Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von SpookyNooky »

Dass man Karten nicht tauschen oder handeln kann, finde ich übrigens eine sehr gute und vernünftige Designentscheidung. Im ersten Moment hört sich das zwar nicht wie ein Vorteil an, aber ich finde das besser so. Ich hab ja bei Scrolls gesehen, wie chaotisch das zugeht. Und Diablo 3 zeigt auch deutlich, was so ein "offenes Marktsystem" mit Angebot und Nachfrage einem Spiel antun kann. So bleibt die Währung beständig und man freut sich auf das nächste Paketchen, dass man sich kaufen kann. Man "muss" nicht Auktionshäuser und Kartenpreise im Auge behalten. Dieses zusätzliche Metagaming wäre nur unnötiger Stress.

Fazit: Gut gelöst. Hoffentlich ist Kartentausch/ -Verkauf nicht geplant.
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von Mindflare »

Ich meinte den Handel zwischen Spielern. Und der kommt bei Diablo ja sogar als Kernelement zurück und funktioniert auch bei anderen Systemen wie z.B. DotA wunderbar.

Was ist denn an der dezeitigen Hearthstone System toll? Man muss sich mühsam Gold ergrinden um in der Arena Karten zu bekommen, die man dann disenchantet. Als Alternative bleibt nur Echtgeld.
goodbye
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Hearthstone: Heroes of Warcraft - Vorschau

Beitrag von SpookyNooky »

Mindflare hat geschrieben:Man muss sich mühsam Gold ergrinden um in der Arena Karten zu bekommen, die man dann disenchantet. Als Alternative bleibt nur Echtgeld.
Im Kern richtig. Aber:
Ich sehe das etwas positiver. Ersetze "mühsam Gold ergrinden" mit "spielen und Spaß dabei haben". Ersetze "die man dann disenchantet" in "die man bekommt, sich gierig auf die neuen vorher noch unbekannten Karten stürzt und abwägt, ob sie in's eigene Deck passen" und in "die man teilweise entzaubert, und damit seiner Lieblingskarte noch ein Stück weiter ist".

Dieses "slow pacing" ist motivierend. Kaufen und schließlich einfach nur "haben" macht nicht glücklich.
Antworten