Saints Row 4 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von RedlyRed »

Jetzt schon 1000 mal origineller und spaßiger als GTA, kann ich nur empfehlen.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

johndoe1066859
Beiträge: 21
Registriert: 21.09.2010 21:11
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von johndoe1066859 »

Ich denke das beide Serien ihren Charme haben und sich gegenseitig eher positiv beeinflussen und einander ergänzen. Sie haben beide genug Alleinstellungsmerkmale, aber im Grundprinzip sind gleich.

Ich freue mich aber für SR, da ich finde, dass es überall auf den Markt an solchen Spielen fehlt, die halt nicht auf eine breite Masse abzielen, sondern das Spiel als Spiel im Vordergrund steht.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Master Chief 1978 »

luda hat geschrieben:Das ist echt ein schräges Spielverständis hier. Games, die woanders für die Tonne sind, werden hier in den Himmel gelobt und die guten Spiele, die woanders 1A Bewertungen kassieren, werden hier abgewatscht.
Das Spiel hat aber ziemlich viele Wertungen in diesem Bereich abgeräumt und das völlig zu recht wenn ich das mal sagen darf. Macht einfach eine menge Spaß!

Und was spricht eigentlich dagegen Saint's Row und GTA zu spielen? Soll mir mal jemand erklären warum das nicht möglich ist. Ich tu es jedenfalls. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Christoph W. »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
luda hat geschrieben:Das ist echt ein schräges Spielverständis hier. Games, die woanders für die Tonne sind, werden hier in den Himmel gelobt und die guten Spiele, die woanders 1A Bewertungen kassieren, werden hier abgewatscht.
Das Spiel hat aber ziemlich viele Wertungen in diesem Bereich abgeräumt und das völlig zu recht wenn ich das mal sagen darf. Macht einfach eine menge Spaß!

Und was spricht eigentlich dagegen Saint's Row und GTA zu spielen? Soll mir mal jemand erklären warum das nicht möglich ist. Ich tu es jedenfalls. :wink:
Na weil das von manchen doch schon als heilige Gegensätzlichkeit stilisiert wird, so wie CoD und Battlefield, wie Christentum und Islam, Dortmund und Schalke. Da geht nicht beides, nur EINES! :lol:
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von Sevulon »

Der Vergleich mit GTA passt eigentlich schon nicht mehr. Verfolgen beide nen ganz anderen Ansatz, SR ist ein einziges Spektakel an Anspielungen und Parodien auf sämtliche Bereiche der Popkultur und mit Außerirdischen, virtuellen Realitäten und Superkräften ein ganz anderes Spielerlebnis.

Außerdem dauert es auch noch rund 2 Wochen, bis GTA V erscheint. Bis dahin muss man sich ja auch noch beschäftigen ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von Usul »

Sevulon hat geschrieben:Der Vergleich mit GTA passt eigentlich schon nicht mehr. Verfolgen beide nen ganz anderen Ansatz, SR ist ein einziges Spektakel an Anspielungen und Parodien auf sämtliche Bereiche der Popkultur und mit Außerirdischen, virtuellen Realitäten und Superkräften ein ganz anderes Spielerlebnis.
Ganz genau so ist es. Insofern kann ich diese Vergleiche einfach nicht mehr lesen. Zumal es ja Gott sei Dank keine Regel gibt, die besagt, daß man nicht Saints Row UND GTA spielen könnte.
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von canidas »

die ersten stunden waren unterhaltsam, wurde dann aber doch ziemlich langweilig (ja, habe es komplett durch). dafür dass es sich primär vom "abdreh"-faktor von gta abheben möchte, finde ich es auch viel zu zahm, ein paar parodien und "crazy weapons" reichen mir da nicht aus. auch wenn es die saints row jünger nicht hören wollen, diesbezüglich geht bei gta 4 definitiv mehr, auch wenn vielleicht nicht via dampfhammer methode, halt subtiler eingesetzt. ich wünsche mir da auf jeden fall mehr anarchie, sex und gaga-humor...wenn schon, denn schon.

neues setting, neue engine (!!!!), neue ideen, so könnte es echt was werden.
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Funfab »

Warum hat der Test so lange gebraucht?
Benutzeravatar
Hyeson
Beiträge: 1480
Registriert: 21.12.2012 23:53
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von Hyeson »

canidas hat geschrieben:die ersten stunden waren unterhaltsam, wurde dann aber doch ziemlich langweilig (ja, habe es komplett durch). dafür dass es sich primär vom "abdreh"-faktor von gta abheben möchte, finde ich es auch viel zu zahm, ein paar parodien und "crazy weapons" reichen mir da nicht aus. auch wenn es die saints row jünger nicht hören wollen, diesbezüglich geht bei gta 4 definitiv mehr, auch wenn vielleicht nicht via dampfhammer methode, halt subtiler eingesetzt. ich wünsche mir da auf jeden fall mehr anarchie, sex und gaga-humor...wenn schon, denn schon.

neues setting, neue engine (!!!!), neue ideen, so könnte es echt was werden.
Das spiegelt meine Meinung ziemlich genau wieder.
Der Anfang in den "60ern" war wirklich cool und witzig gemacht. Aber je weiter ich spiele desto Langweiliger wirds für mich. N paar witzige Momente hier und da machen mir das weiterspielen aber nicht wirklich schmackhaft.
Aber ich gönne es jedem den es gefällt.
Mir gefällt GTA IV übrigens auch besser (auch als San Andreas) :D
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von Newo »

Um Angry Joe zu zitieren. Das beste Flash-Spiel, das niemals gemacht wurde^^.
Da ich den dritten Teil nie gespielt habe, ist der vierte Neuland für mich und rockt einfach alles mit den abgedrehten SUperkräften^^
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von howtodeleteacc »

Usul hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Der Vergleich mit GTA passt eigentlich schon nicht mehr. Verfolgen beide nen ganz anderen Ansatz, SR ist ein einziges Spektakel an Anspielungen und Parodien auf sämtliche Bereiche der Popkultur und mit Außerirdischen, virtuellen Realitäten und Superkräften ein ganz anderes Spielerlebnis.
Ganz genau so ist es. Insofern kann ich diese Vergleiche einfach nicht mehr lesen. Zumal es ja Gott sei Dank keine Regel gibt, die besagt, daß man nicht Saints Row UND GTA spielen könnte.
Während das erste SR noch stark an GTA SA angelehnt war ist es dann doch immer mehr seinen eigenen Weg gegangen, Gott sei Dank. Kopien von GTA ohne etwas eigenes gibt es leider zu viele.
Benutzeravatar
Dantohr
Beiträge: 1235
Registriert: 02.01.2007 18:40
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von Dantohr »

drunkpunk hat geschrieben:Kopien von GTA ohne etwas eigenes gibt es leider zu viele.
Welche wären das?
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Christoph W. hat geschrieben:Ist ist das gleiche Stilwater vom letzten Teil.... Das würdigt niemals einen echten Nachfolger. Hat "nur" Add-On Charakter und ist ne Unverschämtheit das als Vollpreistitel zu vermarkten...
Teil 3 spielt in Steelport... und Stillwater wurde ja auch für den 2. Teil erneut verwendet (dafür aber sehr modifiziert und verschönert). Sollte je wieder ein neues Saint's Row kommen dann spielt es sicher wieder in einer neuen Stadt... ändert nichts daran dass ich Stillwater um einiges schöner fand als das langweilige Steelport, daher mochte ich auch Teil 2 lieber als Teil 3.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
johndoe817043
Beiträge: 546
Registriert: 06.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von johndoe817043 »

Alleine durch die geringe Dauermotivation und das Recycling der Stadt hätte ich keine Wertung über 60 zugelassen.
cyntiasly
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.2012 19:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Saints Row 4 - Test

Beitrag von cyntiasly »

SR ist mit seinen Holzhammer pubertären Humor wohl eher für die jüngere Generation oder für eher ungebildete Leute geeignet. Dazu wird das halbe Spiel einfach recycelt (Die ganze Stadt!!!) frag mich wie man da auf eine Wertung jenseits der 70 kommt. Man merkt wie 4 Players von Computec beeinflusst wird traurig..
Antworten