Remember Me - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Goethes_Ghostwriter
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2013 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Goethes_Ghostwriter »

femshep88 hat geschrieben:"Was-wäre-wenn-Neugier" ?
"Geh-jetzt-da-hin-Leine"?
mit diesen wortschöpfungen hat jörg soeben den mindener literaturpreis gewonnen, sowie den borgfelder stechapfel. und die bremer feder ..... in silber
Na, für einen Pulitzer ist wohl in der Tat noch ein wenig Übung nötig, aber: Ultra posse nemo obligatur, Niemand ist verpflichtet mehr zu leisten als er kann. ;-)

MfG

GG
Zur Zeit läuft auf meinem Rechenknecht: "Dear Esther", "The Witcher"
Benutzeravatar
Gefreece
Beiträge: 33
Registriert: 02.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gefreece »

Ich werde es wohl nicht zocken- nicht wegen diesem Test- sondern weil ich den Hype um dieses Spiel nicht verstanden habe. Ich fand bereits sämtliche Trailer und Gameplayvideos eher ernüchternd. Von daher denke ich, dass diese 68 Prozent durchaus gerecht sein könnten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Bedameister »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Goethes_Ghostwriter hat geschrieben: Desweiteren rate ich vom weiteren Gebrauch der Wortschöpfung "herauskristallisieren" ab, geht diese doch zurück auf die unrühmliche sog. "Reichskristallnacht" - das ist gar nicht so lange her, meine Herren.
Ja, alles Nazis...
Das Wort "Konzentration" sollte man auch nicht mehr verwenden dürfen.

Für 10-15€ kommts in die Sammlung der ungespielten Spiele. :)
Gibt es eigtl. eine Demo?
Ja is echt schlimm. Ich darf im Labor also keine Konzentration einer Lösung mehr herstellen und daraus auch keine Feststoffe mehr herauskristallisieren ? Das ist echt Schade :cry:

Demo gibts soweit keine, hab auch nichts von einer gehört
Zuletzt geändert von Bedameister am 03.06.2013 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Goethes_Ghostwriter
Beiträge: 11
Registriert: 03.06.2013 17:40
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Goethes_Ghostwriter »

ThunderOfLove hat geschrieben: Ja, alles Nazis...
Das Wort "Konzentration" sollte man auch nicht mehr verwenden dürfen.
Seien Sie bitte nicht albern, das Wort "Konzentration" ist keine Wortschöpfung des "Dritten Reiches", sondern geht auf das französische "concentrer" zurück. Desweiteren habe ich niemanden als "Nazi" betitelt, sondern wollte lediglich auf die fragwürdige Herkunft des besagten Ausdrucks hinweisen; so viel Meinung muss erlaubt sein.

MfG

GG
Zur Zeit läuft auf meinem Rechenknecht: "Dear Esther", "The Witcher"
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Scooby »

Gefreece hat geschrieben:Ich werde es wohl nicht zocken- nicht wegen diesem Test- sondern weil ich den Hype um dieses Spiel nicht verstanden habe. Ich fand bereits sämtliche Trailer und Gameplayvideos eher ernüchternd. Von daher denke ich, dass diese 68 Prozent durchaus gerecht sein könnten.
Gab doch gar keinen hype um das Spiel. Bis auf den einen gameplay trailer vor Monaten war das Spiel nirgendwo präsent. Vielleicht verwechselt du es mit "Watch Dogs".
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2995
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ich hab noch nicht so viel vom Spiel gesehen aber bisher würde ich so 75 - 79% vergeben. Klar wäre mehr drin gewesen, bei welchem Spiel ist das aber nicht der Fall. Ein wenig freier hätte es auch durchaus sein dürfen aber das Setting ist wirklich interessant und die Story hat mir zumindest Lust auf mehr gemacht.

Endlich mal wieder ein Spiel das nicht 08/15 Shooter einlagen hat. Mir gefällt es bisher.
Bild

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von L'amore finisce mai »

Bedameister hat geschrieben: Ja is echt schlimm. Ich darf im Labor also keine Konzentration einer Lösung mehr herstellen und darauf auch keine Feststoffe mehr herauskristallisieren ? Das ist echt Schade :cry:

Demo gibts soweit keine, hab auch nichts von einer gehört
:lol:
Beides überaus schade.

@Goethes_Ghostwriter

Bitte verzeihen Sie mir meine indifferenzierte Aussage in Bezug auf die Herkunft des Wortes "Konzentration". Ich war mir darüber nicht im Klaren, dass der Begriff "herauskristallisieren" seinen Ursprung im Dritten Reich hat. Kann man jemanden, der sich dessen allerdings nicht bewusst ist, wirklich dazu auffordern, dass er es aufgrund des fehlenden Zusammenhanges in seinem Bewusstsein unterlassen soll, es in seinem Sprachgebrauch zu verwenden?

Allerdings erlaube ich mir hier eine kleine Correctio. Ich bin eher davon überzeugt, dass der Urpsprung im italienischen "concentrare" liegt und nicht umgekehrt.
Denn "Nomen est omen" und "Pecunia non olet".
Spoiler
Show
:ugly:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Bild
Bild
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Obstdieb »

Goethes_Ghostwriter hat geschrieben: Seien Sie bitte nicht albern, das Wort "Konzentration" ist keine Wortschöpfung des "Dritten Reiches", sondern geht auf das französische "concentrer" zurück.
Kommt das nicht aus dem lateinischen.
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von The Scooby »

Hat hier irgend jemand das große Latinum und möchte sich die Diskussion einschalten? :mrgreen:
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
Obstdieb
Beiträge: 1768
Registriert: 05.06.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von Obstdieb »

The Scooby hat geschrieben:Hat hier irgend jemand das große Latinum und möchte sich die Diskussion einschalten? :mrgreen:
Ich hätte das sicherlich nicht gesagt, wenn mir der ganze Text vom Ghostwriter nicht ohnehin schon auf die Nüse gehen würde. Der Kristallvergleich ist wirklich zum brüllen :lol:
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von DonDonat »

Ich finde es einfach etwas schade dass sie bei Remember Me soooo viel Potentila verschenkt haben...
Und ich verstehe nicht wieso man, wenn man schon ne neue Marke aufmacht, man nicht den Anspruch hat dass das Spiel das beste wird dass es bis jetzt gibt, nein es wird lieber ne ruige Kugel schoben und es wird nix wirklich gut gemacht, sondern nur so la la...
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von L'amore finisce mai »

The Scooby hat geschrieben:Hat hier irgend jemand das große Latinum und möchte sich die Diskussion einschalten? :mrgreen:
Das Große gab es zu meiner Zeit nicht mehr . Fürs Latinum hats gereicht und nein, es kommt aus dem italienischen. 8)
Ahawat Olam
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von IEP »

Ist doch wirklich scheißegal, wo die verdammten Worte herkommen! Wenn ich so denken würde, dürfte ich nicht mal mehr "Jedem das Seine" sagen.
Sorry für diesen Offtopic-Beitrag.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11146
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Remember Me - Test

Beitrag von PanzerGrenadiere »

The Scooby hat geschrieben:Hat hier irgend jemand das große Latinum und möchte sich die Diskussion einschalten? :mrgreen:
nein, nur das kleine.

Antworten