Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bierfreund
Beiträge: 55
Registriert: 13.06.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Bierfreund »

Leute pauschal geistigen Abfall zu nennen ist ziemlich unter der Gürtellinie. Du beschwerst dich nicht über spezifische Personen, sondern wirfst mit Beleidigungen um dich. Damit trägst du gerade zum schlechten Tonfall in Gaming Communites bei, herzlichen Glückwunsch.

Ich habe übrigens tatsächlich nicht wenig Modern Warfare 2 online am PC gespielt, und Beleidigungen kamen nur von sehr wenigen Personen, dafür aber umso regelmäßiger. Die meisten Leute, auch Kinder und Jugendliche, waren erwachsen genug solche Personen einfach zu ignorieren.


Dann kannst du mir sicher ganz spezifisch mal die User nennen die das waren. Immerhin wäre es ja pauschal einfach in wenige und viele zu unterteilen. Den Gleichen Vorwurf machst du schließlich mir nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Da wir so schön bei spezifisch sind und du Beleidigung im Plural verwendest, hätte ich doch gern eine Liste dieser vielen Beleidigungen oder wenigstens mehrere Quotes.
Ich habe nur Modern Warfare 1 nicht wenig gespielt und komischer Weise kam dort kaum eine Partie ohne das genannte aus. Leider gab es bei meiner Version keine Alterseinblendung, oder ob darauf den Chat nicht reagiert wurde weil gar nicht gelesen, verstanden wurde, oder ob es mit dem Reifegrad zusammenhing, oder vielleicht ob das kein Mic angeschlossen war um zurückzupöblen. Bei MW2 war das offensichtlich anders.


In MW gehörte ich übrigens ebenso zu dem Personenkreis der Menschen die sich darausgehalten haben.
Ich, derjenige der ein schlechtes Licht auf die Gaming Community wirft, weil es mir einfach reicht und ich dem Sigmund Freud in mir nachgebe und dem Ärger über die Entwicklung Luft mache.
Bierfreund
Beiträge: 55
Registriert: 13.06.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Bierfreund »

doppelpost
Bierfreund
Beiträge: 55
Registriert: 13.06.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Bierfreund »

Xelyna hat geschrieben:
Bierfreund hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben: Danke, genau das denk ich mir immer wenn sich leute auf eine höhere Stufe stellen wollen und so Abfällig über ihre Mitspieler reden
Oh nein, bloß nicht abfällig über Mitspieler reden. Rosa Brille und so... Gut dass du das nicht tust und du damit dich nicht in Relation zu Menschen setzt die es tun. Bloß keine Stufen, vielleicht lieber Kreise, Ellipsen, oder farbige Kissen.
Das hat mit Rosa Brille nichts zu tun sondern mit Niveau und anstand, und du zeigst einfach mit deinen Worten die du nutz das du scheinbar genau so Negativ zu einer Community beiträgst wie die Menschen über die du herziehst.

Um es mal auf den Punkt zu bringen. Rosa Brille im Sinne der Selbsttäuschung. Du stellst dich ebenso über andere, zumindest in dem Post auf den ich mich bezog. Ob es sich dabei um Stufen oder moralische Überlegenheit aufgrund "besserer", Wortwahl (ein höheres Niveau) handelt, macht dabei keinen Unterschied.

Welche Wortwahl wäre an der Stelle eigentlich besser gewesen?
Arteas
Beiträge: 209
Registriert: 23.08.2011 14:03
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Arteas »

Was mich interessiert : Ich hab damals das erste FF 14 gekauft...muss ich des nu auch nochmal kaufen ?
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Temeter  »

Bierfreund hat geschrieben:Dann kannst du mir sicher ganz spezifisch mal die User nennen die das waren. Immerhin wäre es ja pauschal einfach in wenige und viele zu unterteilen. Den Gleichen Vorwurf machst du schließlich mir nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Da wir so schön bei spezifisch sind und du Beleidigung im Plural verwendest, hätte ich doch gern eine Liste dieser vielen Beleidigungen oder wenigstens mehrere Quotes.
Ich habe nur Modern Warfare 1 nicht wenig gespielt und komischer Weise kam dort kaum eine Partie ohne das genannte aus. Leider gab es bei meiner Version keine Alterseinblendung, oder ob darauf den Chat nicht reagiert wurde weil gar nicht gelesen, verstanden wurde, oder ob es mit dem Reifegrad zusammenhing, oder vielleicht ob das kein Mic angeschlossen war um zurückzupöblen. Bei MW2 war das offensichtlich anders.


In MW gehörte ich übrigens ebenso zu dem Personenkreis der Menschen die sich darausgehalten haben.
Ich, derjenige der ein schlechtes Licht auf die Gaming Community wirft, weil es mir einfach reicht und ich dem Sigmund Freud in mir nachgebe und dem Ärger über die Entwicklung Luft mache.
Müssen wir jetzt wirklich mit verkappten Umkehrschlüssen und halbgaren Rechtfertigungen anfangen?

Du hast Menschen als Abfall bezeichnet, weil sie sich in einem Onlinespiel zu sehr gehen lassen, oder zu emotional wurden. Ist es denn so schwer zuzugeben, dass das gerade etwas unangemessen war?
Bierfreund
Beiträge: 55
Registriert: 13.06.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Bierfreund »

Du hast Menschen als Abfall bezeichnet, weil sie sich in einem Onlinespiel zu sehr gehen lassen, oder zu emotional wurden. Ist es denn so schwer zuzugeben, dass das gerade etwas unangemessen war?
Nur du weil du keine Trennung zwischen menschlich und geistig vollziehst, musst du das nicht für allgemeingültig erklären. Weil du andere Erfahrungen mit deinen Mitspielern in anderen Spielen gemacht hast, müssen wir tatsächlich nicht über Angemessenheit streiten.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Temeter  »

Bierfreund hat geschrieben:
Du hast Menschen als Abfall bezeichnet, weil sie sich in einem Onlinespiel zu sehr gehen lassen, oder zu emotional wurden. Ist es denn so schwer zuzugeben, dass das gerade etwas unangemessen war?
Nur du weil du keine Trennung zwischen menschlich und geistig vollziehst, musst du das nicht für allgemeingültig erklären. Weil du andere Erfahrungen mit deinen Mitspielern in anderen Spielen gemacht hast, müssen wir tatsächlich nicht über Angemessenheit streiten.
Irgendwie habe ich schon mit so einer Antwort gerechnet. Also sind sie nur geistig Abfall, körperlich sind sie noch zu was nutze. Wozu führt das denn? Hirnlose Arbeitskräfte für niedrige Arbeiten. Und so lautet deine Einschätzung nur wegen einer dummen Bemerkung.

Wow. Ich finde das ziemlich menschenverachtend.
Zuletzt geändert von Temeter  am 05.09.2013 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von TheGandoable »

Arteas hat geschrieben:Was mich interessiert : Ich hab damals das erste FF 14 gekauft...muss ich des nu auch nochmal kaufen ?

Soweit ich weiß nicht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Enthroned »

Arteas hat geschrieben:Was mich interessiert : Ich hab damals das erste FF 14 gekauft...muss ich des nu auch nochmal kaufen ?
Nein, musst du nicht. Du hast glaube bis 9. September freie Spielzeit und musst dann ein Abo zum Weiterspielen abschließen. Klingt zwar ersteinmal nicht viel, aber alle Neukäufer von ARR haben halt auch nur 30 Spieltage frei und man hatte seine 30 Tage ja damals zum 1.0 Release bereits. Man bekommt also tatsächlich Tage geschenkt, allerdings ist es bis dahin natürlich nicht mehr weit.
Bild
Bierfreund
Beiträge: 55
Registriert: 13.06.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Bierfreund »

Temeter  hat geschrieben:
Bierfreund hat geschrieben:
Du hast Menschen als Abfall bezeichnet, weil sie sich in einem Onlinespiel zu sehr gehen lassen, oder zu emotional wurden. Ist es denn so schwer zuzugeben, dass das gerade etwas unangemessen war?
Nur du weil du keine Trennung zwischen menschlich und geistig vollziehst, musst du das nicht für allgemeingültig erklären. Weil du andere Erfahrungen mit deinen Mitspielern in anderen Spielen gemacht hast, müssen wir tatsächlich nicht über Angemessenheit streiten.
Irgendwie habe ich schon mit so einer Antwort gerechnet. Also sind sie nur geistig Abfall, körperlich sind sie noch zu was nutze. Wozu führt das denn? Hirnlose Arbeitskräfte für niedrige Arbeiten. Und so lautet deine Einschätzung nur wegen einer dummen Bemerkung.

Wow. Ich finde das ziemlich menschenverachtend.
Soso, keine halbgaren Rechtfertigungen haben wollen, aber etwas semantische Haarspalterei betreiben, damit sich dazwischen dann doch noch Platz für eine kleine Strohmannargutmentation findet.

Erst urteile ich pauschal, dann nur über Menschen die nur eine dumme Bemerkung gemacht haben. Kommt als nächstes die Hautfarbe?

Dass ich mit "geistigem Abfall" das generell antisoziale Verhalten, Trollen, Griefen, inklusive ständiger Bemerkungen über die Sexualität von Eltern anderer gemeint haben könnte, ist natürlich völlig ausgeschlossen.
Die Leute hinter dem geistigen Abfall interessieren mich so sehr wie Reissäcke in China.
Aber, oh nein wie kann ich Menschen denn nur mit Reissäcken auf eine Stufe stellen, melde mich bitte gleich Amnesty International, aber erst nach dem nächsten Schluck Moralin.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Temeter  »

Bierfreund hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Irgendwie habe ich schon mit so einer Antwort gerechnet. Also sind sie nur geistig Abfall, körperlich sind sie noch zu was nutze. Wozu führt das denn? Hirnlose Arbeitskräfte für niedrige Arbeiten. Und so lautet deine Einschätzung nur wegen einer dummen Bemerkung.

Wow. Ich finde das ziemlich menschenverachtend.
Soso, keine halbgaren Rechtfertigungen haben wollen, aber etwas semantische Haarspalterei betreiben, damit sich dazwischen dann doch noch Platz für eine kleine Strohmannargutmentation findet.

Erst urteile ich pauschal, dann nur über Menschen die nur eine dumme Bemerkung gemacht haben. Kommt als nächstes die Hautfarbe?

Dass ich mit "geistigem Abfall" das generell antisoziale Verhalten, Trollen, Griefen, inklusive ständiger Bemerkungen über die Sexualität von Eltern anderer gemeint haben könnte, ist natürlich völlig ausgeschlossen.
Die Leute hinter dem geistigen Abfall interessieren mich so sehr wie Reissäcke in China.
Aber, oh nein wie kann ich Menschen denn nur mit Reissäcken auf eine Stufe stellen, melde mich bitte gleich Amnesty International, aber erst nach dem nächsten Schluck Moralin.
Oder ich bin davon ausgegangen, dass du eine Fehlannahme nach drei Posts einfach korrigieren würdest, anstatt sie für unnötigen Sarkasmus zu nutzen. Oder um ein Rassismusargument in die Diskussion einzubringen, bis zu Godwin's Law ist es damit leider nicht mehr weit. Übrigens kannst du mir nicht erzählen, die Leute hinter den Posts würden dich nicht ärgern, ansonsten würdest du dich wohl kaum im Forum hier darüber auslassen. Zu dem Maß an Ehrlichkeit passt der Moralinspruch sehr gut: Andere reden in einer wenig sozialen Tonart, also musst du dich nicht besser verhalten?

Ich bin wirklich beeindruckt ob deiner fundamentalen Unterstützung der Umgehensgeflogenheiten innerhalb der vernetzten medialen Welt. Das wird die Community natürlich völlig verbessern :ugly:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Sevulon »

Muss die Diskussion jetzt wirklich geführt werden? Vielleicht gleich noch eine P.C. Debatte hinterher, wie verwerflich es doch ist Begriffe wie "Spasti", "Behindert", "Mongo" und "Schwul" als Schimpfwörter zu benutzten, wenn man schon dabei ist?

Leute, kriegt euch wieder ein. Das hier ist das Internet.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Usul »

Sevulon hat geschrieben:Muss die Diskussion jetzt wirklich geführt werden? Vielleicht gleich noch eine P.C. Debatte hinterher, wie verwerflich es doch ist Begriffe wie "Spasti", "Behindert", "Mongo" und "Schwul" als Schimpfwörter zu benutzten, wenn man schon dabei ist?

Leute, kriegt euch wieder ein. Das hier ist das Internet.
Leider sagen halt zu viele, daß das "hier" das Internet sei und scheren sich nicht um eine wie auch immer geartete Diskussionskultur. Viel schlimmer: Wenn man dann allgemeine Anstandsregeln hervorkramt, ist man auf einmal der Buhmann - und nicht jener, der diese Regeln verletzt. Verkehrte Welt.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Sevulon »

Ja, weil im Internet nun mal deutlich laschere Umgangsformen die Norm sind und irgendwelche Diskussionen über Wortklaubereien hier auch niemanden etwas bringen. Auf einer politischen oder business-orientierten Plattform, okay. Da siezt man sich auch noch. Aber in einem Spieleforum? Da herrscht halt eher ein 'causaler' Umgangston. Klar, manchmal geht es ums Prinzip, aber hier wirkt es sich sogar eher störend auf den Thread aus, wie man aktuell ja sieht. Dann hat er halt "geistigen Müll" statt das beliebte "Idioten"-Wort benutzt. Man muss die Wortwahl nicht gut finden, aber im Vergleich zu dem was hier teilweise 2 Klicks weiter abgeht, ist das doch noch völlig harmlos und lohnt der Grundsatzdiskussion nicht, da hier im Thread nicht mal jemand direkt beleidigt wurde, sondern nur eine Pauschalisierung gegen die Trolle gewisser Communitys gefallen ist. Kann man auch einfach mal abwinken oder den User ignorieren, wenn einem das verbale Niveau nicht zuträglich ist. Wie gesagt, ist doch nur das Internet. Solange er nicht alle trollt und in jedem Beitrag so einen Scheiß wie der Kannabiskonsument hier letztens ablässt..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Usul »

Sevulon hat geschrieben:Man muss die Wortwahl nicht gut finden, aber im Vergleich zu dem was hier teilweise 2 Klicks weiter abgeht, ist das doch noch völlig harmlos und lohnt der Grundsatzdiskussion nicht, da hier im Thread nicht mal jemand direkt beleidigt wurde, sondern nur eine Pauschalisierung gegen die Trolle gewisser Communitys gefallen ist.
Nun ja, ich verstehe ja, daß sich die "Grundsatzdiskussion" deiner Meinung nach nicht lohnt, aber offensichtlich denkt nicht jeder so - sonst würde sie nicht entstehen. Und mir ist eine Diskussion über Umgangsformen lieber als andere Off-Topic-Auswüchse. Jeder hat halt so seine Meinung, ne?
Antworten