Forza Motorsport 5 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 5 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Motorsport 5 - Vorschau
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MØnd©LØud »

Cloud basiert mhh Microsoft machts also doch pseudo drm unterjubeln. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht MS. Forza 5 kann noch sogut sein mit MS lass ich mich nicht ein
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

Trotzdem sollte es schnell eine offizielle Antwort zu dem Thema geben, immerhin waren die Lenkräder nicht gerade ein Schnäppchen und es wäre ein Unding, wenn man zum Kauf der offiziellen Xbox-One-Wheels von Thrustmaster und MadCatz gezwungen würde, Forza 5 in seiner ganzen Klasse erleben zu können.
Impliziert das Lenkräder von Thrustmaster schrott sind und Fanatec nur das Goldene vom Ei produziert.

Ich ziehe das T500RS jedem Fanatec vor und wenn Thrustmaster ein solches Schmuckstück für die XBO bringt, sehe ich nicht was daran schlimm ist.
Scheiße wäre nur, wenn man sich ein neues Lenkrad kaufen muss obwohl man ne menge Kohle für nen Fanatac Racing Wheel hingelegt hat... wobei auch hier würde ich mich als Konsolenbesitzer nicht ärgern.
Es ist eines der "Risikos" das Peripherie halt nicht garantiert auf jedem System läuft... das war schon immer so. Dann ist man am Ende selber schuld, wenn man so viel Geld für nen Lenkrad hingelegt hat.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

Lumilicious hat geschrieben:Es ist eines der "Risikos" das Peripherie halt nicht garantiert auf jedem System läuft... das war schon immer so. Dann ist man am Ende selber schuld, wenn man so viel Geld für nen Lenkrad hingelegt hat.
naja, usb hat eigentlich noch nie jemanden im stich gelassen, ausser bei der xbox.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Ein Unding würde ich den kauf eines neuen Lenkrades nicht nennen...es konnte eigentlich noch nie ein Lenkrad in die nächste Generation von Konsolen benutzt werden soweit ich weis.Oder kann man ein PS2-Lenkrad für die PS3/360 nutzen?Ich denke nicht.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

Ash2X hat geschrieben:Oder kann man ein PS2-Lenkrad für die PS3/360 nutzen?Ich denke nicht.
das g25 beispielsweise von logitech lüppt an ps2, an der ps3 und allem anschein nach auch an der ps4 und natürlich am pc. nur microsoft fährt da halt grundlos die arschloch philosophie.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

leifman hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Oder kann man ein PS2-Lenkrad für die PS3/360 nutzen?Ich denke nicht.
das g25 beispielsweise von logitech lüppt an ps2, an der ps3 und allem anschein nach auch an der ps4 und natürlich am pc. nur microsoft fährt da halt grundlos die arschloch philosophie.

greetingz
Ist es VOR oder NACH PS3-Release gekommen?Und Wireless?
Keiner weiß wie das bei Lenkrädern ist die nach dem Release der Konsole kommen,das ist ein ganz anderes Thema.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

Ash2X hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Oder kann man ein PS2-Lenkrad für die PS3/360 nutzen?Ich denke nicht.
das g25 beispielsweise von logitech lüppt an ps2, an der ps3 und allem anschein nach auch an der ps4 und natürlich am pc. nur microsoft fährt da halt grundlos die arschloch philosophie.

greetingz
Ist es VOR oder NACH PS3-Release gekommen?Und Wireless?
Keiner weiß wie das bei Lenkrädern ist die nach dem Release der Konsole kommen,das ist ein ganz anderes Thema.
verstehe ich zwar nicht, was es damit zu tuen hat ob man den offenen usb standard einfach nutzt oder meint man müsse trotz usb ne extra wurst fahren so wie microsoft.

das g25 kam im herbst 2006, also zur etwa gleichen zeit wie die ps3 in japan und usa, die ps3 erschien bei uns im april 2007.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ash2X »

leifman hat geschrieben: Ist es VOR oder NACH PS3-Release gekommen?Und Wireless?
Keiner weiß wie das bei Lenkrädern ist die nach dem Release der Konsole kommen,das ist ein ganz anderes Thema.
verstehe ich zwar nicht, was es damit zu tuen hat ob man den offenen usb standard einfach nutzt oder meint man müsse trotz usb ne extra wurst fahren so wie microsoft.

das g25 kam im herbst 2006, also zur etwa gleichen zeit wie die ps3 in japan und usa, die ps3 erschien bei uns im april 2007.

greetingz[/quote]
Klar kann man weiter den USB-Standard nutzen und bei den alten Funkfrequenzen bleiben.
Allerdings hast du in dem einen Fall weiterhin Kabelsalat und in dem anderen bleibst du auf dem Niveau von vor 10 Jahren.
Das bedeutet nicht das es schlecht ist,nur nicht das es irgendwann mal besser wird.Fortschritt kommt halt nie umsonst.
Im Fall von den teuren Lenkrädern natürlich ärgerlich,keine Frage,aber hey,wer was besseres möchte muss auch mal in den sauren Apfel beissen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Benutzeravatar
Sappfire
Beiträge: 138
Registriert: 31.12.2009 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sappfire »

Ash2X hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: Ist es VOR oder NACH PS3-Release gekommen?Und Wireless?
Keiner weiß wie das bei Lenkrädern ist die nach dem Release der Konsole kommen,das ist ein ganz anderes Thema.
verstehe ich zwar nicht, was es damit zu tuen hat ob man den offenen usb standard einfach nutzt oder meint man müsse trotz usb ne extra wurst fahren so wie microsoft.

das g25 kam im herbst 2006, also zur etwa gleichen zeit wie die ps3 in japan und usa, die ps3 erschien bei uns im april 2007.

greetingz
Klar kann man weiter den USB-Standard nutzen und bei den alten Funkfrequenzen bleiben.
Allerdings hast du in dem einen Fall weiterhin Kabelsalat und in dem anderen bleibst du auf dem Niveau von vor 10 Jahren.
Das bedeutet nicht das es schlecht ist,nur nicht das es irgendwann mal besser wird.Fortschritt kommt halt nie umsonst.
Im Fall von den teuren Lenkrädern natürlich ärgerlich,keine Frage,aber hey,wer was besseres möchte muss auch mal in den sauren Apfel beissen.[/quote]

Wieso ist das ein Fortschritt wenn man sich gegen den Standard entscheidet und lieber eine eigene Lösung bietet? Vor allem reden wir hier vom offiziellen Forza Lenkrad, was ziemlich aktuell sein soll.

Für mich ist das einfach nur verarsche, damit der Kunde extra noch Geld ausgibt. Den das der Anschluss irgendwie besser sein soll als ein normaler USB 3.0 ist sehr unwahrscheinlich.
Bild
jabberman01
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2012 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 - Vorschau

Beitrag von jabberman01 »

Wow, neue Konsolengeneration und immer noch kein Wettersystem.
Toll.
Laichzeit
Beiträge: 229
Registriert: 02.10.2008 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 5 - Vorschau

Beitrag von Laichzeit »

die logitech lenkräder die zur ps2 erschienen sind funktionieren alle ebenfalls am pc und der ps3!
Bild
Benutzeravatar
Condemned87
Beiträge: 687
Registriert: 18.04.2007 14:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Condemned87 »

Ash2X hat geschrieben:Ein Unding würde ich den kauf eines neuen Lenkrades nicht nennen...es konnte eigentlich noch nie ein Lenkrad in die nächste Generation von Konsolen benutzt werden soweit ich weis.Oder kann man ein PS2-Lenkrad für die PS3/360 nutzen?Ich denke nicht.
Eben...wer sich aufregt, dass sein Lenkrad von der Vorgängerkonsole nicht weiterhin funzt.... ähm.. mir fehlen die Worte :)
Das ist doch logisch bzw. muss man damit rechnen.....
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von danke15jahre4p »

T34mKill0r hat geschrieben:Eben...wer sich aufregt, dass sein Lenkrad von der Vorgängerkonsole nicht weiterhin funzt.... ähm.. mir fehlen die Worte :) Das ist doch logisch bzw. muss man damit rechnen.....
rofl

bitte was? ist das ernstgemeint?

ihr unterstützt also indirekt die komplett sinnfreie restriktion des usb anschlusses die dadurch einzig allein nur den kunden schadet, ihm aber in keinster weise nützt?

junge junge, eins muss man microsoft lassen, die haben sich ihre kundschaft wirklich gut rangezogen...

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Lumilicious »

leifman hat geschrieben:ihr unterstützt also indirekt die komplett sinnfreie restriktion des usb anschlusses die dadurch einzig allein nur den kunden schadet, ihm aber in keinster weise nützt?

junge junge, eins muss man microsoft lassen, die haben sich ihre kundschaft wirklich gut rangezogen...

greetingz
Nö, Ich kaufe mir so Hardware gar nicht auf den Konsolen, eben weil diese Systeme geschlossen sind und man nie weiß ob Peripherie XY noch am Nachfolger funktioniert.
Es ist und war schon (fast) immer so und, natürlich wäre es schön wenn es anders wäre, aber aus dem Grund funktioniert ein 360 (USB) Gamepad auch nicht (ohne extra Adapter) an der PS3.

Ich kaufe mir sowas nur am PC, da weiß man mit Sicherheit das es da keine Probleme gibt. :P
Antworten