Lost Planet 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Sehr schade. Hatte gehofft, dass das Spiel an den ersten Teil rankommt. Aber wenn man sich die reviews allgemein anschaut, dann ist das hier eher mäßig ausgefallen.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

[quote="Lionel Messi"][quote="Sephiroth1982"][quote="Creepwalker"][quote="Lionel Messi"]Schlecht klingender Fazit, mehr Contras als Pros, harte Kritik .... und dennoch bekommt das Spiel 60% ?
Die 4players-Redaktion sollte vielleicht etwas Matheunterricht auf Grundschulniveau nehmen.
Lost Planet 3 ist ein schlechtes Spiel und schlecht bedeutet unterdurchschnittlich. Wieso bekommen dann solche Schrottspiele immer mindestens 60% statt <50% ? Für euch 4players-Leute scheint einfach jedes Spiel gut zu sein, deshalb gehen mir eure Wertungen am Arsch vorbei.

Es dauert nicht mehr lange, bis "Videospielspiel-Experte" Luibl das nächste Schrottspiel mit 60% überbewertet. Traurig, aber wahr[/quote]
Nicht sicher ob Troll...
Aber wieso sind es immer die Fußballspieler/Fans, die so ein sinnloses Gedöns schreiben?
Zuviele Bälle an den Kopf bekommen? Zu wenig "Grundhirn"? Man weiß es nicht... :D
Trotzdem lustig zu sehen, dass Jörg auch mal für eine zu hohe, schlechte Wertung "gehatet" wird.[/quote]


Definitiv Troll. Bestimmt second Account von Christiano Ronaldo.[/quote]


Es gibt hier tatsächlich einen Idioten, der "Cristiano Ronaldo" heißt ?
Hätte ich nicht gewusst. Außerdem bin ich kein Troll.
Was ist an meinen Aussagen denn falsch ? Lern du mal das Argumentieren[/quote]

Das mit dem argumentieren gebe ich gerne zurück. Du musst lernen das angeführte Punkte, ob positiv oder negativ IMMER mehr oder weniger gravierend sind. Z.B. wäre für mich die absolute Über-High-End-Grafik einen feuchten Haufen Hundescheiße wert, wenn das Spiel keine oder nur eine miese Story hätte. Weiterhin wäre es ein Unterschied ob ein Spiel aufgrund von Programmierfehlern leichte Ruckler hätte, oder aber an einer bestimmten Hauptquest einen Bug aufweist, die das weiterkommen unmöglich macht. Immer erst denken, dann schreiben. Du zählst vermutlich die Negativpunkte bei einem Spiel zusammen (meinetwegen sagen wir 7) und die Positivpunkte (sagen wir mal 3) und denkst das Spiel müsste dann eine Wertung von 30 kriegen, oder wie?
Zuletzt geändert von Sephiroth1982 am 30.08.2013 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GrinchPryde
Beiträge: 28
Registriert: 06.09.2011 02:12
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von GrinchPryde »

Der 1. Teil war wirklich nett, mir gefiel das ganze Gameplay zu Fuß und in den Mechs, war auf jeden Fall was anderes als der drölfste Deckungsshooter. Der 2. Teil war leider nur ein misslungener MP-Versuch der nach hinten losging. Bei dem 3. Teil wird zugeschlagen wenn ichs mal für nen 10er im Laden sehe oder halt über einen Steam-Seal verbilligt bekomme.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

GrinchPryde hat geschrieben:Der 1. Teil war wirklich nett, mir gefiel das ganze Gameplay zu Fuß und in den Mechs, war auf jeden Fall was anderes als der drölfste Deckungsshooter. Der 2. Teil war leider nur ein misslungener MP-Versuch der nach hinten losging. Bei dem 3. Teil wird zugeschlagen wenn ichs mal für nen 10er im Laden sehe oder halt über einen Steam-Seal verbilligt bekomme.
Lass einfach die Finger von dem Spiel - ehrlich. Du hast mit Dead Space 3, wenn du auf Schneewelt SciFi Horror stehst, wesentlich mehr Spaß. Schon nach knapp den ersten anderthalb Stunden läuft man sinnlos Wege hin und zurück, um seine Aufgaben zu holen, zu erfüllen und wieder abzugeben. Das nervt. Die Gegnervielfalt tendiert bis auf die Endbosse gegen Null, die Grafik ist hässlich (aber atmosphärisch) und der Umfang ist ne Frechheit - denn: die angeblichen 10 - 12 Stunden Spielzeit bestehen zu gefühlt 8 Stunden aus sinnlosem Hin und Her Gelaufe ohne ersichtlichen Grund. Da hat man mit Dead Space 3 auf jeden Fall den weitaus größeren Umfang und das klarere Spieldesign, denn auch, wenn DS 3 etwas zu actionlastig wurde, so ist doch die dargestellte Action wesentlich griffiger, knalliger und spannender.

Ich bin maßlos enttäuscht und suche immer noch die 60 Prozent, die Jörg zusammen gesucht hat. Denn bis auf die wirklich gelungene und sehr natürliche Charakterzeichnung bietet das Spiel nichts, was man nicht an anderer Stelle wesentlich besser und mittlerweile wesentlich günstiger bekommt
Bild
SoapMc
Beiträge: 8
Registriert: 12.11.2009 17:14
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von SoapMc »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
GrinchPryde hat geschrieben:Der 1. Teil war wirklich nett, mir gefiel das ganze Gameplay zu Fuß und in den Mechs, war auf jeden Fall was anderes als der drölfste Deckungsshooter. Der 2. Teil war leider nur ein misslungener MP-Versuch der nach hinten losging. Bei dem 3. Teil wird zugeschlagen wenn ichs mal für nen 10er im Laden sehe oder halt über einen Steam-Seal verbilligt bekomme.
Lass einfach die Finger von dem Spiel - ehrlich. Du hast mit Dead Space 3, wenn du auf Schneewelt SciFi Horror stehst, wesentlich mehr Spaß. Schon nach knapp den ersten anderthalb Stunden läuft man sinnlos Wege hin und zurück, um seine Aufgaben zu holen, zu erfüllen und wieder abzugeben. Das nervt. Die Gegnervielfalt tendiert bis auf die Endbosse gegen Null, die Grafik ist hässlich (aber atmosphärisch) und der Umfang ist ne Frechheit - denn: die angeblichen 10 - 12 Stunden Spielzeit bestehen zu gefühlt 8 Stunden aus sinnlosem Hin und Her Gelaufe ohne ersichtlichen Grund. Da hat man mit Dead Space 3 auf jeden Fall den weitaus größeren Umfang und das klarere Spieldesign, denn auch, wenn DS 3 etwas zu actionlastig wurde, so ist doch die dargestellte Action wesentlich griffiger, knalliger und spannender.

Ich bin maßlos enttäuscht und suche immer noch die 60 Prozent, die Jörg zusammen gesucht hat. Denn bis auf die wirklich gelungene und sehr natürliche Charakterzeichnung bietet das Spiel nichts, was man nicht an anderer Stelle wesentlich besser und mittlerweile wesentlich günstiger bekommt
Ich habs nun fast durch und sehe das komplett anders, mir gefällt es richtig gut, vor allem die Story!
Spielerisch waren schon Teil 1 und Teil 2 keine offenbarungen, von daher ist Teil 3 der beste der Serie für mich. Sehr atmosphärisch stellenweise, herrliche Panoramen, etwas Humor, sehr gute Bosskämpfe usw. Natürlich hat das Spiel seine tücken, dennoch sind 60% zu niedrig angesetzt, dann müsste man Teil 2 im nachhinein auf 20 % abwerten denn das war wirklich richtig,richtig schlecht!
Ich würde dem Spiel gute 75% geben, nicht mehr und nicht weniger, mich hat es gut unterhalten!
Aber das ist halt meine Meinung, Geschmäcker sind halt verschieden.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Nein, das ist viel zu viel, 74% maximal!!!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Nevarin
Beiträge: 426
Registriert: 08.07.2011 18:01
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von Nevarin »

machts doch ganz einfach: gutes Spiel 100% und schlechtes Spiel 0%, so weiß jeder bescheid. Die Zahlen dazwischen verwirren nur. ;)
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von IEP »

Ich könnte ja mal wieder eine riesige Hasstirade über die Sinnlosigkeit von Wertungssystemen starten, aber jeder, der denken kann, sieht ja schon an den Beiträgen hier, dass Prozentzahlen an den Haaren herbeigezogener Bullfuck ist.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

SoapMc hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:
GrinchPryde hat geschrieben:Der 1. Teil war wirklich nett, mir gefiel das ganze Gameplay zu Fuß und in den Mechs, war auf jeden Fall was anderes als der drölfste Deckungsshooter. Der 2. Teil war leider nur ein misslungener MP-Versuch der nach hinten losging. Bei dem 3. Teil wird zugeschlagen wenn ichs mal für nen 10er im Laden sehe oder halt über einen Steam-Seal verbilligt bekomme.
Lass einfach die Finger von dem Spiel - ehrlich. Du hast mit Dead Space 3, wenn du auf Schneewelt SciFi Horror stehst, wesentlich mehr Spaß. Schon nach knapp den ersten anderthalb Stunden läuft man sinnlos Wege hin und zurück, um seine Aufgaben zu holen, zu erfüllen und wieder abzugeben. Das nervt. Die Gegnervielfalt tendiert bis auf die Endbosse gegen Null, die Grafik ist hässlich (aber atmosphärisch) und der Umfang ist ne Frechheit - denn: die angeblichen 10 - 12 Stunden Spielzeit bestehen zu gefühlt 8 Stunden aus sinnlosem Hin und Her Gelaufe ohne ersichtlichen Grund. Da hat man mit Dead Space 3 auf jeden Fall den weitaus größeren Umfang und das klarere Spieldesign, denn auch, wenn DS 3 etwas zu actionlastig wurde, so ist doch die dargestellte Action wesentlich griffiger, knalliger und spannender.

Ich bin maßlos enttäuscht und suche immer noch die 60 Prozent, die Jörg zusammen gesucht hat. Denn bis auf die wirklich gelungene und sehr natürliche Charakterzeichnung bietet das Spiel nichts, was man nicht an anderer Stelle wesentlich besser und mittlerweile wesentlich günstiger bekommt
Ich habs nun fast durch und sehe das komplett anders, mir gefällt es richtig gut, vor allem die Story!
Spielerisch waren schon Teil 1 und Teil 2 keine offenbarungen, von daher ist Teil 3 der beste der Serie für mich. Sehr atmosphärisch stellenweise, herrliche Panoramen, etwas Humor, sehr gute Bosskämpfe usw. Natürlich hat das Spiel seine tücken, dennoch sind 60% zu niedrig angesetzt, dann müsste man Teil 2 im nachhinein auf 20 % abwerten denn das war wirklich richtig,richtig schlecht!
Ich würde dem Spiel gute 75% geben, nicht mehr und nicht weniger, mich hat es gut unterhalten!
Aber das ist halt meine Meinung, Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich stimme dir bezüglich der individuellen Meinungen zu, aber die Aussage, der erste Teil sei spielerisch keine Offenbarung gewesen, ist Unsinn. Der erste Teil war damals waschechtes Next Gen Gameplay. Denn der Wechsel in den Mech und zurück, die Geschwindigkeit, das Ausnutzen der Vertikale samt eines wahnsinnig geilen Luft Bossfights und das alles in einer flüssigen und superschicken Grafik suchte damals seines gleichen. Nur die Gears of War Spiele konnten das vom Spaßgrad her noch überbieten.

Der neueste Teil allerdings ist langsam, hässlich, eintönig und unnötiger weise mit einer pseudo Open World gestreckt, die am Ende aber nur der Spielzeit nicht dem Spielspaß dient. Der erste Teil war anderen vorraus, der letzte Teil hinkt anderen hinterher. Das selbe Phänomen wie bei vielen anderen Capcom Titeln in den letzten Jahren.

Das heißt aber nicht, dass dir der neueste keinen Spaß machen kann, denn Setting, Charakterzeichnung und Story sind überdurchschnittlich gut gelungen.
Bild
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von an_druid »

IEP hat geschrieben:Ich könnte ja mal wieder eine riesige Hasstirade über die Sinnlosigkeit von Wertungssystemen starten, aber jeder, der denken kann, sieht ja schon an den Beiträgen hier, dass Prozentzahlen an den Haaren herbeigezogener Bullfuck ist.
Keine Wertung der Welt ist zu 100% mit sich selbst vereinbar, es sei den, man hat diese selbst vollzogen. Manche weichen eben mehr ab und manche weniger. Dass Jorg kein leidenschaftlicher Arcadegamer ist, ist nicht zu übersehen, dennoch beschreibt er viele Fackten so gut, dass man für sich selbst rauslesen kann, ob es einem gefällt oder nicht und genau dass macht die Qualität in der Berichterstattung aus.
Zuletzt geändert von an_druid am 31.08.2013 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
nemoonline
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2013 07:32
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von nemoonline »

LP3 ist ein komplett neues Game und hat mit den Versionen 1 2 nichts am Hut! Die Kontrolle und das Gamehandling sind schwerfällig und ungenau geworden. Nach 10 Minuten Vorspann und Gamen, hatte ich bereits die Nase voll auf ein Wunder zu warten. Capcom hat uns alle verarscht und wir müssen halt unsere Konsequenzen daraus ziehen. Schade, dass ich mir das Game im Vorab service bestellt habe, es landet Heute bei Gamestop, damit der Schaden begrenzt werden kann. Danke Capcom, dass Du mir die Freude ans Gamen genommen hast für eine Weile! Dieses Game ist ein deutliches NOGO !
canidas
Beiträge: 273
Registriert: 16.08.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von canidas »

DAS sind genau die spiele, welche mich anno 2013 langweilen. nach einer stunde gähnend aus der box genommen. braucht kein mensch.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von CristianoRonaldo »

Lionel Messi hat geschrieben:
Sephiroth1982 hat geschrieben:
Creepwalker hat geschrieben:Nicht sicher ob Troll...
Aber wieso sind es immer die Fußballspieler/Fans, die so ein sinnloses Gedöns schreiben?
Zuviele Bälle an den Kopf bekommen? Zu wenig "Grundhirn"? Man weiß es nicht... :D
Trotzdem lustig zu sehen, dass Jörg auch mal für eine zu hohe, schlechte Wertung "gehatet" wird.

Definitiv Troll. Bestimmt second Account von Christiano Ronaldo.



Es gibt hier tatsächlich einen Idioten, der "Cristiano Ronaldo" heißt ?
Hätte ich nicht gewusst. Außerdem bin ich kein Troll.
Was ist an meinen Aussagen denn falsch ? Lern du mal das Argumentieren
:lol:
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von IEP »

an_druid hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich könnte ja mal wieder eine riesige Hasstirade über die Sinnlosigkeit von Wertungssystemen starten, aber jeder, der denken kann, sieht ja schon an den Beiträgen hier, dass Prozentzahlen an den Haaren herbeigezogener Bullfuck ist.
Keine Wertung der Welt ist zu 100% mit sich selbst vereinbar, es sei den, man hat diese selbst vollzogen. Manche weichen eben mehr ab und manche weniger. Dass Jorg kein leidenschaftlicher Arcadegamer ist, ist nicht zu übersehen, dennoch beschreibt er viele Fackten so gut, dass man für sich selbst rauslesen kann, ob es einem gefällt oder nicht und genau dass macht die Qualität in der Berichterstattung aus.
Ja, gut erkannt. Ich rede ja auch von Wertungszahlen, die ich einfach nicht leiden kann, da man sie nicht berechnen kann und sie frei erfunden sind. Auf die Texte kommt es an, aber das verstehen zu wenige.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2379
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Lost Planet 3 - Test

Beitrag von an_druid »

IEP hat geschrieben:
an_druid hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Ich könnte ja mal wieder eine riesige Hasstirade über die Sinnlosigkeit von Wertungssystemen starten, aber jeder, der denken kann, sieht ja schon an den Beiträgen hier, dass Prozentzahlen an den Haaren herbeigezogener Bullfuck ist.
Keine Wertung der Welt ist zu 100% mit sich selbst vereinbar, es sei den, man hat diese selbst vollzogen. Manche weichen eben mehr ab und manche weniger. Dass Jorg kein leidenschaftlicher Arcadegamer ist, ist nicht zu übersehen, dennoch beschreibt er viele Fackten so gut, dass man für sich selbst rauslesen kann, ob es einem gefällt oder nicht und genau dass macht die Qualität in der Berichterstattung aus.
Ja, gut erkannt. Ich rede ja auch von Wertungszahlen, die ich einfach nicht leiden kann, da man sie nicht berechnen kann und sie frei erfunden sind. Auf die Texte kommt es an, aber das verstehen zu wenige.
Gerade bei den Post's vom FC3-Test wurde doch deutlich sichtbar, wie viele auf zahlen fixiert sind, dennoch denke ich, dass auch viele dann nicht lesen werden, wenn es keine Zahlen mehr zu sehen gibt und doch dann lieber frei nach Schnauze irgend einen vielversprechenden Müll aussuchen. Da gibt es ja inzwischen genug Publisher, die genau auf diese Zielgruppen aus sind. Manchmal kann so eine Zahlenwertung auch neugierig machen, was dann wieder dazu führt mehr zu lesen und vieleicht auch dann selber dazu etwas zu Poesten usw. Deswegen binn ich eher für ne 10er-Scala da hängt man sich weniger mit Zahlen auf und es reicht völlig aus. Es ist doch meistens immer so, das zB zwischen 80 und 85 oft das Bauchgefühl entscheidet.
Antworten