzdem, vielleicht kommt ja noch ein Patch, wo man dann alles der Reihe nach spielen kann. Wäre nett.

Aber zum Spiel, ja es ist geil. Jodie ist einfach super. Ich habe mich wohl während dem Spiel verliebt :D
Das Ende, das ich gewählt habe war für mich super so wie es war. Werd das Spiel aber trotzdem nochmal Spielen um die anderen Enden zu sehen.

Ob ich es allerdings als Game of the Year nehmen würde, ich weiß nicht... Besser als The Last of Us ist es aber allemal.
Outsider
Beiträge: 553
Registriert: 05.03.2009 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Outsider »

Naja ich glaube kaum das es da jemals einen Patch geben wird der die Story in die richtige Reihenfolge bringen wird irgentwie wäre das auch eher Kontraproduktiv weil dadurch riesige zeitliche Lücken in der Geschichte entstehen die man so übersieht.

Ich verstehe das ganze ja als Teil des Spiels denn ACHTUNG SPOILER
Spoiler
Show
In meinem Ende wenn sie überlebt erzählt sie ja am Ende das sie langsam ihre errinerung an das ganze verliert und keines der vergangenen Erreignisse mehr Zeitlich einordnen kann da für sie alles zum selben Zeitpunkt geschieht, weshalb sie diese letztendlich Aufschreibt.
Ich verstehe das so das wir Quasie diese Errinerungsfetzen gespielt haben.
Große Unterschiede zu Walking Dead und Heavy Rain sehe ich da übrigens auch nicht, umso öfter man Heavy Rain durchspielt umso weniger sinn ergibt die Story, unterschiedliche entscheidungen beeinflussen teilweise auch nur die nächsten paar Spiel Minuten und haben bis auf das eventuelle wegfallen einiger Charaktere keine weitreichende Konsequenzen auf das eigentliche Spiel. The Walking Dead ist da auch nur ein Blender sicher gibt es viele unterschiedlich möglichkeiten auf die man Reagieren und wie mann Handeln kann trotzdem bleiben auch dort die meißten nicht allzu relevant und ermöglichen keinen wirklich anderen Spielablauf außer ein paar unterhaltungen mehr oder weniger

BSP: TTWD Spoiler
Spoiler
Show
Carley oder Doug egal wer gewählt wird er/sie stirbt durch Lilis Hand es besteht keine andere Möglichkeit... Lilis Vater wird nie überleben egal ob wir ihn Retten möchten oder nicht am Ende steht der Salzblock.... Töten wir die Kanibalen oder nicht es ist egal... Vorräte aus dem Auto nehmen oder nicht spielt auch keine Rolle außer das Clementine einen Pulli trägt......Arm ab oder Arm dran Lee wird nicht überleben....
Beyond geht da in die selbe richtung unterschiedlich Handlungen ergeben evtl. kurzfristige änderungen der folgenden Minuten der Story oder auch erst viel später.

BSPL: SPOILER
Spoiler
Show
Wer beim Dinner zb. wollte das der Abend gut verläuft und extra mit Aiden brav war und sich darüber Ärgert das es trotzdem in Tränen Endet hätte zb. einige Kapitel zuvor entweder gar nicht erfolgreich ausbrechen dürfen oder die Kneipe direkt wieder verlassen müßen
Ich hätte fast meine vorbestellung fast gecancelt habs aber Riskiert und wurde nicht Entäuscht ich denke sogar das durch den nicht ganz so begeisterten Test hier meine erwartung so weit unten waren das ich es letztlich umso mehr genossen habe, an diesem Spiel scheinen sich die Geister echt zu scheiden.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

GordonLE
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2007 16:14
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von GordonLE »

Auch wenn es mir schwerfällt, aber ich muss Jörg in jedem einzelnen seiner Kritikpunkte rechtgeben. Ich habe Heavy Rain geliebt und in meine persönlichen Alltime-Top-10-Games eingeordnet.

BTS hat mich keine Sekunde so gepackt wie HR - ich bin wirklich enttäuscht :(

Somit bleibt "The Last of us" für mich das sensationellste Game des Jahres - und "Beyond" wird wohl leider die Enttäuschung des Jahres...
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von SoulJoe »

@meucke
@fjurios

Danke für die Antworten, bei den meisten Sachen konntet ihr mir wirklich weiterhelfen.
Folgendes verstehe ich aber immer noch nicht:
Spoiler
Show
Ich hatte auch das Ende mit Ryan am Strand. Gleich als die Kokusnuss fiehl, wusste ich wer das war (das mit dem "still here" - war ja klar - hätte man mit einem Lächeln Jodie´s tauschen können, aber egal).
1. Warum wird dieses Band am Ende zwischen Jody und Aiden beim heunterfahren der Beta Sonne getrennt? Es sieht echt toll aus, gibt für mich aber keinen Sinn, bzw. ich verstehe glaube ich etwas nicht daran. Er ist seit der Geburt bei ihr und wird mit dem Schließen des Portals von ihr getrennt, okay. Zuvor wurde schon ein anderes Portal (Unterwasser Labor) geschlossen, da passierte es nicht. Gut, lag wohl daran, dass es noch eine geöffnete Stelle (Beta Sonne) gab. Nur dann müsste sie doch schon geöffnet gewesen sein als Aiden bei seiner Geburt starb, oder etwa nicht?
2. Im Jenseits existieren also die harmlosen Geister der Toten zusammen mit Monstern wie Jähzorn und den ganzen andern Biestern... kein Ort, an dem ich nach meinem Tod sein möchte :lol:
Bitte versteht mich nicht falsch, ich will das Spiel nicht runter ziehen, sondern es verstehen. Ich bin immernoch etwas zwiegespalten. Anfangs war ich ultra enttäuscht, weil ich mir etwas anderes erhofft bzw. erwartet habe und es gibt auch jetzt noch genug, was mich stört an Beyond. Aber mal vom spielerischen abgesehen mir gefällt Cage´s Vision und das meiste seiner Umsetzung einfach unheimlich gut.

@ outsider
Spoiler
Show
Das mit den Eninnerungs Fetzen, die sie aufschreibt ist genau so wie Du es sagst und wie es in der ersten Szene des Spiels von Jody erklärt wird, obwohl man es zu diesem Zeitpunkt gar nicht verstehen kann.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab es gestern Abend durch"gespielt" und muss nun auch mal meinen Senf dazu abgeben. Den Test habe ich mir grade nochmal durchgelesen und kann Jörgs Meinung nun eigentlich sehr gut nachvollziehen. Von diesem Standpunkt aus gesehen find ich den Test sehr gut geschrieben und nachvollziehbar. Insgesammt hätte ich zwar anders bewertet bzw. komplett auf eine Wertung verzichtet, aber so wie es argumentiert worden ist, kann ich damit leben. 8)

Ich tue mich allgemein immer etwas schwer damit, mich auf übernatürliche Sachen einzulassen. Bis auf ein paar Übertreibungen wurde aber alles immer versucht zu erklären, was auch meißt gut gelungen ist. (Bis auf dieses Schutzschild, da hab ich mich immer herzhaft drüber aufgeregt)
Die schauspielerische Leistung, die Kulissen oder allgemein die Technik bewegt sich auf einem wirklich tollen Niveau. Zwar bricht die Bildrate ab und zu etwas ein, aber ansonsten ist Beyond wirklich ein Augenschmaus. Sogar die deutsche Synchro ist, bis auf wirklich ganz ganz wenige Ausnahmen, wirklich gut.
Wenn man sich darauf einlässt und begreift, dass man hier wirklich "nur" einen Interaktiven Film spielt, kann Beyond auch über die ganze Zeit begeistern, auch wenn es hier und da ein paar Stolpersteine gibt. Die Steuerung von Aiden mit dem Pad ist sehr gewöhnungsbedürftig, Jodie steuert sich manchmal echt zu Träge und an einigen Stellen wird wirklich viel zu inkonsequent erzählt.
Spoiler
Show
Bsp. die Bürgerkriegsszene. Hier wird meiner Meinung nach an jeder Ecke etwas falsch gemacht. Jodie hat zu diesem Zeitpunkt schon eine Menge Leichen gesehen, das Masaker am Ende nimmt sie aber viel zu übertrieben mit. Ganz zu schweigen von dem Kind. Wie vorhersehbar war bitte diese Szene? ^^
Als man sich vor dem wütenden Mob im Haus versteckt habe ich ums verrecken nicht diese Stelle im Dach entdeckt. Was aber kein Problem war, nach einer Minunte sprang das Spiel automatisch zur nächsten Cutszene. Was für mich aber der größte Dämpfer war: Bis zu diesem Punkt war ich wirklich gespannt darauf, warum die CIA hinter Jodie her war. Und dann will mir Cage erzählen, dass Sie als ausgebildete CIA Agentin / SF / Whatever nicht weiß, wer der Präsindent im Einsatzland ist? Die ganze Zeit hatte ich gehoft es ist mehr als das Klischeehafte "Ihr habt mich nur benutzt", leider kam es dann doch so. :(
Herrausragend fande ich noch den Soundtrack. Zwar wie schon im Test erwähnt mit ein paar groben Abmischproblemen, aber da Inception zu meinen Lieblingsfilmen zählt und man klar Zimmers Handwerk heraushört, war ich davon besonders begeistert. Das Ende hat mich ebenfalls begeistert. Habe mir "beide" angeschaut. (alles andere sind ja wohl nur kleinere Abweichungen)
Spoiler
Show
Beim Jenseitsende fand ich aber etwas zu Plump erzählt, warum das Kind aus der Obdachtlosenszene jetzt plötzlich auch eine Gabe hat.
Bin zwar zufrieden, aber für 60 Euro etwas wenig Value for Money. Werd ich nicht noch einmal durchspielen, aber gut in Erinnerung behalten.
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Lord Helmchen »

Scheinbar können hier viele nichts mit dem Thema des Spiels anfangen, dem Übernatürlichen. Ich schaue auch gern Serien und Filme darüber, vielleicht liegt mir deswegen die Story etwas besser.
Spoiler
Show
Denn zum Thema mit dem Präsidenten, der vom CIA als Warlord hingestellt wird, damit Jodie auch bloß ihren Job macht: Kennt hier denn jeder von Euch den Präsidenten von irgendwelchen dritte Welt Ländern? Vom Aussehen und Namen? Ich glaube kaum. Also find ich das gut nachvollziehbar, denn woher sollte man die kennen, wir wissen doch eh alle das Amerika sich fürs Ausland nen Dreck interessiert und die CIA ist eh die schlechteste und meist Infiltrierte Geheimorganisation der Welt. Wieso wird sie sonst so gern in Filmen und Serien benutzt, denn das FBI würde sich keiner erlauben als böse Buben hinstellen zu wollen.

Und das Kind: Hört auf euch einzureden ihr hättet da irgendwas vorhergesehen. Selbst im Test verstehe ich nicht wie man dort was vorhersehen konnte. Ich habe schon viele schlechte Szenen in Filmen und Serien gesehen, die wirklich vorhersehbar waren. Aber diese Szene mit dem Vater? Nein, absolut nicht. Ich wüsste gerne mal welche Indizien ihr genutzt habt um vorherzusehen das nun der Vater des Kindes stirbt. Es gab keine. Ich habe die ganze Zeit erwartet das der kleine Junge jeden Moment ne Kugel in den Kopf kriegt, ich meine wir sind in einem Land wo Krieg herrscht und Kinder mit AKs rumrennen. Da erwarte ich sowas nunmal. Aber das der kleine überlebt und man "aus versehen" den Vater umgebracht hat... sorry, absolut nicht vorhersehbar, da redet ihr euch nur was ein. Der Vater wurde kein Stück erwähnt (wie auch, der Junge war eh nicht zu verstehen), und wer erwartet das sein Vater zu den Millitärtruppen gehört?
Ich kann nachm durchspielen den Test absolut nicht mehr nachvollziehen. Da wäre mindestens eine 82% drin. Warum? Weil das Spiel nichts anders macht als Heavy Rain, Walking Dead usw.
Spiele, die angeblich von deinen Handlungen leben und sich verändern, letztendlich aber folgen die Spiele festen Pfaden und egal was du machst, du landest immer dort. Wer Walking Dead gespielt hat, weiß was ich meine (wurde auch schon in einem Post hir erwähnt).
Dieses Spiel ist grafisch und auch von der Handlung Top, wer mit Übernatürlichen nichts anfangen kann, der ist hier auch leider falsch. Fahrenheit war da ja auch nicht anders und wurde auch geliebt oder gehasst.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Lord Helmchen hat geschrieben: Fahrenheit war da ja auch nicht anders und wurde auch geliebt oder gehasst.
Bei mir war es eher so, dass ich den Anfang geliebt habe und es dann lächerlich wurde. :lol:
Wie gesagt, fand es bei Beyond gut erklärt mit den ganzen wissenschaftlichen Einrichtungen etc. Also nicht so an den Haaren herbeigezogen. Es ist halt einfach nur so, dass ich (und wahrscheinlich noch viele andere, wenn ich mir die Tests angucke) bei Heavy Rain eher das Gefühl hatte, dass mein Handeln richtige Auswirkungen hat. Das wäre bei einer hhronologischen Reinfolge der Kapitel wohl eher möglich gewesen.
Spoiler
Show
Will mir hier ja nicht selbst auf die Schulter klopfen, aber gerade was solche Krisensituationen angeht, kennt man doch die Damen von Beteiligten Warlords, Präsis, Opposotionellen etc. Gerade von einem ausgebildeten Einsatzkommando erwarte ich doch etwas Ahnung. Ist ja nicht so, das Jodie nur dort war um den Garten von Person XY zu beflanzen. Der Hitman nimmt seine Klavierseite bestimmt auch nicht in die Hand, bevor er weiß mit wem er es zu tun hat. ^^
Wer oft Filme oder Serien schaut, hat den ein oder anderen Twist so schon einmal gesehen. Speziell in der Szene mit dem Kind gab es nur Jodie, den Präsidenten/Warlord und das Kind. Mehr Charaktere wurden speziell nicht vertieft. Eine mögliche Verbindung kann einen durchaus durch den Kopf gehen.
Und um ein wenig abzuschweifen: Das die USA sich nicht für das Ausland interessieren halte ich für eine ziemlich untreffende Aussage. :mrgreen:
Edit: Nicht die Damen, die Namen! :D
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Antworten