NHL 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

teifmasta
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von teifmasta »

ich bin daweil, leider auch eher enttäuscht vom neuen NHL.

ich spiele auf dem höchsten schwierigkeitsgrad!

Die neue impact engine sieht zwar cool aus, wenn die spieler "halbwegs" realistisch gecheckt werden (wobei hier die gewichtsberechnung, doch eine überholung braucht........denn es ist vollkommen egal ob ich mit einem st. louis einen chara checke........mit dem richtigen timing bzw. tempo fliegt auch der)........jedoch nervt es mit der zeit auch, dass es dann fast jedes mal eine schlägerei gibt.......der man nicht entgehen kann, mit einem spieler der normalerweise nicht in eine schlägerei geht (z.b ovechkin......ein guter checker.......in echt.....sehr sehr seltener fighter.......bei mir meist 1-2 fights pro game :roll: )......dh. pro spiel insgesamt ca. 3-5 schlägereien......eindeutig zu viel.

hinzu kommt, zumindest bei mir, eine regelrechte torflut........typische ergebnisse 8:3, 9:4, 7:2, 4:0.....um nur ein paar beispiele zu nennen. die torhüter dürften noch schlechter sein, als bei 13!

ich weiß, dass sich das spiel mit der zeit auf die stärke einstellt und es erst ab so 20-30 gespielten spielen wirklich realistisch wird und auch besser. jedoch dass mit den schlägereien nervt schon ein wenig, denn die sind eindeutig zu viel.............hoffe mal auf den patch, dass der diese kindereien ausmerzt.........dann wirds wohl besser.........denn die checks und fights machen schon spaß......nur etwas am balancing arbeiten!

und weil ich es hier weder im test noch bei den comments gelesen habe...........gibt es jetzt wieder die "Hot and Cold - Streaks" oder nicht? ich persönlich habe sie noch nicht gesehen und habe daweil in der saison knapp 5 spiele gespielt und insgesamt knapp 15 simuliert!
teifmasta
Beiträge: 6
Registriert: 01.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von teifmasta »

und eins noch was mich persönlich nervt...........warum packt ea nicht einfach nhl 94 mithinein........dasselbe spiel, alte kader, altes spielerlebnis, alte animationen für verletzungen :lol: !..........als hommage wäre das viel besser geeignet.......als so ein modus.......einfach blaue eisfläche, 2 tasten, arcadiger, keine saisonmodus, aktuelle kader........ :roll:
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde, solange EA dabei bleibt und NHL wieder "simulationslastiger" macht, was seit der Version 2005 bemängelt wurde, dann sind die 85% Wertung berechtigt. Und das nicht nur alleine wegen des guten Sounds und der guten, stets dem aktuellen Stand der Konsolentechnik bzw. Prozessor- und Grafikkartentechnik eines PCs, angepassten Grafik.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Benutzeravatar
oceansoul1987
Beiträge: 19
Registriert: 26.09.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von oceansoul1987 »

teifmasta hat geschrieben:und eins noch was mich persönlich nervt...........warum packt ea nicht einfach nhl 94 mithinein........dasselbe spiel, alte kader, altes spielerlebnis, alte animationen für verletzungen :lol: !..........als hommage wäre das viel besser geeignet.......als so ein modus.......einfach blaue eisfläche, 2 tasten, arcadiger, keine saisonmodus, aktuelle kader........ :roll:
Genau meine Meinung ! :D . Oder mindestens, dass die Engine umstellbar ist auf Retro.

Aber im allgemeinen: Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht so warm. Veraltete Kommentatoren, quasi derselbe Soundtrack wie '13... find ich komisch. Klar ist es ein grosser Aufwand die Kommentatoren neu aufzunehmen - aber mindestens eine aktuallisierung wäre cool gewesen. Und ein neuer Soundtrack ist ein Minimum an Aufwand - die Lieder müssen ja nicht extra für das Spiel aufgenommen werden :roll: .

Zudem - der Be-A-Pro ist ein Witz. Nach 3 Spielen hat mein Pro auf Superstar-Level 21 Tore und 12 Assists... das kann es doch nicht sein :? ...quasi jeder Schuss ein Treffer.

Viele Punkte wie die unnötig übertriebenen Kämpfe etc. wurden ja bereits genannt.

Würde ich das Spiel empfehlen ? Auf jeden Fall - es ist im Prinzip ja ein echt tolles Spiel das Spass macht. Ich bereue den Kauf keinesfalls (auch wenn ich NHL13 besitze). Ich persönlich finde es einfach schade, dass NHL14 in den Details sehr lieblos umgesetzt wurde. Zum Glück kann man ja den Soundtrack ersetzen mit eigenen Liedern :lol:

Cheers
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Der Musikstil der letzten Versionen ist sehr identisch. Ich wäre auch wieder für eigene Lieder wie in den alten NHL Spielen vor der Jahrtausendwende. Mehr Orgeltracks in der Arena, die Stadionsprecher wie in der NHL. Z.b das schrille "Lets go Kings" der LA Kings.
Und last but not least. Ich will die Nationalhymnen wieder :cry:

Das ist aber typisch EA. Sie packen neue Features rein und werfen haufenweise andere Dinge raus, anstatt darauf aufzubauen. Evtl wären die Masken aus 97 mal wieder ein Idee. Die aktuellen Masken sind grauenhaft langweilig
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Live a Life.

Es ist ernüchternd. Sie haben Be a Pro aus 13 genommen, Multiple Choise reingepackt und dem Kind einen neuen Namen gegeben.
Sie haben alle Unzulänglichkeiten aus 13 übernommen
- Wenn man nicht auf dem Eis ist, ist die KI grottig
- Wenn man auf dem Eis ist, bekommt man unmögliche Pässe gespielt und bekommt Minus Punkte für "Turnover"
- Pässe die man Mitspielern spielt werden fast alle direkt abgeschlossen, egal wie irrsinnig die Chance ist.
, oder sie sind zu dumm sie anzunehmen "Watch the turnovers" :roll:
- Man ist quasi der Held des Teams, weil jeder andere suckt
- Immer wieder bekommt man kein Menü/Auswahl wenn man vom Eis genommen wird, wie weiter verfahren werden soll

Dazu kommen neue Bugs, z.b das der Spieler auf einmal nur noch in eine Richtung fährt. Mit Tricks kommt man vom Eis, aber es hagelt Negative Positions Punkte
Neu ist auch das man schneller vom Eis geholt wird. Teilweise nur einen Angriff und wieder runter.
Ich habe unzählige schwachsinnige Strafen erhalten. Glaub ich muss die Box mal an das Elgato System hängen. Z.b werde ich von hinten gecheckt und rutsche auf den Knien an den Torhüter welcher nicht mal darauf reagiert. 2min für Goalie Interference. Ok passiert in der NHL auch ab und zu, aber so einen Quatsch brauch ich nicht in einem Spiel. Dadurch in 2ter OT verloren. GZ!

Kommentatoren habe ich deaktiviert. Nachdem ich bei 2 von 3 Toren immer wieder den Satz höre, dass ja der Pass so genial war ( egal wie schrottig er war ), hab ich es deaktiviert. Neue Erkenntnisse gibt es eh nicht, da sie alles von 13 übernommen haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Benutzeravatar
Tom07
Beiträge: 2169
Registriert: 11.08.2009 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Tom07 »

Na nur gut das ich dieses Jahr NHL mal auslasse. Bei der Demo hab ich echt gedacht ich spiel NHL 13.
Bild

dustman
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.2012 00:27
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von dustman »

mh irgendwie ham die die Strafen für sich selbst vergessen und die scheiß kämpferrei gehen einem auf dem S..k ,
das kostet nur unnötig Pucks im HUT.
5 kämpfe in einem Spiel :Hüpf:
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

ich hoffe die verbessern die Torhüter in einem Patch. Die Jungs stehen zu tief im Netz und oft zu zentral an der Spitze ihres Torraums, obwohl sich das Spiel an der Aussenseite abspielt. Dadurch kommen die Tore auf die kurze Seite oder von der blauen Linie hoch ins Tor.
Auch gibt es viel zu viele Tore durch abgelenkte Schüsse. Vor allem im Powerplay.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
BourbonKidD
Beiträge: 192
Registriert: 06.12.2011 11:32
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von BourbonKidD »

Ich war ja lange am Zweifeln, da ich schon Nhl 13 besitze , ob ich es kaufe.....Jedem sollte bewusst sein, dass jedes Jahr immer nur kleine Neuerungen kommen werden. Ist seit Jahrzehnten in jedem EA Sports Spiel so. Deswegen verstehe ich das "rumgeweine" von einigen nicht. Natürlich sind 60 Euro zuviel, aber das ist ja heutzutage fast der Standard Preis für jedes Konsolen Game. Wer nicht zahlen will für einen "Patch", der kann ja bei seiner alten, immernoch guten Version bleiben.
Ich meine, wie lange verbringt man mit NHL? Sicherlich einige hundert Stunden pro Serie. Viele andere Spiele sind nach 5-6 Stunden durch und man zahlt ebenfalls den Preis.

Nach langem Grübeln habe ich es mir dann doch geholt und bin positiv überrascht, da es sich jetzt noch ein ticken Realistischer anfühlt und jeder "Hardcore Simulations" Freund sich die Hände reiben kann.
Für Leute die es lieber Richtung Arcade haben wollen, gibt es die entsprechenden Options Einstellungen.

Die KI ist natürlich weiterhin am "Cheaten", aber das kennt man ja seit Jahrzehnten. Daher rege ich mich nicht mehr darüber auf, wie es einige jedes Jahr tuen. Online habe ich es noch nicht angespielt.

Wer das beste und realistischste Gameplay nicht verpassen will, der sollte definitiv zugreifen. Zumal es das letzte Nhl ,auf den "alten" Konsolen sein wird.
Klaus Klausewitz
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2012 19:04
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Klaus Klausewitz »

@4Players:
Man kann die Cam auf seinen Pro mit Select fixieren und wieder lösen.

Glitch Tore sind in der EASHL wieder an der Tagesordnung.
Torhütersteuerung n bisssl verbessert.
Enforcerengine fetzt, wer stängert bekommt die Quittung--> thats Hockey!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Das mit Select ging übrigens schon immer.
Ich habe nun einige Spieler hinter mich gebracht. Die Glitchtore die Online benutzt werden, benutzt die CPU selber. Hoch von der blauen Linie auf die kurze Seite. Da müsste EA dringend was dran ändern. Das hat schon fast 99er Niveau. Entweder stehen die Goalies zu tief und fallen auf der Linie ins Butterfly, oder sie stehen total falsch an ihrer Torraumgrenze.
Das Problem ist, das die CPU im PP das ausnutzt. Dafür habe ich kaum Powerplay. In 16 Spielen meiner Saison hatte ich nur 6x Powerplay. 44x dafür in Unterzahl (etwas unter dem Ligaschnitt) und mal nur 66% PK.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
antinerd2
Beiträge: 117
Registriert: 13.12.2012 18:55
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von antinerd2 »

BourbonKidD hat geschrieben:Ich war ja lange am Zweifeln, da ich schon Nhl 13 besitze , ob ich es kaufe.....Jedem sollte bewusst sein, dass jedes Jahr immer nur kleine Neuerungen kommen werden. Ist seit Jahrzehnten in jedem EA Sports Spiel so. Deswegen verstehe ich das "rumgeweine" von einigen nicht. Natürlich sind 60 Euro zuviel, aber das ist ja heutzutage fast der Standard Preis für jedes Konsolen Game. Wer nicht zahlen will für einen "Patch", der kann ja bei seiner alten, immernoch guten Version bleiben.
Ich meine, wie lange verbringt man mit NHL? Sicherlich einige hundert Stunden pro Serie. Viele andere Spiele sind nach 5-6 Stunden durch und man zahlt ebenfalls den Preis.

Nach langem Grübeln habe ich es mir dann doch geholt und bin positiv überrascht, da es sich jetzt noch ein ticken Realistischer anfühlt und jeder "Hardcore Simulations" Freund sich die Hände reiben kann.
Für Leute die es lieber Richtung Arcade haben wollen, gibt es die entsprechenden Options Einstellungen.

Die KI ist natürlich weiterhin am "Cheaten", aber das kennt man ja seit Jahrzehnten. Daher rege ich mich nicht mehr darüber auf, wie es einige jedes Jahr tuen. Online habe ich es noch nicht angespielt.

Wer das beste und realistischste Gameplay nicht verpassen will, der sollte definitiv zugreifen. Zumal es das letzte Nhl ,auf den "alten" Konsolen sein wird.
Sehe ich eins zu eins genauso wie du! Jedem sollte dies doch bewusst sein das EA in einem Jahr das Eishockey Game nicht neu erfindet!
Daher, ich kann es nur nochmal sagen, kaufe ich mir ein neues NHL nur alle 2 bis 3 Jahre!
In NHL 12 habe ich innerhalb von 1 1/2 Jahren 9 Saisons durchgespielt mit den Devils im "Be a GM" und im Siason Modus 7 mal die DEL mit den Eisbären gewonnen. Mehr zeit hab ich noch nicht einmal in die FIFA Serie gesteckt. NHL 14 gehört für mich jetzt schon zu einem der Besten Sportgames.
Ratze Fatze sprach`s die Katze und hüpft wütend in die Fratze!
LorQaPla
Beiträge: 7
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von LorQaPla »

BUG ALARM

Ich hoffe die fixen schnell die ganzen Bugs, die sind teilweise so erbärmlich, als wäre es die erste Betaversion:
(Alles PS3 Version, Online Random Match)

1. GOALIE BUG
Goalie aus dem Tor laufen lassen und in der Ecke an der Bande in den gegnersichen Stümer laufen lassen = 2 Minuten Interference für den Stümer

2. OT Bug
Wenn eine Mannschaft kurz vor der OT eine Strafzeit kassiert startet die OT mit 5:3 für die andere Mannschaft! Ebenso bei Strafzeiten in der OT bei korrekter Stärke von 4:4

Das sind ganz üble Bugs die gehören sofort abgestellt!
Und bitte liebes 4Players Team, bei dem ganzen Zinober den Ihr immer bei den FIFA Tests anstellt, ein bisschen handwerkliche Umsicht gehört auch dazu. Wettbewerbsmäßig kann man das Spiel mit diesen Bugs definitiv nicht spielen!
Benutzeravatar
Stalkingwolf
Beiträge: 8525
Registriert: 25.06.2012 07:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: NHL 14 - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Was mir eigentlich immer passiert, wenn ich 5 Spiele in Folge gewonnen habe. Die CPU dreht total auf. Spielt quasi 2-3 Level über der Einstellung. Also wollte das System vermeiden, das man alles gewinnt. Auch eine art Gummiband im Spiel selber, wo die CPU schlagartig aufholt. D.h sie bekommen Penalty zugesprochen für Unsportsmanlike einer meiner AI Spieler ( was soll das überhaupt sein oO ), oder jeder Schuss ein Treffer.

Hier ein Beispiel was ich gerade eben verloren habe ( ich bin Flyers ) klicken zum vergrößern.
Bild

Ich habe auch gerade gegen Nashville 5:3 gewonnen. Ich habe 5:0 bis zur letzten Minute geführt und dann war jeder Schuss der durch kam ein Treffer.

Es ist schon ganz cool gemacht, aber es wird auf Pseudo Eng und umkämpft gemacht. Halt diesen Gummiband Effekt oben beschrieben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Antworten