Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Xelyna hat geschrieben:
In Rift und SWTOR ist die Qualität der Mitspieler und des Chats seit der F2P Umstellung rapide bergab gegangen. Abos halten vor allem Kinder effektiv draussen
Wofür die Wow Community natürlich ein Paradebeispiel ist....
Wenn du unter 100 Spielern 5 Idioten hast, fallen die negativ auf....
Wenn du unter 8.000.000 Spielern 400.000 Idioten hast, fallen die negativ auf.....
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Enthroned »

Man pickt sich doch ohnehin nur die schlechten raus, weil man speziell danach sucht. Kauft euch ein Auto das sonst "niemand" fährt und plötzlich seht ihr es an jeder Ecke. Auf einen Typen der Müll im Chat schreibt kommen mindestens 25 andere die sich normal verhalten. Natürlich stänkern manche zurück, wenn einer anfängt. Das als Maßstab zu nehmen ist dennoch absoluter Käse. Das sich das Verhalten hinsichtlich des "Slangs" verändert hat, liegt am Internet und nicht an WoW.
Damals zu meiner Ragnarok Online Zeit war halt 4chan total angesagt, jeder musste solche coolen Sprüche ablassen und nachplappern. Das ist heute doch nicht anders. Voll qeil.
Bild
Medra
Beiträge: 31
Registriert: 11.07.2013 15:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Medra »

Kleiner Vertipper direkt im ersten Satz: "A Real Reborn" .
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Sevulon »

"Sich mit anderen Spielern zu unterhalten, ist via Tastatur natürlich kein Problem. Dank integrierter Übersetzungshilfe kann man sich selbst ohne Fremdsprachenkenntnisse mit Japanern, Engländern oder Franzosen über spielbezogene Themen verständigen."

Ach, und diese Übersetzung funktioniert? Kann ich mir nicht vorstellen, zumal ja gerade bei Spielen im Chat möglichst knapp und abgekürzt kommuniziert wird, insbesondere in Gefechten.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Mirabai hat geschrieben:F2P sorgt aber für Russen ohne ende.
Muß man das verstehen?
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von WizKid77 »

Ob F2P oder P2P Spacken anzieht hat weniger mit dem Bezahlsystem zu tun, sondern eher mit dem Spiel und den Nationalitäten der Spieler. Nach meiner Erfahrung ist Lotro immer noch sehr sehr angenehm zu spielen, was vermutlich an dem Spiel selber liegt, da es für viele ein trockenes MMO ohne Eye Candy darstellt mit Bergen von Text.

Ich persönlich spiel am liebsten mit Briten und Menschen aus Skandinavien zusammen, weil die wirkliches Teamplay machen und nicht so egoistisch sind, während ich bei Shootern nur Krämpfe kriege, wenn ich auf deutschen Servern bin.
dawestar
Beiträge: 15
Registriert: 03.12.2010 20:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von dawestar »

Ich finde das Spiel klasse. Gut, der Anfang ist etwas öde und gewöhnungsbedürftig, aber das Spiel wird zusehends um ein Vielfaches besser. Gott, ich liebe dieses Crafting- und Klassensystem! Die Bosse sind auch geil. Grafisch finde ich es sogar besser als Tera oder GW2 (auf dem PC bei maximalen Einstellungen und FULL HD). Endlich mal wieder ein MMO, bei dem ich mich wohl fühle.

Ist übrigens mein erstes FF Spiel und hatte mit dem Universum noch nie wirklich was tun. Trotzdem finde ich das Spiel toll :)
p.s. bei der Gruppensuche könnt ihr einstellen, ob ihr nur mit deutschen Spielern möchtet! Außerdem gibt es reichlich deutsche Gilden und Kontaktkreise. Ich würde Shiva empfehlen, da spielen die meisten Deutschen.

Guter Test!
Bierfreund
Beiträge: 55
Registriert: 13.06.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Bierfreund »

Für dieses ganze political correctness Geblubber fühle ich mich einfach zu alt.

Ich spiele ebenfalls lieber mit Leuten aus dem englischsprachigen Raum zusammen, als mit osteuropäischen Nachbarn. Es klappt besser mit Kommunikation und Teamplay, das habe ich in BF, L4D, KF und DAoC (mal ein MMO Beispiel) immer wieder erlebt. Bei deutschen Mitspielern hält sichs irgendwo die Waage.

Das unreife Gequake hat insgesamt zugenommen, seit Videospiele mehr in die Mitte der Gesellschaft gerückt sind (bei mmorpgs ist WoW dieser Grenzstein). Das Abomodell hält zumindest einen Großteil von dem geistigen Abfall draußen und ist für mich Faktor Nummer eins bei diesem Genre geworden.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Temeter  »

Bierfreund hat geschrieben:.. Das Abomodell hält zumindest einen Großteil von dem geistigen Abfall draußen und ist für mich Faktor Nummer eins bei diesem Genre geworden.
Also ganz ehrlich, mit solchen Kommentaren solltest du dich nicht über Gaming Communities beschweren.
Bierfreund
Beiträge: 55
Registriert: 13.06.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Bierfreund »

Xelyna hat geschrieben: Danke, genau das denk ich mir immer wenn sich leute auf eine höhere Stufe stellen wollen und so Abfällig über ihre Mitspieler reden
Oh nein, bloß nicht abfällig über Mitspieler reden. Rosa Brille und so... Gut dass du das nicht tust und du damit dich nicht in Relation zu Menschen setzt die es tun. Bloß keine Stufen, vielleicht lieber Kreise, Ellipsen, oder farbige Kissen.
Bierfreund
Beiträge: 55
Registriert: 13.06.2009 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Bierfreund »

Temeter  hat geschrieben:
Bierfreund hat geschrieben:.. Das Abomodell hält zumindest einen Großteil von dem geistigen Abfall draußen und ist für mich Faktor Nummer eins bei diesem Genre geworden.
Also ganz ehrlich, mit solchen Kommentaren solltest du dich nicht über Gaming Communities beschweren.
Gut dir passt der Ton nicht, kann ich nachvollziehen für jemanden der nicht miterleben musste, wie aus Ausnahmen, über die hinweg sehen konnte : "Muddah, f*ck dich, Hurensohn" und ihren Entsprechungen eine Regelmäßigkeit wurde.
Aber genau deswegen beschwere ich mich mit solchen Kommentaren über Gaming Communites, wie ich mich auch über andere "Communities" beispielsweise Idioten an der Kaufhalle beschwere, die stockbesoffen andere anpöbeln.
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Mirabai »

Usul hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:F2P sorgt aber für Russen ohne ende.
Muß man das verstehen?
Dota2, LoL.....Spiel 20 Games und du verstehst was ich meine.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von Temeter  »

Bierfreund hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Bierfreund hat geschrieben:.. Das Abomodell hält zumindest einen Großteil von dem geistigen Abfall draußen und ist für mich Faktor Nummer eins bei diesem Genre geworden.
Also ganz ehrlich, mit solchen Kommentaren solltest du dich nicht über Gaming Communities beschweren.
Gut dir passt der Ton nicht, kann ich nachvollziehen für jemanden der nicht miterleben musste, wie aus Ausnahmen, über die hinweg sehen konnte : "Muddah, f*ck dich, Hurensohn" und ihren Entsprechungen eine Regelmäßigkeit wurde.
Aber genau deswegen beschwere ich mich mit solchen Kommentaren über Gaming Communites, wie ich mich auch über andere "Communities" beispielsweise Idioten an der Kaufhalle beschwere, die stockbesoffen andere anpöbeln.
Leute pauschal geistigen Abfall zu nennen ist ziemlich unter der Gürtellinie. Du beschwerst dich nicht über spezifische Personen, sondern wirfst mit Beleidigungen um dich. Damit trägst du gerade zum schlechten Tonfall in Gaming Communites bei, herzlichen Glückwunsch.

Ich habe übrigens tatsächlich nicht wenig Modern Warfare 2 online am PC gespielt, und Beleidigungen kamen nur von sehr wenigen Personen, dafür aber umso regelmäßiger. Die meisten Leute, auch Kinder und Jugendliche, waren erwachsen genug solche Personen einfach zu ignorieren.
johndoe530232
Beiträge: 818
Registriert: 12.01.2007 22:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 14 Online: A Realm Reborn - Test

Beitrag von johndoe530232 »

btt, hab euch alle mal gemeldet Bild

Überraschend guter Test, hat ihn Jens bekommen, weil es ein "JRPG" ist? :mrgreen:
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Usul »

Mirabai hat geschrieben:Dota2, LoL.....Spiel 20 Games und du verstehst was ich meine.
Erklärs doch bitte einem geistig Schwerfälligen wie mir, der die Spiele nicht spielt.
Antworten