Remember Me - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slayowarrior
Beiträge: 27
Registriert: 28.02.2012 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Slayowarrior »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:
femshep88 hat geschrieben:"Was-wäre-wenn-Neugier" ?
"Geh-jetzt-da-hin-Leine"?
mit diesen wortschöpfungen hat jörg soeben den mindener literaturpreis gewonnen, sowie den borgfelder stechapfel. und die bremer feder ..... in silber
Na, für einen Pulitzer ist wohl in der Tat noch ein wenig Übung nötig, aber: Ultra posse nemo obligatur, Niemand ist verpflichtet mehr zu leisten als er kann. ;-)

MfG

GG


Alter was bist Du denn für ein ätzender Kerl :-D
www.castigator.de

Hamburger Death-/Thrash-Metal, besucht und liked unsere Seite :-)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Slayowarrior hat geschrieben:
Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:
femshep88 hat geschrieben:"Was-wäre-wenn-Neugier" ?
"Geh-jetzt-da-hin-Leine"?
mit diesen wortschöpfungen hat jörg soeben den mindener literaturpreis gewonnen, sowie den borgfelder stechapfel. und die bremer feder ..... in silber
Na, für einen Pulitzer ist wohl in der Tat noch ein wenig Übung nötig, aber: Ultra posse nemo obligatur, Niemand ist verpflichtet mehr zu leisten als er kann. ;-)
MfG
GG
Alter was bist Du denn für ein ätzender Kerl :-D
Möchtegern Troll, leidet unter mangelnder Kreativität, ein guter Troll zu sein. Leider.

Schade, dass ich den auf ignore habe, denn zu dem Spruch gibt es eine wunderbare Umkehrung auf Klotür Niveau: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss.

Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

Gutes Spiel. Würd ich jedem, der für das Genre was übrig hat, empfehlen. Gibts grad im PSN+ für lau ... go for it.
Benutzeravatar
Mr_v_der_Muehle
Beiträge: 1550
Registriert: 11.10.2012 13:16
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Bin jetzt anscheinend fast durch. Die Musik ist fantastisch, Grafik ebenfalls sehr schön und das Artdesign hat das Prädikat Kunst mehr als verdient. Die freischaltbaren Artworks würde ich mir gern als Poster bestellen.

Das Spiel selber... Naja, gute Idee, aber meiner Meinung nach wird die Geschichte einen Ticken zu lang erzählt und das lineare, sich wiederholende Leveldesign wird dann nach ein paar Stunden halt irgendwann langweilig. Gerade die Tür"rätsel" (Stromquelle klauen und wo anders einsetzen) nerven einfach nur, da sie nicht fordern sind, sondern einfach nur die Spielzeit durch längere Laufwege strecken.
Durchspielen werd ich es trotzdem, hab auch Schwer angefangen und will jetzt auch die Trophy dafür haben. :ugly:
http://www.soundcloud.com/coo-music

SPECK TO THE FUTURE, der beste (Gaming-) Podcast:
www.soundcloud.com/speckfuture
Benutzeravatar
red23
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2008 18:48
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von red23 »

Was is nur mit Leuten los? Was erwartet ihr denn von einem Action-Adventure? Mit tun die Macher echt leid. Sachen wie Assassins Creed werden in den Himmel gelobt und das hier scheinen viele, aus einem mir völlig unersichtlichen Grund, nicht zu mögen.

Wow ein Kunstwerk mit meiner Meinung nach extrem guter Story. Gameplay hat mich auch überzeugt. Mir gefällt fast alles an diesem Spiel und kann keinerlei der gängigen Kritikpunkte nachvollziehen.

Leute meckern am Gameplay und Kampfsystem rum, ich fand es gut. Ich hatte am Anfang so meine Probleme mit dem Kombos. Also ich bin PC Gamer und nicht so gewohnt mit dem Gamepad zu zocken, Maus und Tasta hab ich aber garnicht erst probiert. Das kampfsystem soll zu sympel sein sagen sie, ich fand es super. Was ist denn z.B. das Kampfsystem von Assassins Creed (Die letzen 2 Teile hab ich nicht nich gespielt falls sich da was verändert hat) dann? Das hier ich im längen besser. Ich hab es bis zum Ende nicht geschafft geziehlt über die Köpfe zu hüpfen und die Kombo fortzuführen.

Ich hatte auf Metacritic gelesen es sein angeblich stupides Botton spamming, naja also nicht wirklich. Einer meinte hier das Artdesign würde sich wiederholen und langweilig werden. Also ich konnte mich kaum satt sehen. Das ist ein Meisterwerk. Unreal engine is nix besonderes, jeders 3. Game nutzt sie. Aber die haben hier das beste aus der Engine rausgekitzelt was ich jeh gesehen habe.

Für mich gibt es nur vielleicht ne Handvoll und nen bessl mehr Games die sowas prachtvolles mit der Engine geschafft haben. Daszu gehören Unreal Tournament 3, Mass Effect 2+3, Bioshock (alle), Mirrors Edge ... aber das hier top Grafisch alles.

Ich habe fast jede Minute genossen, man kriegt nach und nach mehr Spezialfähingkeiten und auch wie man im Leven weiterkommt wird nach und nach anders. Es war immer Abwechselungsreich.

So nen Typ auf Metacritc meinte es wäre zu leicht auf hard. Dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich danke und hasse den Typ glechzeitig weil einerseits hab ich so für das Game 3 Tage gebraucht (hab recht viel gezockt am 2. Tag). Andererseits gab es Stellen, voll allen dingen Bosse an denen ich mit mit 10+ versuchen die Zähne ausgebissen habe, aber zu stur war auf normal runter zu stellen. Mich würde jetzt interressieren wie viele Stunden ich wirklich gespielt habe, war auch jeden Fall schön lang für nen Action-adventure. Vielleicht war es echt gut auf hard zu spielen und echt ne Herausforderung zu haben und nicht einfach in 8 Stunden da durch zu spazieren. Ich schätze das ich mindestens das doppete gespielt habe. Das ist euch inclusive der Wiederholung von 1 1/2 Leveln für SAT Patches.

Nervig ist die Tutorials wiederholt werden, wenn man also eine stelle nicht schaft (die scheiß Gasse wo die wandläufer das erste mal kommen z.B.) und combos die nach den Checkpoint erstellt werden nicht gespeichert werden. Auch das man Zwischensequezen nicht abbrechen kann ist nervig. Einerseits verstehe ich es bei so guter storry die das man die Leute zumindest beim ersten mal zwingt mal zu gucken aber wenn man nochmal nen kapitel lädt um sich nen paar SAT Patches zu sammlen, was ich einmal gemacht habe, ist es echt nervig.

Naja wie gesagt ich versteh ich nicht wie man dieses game nicht lieben kann. Im Ernst ausser die technischen Mängel wüsst ich nicht was man hier hätte besser machen können.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Sir Richfield »

red23 hat geschrieben:Naja wie gesagt ich versteh ich nicht wie man dieses game nicht lieben kann. Im Ernst ausser die technischen Mängel wüsst ich nicht was man hier hätte besser machen können.
Bin mir nicht sicher, ob du nicht ein wenig spät dran bist*, oder einfach keine Ansprüche hast...

*Ich werde immer nervös, wenn jemand vorgibt nur Gutes in dem Spiel zu sehen und die Meinung anderer erst gar nicht zuzulassen um dann im letzten Satz etwas zu sagen wie "angesehen von allen Mängeln (die ich vorher gar nicht zugelassen habe) bestes Spiel von Welt" das habe ich in dem Stil halt zu oft gelesen, um es für glaubwürdig zu halten.
BESONDERS dann, wenn der Post den Eindruck hinterlässt, man hätte nicht mal das Fazit der Kritik gelesen... oder den Thread.

Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Nuracus »

Red, das Problem ist, "wir" - die wir Remember me nicht so toll finden - messen es nunmal nicht am supersimplen Assassin's Creed, sondern an Spielen, die wirklich dem gleichen Genre angehören.

Und das sind God of War, Bayonetta und insbesondere Castlevania: Lords of Shadow.

Gegen diese Schwergewichte hat RM nicht den Hauch einer Chance, ich mein, du lieferst den Beweis ja selbst.
Du sagst, du hast es auf Schwer durchgespielt, aber bis zum Ende hin nicht ein einziges Mal verlässlich eine Kombo hinbekommen.
Das ist auch überhaupt nichts schlimmes - es ist doch toll, dass es Spiele mit unterschiedlichem Anspruch gibt.

Bloß solltest du einsehen können, dass - wenn man ein komplexes, motivierendes und forderndes Kampfsystem eines Castlevania: LoS bereits kennt (übrigens: dafür hab ich sogar über 20 Stunden gebraucht) - dann langweilt dieses extrem vereinfachte System schlicht.

Der Vergleich mit AC ist meiner Meinung nach unpassend, denn dort ist der Kampf ja wirklich nur ein sehr kleiner Bestandteil. Die Kämpfe dort dauern (... okay, ich kenne erstmal nur Teil 1) selten länger als 1 Minute und kommen nur sporadisch vor.
Bei RM hingegen ist der Kampf praktisch der Hauptbestandteil.

Nicht falsch verstehen: Ich halte Assassin's Creed 1 auch nicht für ein sonderlich überragendes Spiel (siehe AC-Thread im Konsolenbereich), allerdings sehe ich es auch nicht im Vergleich zu RM.


Zum Thema nicht überspringbare Zwischensequenzen:
Ich bin der Meinung, selbst beim ersten Mal sollte eine Cutscene IMMER überspringbar sein. Ganz einfach weil: Woher weiß das Spiel, dass es für mich das erste Mal ist?
Was, wenn ich das Spiel zu nem Kumpel mitnehme und ihm eine bestimmte Stelle am Anfang zeigen möchte und wir spielen das über seinen Account?
Was, wenn ich die Zwischensequenz schon aus einem Let's Play kenne?
Grundsätzlich eine ganz furchtbare Designentscheidung.
Benutzeravatar
Randall Flagg78
Beiträge: 2145
Registriert: 27.12.2012 13:15
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Randall Flagg78 »

Irgendwie wollte ich dieses Spiel schon immer mal zocken, da es mich einfach anspricht. Allein die vielen schlechten Tests und Meinungen der User haben mich immer davor zurückschrecken lassen, es mir doch mal zu holen.
Irgendwie dachte ich immer, wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt. Dann sehe ich es letztens bei XBox live um 75% reduziert, für 7 Euro und.. Meine Chance, dachte ich.
Nächsten Tag 15 Euro Prepaid Card geholt, aufgeladen und... Aktion vorbei, kostet nun wieder 29.99 Euro.. :wink:
Oh man.. Nun hadere ich schon seit ein paar Tagen, es für den Preis zu kaufen, oder eben nicht.

Allerdings sollte man sich auch nicht sklavisch an die Tests halten. Ich hab mir kürzlich mal LA Noir für 10 Euro geholt, alle DLC inklusive, welches hier voll abgestraft wurde.
Mir hat es aber eigentlich ziemlich gut gefallen und ich muss sagen, der Test dazu war einfach schlecht. Da wurde auf den immer gleichen Tätigkeiten rum geritten, aber die interessante Aufmachung der Fälle, wurde völlig außer acht gelassen.
Und eigentlich kann man fast jedes Spiel auf immer gleiche Tätigkeiten runter brechen, wenn man es genau nimmt.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von DextersKomplize »

LA Noire ist genau so stinklangweilig wie Remember Me, und kritisiert wird bei LA Noire nicht nur die Eintönigkeit, sondern auch die geringe Einflussnahme auf den Ausgang diverser Fälle. Zudem ist es wirklich fast immer das Gleiche Prinzip wenn man Leute verhört. Die billige Tatortsuche ist auch ein dicker Kritikpunkt. Die Wertung ging imho genau so ok wie die von Remember Me.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15825
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von LeKwas »

Nuracus hat geschrieben:Red, das Problem ist, "wir" - die wir Remember me nicht so toll finden - messen es nunmal nicht am supersimplen Assassin's Creed, sondern an Spielen, die wirklich dem gleichen Genre angehören.
Und das sind God of War, Bayonetta und insbesondere Castlevania: Lords of Shadow.
Gegen diese Schwergewichte hat RM nicht den Hauch einer Chance, ich mein, du lieferst den Beweis ja selbst.
Du sagst, du hast es auf Schwer durchgespielt, aber bis zum Ende hin nicht ein einziges Mal verlässlich eine Kombo hinbekommen.
Das ist auch überhaupt nichts schlimmes - es ist doch toll, dass es Spiele mit unterschiedlichem Anspruch gibt.
Bloß solltest du einsehen können, dass - wenn man ein komplexes, motivierendes und forderndes Kampfsystem eines Castlevania: LoS bereits kennt (übrigens: dafür hab ich sogar über 20 Stunden gebraucht) - dann langweilt dieses extrem vereinfachte System schlicht.
Dito. An RM habe ich mich rangesetzt, kurz nachdem ich mit Metal Gear Rising fertig wurde, direkt davor war es wiederum Castlevania: LoS. Dadurch waren die Diskrepanz im Schwierigkeitsgrad und die Schwächen bei RMs Kampfsystem besonders stark zu spüren. Aktuell steht Killer is Dead an, und auch das hängt RM sehr deutlich ab.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8437
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Randall Flagg78 hat geschrieben: und... Aktion vorbei, kostet nun wieder 29.99 Euro.. :wink:
Oh man.. Nun hadere ich schon seit ein paar Tagen, es für den Preis zu kaufen, oder eben nicht.
Als jemand, dem das Spiel gefallen hat - obwohl es schon sehr durchschnittlich ist - rate ich ab zu diesem Preis zu kaufen.
Das Spiel ist vielleicht 6-8h lang und bietet, abgesehen von den Achievements/Trophäen (Xbox/PS3), keinen Wiederspielwert. Die Story taugt für "1x durchdaddeln und gut ist" und das Gameplay bietet auch nichts Bahnbrechendes. Das Feature mit dem Erinnerungs-Hack ist cool, aber davon gibt es zu wenig und es fehlte mir persönlich die Möglichkeit damit die Story zu beeinflussen.

Kurz: Ich mochte es, aber mehr als 10-15€ würde ich Jahre später nicht mehr dafür ausgeben. Hatte es glücklicherweise durch ein Playstation Plus-Update bekommen :)
Bild
KaiC
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2014 00:36
Persönliche Nachricht:

Tolles Spiel aber ...

Beitrag von KaiC »

ich habe "Remember me" auf der PS3 im einfachsten Modus gespielt. Ein tolles Spiel, sehr atmosphärisch, mit guten Ideen und einem durchdachten Konzept.
Die Kämpfe jedoch sind anspruchsvoll. Die Kombos um die Gesundheit oder den Counter zu füllen, funktionierten bei mir selten. So war die einzige Kombo, die ich effektiv nutzen konnte, oft Quadrat drücken.
Beim ersten Bossgegner, dem Zorn-Roboter, konnte ich das Spiel nicht mehr weiterspielen, da ich an diesem Gegner nicht vorbei komme. Nach ca. dem 20. Mal gab ich zornig und frustriert auf. Das liegt einmal daran, dass man den Gegner zum Teil nicht sehen kann, weil man dauernd am wegspringen ist, auch weil dieser einfach unglaublich mächtig ist für diese frühe Phase im Spiel und dass man einfach nicht genug Leben hat (bzw. es nicht auffüllen kann) um alle drei Kampfphasen zu überstehen.
Wenn ich Spielstufe „einfach“ wähle, will ich stressfrei spielen, mit Spaß die Story erleben und nicht vollgepumpt mit Adrenalin und Stresshormonen in meiner Küche sitzen und laut auf diese ärgerliche Geldausgabe schimpfen. Das Spiel ist nicht für Feierabendspieler gemacht und nur beherrschbar für Gamer die mit ihrem Pad verwachsen sind.
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

es gibt leute, denen will man einfach mal beim spielen zusehen ... sry, aber wenn du wirklich zu blöd bist eine einfache kombo auszuführen, dann ist das dein problem und nicht die schuld des spiels. dafür muss man kein pro-gamer sein. mir stellt sich nur die frage, wie man das spiel dann noch als toll bezeichnen kann, wenn man doch frustriert aufgegeben hat.

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Usul »

Ich habe Remember Me kürzlich durch das Capcom-Humble-Bundle bekommen und wollte es heute spielen. Und was stelle ich fest? Man kann Cutscenes nicht überspringen. Und Google hat nichts Gegenteiliges ausgespuckt bisher.

Von daher: Hat irgendjemand eine Idee, wie man Cutscenes irgendwie überspringen kann? Beim ersten Mal anschauen ist noch OK... aber danach nochmal? Und nochmal?

(Crossposting, aber die Verzweiflung treibt einen manchmal zu solchen Dingen ;))
Antworten