Divinity: Dragon Commander - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander - Test

Beitrag von |Chris| »

4P|Benjamin hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:Du hast eine festgelegte Anzahl Tickets. Woran sich das festmacht habe ich immer noch nicht so recht verstanden.
Wenn du das meinst was ich denke, dann hängt es davon ab, wie beliebt du bei dem Volk bist, in dessen Land der Kampf stattfindet.
Sprich du musst mit der Maus eine von deinen 25 Einheiten auswählen, die Eigenschaft auswählen und einen Gegner auswählen. Das dauert viel zu lange und in die Drachenform musst du nebenbei auch noch springen.
Sowohl "normal" als auch in Drachenform: TAB schaltet durch die Einheitentypen der gewählten Gruppe. Fähigkeiten dann wie üblich auslösen. Ändert am Grundproblem wenig, macht die Handhabung aber bedeutend besser. :)
Danke für den Tip. Was die Tickets angeht: Dachte ich mir auch schon, aber ich bin bei den Elfen von 50% auf 80% gesprungen (Homoehe ftw ~ ) und habe dennoch 2000 Tickets weniger. Aber vielleicht waren die 3000 Tickets die ersten paar Runden auch nur eine Schonfrist. (Tickets, Ressourcen, Rekruten, wie sie auch heißen mögen).


Aber abgesehen davon, es sieht ja so aus als wäre das Spiel schrecklich. Ist es nicht. Das voice actinv ist klasse, genauso wie die Charaktere und das ganze setting. Lediglich der RTS part lässt mich als Supreme Commander und Ruse Spieler immer wieder verzweifeln.


Edit:
Nach einem 30 Minuten Kampf bei dem ich mittlerweile 3/4 der Karte eingenommen hatte und den Gegner bis auf 2 Einheiten dezimierte, erschien plötzlich die Meldung "Act fast! If you don't do anything, you will lose in 2 seconds". Da war das Spiel auch schon vorbei.

Ich nehme alles positive zurück und behaupte das Gegenteil.
Benutzeravatar
Kurdy
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2008 03:04
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander - Test

Beitrag von Kurdy »

Nach ein paar Videos und anderen Tests weiß ich nun in etwa worum es sich in dem Spiel dreht bzw. WAS es überhaupt für ein Spiel ist.

Aus diesem Test war mir das (ohne Vorwissen) leider 0,00 ersichtlich :|
Benutzeravatar
Dzharek
Beiträge: 276
Registriert: 07.02.2009 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander - Test

Beitrag von Dzharek »

Wenn sie die Kämpfe noch verbessern bin ich restlos begeistert, der Drache ist eine super Idee, das drumherum ebenso, nur die Kämpfe sind "meh", viele Einheiten sterben einfach wie die Fliegen das man kaum unachtsam sein darf, sonst sind die Tickets sehr schnell weg.

Ein bisschen mehr reaktionsmöglichkeiten wären da schön, oder etwas langsamere Gefechte indem alles etwas mehr aushält.
"Only time will tell. Sooner or later, time will tell!"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander - Test

Beitrag von crewmate »

Mir schwellen beim zocken schon die Eier.
Ich bin absolut kein RTS Fan, mein letztes war Dawn of War 1 und davor Warcraft 3 Frozen Throne. Die RTS Parts, die ja eigentlich das Kernstück sein sollen, interessieren mich auch nicht. Ich spiele auf Anfänger und versuche die so schnell wie möglich hinter mich zu bringen, um dann auf dem Schiff und auf der Risiko-Karte weiter zu machen.
Als Drache mit Jetpack selbst mit zu kämpfen, liegt mir als Mann des Volkes jedenfalls näher, als wie ein Waschlappen nur auf meiner Wolke zu hängen und Einheiten rumzuschieben. Derzeit fühle ich mich noch stark übermächtig als Drache, aber verdammt, genau so sollte sich das anfühlen. Der Guide, den ich benutzte, warnt aber auch, das es später schwerer wird, wenn die Gegner mehr auf Lufteinheiten und Luftabwehr setzen. Darauf stelle ich mich bereits ein und mache derzeit auch alle Kämpfe selbst, um wenigstens da klar zu kommen.

Von mir aus hätten Larian auch einfach eine "Long Live the Queen" artige Visual Novel machen können. Ich liebe alles was an Bord passiert. Das Design der Figuren (Eine Echse im Anzug!), die verschrobenen Persönlichkeiten. Man kann klischeehafte Fantasy-Rassen-Konflikte auch mit Humor präsentieren, statt wie Dragon Age dem Spieler eins überzubraten. Und die tollen, politischen und sozialen Entscheidungen. Ein wunderbares Spiel mit den Fraktionen.

Echt ein Ausnahme RTS. Trotz all der Schwächen, Dragon Commander ist alles andere als Langweilig.
Ich hoffe, das Larian und CD Project Dragon Commander fit für GOG-Galaxy machen werden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander - Test

Beitrag von crewmate »

Ahh, was für ein Spiel.
Es wird immer besser. Mehr und mehr Möglichkeiten tun sich auf und mehr und mehr zeigen sich die Konsequenzen meiner Handlungen. Die Bräute sind wirklich ein witziges Element.

Ich stelle mir vor wie die Jungs und Mädels von Larian in ihrem belgischen Studio gesessen haben. Total breit. Und dann sagt einer: "Boah, wisst ihr was voll geil wäre... EIN JETPACK!" Und so entstand dann das Spiel. Einfach mal machen. Einfach mal wild und kreativ sein.

Mit dem Drachen zu kämpfen ist inzwischen auch wirklich schwerer. Recht nachvollziehbar setzten die Gegner mittlerweile verstärkt auf Luftabwehr. Macht Sinn, so würde ich auch Handeln, wenn mein Gegner ein verdammter feuerspeiender Drache wäre. Und trotzdem ist es so unglaublich befriendigend, wenn die Türme fallen und ich mich in die Lüfte erhebe und feindlichen Soldaten den Tag versaue. Luftschiffe abschießen, Gebäude in Brand stecken. :twisted:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Veldrin
Beiträge: 3195
Registriert: 04.12.2013 03:54
Persönliche Nachricht:

Re: Divinity: Dragon Commander - Test

Beitrag von Veldrin »

Die Elfenprinzessin ist der Knaller. Musste öfters lachen. Insgesamt sehr humorvoll das Spiel. Kann es nur empfehlen. Einzig der RTS-Teil ist wirklich recht schwach, leider. Das Ende fand ich auch nur so naja. Hätte mir da mehr Antworten gewünscht. Die Deutsche Synchro ist aber leider stellenweise schwach, wenn auch besser als in älteren Larian-Spielen (wie es bei Original Sin ausschaut weiß ich nicht)

Wie Lohannah…
Show
als Wiedergutmachung für die anderen Botschafter Küchlein backt z.B. X) Au man. Die richtige Wahl.
Die 4players-Kicktipp-Bundesligatipprunde zur Saison 2018/2019 ist eröffnet! Willst auch du der Tipprunde joinen, dann klick hier zum Forenpost oder benutz den Direktlink.
Antworten