Werk-Feuerwehr-Simulator - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Werk-Feuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im letzten Sommer beglückte uns Rondomedia mit dem ersten Werk-Feuerwehr-Simulator. Es folgte im Winter der ebenso katastrophale Flughafen-Feuerwehrsimulator und jetzt rufen die Mönchengladbacher „Simulationsspezialisten“ erneut dazu auf, das Werksgelände vor Feuer zu bewahren. Haben die denn kein Erbarmen?...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Werk-Feuerwehr-Simulator - Test
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Werk-Feuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von mr archer »

Ja, da kann man schon mal durcheinander kommen, bei den verschiedenen Rondomedia-Erzeugnissen. Also auch hier nochmal das passende Liedchen:

http://www.youtube.com/watch?v=mZlZB-6PA1M

Schönen Sommer noch!

P.S.

Eigentlich finde ich den Schritt von Rondomedia nur konsequent. Die Leute kaufen den Schrott stoisch und ohne Unterlass. Wieso sich also die Mühe machen, neuen Schrott zu produzieren, wo man den alten Schrott doch einfach nur ein bisschen umlackieren und mit einer neuen Jahreszahl versehen muss?

Ist ja nicht so, dass das in ANDEREN Franchises und Gattungen unseres schönen Hobbys nicht auch bestens funktionieren würde.

Und auch aus einer Nachhaltigkeitsperspektive heraus ist das ein vorbildliches Verhalten. Was man da an Ressourcen schont!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werk-Feuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von LeKwas »

Lol, offensichtlich sind beide Spiele so identisch, dass selbst 4p selber durcheinander kam und auch den alten Test zur 2012er (aka 2013er) Version mitrauskramte.
Und auch aus einer Nachhaltigkeitsperspektive heraus ist das ein vorbildliches Verhalten. Was man da an Ressourcen schont!
Erzähl das dem Presswerk. :Blauesauge:
Eigentlich hätten sie es sich sogar noch einfacher machen können: Einfach die alten Silberlinge wiederverwerten und bloß das Cover der Packung schnell modifizieren. Das wäre Recycling par excellence, wie es bislang nur Davilex zur Expertise brachte. Und um die dämliche Käuferschaft braucht man sich bekanntlich nicht zu sorgen.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: Werk-Feuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Feuer-Werk-Simulator-Test? Sind das jetzt beides die gleichen?
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15794
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Werk-Feuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von LeKwas »

Randum hat geschrieben:Feuer-Werk-Simulator-Test? Sind das jetzt beides die gleichen?
Das eine die Version aus 2012, das andere (dieser Thread) die aus 2013.
Aber im Grunde sind das die gleichen. :P
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
clums
Beiträge: 104
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Werk-Feuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von clums »

Warum eigentlich testet ihr noch Produkte von rondomedia?
Bazinga!
Benutzeravatar
Kibato
Beiträge: 692
Registriert: 24.04.2009 10:58
Persönliche Nachricht:

Re: Werk-Feuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von Kibato »

Die Amazon-Rezensenten sind anscheinend zufrieden mit dem Spiel:
Ich mag dieses Spiel und auch die Grafik, es sind viele Überraschungen einge baut.
Man musst auch mal vorsichtig die Missionen erledigen und nicht nur drauf und fertig.
Freue mich auf die nächste Missonen, nur die Geisterfahrer nerven
Erst dachte ich, was bringe die denjetzt schon wieder raus.
Aber ich war possitiv überrascht, ein riesen Geläne und die Missionen sind nich zu schwer.
Gut umgesetzt und tolle Grafik
Positiv: +

+ Preis/Leistung
+ Einfache Installation
+ Einfacher Einstieg (Tutorial)
+ Tag/Nachtwechsel
+ Sprachausgabe - NEU
+ Ein neues Fahrzeug (WLF-Umweltschutz)
+ Funkgerät im Cockpit (zwischendurch rauscht es)
+ neue Geräte (Pylonen, Besen, Streugut etc.)
+ durchsichtige Scheiben bei allen Fahrzeugen - NEU
+ Verstärkung selbstständig anfordern - NEU
+ Neue Feuerwehr Ausrüstung (Taschenlampe, Axt) - NEU
:mrgreen:
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3705
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Werk-Feuerwehr-Simulator - Test

Beitrag von Sylver001 »

Kibato hat geschrieben:
Positiv: +

+ Preis/Leistung
+ Einfache Installation
+ Einfacher Einstieg (Tutorial)
+ Tag/Nachtwechsel
+ Sprachausgabe - NEU
+ Ein neues Fahrzeug (WLF-Umweltschutz)
+ Funkgerät im Cockpit (zwischendurch rauscht es)
+ neue Geräte (Pylonen, Besen, Streugut etc.)
+ durchsichtige Scheiben bei allen Fahrzeugen - NEU
+ Verstärkung selbstständig anfordern - NEU
+ Neue Feuerwehr Ausrüstung (Taschenlampe, Axt) - NEU
:mrgreen:
Game of the Year!
Bild
Antworten