Outlast - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Temeter  »

Setschmo hat geschrieben:ich dachte dass das neue Amnesia da einen draufsetzt, ist jedoch ziemlich "schlecht" weggekommen im Vergleich. Hmmm was also zuerst spielen? ^^
Kommt drauf an, ob du eine gruselige Geschichte erleben, oder harten, wenn auch groben Horror willst. Amnesia: Amfp ist kein dediziertes Horrorspiel wie es sein Vorgänger perfekt umgesetzt hat.
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.09.2013 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Zehenry »

Oh man..könnte niemals so was zocken..
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Battlemonk »

Hmm... Ich glaub, das übersteht mein herz nicht. Das sah schon im ign letsplay extrem krass aus.
Auch wenns nur knüppel- auf- den- kopf- grusel is, bei mir funktionierts.
Da ist amnesia schon entspannter zu spielen
Vinterblot
Beiträge: 618
Registriert: 12.05.2013 23:03
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Vinterblot »

Ich hab es bereits beendet und kann mich dem Test weitestgehend anschließen, auch wenn ich finde, dass er ein klein wenig zu euphorisch geschrieben ist. So ist mMn die Story nicht der Rede wert. Überlegt euch, was euch als erstes einfällt wenn ihr "Horror im Irrenhaus" hört und höchstwahrscheinlich habt ihr dann auch schon die Eckpfeiler der Handlung erraten. Spätestens wenn dann auch noch ein Arzt auftaucht, welcher ein gewisses Alter und eine gewisse Herkunft hat ist die Klischeestory komplett. Ich hab mich sogar ein klein wenig darüber geärgert, weil es immer die selben Stereotypen sind, die in so einem Szenario verwurstet werden.

Nichtsdestotrotz: Tolle Atmosphäre und sehr anspannend. Kann man durchaus empfehlen.
johndoe553505
Beiträge: 1899
Registriert: 29.04.2007 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von johndoe553505 »

Verstehe manche hier nicht. Ich schaffe es einfach nicht bei einem Spiel Angst zu haben. Vielleicht habe ich bisher auch nur die falschen Spiele gespielt. Resident Evil 1 war vor meiner Sonyzeit. Daran könnts liegen.
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von an_druid »

Hoffentlich wird die Story genauso wie diese Inszenierund + ordentlich Drama, sonst stumpft das mit der Zeit ab ..das mit dem Wegrennen und verstecken + ein Paar QT's und hier und da noch ein wenig Shockfallen "buhh". Ach ja die schrille Hitchkockgeige gehört auch dazu.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Temeter  »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Verstehe manche hier nicht. Ich schaffe es einfach nicht bei einem Spiel Angst zu haben. Vielleicht habe ich bisher auch nur die falschen Spiele gespielt. Resident Evil 1 war vor meiner Sonyzeit. Daran könnts liegen.
Wie sehr man Angst in einer fiktiven Welt wahrnimmt, kommt sowieso stark auf die Person an, denn mit dem Horror versucht man auf eine bestimmte Art deine grundlegenden Ängste zu wecken. Falls dich das nicht anspricht, funktioniert er natürlich nicht. Das wirkt unterschiedlich von Spiel zu Spiel, gerade Outlast sieht nach eher 'simplem' Horror aus. Hast du mal Amnesia angetestet, da geht man eher gemächlich und perfektionistisch an die Sache?
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von $tranger »

Bei manchen Leuten funktioniert Horror auch einfach überhaupt nicht. Kann man nix machen.
Finde ich aber eher schade für diejenigen, die damit nichts anfangen können. Denen entgeht nämlich eine ganze Sparte an äußerst unterhaltsamen Spielen :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von howtodeleteacc »

Also mich hats in der ersten Stunden schon paar mal erwischt. Auch wenn viele Dinge vorhersehbar sind.
SharinganEye
Beiträge: 243
Registriert: 25.10.2008 18:42
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von SharinganEye »

drunkpunk hat geschrieben:19 Euro ausgegeben, wehe die sinds nicht wert.

Licht is aus, Rolladen unten, 5.1 Sound an. Mal schauen was passiert :)
Horrorgames muss man in der Regel immer mit Kopfhörer spielen und nicht mit Lautsprecher.
(3) Positive Bewertung : S. 233,258,261
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von an_druid »

$tranger hat geschrieben:Bei manchen Leuten funktioniert Horror auch einfach überhaupt nicht. Kann man nix machen.
Finde ich aber eher schade für diejenigen, die damit nichts anfangen können. Denen entgeht nämlich eine ganze Sparte an äußerst unterhaltsamen Spielen :)
Das kommt drauf an, wie viel du davon schon hattest.. dein Verlangen nach mehr wird steigen :twisted:
C64-Phenom 2-1982-2011
Beiträge: 105
Registriert: 19.05.2011 19:44
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von C64-Phenom 2-1982-2011 »

Jetzt noch Oculus Rift-Unterstützung und der Immersions-Overkill ist perfekt. Herrlich.
Benutzeravatar
Gerberos
Beiträge: 95
Registriert: 26.02.2009 06:32
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Gerberos »

Am meisten hat mich Silent Hill 1 auf ps gegruselt,da war ich 12 oder so,vielleicht bin ich einfach in den letzten Jahren abgestumpft.Hat einige gute Schocker,kann mich der Wertung anschliessen.
Darnsinn
Beiträge: 349
Registriert: 23.09.2009 19:01
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von Darnsinn »

SharinganEye hat geschrieben:
drunkpunk hat geschrieben:19 Euro ausgegeben, wehe die sinds nicht wert.

Licht is aus, Rolladen unten, 5.1 Sound an. Mal schauen was passiert :)
Horrorgames muss man in der Regel immer mit Kopfhörer spielen und nicht mit Lautsprecher.
Jop das kann ich bestätigen. Hab zuerst mit 5.1 System angefangen und dann doch recht fix aufs Headseat gewechselt. Ist einfach intensiver das Gefühl. Die beunruhigenden Geräusche sind näher an deinem Kopf. Hab allerdings Outlast nach 3 Stunden erstmal liegenlassen. Amnesia fasziniert mich doch ein wenig mehr. Wenns auch nicht so krass schockt wie Outlast. Das drumerhum zieht mich mehr in seinen Bann.
PogopuschelX
Beiträge: 275
Registriert: 07.09.2006 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Outlast - Test

Beitrag von PogopuschelX »

SharinganEye hat geschrieben: Horrorgames muss man in der Regel immer mit Kopfhörer spielen und nicht mit Lautsprecher.
Was spricht denn gegen 5.1 Kopfhörer? :-) Zugegeben oft etwas basslastig, aber bei solchen Spielen ist das eher noch ein Vorteil.
Grüße,
PogopuschelX
Antworten