Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dicker Igel
Beiträge: 33
Registriert: 03.11.2009 18:27
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von Dicker Igel »

Dem Argument mit den wenigen Karten kann ich nicht zustimmen.

1. Ist es aktuell immer noch Beta
2. Kann man Karten Decks kaufen/freispielen
3. Kann man Karten craften mit Mats die man im laufe des Spiels sammelt.

Ich habe mir z.B. mal den Stream von Kungen angeschaut und da gibt es viele Karten freizuspielen und zu craften.
Und das ganze x10 weil x9 Klassen und x1 Karten ohne Klassen-Spezifizierung.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von frostbeast »

2 Dollar zahlt man im Moment für ein 5er Pack. Oder man spielt für das Geld einmal Arena, was zwar länger dauert aber immer mindestens ein 5er Pack am Ende gibt und je nach dem wie gut man da abschneidet, noch etwas mehr
Nur Arena und die Boosterpacks kosten Geld. Normale Ranglistenspiele sind umsonst, man kann Gold damit gewinnen(recht wenig) und davon ein Arenaspiel (150 Gold) finanzieren.
Du kannst getrost davon ausgehen, dass aus 2 $ dann 2 € werden.

Es ist weniger der Kartenmangel. Ich wünsche mir mehrere Fähigkeiten für die Karten. Da würden mir alleine spontan ein paar Sachen einfallen.
Todesritter ist schon in Planung, wird aber wohl nach Release erscheinen
L34D
Beiträge: 199
Registriert: 23.07.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von L34D »

Es wurden ja hier schon die "Konkurrenten" genannt. Doch warum ich hier warscheinlich etwas länger reingucken werde ist die starke Lizens von Warcraft, hab damals Warcraft 3 gesuchtet. :D Daher kenn man manche Charaktäre schon von Namen. Auch hat es Blizz, für mich, geschafft das Spiel nicht zu komplex zu gestalten.

MTG ist meiner Meinung viel zu komplex man wird mit den verschiedenen Phasen überhäuft und man weiß nicht was man machen muss. Hab mal die 2011/12 Version angetestet. Auch hat man nicht auf einen schlag gesehen was was ist. Bei Hearthstone ist das ganze Farbenfroh so dass man genau erkennen kann was was ist.

Scrolls ist irgendwie eine komische Mischung. Hier gefällt mir aber grundsätzlich das ganze Design überhaupt nicht. Die Effekte sind besser bei Hearthstone auch der überblick ist nicht sofort klar.

Ich warte auf die Beta. :D
Bild
Click above to visit my ModDB page
roteweste
Beiträge: 13
Registriert: 27.03.2011 12:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von roteweste »

Mir fehlt irgendwie ein Totschlagargument von dem sich Hearthstone von anderen TCG abheben will. Da habe ich doch deutlich mehr Hoffnung in das über Kickstarter finanzierte Projekt: Hex.
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von Baralin »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:Ich habe das Gefühl, Blizzard Spiele ähneln sich immer mehr. Man setzt zunehmend auf gleiche Spielmechaniken, mit dem Ergebnis, dass sich alles wie ein großer Einheitsbrei anfühlt. Eigenständigkeit und Charakter waren mal Attribute, die man Blizzard Spielen zuschreiben konnte.
Von daher erwarte ich auch hier nur ein Warcraft mit Karten und keinerlei Innovation (ich meine Innovation hier in einer schwachen Lesart).
Sehe ich ähnlich. Starcraft 2 und WoW-Addons sind einfach mehr desselben und Diablo 3 war nicht so gut wie erhofft. Blizzard ist offenbar auch ein anderer Laden als früher. (Oder ich bin anders, kann auch sein.)
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Baralin
Beiträge: 1896
Registriert: 13.01.2007 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Baralin »

Acaloth hat geschrieben:
Baralin hat geschrieben:Mh. Das klingt jetzt nicht sehr spannend. Da kann ich ja gleich bei Magic The Gathering bleiben (Karten oder digital). Zudem ich das Spiel definitiv nicht auf dem PC spielen würde, sowas gehört auf's iPad, finde ich. Bemerkenswert finde ich, dass Blizzard sein TCG einstellt.
Für mich könnte es eine echte Alternative zu Magic werden, Magic ist mir einfach zu teuer und hier bin ich mir noch nicht sicher wie teuer das ganze wird.
Stimmt natürlich auch wieder. Das letzte Mal, als ich mit Decked Builder HD (coolste MtG-App, die ich kenne!), ein neues starkes Deck gebaut habe, hat mir die einen Wert von 110 Euro ausgespuckt... Naja, die zwei teuersten Karte hab ich dann jeweils viermal rausgelassen, dann ging's... ^^
Zudem muß man ja sagen, das Magic nur was für Leute ist, die ein bißchen Zeit haben, sich damit zu beschäftigen.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen

Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von Sevulon »

LordBen hat geschrieben:Das war nicht allgemeingültig gemeint, mir viel es bei Scrolls eben extrem auf. Ich hatte am Anfang das Order Deck gewählt und damit eigentlich jedes Match die gleiche Strategie verfolgt: möglichst viele Einheiten aufs Feld bringen, durch Spells am Leben halten und mit dem dem General und Vanguard verbinden. So hat das irgendwie jeder Order Spieler gemacht auf den ich getroffen bin, mir fällt auch nicht ein wie man das Deck großartig anders spielen soll.
Naja, mittlerweile gibts auch eine vierte Fraktion und mittlerweile fangen die Leute auch an die Farben miteinander zu verbinden. Mono Order wird zwar im großen tatsächlich nur auf 2 Arten gespielt [Aggro oder Lategame], aber auch hier gibt es in der Deckzusammenstellung und gerade im Supportkartenbereich durchaus viele taktische Mittel. Mit New Order oder ohne, Mangonel-Kombos ja/nein etc.

Wobei ich Mono-Order aber auch für ein ziemlich langweiliges Deck finde. Da haben die anderen Farben wesentlich mehr zu bieten, auch was Abwechslung angeht. Order ist für mich mehr so eine Splash- bzw. Mischfarbe für Decks wie G/O Draw, oder als Splash mit Pother, New Order, Transposition, Blessing of Haste und Focus in Aggro Growth, als G/O Joe mit den kleinen Viecher beider Seiten oder die neueren E/O Control-Decks.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Rud3l
Beiträge: 361
Registriert: 20.03.2006 10:47
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von Rud3l »

Kann ich mir gut auf dem iPad vorstellen, bei den üblichen Beschäftigungennwo man das so braucht (Bahnfahrt, Arbeit, Sofa, Klo, Bett... ^^). Für den Pc zu limitiert, da spiel ich doch lieber komplexere Spiele. Aber bei den 99% Schrott im iStore ist man ja über jedes einigermaßen unterhaltsame Spiel schon dankbar. Für Android wäre noch nett... denn immer schlepp ich das riesige iPad nicht mit mir rum.
Acaloth
Beiträge: 51
Registriert: 03.05.2009 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von Acaloth »

roteweste hat geschrieben:Mir fehlt irgendwie ein Totschlagargument von dem sich Hearthstone von anderen TCG abheben will. Da habe ich doch deutlich mehr Hoffnung in das über Kickstarter finanzierte Projekt: Hex.
Ein Argument wäre wohl der leichte Einstieg und Zugänglichkeit sowie im Vergleich zu z.B. Magic ein deutlich entschlacktes Regelsystem.
Baralin hat geschrieben: Stimmt natürlich auch wieder. Das letzte Mal, als ich mit Decked Builder HD (coolste MtG-App, die ich kenne!), ein neues starkes Deck gebaut habe, hat mir die einen Wert von 110 Euro ausgespuckt... Naja, die zwei teuersten Karte hab ich dann jeweils viermal rausgelassen, dann ging's... ^^
Zudem muß man ja sagen, das Magic nur was für Leute ist, die ein bißchen Zeit haben, sich damit zu beschäftigen.

Das geht ja noch....wenn man sich so ein Top-Standard-Deck baut kann man schon mal in den 300er Bereich kommen, vor allem weil die Spezialländer so teuer sind.
Der Hellkite-Dragon der in sehr viele der Top rot decks zu finden ist hat meines Wissens ein Stückpreis von ca. 20 €
USERNAME_2015165
Beiträge: 75
Registriert: 09.09.2010 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von USERNAME_2015165 »

Ich als lediglich Handy-Kartenspieler muss mal fragen:

Gibts denn irgendeinen markanten Unterschied oder eine verbesserung zu Order&Chaos Duels?

Außer die Arena, dafür gibts bei O&C ja seit neustem Raidbosse. Aber wie gesagt, bin neu in der Materie;)
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von SpookyNooky »

Acaloth hat geschrieben:
roteweste hat geschrieben:Mir fehlt irgendwie ein Totschlagargument von dem sich Hearthstone von anderen TCG abheben will. Da habe ich doch deutlich mehr Hoffnung in das über Kickstarter finanzierte Projekt: Hex.
Ein Argument wäre wohl der leichte Einstieg und Zugänglichkeit sowie im Vergleich zu z.B. Magic ein deutlich entschlacktes Regelsystem.
Das ist durchaus ein nennenswertes Argument für Hearthstone, jedoch ist es nur ein vorübergehendes. Leichter Einstieg und leichte Zugänglichkeit trifft auch auf alle anderen Blizzardspiele, jedoch ist das nur die eine Seite der Medaille. Um dauerhat zu fesseln, muss das Spiel etwas auf lange Sicht zu bieten haben.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von mindfaQ »

Ein einfaches TCG, nein danke. MTG hat auch seine Fehler, vor allem weil sie sich genötigt fühlen immer neue Mechaniken einzuführen und inzwischen das ganze doch etwas aufgebläht ist. MTG casual spielen macht zwar Spaß, aber mit der Balance zwischen alten und neuen Editionen ist es nicht soo weit her leider. Und professionell MTG spielen geht zu sehr ins Geld. Trotzdem würde ich es zmd. nicht durch Hearthstone ersetzen, nach dem zu urteilen, was ich bisher davon gesehen habe.
Zuletzt geändert von mindfaQ am 03.09.2013 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
DotA > all
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von SpookyNooky »

Apropos Geld. Was ich Scrolls auch zu Gute kommen lasse, ist die Tatsache, dass man normale Kartenpacks nur mit Gold, das im Spiel verdient wurde, kaufen kann. Die Dinge, die man mit Premium-Währung kaufen kann, sind stark limitiert. Mal sehen, wie viel man in Hearthstone invistieren kann, um erfolgreich zu sein. Wenn das Ding auch nur nach "pay to win" riecht, werde ich bei Scrolls bleiben.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von frostbeast »

Um mehr Karten zu sammeln, ohne das man Geld investieren will, ist möglich. Dauert halt länger. Man kann 2 Dailies pro Tag machen. Jede gibt im Moment 40 Gold, was also 80g pro Tag wären. 150g kostet ein Arenazugang. Am Ende davon bekommt man immer ein Boosterpack + Kleinkram.
Natürlich werden in den Ranglistenspielen am Anfang die Käufer mit ihren größeren Auswahl an Karten einen Vorteil haben. Arena hat andere Regeln und Käufer können sich da keinen Vorteil erkaufen, da man vom Spiel ein besonderes Deck bekommt.
Es ist bestenfalls ein ganz kleines P2W, da man mit mehr Karten, sich besser das ideale Deck zusammen schustern kann. Aber dann müsste man jedes Kartenspiel P2W nennen :mrgreen:
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von mindfaQ »

frostbeast hat geschrieben:Es ist bestenfalls ein ganz kleines P2W, da man mit mehr Karten, sich besser das ideale Deck zusammen schustern kann. Aber dann müsste man jedes Kartenspiel P2W nennen :mrgreen:
Du meinst jedes TCG, aber selbst das stimmt nicht, wenn man an TCGs denkt, wo es keine Microtransaktionen gibt. Beispiele: verschiedene Gameboy (Advance) TCGs wie YGO, Pokemon, verschiedene FlashTCGs (auch wenn einige durchaus ein Kaufsystem besitzen). Magic TCG kann man ja prinzipiell auch kostenlos (bzw mit einmaligen Kosten) online spielen mit der Magic Workstation, auch wenn diese ja etwas inoffiziell und deshalb nicht hochglanzpoliert ist.
DotA > all
Antworten