Remember Me - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von mr archer »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:
Desweiteren rate ich vom weiteren Gebrauch der Wortschöpfung "herauskristallisieren" ab, geht diese doch zurück auf die unrühmliche sog. "Reichskristallnacht" - das ist gar nicht so lange her, meine Herren.
http://www.dwds.de/?qu=kristallisieren& ... che&view=1


Ich habe hier auf diesen Seiten schon einiges an Bullshit gelesen und auch selbst geschrieben. Das von Dir hier Geschriebene schafft es auf Anhieb unter meine Top 10. Mit dem ersten Posting. Glückwunsch! Grüße an den Geheimrat.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben: Grüße an den Geheimrat.
Sag ich ja, alle wahnsinnig, und jetzt kommen sie zu uns. Hehe.

Was die Wortherkunft betrifft, scheint es ja ziemlich viele verschiedene Belege zu geben.
SeanMax
Beiträge: 92
Registriert: 13.02.2012 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von SeanMax »

Was ist denn hier los?
Wenn es euch in Deutschland nicht gefällt, dann wandert aus. Andernfalls steckt euch nen Ballknebel in den Mund (zu finden in jedem SM-Shop). Andauernd dieses Nazi hier und Nazi da. Die deutsche Sprache gibts erst seit 1933, oder was?
Man das nervt. So viel Dummheit auf einem Haufen ist echt erbärmlich.
Bild
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

mr archer hat geschrieben:
Goethes_Ghostwriter hat geschrieben:
Desweiteren rate ich vom weiteren Gebrauch der Wortschöpfung "herauskristallisieren" ab, geht diese doch zurück auf die unrühmliche sog. "Reichskristallnacht" - das ist gar nicht so lange her, meine Herren.
http://www.dwds.de/?qu=kristallisieren& ... che&view=1


Ich habe hier auf diesen Seiten schon einiges an Bullshit gelesen und auch selbst geschrieben. Das von Dir hier Geschriebene schafft es auf Anhieb unter meine Top 10. Mit dem ersten Posting. Glückwunsch! Grüße an den Geheimrat.
Vb. ‘Kristalle bilden’ (18. Jh.), frz. cristalliser - insgesamt auch deutlich sinnvoller.. Dabei hat er doch hier sogar mit Französisch um sich geworfen.

"Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime." - "Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst." Ich versteh's ohne Übersetzung nicht. :D
Carrington
Beiträge: 162
Registriert: 24.11.2008 19:30
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Carrington »

CJ-Kenny hat geschrieben:Ja es gibt sie, diese Tage.... da hat man 100 Dinge erledigt, hart gearbeitet und dann hat man die Wahl. Möchte ich mich mit Harald Schmidt oder mit Stefan Raab beschäftigen?
Mit anderen Worten: Lege ich Skyrim oder Tomb Raider (2013) in meine PS3?
Und mit noch mal anderen Worten: Kann und will ich nach Erledigung meiner Prioritäten ein anspruchsvolles Game oder reicht mir ein "interaktives Movie"?
Naja so anspruchsvoll ist Skyrim jetzt auch nicht. :wink:
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Obstdieb »

SeanMax hat geschrieben: Man das nervt. So viel Dummheit auf einem Haufen ist echt erbärmlich.
Seh ich auchso. Einfachs Maul halten wenn dir was nicht gefällt. Hauptsache du kannst ruhig schlafen, ohne Gewissensbrüche. Nimm doch dein Beispiel, und mach genau das. :Blauesauge:
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

SeanMax hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Wenn es euch in Deutschland nicht gefällt, dann wandert aus. Andernfalls steckt euch nen Ballknebel in den Mund (zu finden in jedem SM-Shop). Andauernd dieses Nazi hier und Nazi da. Die deutsche Sprache gibts erst seit 1933, oder was?
Man das nervt. So viel Dummheit auf einem Haufen ist echt erbärmlich.
Wegen EINER Person - deren Aussage mittlerweile schon zig mal widerlegt wurde - machst du jetzt hier so einen Terz? :roll:
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von superboss »

naja wenigstens wird das jetzt hier ein 50 Seiten Thread und das Spiel bekommt viel Aufmerksamkeit.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von IEP »

AkaSuzaku hat geschrieben:
SeanMax hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Wenn es euch in Deutschland nicht gefällt, dann wandert aus. Andernfalls steckt euch nen Ballknebel in den Mund (zu finden in jedem SM-Shop). Andauernd dieses Nazi hier und Nazi da. Die deutsche Sprache gibts erst seit 1933, oder was?
Man das nervt. So viel Dummheit auf einem Haufen ist echt erbärmlich.
Wegen EINER Person - deren Aussage mittlerweile schon zig mal widerlegt wurde - machst du jetzt hier so einen Terz? :roll:
Terz (v. lat. tertia: „die Dritte“) > das dritte Reich! Schäm dich!

8)
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Exedus »

Carrington hat geschrieben:
CJ-Kenny hat geschrieben:Ja es gibt sie, diese Tage.... da hat man 100 Dinge erledigt, hart gearbeitet und dann hat man die Wahl. Möchte ich mich mit Harald Schmidt oder mit Stefan Raab beschäftigen?
Mit anderen Worten: Lege ich Skyrim oder Tomb Raider (2013) in meine PS3?
Und mit noch mal anderen Worten: Kann und will ich nach Erledigung meiner Prioritäten ein anspruchsvolles Game oder reicht mir ein "interaktives Movie"?
Naja so anspruchsvoll ist Skyrim jetzt auch nicht. :wink:
Kaum ein Spiel ist wirklich anspruchsvoll.
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Deuterium »

IEP hat geschrieben:
AkaSuzaku hat geschrieben:
SeanMax hat geschrieben:Was ist denn hier los?
Wenn es euch in Deutschland nicht gefällt, dann wandert aus. Andernfalls steckt euch nen Ballknebel in den Mund (zu finden in jedem SM-Shop). Andauernd dieses Nazi hier und Nazi da. Die deutsche Sprache gibts erst seit 1933, oder was?
Man das nervt. So viel Dummheit auf einem Haufen ist echt erbärmlich.
Wegen EINER Person - deren Aussage mittlerweile schon zig mal widerlegt wurde - machst du jetzt hier so einen Terz? :roll:
Terz (v. lat. tertia: „die Dritte“) > das dritte Reich! Schäm dich!

8)
Der Smiley besteht aus einer 8 und einer ) (Klammer), die auf der 9 liegt. Von der 9 bis zur 8 ist es eine Ziffer. Neun minus 1 ergibt 8. Also 88, du Drecksau!

Bild
Benutzeravatar
Goethes_Ghostwriter
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2013 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Goethes_Ghostwriter »

Obstdieb hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:
The Scooby hat geschrieben:Hat hier irgend jemand das große Latinum und möchte sich die Diskussion einschalten? :mrgreen:
Das Große gab es zu meiner Zeit nicht mehr . Fürs Latinum hats gereicht und nein, es kommt aus dem italienischen. 8)
Und da dachte ich immer das Italienisch eine Lateinische Sprache sei. Concentra ist ein lateinisches Wort.
Das ist in der Tat richtig, aber ins Deutsche wurde das Wort aus dem Französischen übernommen, darauf wollte ich hinaus. Daß es mir darum ging und nicht um den Ursprung des Terminus' an sich, habe ich wohl nicht gut herausgestellt, mea culpa.

MfG

GG
Zur Zeit läuft auf meinem Rechenknecht: "Dear Esther", "The Witcher"
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Kudo »

TaLLa hat geschrieben:Ach kack auf den Jörg Test ich hols mir trotzdem.
Oh, ein denkender Gamer. Ich dachte diese Spezies von Mensch sei längst ausgestorben.
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von old z3r0 »

Um mal wieder auf Spiel zu lenken :wink:

Schade um das viel verschenkte Potential. Gerade die Gedanken-Manipulation hätte, wenn richtig implementiert, Remember Me zu etwas besonderem machen können.
Dass genau dies am Ende zu reinem Trial and Error-Knöpfchen drücken verkommt war leider meine Befürchtung.
Einfach ein bisschen experimentier freudiger sein, mehrere Lösungswege einbauen, dafür sorgen, dass eine schiefgegangene Gedankenmanipulation die Story leicht verändern kann...

Und das die Brawler-Mechaniken nicht auf Batman-Niveau sein werden, hab ich mir schon nach den ersten paar Gameplay-Videos gedacht... von daher, Geld gespart.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von johndoe805681 »

Kudo hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Ach kack auf den Jörg Test ich hols mir trotzdem.
Oh, ein denkender Gamer. Ich dachte diese Spezies von Mensch sei längst ausgestorben.
Ich würd meine neue Heimkino Anlage darauf verwetten, dass mich dieses "68er" Game mehr unterhält als jeder CoD "90er Hit Titel" der letzten Jahre.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 03.06.2013 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten