Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Swatfish »

Sah auf der GamesCom auch nicht sehr spannend aus ^^
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
godsinhisheaven
Beiträge: 376
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von godsinhisheaven »

Mourad??? Mooooooooooouuuuuuuuuuuuraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Mourad »

Ja?
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Kibato »

Zitat von einer Arbeitskollegin, nachdem ich sie gefragt habe was sie so für Spiele zockt:

"Naja ich geh in den Mediamarkt und schau was mir gefallen könnte"

Ich glaube die meisten Gelegenheitsspieler (die einen sehr großen Teil der Spieler in Deutschland ausmachen) informieren sich kaum oder überhaupt nicht bevor sie ein Spiel kaufen :mrgreen:
Benutzeravatar
rhymee
Beiträge: 82
Registriert: 03.12.2012 10:56
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von rhymee »

Um Gottes Willen... Wo ist die USK, wenn man sie braucht?
Benutzeravatar
Naruto_Uzumaki
Beiträge: 35
Registriert: 23.07.2013 22:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Naruto_Uzumaki »

Ohja, was ist das denn für ein Spiel?
Rasengan!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von HardBeat »

Iconoclast hat geschrieben:Oh ,oh... Da bekommt GTA5 so kurz vor Release ja noch ordentlich Druck. Hoffentlich kann Rockstar da noch genug Einheiten absetzen. Die sollten den Verkauf von GTA 5 sofort starten, sonst wird das sehr eng!
Rockstar hat sich deine Worte zu Herzen genommen....aber leider anders herum

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 55866.html
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von nawarI »

wenn ich mal Lust auf sowas bekomme, hat ein Kumpel von mir einen echten Bauernhof. Ich könnte mich dort kostenlos austoben und würde am Abend noch was zu Essen und Bier gestellt bekommen.
Als Halb-Chinese würde ich nichtmal im Sommer bei der Feldarbeit einen Sonnenbrand bekommen und würde höchstens Gefahr laufen ein paar Muskeln aufzubauen... ich könnte auch ein paar teure Arbeitsgeräte kaputt machen. Besser als dieser Stimulator wäre die Erfahrung allemal.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Usul »

nawarI hat geschrieben:wenn ich mal Lust auf sowas bekomme, hat ein Kumpel von mir einen echten Bauernhof. Ich könnte mich dort kostenlos austoben und würde am Abend noch was zu Essen und Bier gestellt bekommen.
Als Halb-Chinese würde ich nichtmal im Sommer bei der Feldarbeit einen Sonnenbrand bekommen und würde höchstens Gefahr laufen ein paar Muskeln aufzubauen... ich könnte auch ein paar teure Arbeitsgeräte kaputt machen. Besser als dieser Stimulator wäre die Erfahrung allemal.
Supi!
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von PallaZ »

Ich bin schockiert, dass der Test nicht von Mourad ist. WIR WOLLEN MOURAD!
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
cHL
Beiträge: 637
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von cHL »

ich kann keine simtests mehr ernst nehmen, wenn sie nicht von mourad kommen. ;)

ist das jetzt wirklich viel schlechter als die pc version oder hats den tester nur nicht gefallen? das fazit deutet eher auf letzteres hin ...
Pirouette
Beiträge: 195
Registriert: 17.04.2009 08:37
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Pirouette »

godsinhisheaven hat geschrieben:Mourad??? Mooooooooooouuuuuuuuuuuuraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaad!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
4P|Mourad hat geschrieben:Ja?
Oh, mein Gott. godsinhisheaven kann Mourad beschwören. Coooooooooool.
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Kann man damit auch auf Wildjagd gehen? Oder mit dem Traktor über Schafe, Ziegen und Hühner fahren? Ich kenne diese Konsolen vor allem als Plattform für "Ballerspiele." ( :mrgreen: )
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
froschhund
Beiträge: 23
Registriert: 07.02.2011 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von froschhund »

Ich kann sehr wohl verstehen, dass solche Simulationen eine große Faszination ausüben, besonders wenn man als Kind in einer ländlichen Gegend aufgewachsen ist, wo es ganz normal ist, dass man zur Erntezeit mit dem Vater am Traktor mitfährt - und später dann auch selbst damit fahren darf.

Große Maschinen wie Abrissbirnen, Bulldozer, Kräne, Mähdrescher usw. zu lenken ist für die meisten Menschen genau so weit entfernt wie Attentate begehen, Monster/Aliens/Zombies abmurksen oder in den Weltraum zu fliegen. Sowas kommt im Alltag einfach nicht vor.

Ich finde, man müsste als seriöser Tester die Zielgruppe genauer vor Augen haben und dementsprechend mit einer gewissen Ernsthaftigkeit herangehen oder es einfach lassen. Wenn man nämlich in einer Landwirtschaftssimulation als einen der Hauptkritikpunkte angibt, das Bestellen der Felder sei langweilig, dann hat man grundsätzlich keinen geeigneten Zugang dazu.

Was erwartet sich der Tester denn? Dass während des Pflügens Zombies entgegenstürmen und man diese zerhäckseln muss für Gold und Erfahrungspunkte? Ereifert man sich bei einem Puzzle auch darüber, dass das Zusammensetzen der vielen Teilchen so mühsam ist?

Das mit dem fehlenden Radiohören ist auch so eine Sache. Bei einem Rennspiel kann man sich gerne über so etwas aufregen. Beim Ernten ist es aber eher unüblich, dass der Lenker während des Traktorfahrens AC/DC hört. Erstens ist das ein großes Risiko, da man sehr leicht Warnrufe überhören könnte und zweitens ist man je nach Arbeitsweise eher über Funk mit seinen Helfern verbunden. Wenn schon, dann also bitte den fehlenden Funk bzw. die damit verbundene Koordination kritisieren.

Und nein, ich will die Simulation gar nicht verteidigen - ich selbst spiele so etwas auch nicht. Bloß finde ich, dass diese "von-oben-herab"-Tests hier nicht hingehören. Entweder man lässt jemanden testen, der mit dieser Art der Freizeitbeschäftigung etwas anzufangen weiß und dadurch auch eine gerechtfertigte Kritik für Interessierte abgibt, oder man überlässt solche Spezialitäten anderen Plattformen.
Jindujun
Beiträge: 29
Registriert: 30.05.2012 21:20
Persönliche Nachricht:

Re: Landwirtschafts-Simulator 2013 - Test

Beitrag von Jindujun »

also ich würde es gerne spielen, aber ist das echt so schlimm? Falls jemand selbst schon gepsielt hat, könnte der oder diej enige etwas darüber sagen, aber bitte objektiv bleiben ;)
Antworten