Dark - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Dark - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vampire stehen wieder hoch im Kurs. Und Schleichspiele kann man ohnehin nicht genug haben. Was liegt also näher, als diese beiden Elemente zu verbinden? Diese Frage stellte man sich auch beim deutschen Entwicklerstudio Realmforge. Ob es den Münchnern gelungen ist, eine passende Antwort zu finden, klären wir im Test....

Hier geht es zum gesamten Bericht: Dark - Test
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von frostbeast »

Kalypso never stops to fail!
Die Marke für schlechte Spiele.
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von RedlyRed »

Eine Wertung, wie mans von 4Players gewohnt ist. Hätten locker 77% drin sein sollen. Was gibts an der KI auszusetzen? Die macht ihren Job wohl mehr als gut, alle haben eine Routine, die merkt man sich und geht dann auf Jagd. Schleicht man planlos durch die Gegend, so kommt es zu diesem Trial & Error Mist. Ich wurde nur 2 Mal erwischt und selbst da war ich zu voreilig. Naja ist auch egal, soll ja eh Leute geben, die dem Test zustimmen und deswegen diesem Spiel, weil es kein CoD oder anderer AAA Müll ist, keine Chance geben. Traurig, aber wahr.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von CristianoRonaldo »

Und schon wieder so eine Gurke. 2013 ist wirklich ein furchtbares Spielejahr. Ich glaub, ich erhäng mich.
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von frostbeast »

Naja, es ist Sommer. Wer will da schon gerne gute Spiele rausbringen? Der Casuelgamer von heute ist doch jetzt gerade im Urlaub :p
Der Rest der megagelangweilten Spielern ist so verzweifelt, dass sie den Rotz kaufen. Kalypso weiß genau, was sie da tun.
Power_of_Emotion
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2011 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von Power_of_Emotion »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Und schon wieder so eine Gurke. 2013 ist wirklich ein furchtbares Spielejahr. Ich glaub, ich erhäng mich.
The Last of US
Bioshock Infinit
Company of Heroes 2
Metro: Last Light
Metal Gear Rising: Revengeance
Ni No Kuni
Persona 4
Tomb Raider
Call of Juarez: Gunslinger
Devil May Cry



Übertreib mal nich und mach mal Das Jahr nicht schlechter als es ist.
Aber vielleicht währe der Strick für dich wirklich eine gute Alternative.
Benutzeravatar
CristianoRonaldo
Beiträge: 827
Registriert: 03.10.2012 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von CristianoRonaldo »

Power_of_Emotion hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Und schon wieder so eine Gurke. 2013 ist wirklich ein furchtbares Spielejahr. Ich glaub, ich erhäng mich.
The Last of US
Bioshock Infinit
Company of Heroes 2
Metro: Last Light
Metal Gear Rising: Revengeance
Ni No Kuni
Persona 4
Tomb Raider
Call of Juarez: Gunslinger
Devil May Cry



Übertreib mal nich und mach mal Das Jahr nicht schlechter als es ist.
Aber vielleicht währe der Strick für dich wirklich eine gute Alternative.
Alles Scheiße.
Nein Spaß, aber ich meine, dass dieses Jahr insgesamt sehr sehr schwach ist. Klar gibts immer wieder so Ausnahmespiele wie die von dir aufgezählten, aber die unglaubliche Menge an Software-Abfall, die auf den Markt geschissen wird, finde ich erschreckend. Besonders in diesem Jahr.

Aber egal, morgen gibts eh Gameplay zu GTA V zu sehen, das lässt all meine Sorgen schnell vergessen.
Power_of_Emotion
Beiträge: 19
Registriert: 30.12.2011 00:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von Power_of_Emotion »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Power_of_Emotion hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Und schon wieder so eine Gurke. 2013 ist wirklich ein furchtbares Spielejahr. Ich glaub, ich erhäng mich.
The Last of US
Bioshock Infinit
Company of Heroes 2
Metro: Last Light
Metal Gear Rising: Revengeance
Ni No Kuni
Persona 4
Tomb Raider
Call of Juarez: Gunslinger
Devil May Cry



Übertreib mal nich und mach mal Das Jahr nicht schlechter als es ist.
Aber vielleicht währe der Strick für dich wirklich eine gute Alternative.
Alles Scheiße.
Nein Spaß, aber ich meine, dass dieses Jahr insgesamt sehr sehr schwach ist. Klar gibts immer wieder so Ausnahmespiele wie die von dir aufgezählten, aber die unglaubliche Menge an Software-Abfall, die auf den Markt geschissen wird, finde ich erschreckend. Besonders in diesem Jahr.

Aber egal, morgen gibts eh Gameplay zu GTA V zu sehen, das lässt all meine Sorgen schnell vergessen.

Ja, Openworld Spiele kommen ja natürlich alle noch, brauchen aber halt viel Zeit. Und nicht die Indie Perlen vergessen, eine gute Seite die das Internet zum Glück bietet, die fehlten in früheren Zeiten noch.^^
Benutzeravatar
Benangel
Beiträge: 35
Registriert: 24.09.2012 13:03
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von Benangel »

Von Zombies habe ich die Nase voll.
Vampire sollen endlich wieder Mode werden.

Aber es kann eben nicht gleich jedes Spiel mit coolen Namen 90% bekommen.
Aber Beowulf zeigt sogar das es mit seiner Bewertung genau so viel Spaß macht wie Vikings.

Also wird auch das Spiel irgendwas besonderes haben.

Fuck yeah!
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Bei Kontra 2x "unzusammenhängend" direkt untereinander...gehen 4players mittlerweile die Wörter aus? :wink:
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von mr archer »

Bin etwas verwirrt. Nach Aussage im Entwicklerforum gibt es in der PC-Version abhängig vom Schwierigkeitsgrad sehr wohl die Möglichkeit, die Speicherpunkte selbst zu wählen.

Siehe hier:

http://www.forum.kalypsomedia.com/showt ... ?tid=18848

Könnte der diensthabende Redakteur dazu bitte mal etwas sagen?

Danke.
Zuletzt geändert von mr archer am 08.07.2013 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Kabelinternet
Beiträge: 173
Registriert: 22.05.2013 08:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von Kabelinternet »

Überrascht hat mich das Fazit nicht, schon in den user reviews bei metacritic ergibt sich ein allenfalls mittelmäßiges Bild.

Was ich aber mal wieder dreist finde, ist das Price tag des Spiel -> Vollpreis, 45 Euro; bumm

Verbindet man nun das Spiel mit der Vollpreis Setzung bleibt für mich ein abschließendes Urteil: Scheissen-Dreck :mrgreen:
Windows Steam-Machines ?!?

Gibts in meinem YT-Vergleichsvideo: http://youtu.be/F6vl3bM27i8
Benutzeravatar
ItsPayne
Beiträge: 1030
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von ItsPayne »

Nicht dass ich das spiel kaufen würde, aber das bemängelte trial & error sehe ich eher positiv. Nicht dass ich trial & error mögen würde, sondern weil ich da eher einen weichgespühlten tester vermute, der es mittlerweile zu sehr gewöhnt ist an der hand geführt zu werden.

Zumindest ließt man das zur zeit öfters, dass beim test schwierigkeit bemängelt wird, wo der gamer gerade mal etwas herausgefordert wird.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von James Dean »

Power_of_Emotion hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Und schon wieder so eine Gurke. 2013 ist wirklich ein furchtbares Spielejahr. Ich glaub, ich erhäng mich.
The Last of US
Bioshock Infinit
Company of Heroes 2
Metro: Last Light
Metal Gear Rising: Revengeance
Ni No Kuni
Persona 4
Tomb Raider
Call of Juarez: Gunslinger
Devil May Cry



Übertreib mal nich und mach mal Das Jahr nicht schlechter als es ist.
Aber vielleicht währe der Strick für dich wirklich eine gute Alternative.
Lust of Us: Mehr Film als Spiel und total überhypter Scheiß
Bioshock Infinite: Schlechtes Gameplay, verdammt gute Story. Gutes Spiel.
Company of Heroes 2: Wow, noch ein 0815-Strategiespiel im Hier und Jetzt.
Metro: Last Light: Call of Duty mit richtigen Tunnellevel, hebt sich noch weiter vom Buch ab als 2033
Metal Gear Rising: Revengeance: Schlechtestes Metal Gear überhaupt
Ni No Kuni: Ni No Wat?
Persona 4: Noch mehr 2deep4u Weaboo-shit
Tomb Raider: Hat 0 mit dem alten Tomb Raider zu tun, kein Mystery-Scheiß mehr und sonst was.
Call of Juarez: Gunslinger: Für 15 € kann man nicht klagen, aber auch nicht viel erwarten.
Devil May Cry: Jetzt mal ohne Witz: Diesen respektlosen Schiss auf eine der schönsten und lustigstens Hack'n'Slay-Reihen ist einfach nur dreist. Tameen gehört dafür virtuell eine doppelte Ohrfeige verpasst.

Von all den Titel sind 2 durchschnittliche dabei. Für PC, PS3 und XBox360 ist es in der Tat ein bisher mehr als armes Jahr. Nintendo hatte da WESENTLICH besseres in Petto.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dark - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Schade...hatte den Titel zumindest auf einer Stufe mit Dead Pool und Remember Me erhofft. Werde aber wahrscheinlich trotzdem mal bei einem steam Angebot zugreifen, alleinen schon wegen dem Art Design...und mit stealthspielen konnte ich schon immer was anfangen...auch mit mittelmäßigen. :)

James Dean hat geschrieben:Lust of Us: Mehr Film als Spiel und total überhypter Scheiß.
Alleine diese Aussage zeigt, dass du leider keine Ahnung hast sondern nur in der Troll-Pfütze der TLoU-muss-ja-schon-alleine-deswegen-Dreck-sein,-weil-es-von-den-Uncharted-Machern-stammt-und-die-können-nur-Filme-machen schwimmst. Bei den anderen Spielen sieht es leider nicht anders aus. :wink:

Für mich ist dieses Jahr softwaretechnisch das stärkste seit langem. Klar kommt auch dieses Jahr viel Mist raus, aber die wirklich großen Titel sind dieses Jahr auch präsent.
So...jetzt aber gut mit Offtopic von meiner Seite. :wink:
Antworten