Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von mr.digge »

Hier wird ein "gutes" Spiel zu einem "mangelhaften" Spiel (mit 1:1 Inhalt) herabgesetzt. Es gibt zu bestimmten Kritieren unterschiedliche Auffassungen und als möglicher Käufer wüsste ich z.B. nicht an welchen Test ich mich halten soll.. Der fehlende Koop und die Technik mögen zwar einige Puntabzüge rechtfertigen und die Tester haben jeweils ihre eigenen Meinungen.. Aber gleich so krass?
Sein oder nicht'n gaage
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Rixas »

mr.digge hat geschrieben:Hier wird ein "gutes" Spiel zu einem "mangelhaften" Spiel (mit 1:1 Inhalt) herabgesetzt. Es gibt zu bestimmten Kritieren unterschiedliche Auffassungen und als möglicher Käufer wüsste ich z.B. nicht an welchen Test ich mich halten soll.. Der fehlende Koop und die Technik mögen zwar einige Puntabzüge rechtfertigen und die Tester haben jeweils ihre eigenen Meinungen.. Aber gleich so krass?

Ich behaupte nun einfach mal das kommt dabei raus wenn man jemand testen lässt der mit solchen "Simulatoren" nichts anfangen kann.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Usul »

mr.digge hat geschrieben:Es gibt zu bestimmten Kritieren unterschiedliche Auffassungen und als möglicher Käufer wüsste ich z.B. nicht an welchen Test ich mich halten soll..
Bei solchen Spielen würde ich mich in den meisten Fällen an Mourads Meinung halten - wenn man Spaß an solchen Spielen hat.
Heimdall182
Beiträge: 261
Registriert: 16.09.2011 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Heimdall182 »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Hmmm :Kratz: Mourad sieht auf einmal so seltsam verändert aus. Und heißt auf einmal auch ganz anders (Krousta oder so). Ich trau dem Test nicht. Da ist doch irgendeine Verschwörung im Gange. Sehr irritierend, das Ganze.
Ist mir auch aufgefallen. Denkst du der Publisher der Simulationen hat Mourad "entfernen lassen" weil er mehr wusste als gut für ihn war? :D
Bambi0815
Beiträge: 5615
Registriert: 25.12.2008 15:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Bambi0815 »

Viel spass mit dem Spiel Konsoleros XD Seht es als Geschenk an.
XTrashX
Beiträge: 59
Registriert: 26.01.2010 12:26
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von XTrashX »

Warum wird so ein Sch.... immer noch getestet ? Das will schon auf dem PC kein Schwein spielen und auf Konsolen mit Sicherheit noch viel weniger .
EvilGabriel
Beiträge: 319
Registriert: 01.12.2011 17:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von EvilGabriel »

Genau, deswegen verkaufen sich die Spiele auch so gut und haben eine riesige Community...weil's keiner spielen will. :roll:
Benutzeravatar
Lord Hesketh-Fortescue
Beiträge: 867
Registriert: 26.04.2013 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

XTrashX hat geschrieben:Warum wird so ein Sch.... immer noch getestet ? Das will schon auf dem PC kein Schwein spielen und auf Konsolen mit Sicherheit noch viel weniger .
Au Cointreau, mon frère. Gerade diese Farming-Sims verkaufen sich mit großer Regelmäßigkeit wie geschnitten Brot. Was nichts heißen muss, Andrea Berg verkauft schließlich auch Tonträger wie blöde. Aber rein verkaufszahlenmäßig hat das schon eine solche Relevanz, dass man sowas als halbwegs populäres Magazin auch testen muss.

Beiträge können Spuren von Erdnüssen enthalten.



SectionOne
Beiträge: 2240
Registriert: 20.11.2003 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von SectionOne »

...auch wenn sich mir dabei nicht erschließen will, wie man angesichts dieser schrecklichen Monotonie Spaß empfinden soll...
An der Stelle hab ich mich echt gefragt wieso man den Tester an dieses Spiel gelassen hat? Ich meine, klar das Spiel hat seine Macken und einige Kritikpunkte sind sicher gerechtfertigt, aber wenn der Tester schon von vorn herrein mit einer Null-Bock Stimmung an den Test geht dann kann das ja nix werden! Meiner Meinung nach hat das hier nichts mit einem Test zu tun!

Ich persönlich gebe sowieso nichts auf Wertungen, ich fahre seit Jahren gut mit meinem Bauchgefühl oder einem antesten aus der Videothek, aber wenn 4P weiter ernst genommen werden will sollte man auch entsprechend an die Tests rangehen!
Etwas weniger Realität bitte...
TherealMorrich
Beiträge: 236
Registriert: 07.12.2012 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von TherealMorrich »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:Richtig so, schön runterputzen den Dreck. Wer kauft so einen Schrott ?
Scheinbar ne Menge Leute, den erfolgreich sind diese Dinger ja - aber nun gut, man muss sich nur mal die täglichen Verkaufszahlen der Bild Zeitung anschauen, um zu erkennen, dass Erfolg auch vor mieser Qualität keinen Halt macht. :Häschen:
Das Traurige daran ist, dass diese absoluten Laien dann in vielen Fällen denken, dass dies die Qualität von Computerspielen per se ist.

Als ich damals meinem Vater Gothic und Gothic 2 vorgeführt habe, meinte er, dass das ja echt klasse aussieht.
Als ich dann zwei Wochen später mit Risen um die Ecke kam (zugegeben, grafisch ist das nicht auf dem neuesten Level), meinte er, dass er nicht gedacht hätte, dass sowas heutzutage schon geht.
Dann hab ich ihm eröffnet, dass G1 und G2 schon gut 10 Jahre alt sind.

Ist der aus allen Wolken gefallen...
Und nun stelle man sich so 40-50 Jährige vor, die auf ihrem "Multimedia PC" von Aldi, solche Simulatoren zocken...
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

TherealMorrich hat geschrieben:Das Traurige daran ist, dass diese absoluten Laien dann in vielen Fällen denken, dass dies die Qualität von Computerspielen per se ist.
Was ist daran traurig? Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, was andere Leute über die Qualität von Computerspielen per se denken. :)
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Exedus »

Octavio89 hat geschrieben:Richtig so, schön runterputzen den Dreck. Wer kauft so einen Schrott ?
das frag ich mich bei den ganzen shooter scheis auch immer
H0odlum
Beiträge: 162
Registriert: 02.03.2013 15:26
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von H0odlum »

XTrashX hat geschrieben:Warum wird so ein Sch.... immer noch getestet ? Das will schon auf dem PC kein Schwein spielen und auf Konsolen mit Sicherheit noch viel weniger .
Mich interessieren solche Spiele genauso viel wie GTA - null, nullnullnull.
GTA4 war eine Stunde meines Lebens die ich nie wieder bekomme, ich fand's nur grottig und langweilig.

Wenn mein Horizont jetzt am Rande meiner kleinen Wunderwelt enden würde, käme da ein Kommentar raus ähnlich wie deiner...
Wenn man aber mal über den Tellerrand guckt, verkaufen sich solche Simulationen wie auch GTA prächtig und leute HABEN SPAß DAMIT... leb damit :D
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich frage mich jedes mal wieder wieso der Landwirtschafts-Simulator so gut verkauft wird, rein objektiv ist er nun mal kein gutes Spiel, weshalb also wird er gekauft :?
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Pyrrhus
Beiträge: 68
Registriert: 24.11.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Pyrrhus »

Ich kenne nen Typen, der ist selbst noch sehr jung (ca. 20 und keine 50 ; ) und der spielt diese Dinger mit Passion. Das Lustige daran ist, dass er selbst auf dem Land lebt und selbst seinen Eltern in der Landwirtschaft hilft (auch wenns keine Große ist). Er hat auch echt Spaß an den ganzen Modellen und Mods, die man noch dazuladen kann. Ich denke, das ist wie mit GTA. Viele "Gangsta" werden gerne GTA spielen, weil die dort ihre kleinere Welt in einer größeren Dimension ausleben können. Analog dazu kann man vielleicht die Klein- und Minibauern betrachten. (Sicher ist das auch nur ein Teil der Käuferschicht neben den Entspannungsspielern)
Antworten