Project X Zone - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Project X Zone - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wolltet ihr schon immer einmal MegaMan gegen Nemesis antreten lassen oder Dante mit Ulala im Team kämpfen sehen? Namco Bandai erfüllt mit dem Taktik-Rollenspiel Project X Zone so manchen Wunschtraum. Mehr als 50 Helden aus über 25 Spielserien von Namco, Capcom und Sega stehen sich auf den 3DS-Schlachtfeldern gegenüber. Wie sie sich schlagen, verrät der Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Project X Zone - Test
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von SSBPummeluff »

Ich finde keinen einzigen Punkt der für das Spiel spricht. Keine Herausforderung, schlecht inszenierte Story, kaum RPG-Elemente, Beat'em Up mehr Schein als Sein. Warum dieses Spiel kaufen wenn dutzend Spiele es besser machen? Von den Charakteren allein kann das Spiel wohl kaum leben, bei einer schlechten Story. Und der Wiederspielwert geht gegen 0. Die Wertung wäre bei mir wohl eher eine tiefe 60er Wertung.
Zum Glück habe ich das Spiel nicht gekauft.
Benutzeravatar
Asturaetus
Beiträge: 438
Registriert: 08.03.2012 12:39
Persönliche Nachricht:

Re: Project X Zone - Test

Beitrag von Asturaetus »

Ich würde vielleicht nicht ganz so hart mit dem Game ins Gericht gehen. Strategie/Taktik-Spiele mit einer guten Story kann man an einer Hand abzählen (bei solchen Cross-Franchise-Konzepten erst recht) und die RPG-Elemente sind eigentlich auch nur Mittel zum Zweck.

Und so wie ich den Test gelesen habe, scheint die Taktik-Komponente durchaus Spass gemacht zu haben. Das kombiniert mit ner gehörigen Portion Nostalgie die ganzen Charaktere der verschiedenen Franchises wieder animiert zu sehen, gibt dem ganzen schon seine Daseinsberechtigung.

Der einzige Punkt der mir dann doch etwas negativ aufstösst, ist das sich manche Figuren out-of-character verhalten sollen.

Ach egal - *hepp* - und aufs Backlog damit.
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von De_Montferrat »

SSBPummeluff hat geschrieben:Ich finde keinen einzigen Punkt der für das Spiel spricht. Keine Herausforderung, schlecht inszenierte Story, kaum RPG-Elemente, Beat'em Up mehr Schein als Sein. Warum dieses Spiel kaufen wenn dutzend Spiele es besser machen? Von den Charakteren allein kann das Spiel wohl kaum leben, bei einer schlechten Story. Und der Wiederspielwert geht gegen 0. Die Wertung wäre bei mir wohl eher eine tiefe 60er Wertung.
Zum Glück habe ich das Spiel nicht gekauft.
Hast du mal die Demos gespielt? Ich fand sie unterhaltsam und das Spiel gut gemacht. Was mich allerdings gestört hat, ist die fehlende Lokalisierung der Bildschirmtexte. Dass die japanische Synchro dabei ist, finde ich sogar positiv. Selbst wenn die Texte kurz und mitunter sinnlos sind und man das Englische gut verstehen kann, erwarte ich trotzdem mindestens deutsche Bildschirmtexte. Die Verpackung ist schließlich auch auf deutsch. Vielleicht, damit die Kunden im Laden das Spiel nicht direkt wieder zurückstellen? Und das bei einem Vollpreisspiel. Ne, da haben sich die Hersteller nicht mit Ruhm bekleckert.
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: Project X Zone - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

COD scheint auch unterhaltsam und ist dennoch Mist. Das Gameplay ist, auch vom strategischen Teil, stark minimiert. Da kann ich doch eher Fire Emblem: The Awakening spielen, da stimmt zumindest Gameplay + Charaktere. Und die Story ist nicht so schlecht davon.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project X Zone - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nichts für mich....glaube ich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Project X Zone - Test

Beitrag von Culgan »

Die Wertung ist viel zu hoch. Für Uninformierte die sich einfach nur kurz umschauen ist das schon irreführend. Das Spiel ist nur fanservice aber von taktischen Möglichkeiten und Tiefe, keine Spur.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Project X Zone - Test

Beitrag von Wizz »

Ich werd es mir jedenfalls nicht kaufen. Und das obwohl ich wirklich viele der vorkommenden Charatere mag!
Mich haben die beiden Demos einfach nicht überzeugt, vlt nicht unbedingt schlecht aber mehr so "meh kann man mal in einer Flaute spielen".

Aber momentan haben wir keine Flaute. Ich hab genug für mich interessantere Titel an denen ich mich austoben kann. Selbst auf meiner Irgendwann-nachholen-Liste stehen schon Namen mit höherer Priorität.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Project X Zone - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wizz hat geschrieben:Ich werd es mir jedenfalls nicht kaufen. Und das obwohl ich wirklich viele der vorkommenden Charatere mag!
Mich haben die beiden Demos einfach nicht überzeugt, vlt nicht unbedingt schlecht aber mehr so "meh kann man mal in einer Flaute spielen".

Aber momentan haben wir keine Flaute. Ich hab genug für mich interessantere Titel an denen ich mich austoben kann. Selbst auf meiner Irgendwann-nachholen-Liste stehen schon Namen mit höherer Priorität.
Jap. Mit solchen Exemplaren konnte man mich noch letztes Jahr ende April bis dieses jahr März überzeugen, aber jetzt isst das Tief längst vorbei und selbst überdurchschnittliche bis gute Spiele haben ohne Rang und Namen viel Konkurrenz, wobei so viel Auswahl immer super ist. Und dann nur auf englisch lokalisiert....
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Todesglubsch »

De_Montferrat hat geschrieben: Hast du mal die Demos gespielt?
Jup. Was bei mir der Hauptgrund ist, wieso ich das Ding nicht kaufen werde.
Benutzeravatar
Sabalama
Beiträge: 77
Registriert: 24.10.2008 10:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sabalama »

Todesglubsch hat geschrieben:
De_Montferrat hat geschrieben: Hast du mal die Demos gespielt?
Jup. Was bei mir der Hauptgrund ist, wieso ich das Ding nicht kaufen werde.
Bei mir war es der Hauptgrund, warum ich es mir gekauft habe.

78 Punkte ist in meinen Augen absolut gerechtfertigt.
Ich liebe einfach dieses Game.
Auch beim 100 mal macht es mir immer noch Spaß mit Ryu, Ken, Dante, Frank West & Co die Gegner wegzufegen. Die Story ist wirklich sau dumm , nimmt sich aber selber überhaupt nicht ernst.
Das Kampf und Bewegungssystem ist schön einfach gehalten.
Wer es halt Komplexer mag spielt lieber Fire Emblem (Dort gibt es aber halt nicht Mega Man, Jin oder Akira :wink: )
Tolles Spiel mit tollen Fanservice. Ich habe den Kauf nicht bereut.
Bild
Antworten