NHL 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von BourbonKidD »

Ja, das die KI manchmal aufdreht und kurzweilig unstoppable ist, gibt es leider in jedem Jahr. Soll wohl dazu dienen, dass man nicht jedes Game gewinnt. Macht natürlich keinen Spass, insbesonders, wenn es dann so eintrifft , wie bei dir @ Screen. Kommt aber , Gott sei Dank , eher seltener vor.
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe an den Einstellungen herumgeschraubt und komme nun auf realistische Ergebnisse.
Allerdings ist imo das PP immer noch zu stark.
Ich habe ca 40% PP aber nur 62% PK.

Extrem nervig zu verteidigen, weil die CPU fast nur von der blauen Linie hoch schießt. Sehr schwer alles zu blocken und die Torhüter sind bei den Schüssen auf dem Niveau von Junioren Torhütern.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Mein Spiel landet auf Ebay. Zum ersten mal seit 93 das ich das Spiel verkaufe, bevor das nächste draussen ist. In 13 habe ich zum erstenmal keine Season beendet. Selbst das buggy 97 und lowscore 99 habe ich mind. eine Season gespielt.

Bild
So schaut es eigentlich immer aus. Jeder Schuss ein Treffer, last shot wins und das auf Simulation - All Star.
Die Gummiband KI macht das ganze Spiel kaputt.
Das gleicht Spiel habe ich 5:6 verloren, nachdem ich 5:2 geführt habe. Jeder Schuss am Ende ein Treffer der CPU.
Dazu ein absolut schwachsinniges Strafsystem. Ich würde gern ein Video verlinken, aber kp wo ich meine hochgeladenen Videos finde auf der EA Seite. Im meinem Profil wären angeblich keine.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
dustman
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2012 00:27
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von dustman »

hallo
ich spiel eigentlich nur im HUT.
aber des ist genau so schlimm , wie in NHL 13.
- Fouls werden nur gegen den spieler gepfiffen
- pässe spielen und annehmen ist oft unmöglich
- Keeper steht im Tor, wie blei in der Hose
- Spieler sind träge und lahmarschig

ich hab mir so meine gedanken gemacht.
In NHL 12 kostet ein Pack 24 karte 1,99€
ab NHL 13 kostet ein Pack 24 karten 3,59 €
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Nächstes Bild von meinem Spiel All-Star - Hardcore Simulation.
Goalies sind nur Statisten in NHL 14.
Bild

PP vom Gegner war lustig. Sobald ich ein SH geschossen habe, war der nächste Schuss vom Gegner drin. Egal von wo, Emery stand einfach nur dumm herum.

btw. zu dem HUT.
Am Anfang krebst man auch mit 50er Spielern herum.
Ich frag mich auch, wie sich jemand ernsthaft DEL oder eine der anderen Ligen antut. Die sind viel zu langsam. EA übertreibt es massiv, mit den Stats. Im negativen Sinn gemeint.
AHL geht noch, der Rest ist Pain in the ass :-)
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
dustman
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2012 00:27
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von dustman »

hatte im letzten game " Howard im Tor
kannste vergessen. Stand da wie angewurzelt.
und die strafen, 10 strafen für mich-0 für den CPU

so ein gameplay ist für mich unmöglich & schade
ich komm an den geger , versuch den Puck ab zunehmen, der macht Hofknicks und prombt hab ich 2 min-aber anderes rum passiert nix
breakdaahncer
Beiträge: 33
Registriert: 19.02.2014 09:27
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von breakdaahncer »

Ich spiele seit NHL 94 auf dem SNES, bis heute, alle NHL Teile von EA und bin das Erste mal so begeistert, dass ich es hier mal loswerden möchte. zumindest ich habe keines der Probleme meiner Vorredner feststellen können. Die Torhüter sind mir nicht zu schwach und "dustman" kann ich nur empfehlen seine Spielweise gründlich zu überdenken, die Angesprochenen "Mängel" im Gameplay passieren nur dann, wenn man Eishockey völlig verkehrt zu praktizieren versucht. Bei mir bekommt die CPU auch genug Strafzeiten verpasst, kann das also nicht nachvollziehen.

Eins vorweg: NHL 13 hat mir nicht gefallen. Auch wenn NHL 14 auf dem Eis zunächst ähnlich aussehen mag und die zwischensequenzen immernoch die gleichen sind wie seit gefühlten 10 Jahren, spielt sich NHL 14 doch komplett anders. Das liegt vor allem an der neuen Kollisionsphysik. Endlich fühlt sich ein Software Eishockeyspiel an und sieht auch bei genauerem hinschauen aus, wie ein real life Eishockeyspiel. Endlich muss man nicht ständig irgendwelche bodycheckmoves praktizieren um Gegner zu stören, endlich reicht es auch wenn man nur den Weg kreuzt und so das Aufbauspiel stört. So gibt es viel mehr möglichkeiten in der Abwehr und man kann tatsächlich abwägen ob man mehr oder weniger Risiko nimmt. Früher gab es diese Möglichkeit nur auf dem Papier, war aber völlig unpraktikabel. Hohes Risiko war die einzige effektive Option, was völlig unrealistisch und genau verkehrtherum war. Das mag sein, dass genau das auch das Problem für viele ist, die die alten NHL Teile gewohnt sind und sich jetzt wundern warum ihr Spiel nicht mehr funktioniert. Das liegt nicht am schlechten Spiel, das liegt an der anderen "Komponente", ums mal höflich auszudrücken.

Bei Grafik und Spielmodi, kann man natürlich den "fast" Stillstand bemängeln und die Präsentation der be a pro (oder lebe das Leben oder wie auch immer man es nennen will) Karriere ist wirklich schwach. Darum geht die Wertung hier auch in Ordnung finde ich. Wer allerdings bock hat sich auf Eishockey wirklich einzulassen und wer sich mit den Taktiken dieses Sports auseinandersetzen will und da richtig bock drauf hat, der kommt um NHL 14 überhaupt nicht rum, selbst wenn er (wie ich auch) alle Vorgänger im Schrank hat.

An die Leute, die scheinbar immer 25 Tore pro Spiel schießen können: bitte verratet mir eure Tricks nicht! Aber online habe ich seltsamerweise noch nie einen dieser Überspieler gefunden. Das höchste der Gefühle war mal ein Spiel, dass ich 7:1 verloren habe, das lag aber zu 75 an mir. Den armen Goalie hab ich trotzdem nach dem 5:0 ausgewechselt. Also so viele von euch übermenschen scheint es zumindest online garnicht zu geben!

Cheers
antinerd2
Beiträge: 117
Registriert: 13.12.2012 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von antinerd2 »

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt!
Die Goalies der Gegner sind teilweise so stark das ich regelrecht an ihnen verzweifel. Und höher als ein 8:0 habe ich auf der schwersten Stufe noch nie gewonnen! Und nein ich bin kein Anfänger!
Ratze Fatze sprach`s die Katze und hüpft wütend in die Fratze!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

der Post von breakdaahncer ist wohl einer von EA.
die EA NHL 14 Foren beweißen klar das Gegenteil. Ich habe im Schnitt in 80 Spielen ca 60 bis 70 Powerplays. Das ist absolut unrealistisch.
Aber das ist gewollt, denn würde man mehr bekommen, dann würden die Spiele alle 2 Stellig ausgehen.
Ich habe ca 50% Powerplay, da die CPU und der Goalie totaler Müll sind.
Ich nutze keine Gliches, sonder versuche realistisches Eishockey zu spielen.

Ich habe eine Season durchgespielt und mit Deutschland das Turnier gewonnen.
Nun spiele ich eine GM Season, wo ich exakt am gleichen Tag wie die Flyers spiele.
Wirklich Laune macht das Game aber nicht mehr. Sie müssen vor allem in der Verteidigung einiges ändern. Man ist als Stürmer zu Overpowered und hat zu viele Möglichkeiten.
Im EA Forum gibt es genug Vorschläge.
Vermutlich wird aber keiner umgesetzt, weil die meisten wollen alles checken was bei 3 nicht auf den Bäumen ist und Tore wie am Fließband schießen.
2k wurde es zum Verhängnis. Die hatten ein relativ realistisches NHL Spiel, für die meisten zu realistisch.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Nuracus »

Weils gerade im Angebot ist im PSN:
Beschränkt sich der Be A Pro-Modus weiterhin ausschließlich auf die Nordamerikanische Liga? Sprich, BAP in der DEL ist weiterhin nicht möglich?
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ich glaube ja, weil die DEL keine Unterligen hat in dem Spiel.
Aber freiwillig DEL spielen? Da gurken nur 50-60er Spieler herum. Das ist extrem zäh zu spielen.
Sobald ein Spieler nicht mehr in der NHL ist, bekommt er misserable Werte. z.b Marco Sturm. ehemals 80er Wertung, hat nun eine 60er Wertung.

Und BAP hat jede Menge Bugs, ich würde es keinem empfehlen zu spielen.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten