Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von e1ma »

Hab es seit letzter Woche und habe genügend Spaß mit dem Game. Auch Teil 1-2 fand ich gut und die als Taktikshooter zu bezeichnen, selbst auf Hard, ist schon recht amüsant ;) Meistens direkt durch mit etwas flankieren hat damals schon ausgereicht und der Taktikanspruch war einfach ein Witz. Von daher hätte man locker die Wertung auch auf Teil 1-2 beziehen können.

Das einzige was imo schade ist, dass es kein Rücken an Rücken mehr gibt, auch wen der Overkill Modus ordentlich reinhaut.
Benutzeravatar
PickleRick
Beiträge: 2565
Registriert: 21.11.2004 14:23
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von PickleRick »

Rabidgames hat geschrieben:
b1tchnow hat geschrieben:Ich bin kein Fan dieses neuen Spieledesigns. Assassin's Creed 1 habe ich nach 3 h als langweilig abgestempelt und nie wieder gespielt. Uncharted 3 habe ich durchgespielt, ich fand die Inszenierung und die Kletterpassagen, ja sogar die Quicktime-Passagen toll, aber das Deckungsgeballere hat echt genervt.

Was ich so lese, ist das neue Tomb Raider quasi identisch.

Fällt den Entwicklern denn nichts neues mehr ein? Wenn ich stumpf ballern will, spiele ich Call of Duty, eine der erfolgreichsten Spieleserien aller Zei...

...

"Ach" (<- Loriot-Zitat!)
Was hat Assassins Creed mit Deckungsballern am Hut? Das verstehe ich nicht ...
Ok, da habe ich den Zusammenhang nicht deutlich klar gemacht. Assassin's Creed war für mich eines der ersten Spiele, welches toll inszeniert und pompös war, aber spielerisch einfach langweilig. In die Kategorie fallen viele neue Spiele seit - Achtung, meine Wahrnehmung! - daher.
Über die Singleplayer-Parts von Battlefield und Call of Duty müssen wir nicht reden, die Uncharted-Reihe und viele weitere Spiele sind genauso aufgebaut. In Rollenspielen zeigen leuchtende Pfade, Pfeile und Leuchtkörper Wege vor.

Man wird einfach kaum noch gefördert, damit auch ja der letzte Depp sich berieseln lassen kann von der "Spielerfahrung". Mit Spielen hat das aber meiner Meinung nach nichts mehr zu tun. Das ist nur noch ein abklappern vorgegebener Wegpunkte ohne tiefere Herausforderung. Eine Mischung aus Pfade ablaufen und Reaktionstest, das sind moderne Spiele heute. Resident Evil 6 - *schauder* "Drücke R1 um den nächsten Wegpunkt anzuzeigen" *bibber* -, Dead Space 3 und Tomb Raider sind die letzten Beispiele dieser sich am Massenmarkt orientierenden Spiele.

Mir ist das zu wenig. In No Ni Kuni kann man den Wegpfeil wenigstens abstellen und Spiele wie Demon's Souls plus Nachfolger stellen da erfreuliche Ausnahmen dar, aber wenn auch hier die "Managing Consultants" die Finger ins Spiel bekommen, wird auch diese Spiele auf den Teammeetings die Frage treffen: "Hey, Spiele wie CoD verkaufen Millionen... wieso wir nicht?".

Ich sehe in letzter Zeit eine zunehmende Gleichschaltung aller Spiele und das neue Army of Two scheint dasselbe Problem zu haben. Neudeutsch nennt man das "Casualisierung" und das zieht sich durch alle Spieltypen durch und das langweilt mich zunehmend.

Das war jetzt nicht nur auf "Deckungsballerei" bezogen, sondern war dann das, was mich bei Uncharted besonders geärgert hat. Diese neuen Spiele sind weniger Spiele, als spielbare Actionfilme, als weder Fisch noch Fleisch, ich nage aber eigentlich gerne Knochen ab, wenn ihr versteht, was ich meine. :-)
...but you do as you wish.
Benutzeravatar
Dafuh
Beiträge: 1055
Registriert: 29.01.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von Dafuh »

Nachdem ich in Teil 2 bereits 1 Jahr nach Erscheinen, als Player 2 meine Y-Achse nicht invertieren konnte, war diese Serie für mich gestorben...schön zu sehen, wie sehr EA doch die Grenze der Kundenverarsche ausmerzen will!
Benutzeravatar
INSiD nYze
Beiträge: 18
Registriert: 10.01.2013 16:41
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von INSiD nYze »

Ich finde das game geil...und ich Koop is es noch geiler ;) aber wie schon gesagt der patch hätte net sein müssen na gut ich wusste es auch vorher net...aber ich spiele es nochmal druch wenn sie ihn behoben haben :)....
davedophin
Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2012 12:54
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von davedophin »

Durchgespielt und als okay empfunden, allerdings im Offline Coop. Als Singleplayer würde ich mir das nicht geben wollen, aber als einer der wenigen Couch-Coop-Kampagnen Shooter immer wieder gerne genommen. Ist zwar lange her, dass ich die ersten beiden gespielt habe, von der Erinnerung war der erste stärker und der zweite etwas schwächer.
Bild
Banana Split
Beiträge: 173
Registriert: 16.09.2011 14:54
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von Banana Split »

Also mich unterhält AoT:TDC deutlich besser als das mMn. viel zu hoch bewertete Gears of War: Judgment, das ich zuletzt gespielt und als grottenschlecht empfunden habe.


Aber gut ..., AoT ist eben keine populäre Marke a la Gears of War, Resident Evil etc., die alleine aufgrund ihrer enormen Popularität, einen ordentlichen Zuschlag obendraufgepackt bekommen.
Shinji170981
Beiträge: 24
Registriert: 19.06.2009 00:25
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von Shinji170981 »

Also ich hab jetzt alle 3 Games gespielt und ja, der dritte Teil ist anders als die Vorgänger.
55% finde ich persönlich etwas zu low, aber 80% hätte ich auch nicht gegeben, aber für 72% hätte es meiner Meinung nach noch gereicht.

Mein Fazit nachdem ich es fast durch hab.

- Kurzes Spielvergnügen
- Dafür sehr viel Action
- Steuerung gewöhnungsbedürftig, wenn man die Vorgänger gespielt hat, aber dennoch intuitiv.
- Nette Dialoge und viel Wortwitz (ich spiele es in englisch und in der PEGI Fassung)
- Gegner sind stellenweise wirklich etwas stupide wenn sie auf dem Boden kriechen ist ihre Logik nicht unbedingt nachvollziehbar. 2 Meter zur nächsten Deckung und sie robben sich 8 Meter zur anderen Deckung.

Ansonsten finde ich es definitiv in Ordnung. Klar, es ist definitiv kein award winning game, dafür fehlt einfach der Charme von Rios und Salem, aber dennoch ein spaßiges Spiel. Wer mal 30€ übrig hat, soll es sich ruhig holen oder in der Videothek ausleihen.
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ein EA Shooter minnimalistisch , steinzeit Gaming , ohne Spieleinhalt , kurzum Schrott . Deffinitiv überflüssig wie EA auch
Benutzeravatar
Graufuchs
Beiträge: 40
Registriert: 29.01.2012 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von Graufuchs »

Ich hab nur die Demo kurz angespielt, habs dann aber nach der Hälfte des ersten Levels aufgehört zu spielen und wieder gelöscht, es hat mich einfach nur genervt.
Die Wertung spiegelt das Spiel wieder, ein Shooter unter vielen, mehr aber auch nicht.
hagend1986
Beiträge: 202
Registriert: 21.01.2012 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von hagend1986 »

ich fand schon das videofazit langweilig-ich brauch das spiel definitiv nich-cheers :mrgreen:
napf
Beiträge: 48
Registriert: 27.06.2011 17:13
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von napf »

Spiel es im Koop mit Splitscreen und uns macht es saumäßig viel spaß. Ich finde es auch fragwürdig ein Fazit abzutippen von jemanden der es nichtmal durchgespielt hat. Um es am Wochenende in der Videothek auszuleihen und es mit nem Kumpel und nem Kasten Bier durchzuspielen ist es aufjedenfall mehr als ok! und mehr als diese lächerlichen 55%
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von muecke-the-lietz »

napf hat geschrieben:Spiel es im Koop mit Splitscreen und uns macht es saumäßig viel spaß. Ich finde es auch fragwürdig ein Fazit abzutippen von jemanden der es nichtmal durchgespielt hat. Um es am Wochenende in der Videothek auszuleihen und es mit nem Kumpel und nem Kasten Bier durchzuspielen ist es aufjedenfall mehr als ok! und mehr als diese lächerlichen 55%
Wobei 55 % "am Wochenende in der Videothe ausleihen und es mit nem Kumpel und nem Kasten Bier durchzuspielen" ja auch gut treffen.

Denn da ist ja keine Form von Anspruch. Hauptsache es ist laut, fetzt, schaut ordentlich aus und geht nicht zu lang. Da wurde dann aber nur das Mindestes getan und eben reine Durchschnittsware geliefert. 55 % eben.

Mal ehrlich. Ein Kasten Bier ein paar Kumpels, ein freier Samstag und ein lautes Actiongame - da kann eigentlich gar nichts schief gehen, da ist das Spiel ja am Ende schon eher Nebensache.
Bild
DasGehtZuWeit
Beiträge: 286
Registriert: 08.10.2012 19:22
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von DasGehtZuWeit »

Hahah, die Szene mit der Handgranate, die einfach cool weggekickt wird... :mrgreen:

Schade, dass Inhalt nur ein Art Kriegsshooter ist. Ich bevorzuge Games, die zumindest teilweise Monster drinhaben (aka FarCry oder so). Dann würd ich das Spiel sicher kaufen. Irgendwie hat mich diese Army of Two Reihe immer fasziniert (obwohl ich noch keins gespielt hab):
soshi
Beiträge: 2
Registriert: 15.04.2013 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Army of Two: The Devil's Cartel - Test

Beitrag von soshi »

Mit diesem Teil hat sich ea nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Im Test sind die Schwächen schon gut aufgeführt, hinzu kommt noch das der Splitscreen nun horizontal, statt wie früher vertikal, ist. Dadurch ist nun alles viel kleiner, man erkennt die gegner kaum, ausser man rückt nah vor den Bildschirm(am besten man hat einen 10:16 TV ;) ).
Vom Gameplay her macht es auch nicht wirklich laune. Keinerlei Aktionen zwischen den Charakteren sowie Waffenanpassung(noch nicht mal Visir entfernen und ähnliches) mehr möglich, 0 Taktik benötigt.
Ist wirklich nur noch ein 0815 Shooter, was uns sehr traurig macht.
Das Spiel ist ein voller griff ins Klo, anders kann man es nicht ausdrücken.
Wir werden dann wohl weiterhin mit dem 2. Teil vorlieb nehmen müssen, welcher zwar schon ausgelutscht, aber immer noch um Welten besser ist.
55% sind schon fast zuviel
Antworten