Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von gracjanski »

Idioten oder Millionäre, die das kaufen
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
danibua
Beiträge: 420
Registriert: 15.09.2007 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von danibua »

Also wenn sich jemand Gedanken über einen möglichen Untergrund macht kann man sich bei Boardgamegeek ja eventuell ein paar Ideen holen

Hier der Link dazu
http://boardgamegeek.com/boardgame/1038 ... tures-game

Einfach ein bisschen runterscrollen und die Bilder durchschaun sind schon ein paar ganz tolle Ideen dabei
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von FlyingDutch »

Um 30€ für eine Miniatur zu bezahlen muss man sicher kein Millionär sein. :roll: Auf den Teil mit den Idioten beziehe ich mich gar nicht erst, da du sicher nicht der Typ Mensch bist, dem man verständlich machen kann, was an dieser Aussage so dämlich ist.

So manche Games-Workshop Miniatur ist gar nicht mal so viel günstiger und die sind nicht einmal bemalt. Tabletops waren halt schon immer ein relativ kostenintensives Hobby (wobei es da Schlimmeres gibt). Dass die Star Wars Marke noch mal für einen ordentlichen Aufpreis gut ist, hat Lego ja recht eindrucksvoll bewiesen.
Darkreaver1980
Beiträge: 72
Registriert: 06.08.2007 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von Darkreaver1980 »

Hab bis jetzt über 318€ in das Spiel gesteckt. Jederzeit wieder!

2x Basisspiel 60€
2x Y-Wing 24€
2x Tie Advanced 24€
1x Tie Fighter 12€
1x X-Wing 12€
1x Millenium Falke 25€
1x Slave 1 25€
1x A-Wing 12€
2x Tie Interceptor 24€

2x Atlas Swing Glasregale mit LED beleuchtung = 100€
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von Culgan »

FlyingDutch hat geschrieben:Um 30€ für eine Miniatur zu bezahlen muss man sicher kein Millionär sein. :roll: Auf den Teil mit den Idioten beziehe ich mich gar nicht erst, da du sicher nicht der Typ Mensch bist, dem man verständlich machen kann, was an dieser Aussage so dämlich ist.

So manche Games-Workshop Miniatur ist gar nicht mal so viel günstiger und die sind nicht einmal bemalt. Tabletops waren halt schon immer ein relativ kostenintensives Hobby (wobei es da Schlimmeres gibt). Dass die Star Wars Marke noch mal für einen ordentlichen Aufpreis gut ist, hat Lego ja recht eindrucksvoll bewiesen.
Was ist da denn bite dämlich dran. Für so ein kleines Stück Plastik 30€ auszugeben. Das kann man auch garnicht rational erklären.
Darkreaver1980
Beiträge: 72
Registriert: 06.08.2007 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von Darkreaver1980 »

Culgan hat geschrieben:
FlyingDutch hat geschrieben:Um 30€ für eine Miniatur zu bezahlen muss man sicher kein Millionär sein. :roll: Auf den Teil mit den Idioten beziehe ich mich gar nicht erst, da du sicher nicht der Typ Mensch bist, dem man verständlich machen kann, was an dieser Aussage so dämlich ist.

So manche Games-Workshop Miniatur ist gar nicht mal so viel günstiger und die sind nicht einmal bemalt. Tabletops waren halt schon immer ein relativ kostenintensives Hobby (wobei es da Schlimmeres gibt). Dass die Star Wars Marke noch mal für einen ordentlichen Aufpreis gut ist, hat Lego ja recht eindrucksvoll bewiesen.
Was ist da denn bite dämlich dran. Für so ein kleines Stück Plastik 30€ auszugeben. Das kann man auch garnicht rational erklären.

Das ist genauso dämlich als wie wenn Leute Briefmarken, Filme, Computerspiele, Fussbälle, Karten usw sammeln. Es ist eben ein Hobby und ich wäre bereit auch das doppelte für die X-Wing Miniaturen hinzublättern? Warum? Weil ich das Spiel einfach bombastisch finde. Ich freu mich jetzt schon wenn die 3. Welle der nächsten Erweiterung rauskommt und ich "endlich" 80€ dafür hinblättern kann. :D
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von gracjanski »

Konsum ist auch der einzige Weg zum Glücklichsein *G*. Dann schmeisst eben euer Geld raus, an euch wird es immer wieder ersichtlich, warum die Manager Recht haben und wissen, wie man mit Scheisse Geld macht oder wie man ein gutes Produkt überteuert verkauft. Manche sehen das Preis-Leistungs-Verhältnis, ihr eben nicht.
Man könnte sich auch nach dem Wert des Geldes fragen. Deswegen meine ich ja, als Millionär ist so ein Spiel kein Ding. Wenn ein Durchschnittlichsverdiener so was kauft, dann weiss ich Bescheid (= :ugly: ). Ich selbst bin ein Hochverdiener und würde es mir nicht kaufen. Selbst obwohl ich auch Brettspiele nicht mag. Da geht es gar nicht ums Geld, sondern weil ich mich bei dem Preis verarscht fühle. Ausserdem kann ich die 300€ in was viel bessers investieren. Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis eben.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Darkreaver1980
Beiträge: 72
Registriert: 06.08.2007 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von Darkreaver1980 »

Ich finde 12€ pro Miniatur ist nicht einmal teuer wenn man bedenkt was andere Tabletop-Figuren kosten und die sind ja netmal bemalt.

Es gibt leute die geben 3000€ (Normalpreis bei Amazon) für nen Sternenzerstörer von Lego aus obwohl das Teil grad mal nen Meter gross ist und recht schlicht aussieht, sind die auch bekloppt? Nein, es ist alles Ansichtssache.

Ich finde für 30€ was das Starterset kostet bekommt man bereits sehr viel Spass geboten. Etwas das sich besser als die meisten Computerspiele spielt.. Mir hats gefallen und deshalb hab ich mir halt die restlichen Sachen dazu gekauft.

Wenn ich nun die Stunden hernehme mit denen ich an X-Wing bereits Spass hatte, dann müste ich mir über 10 Computerspiele kaufen = mehr als 500€ was X-Wing unglaublich billig macht! ;)
Benutzeravatar
gracjanski
Beiträge: 2020
Registriert: 27.08.2004 23:54
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von gracjanski »

Milchmädchenrechnung -.- Guild Wars Kollektion gibts so ca. für 30€. Ohne Inhalte zu wiederholen, habe ich ca. 500 Stunden darin verbracht. Klar kann man dafür Egoshooter heranziehen: 10-15 Stunden Spass für 60€ (Wenn man denn so doof ist). Wir können auch von ca. 10€ für max. 2 Stunden Kinospass nehmen oder 80-100€ bei einer Nutte für 30 Min. lol . Und nur weil andere noch blöder sind, muss man den geringeren Blödsinn nicht mitmachen. Die Maximalpreise bei Auktionen sind auch nicht immer für Normalsterbliche verhältnissmässig. Bin ich Millionär kaufe ich auch für 3000€ irgendeinen Schrott. Kann mir ja egal sein.

Klar für 30€ für das Basisspiel ist ok, wir schreiben auch hier von Miniaturen, die zu teuer sind. Aber nur weil andere Tabletops teuer sind, muss es nicht gleich heissen, dass es verhältnissmässig ist. Man könnte auch argumentieren, dass Tabletops keine Massenware ist und deswegen teuer. Aber das trifft für Star Wars nicht zu.
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von sourcOr »

Darkreaver1980 hat geschrieben:Ich finde 12€ pro Miniatur ist nicht einmal teuer wenn man bedenkt was andere Tabletop-Figuren kosten und die sind ja netmal bemalt.

Es gibt leute die geben 3000€ (Normalpreis bei Amazon) für nen Sternenzerstörer von Lego aus obwohl das Teil grad mal nen Meter gross ist und recht schlicht aussieht, sind die auch bekloppt? Nein, es ist alles Ansichtssache.

Ich finde für 30€ was das Starterset kostet bekommt man bereits sehr viel Spass geboten. Etwas das sich besser als die meisten Computerspiele spielt.. Mir hats gefallen und deshalb hab ich mir halt die restlichen Sachen dazu gekauft.

Wenn ich nun die Stunden hernehme mit denen ich an X-Wing bereits Spass hatte, dann müste ich mir über 10 Computerspiele kaufen = mehr als 500€ was X-Wing unglaublich billig macht! ;)
Natürlich sind die bekloppt, immerhin gabs den Sternenzerstörer damals für - ich muss lügen - 600€ im Handel. Wer zu spät kommt, kommt nunmal zu spät und macht sich zum Affen indem er Mondpreise zahlt, das muss man sich schon gefallen lassen.

Aber ich meine, so teuer die X- und Y-Wings und der ganze Kram auch scheinen: Die sind bemalt (wie ist ja erstmal egal). Ansonsten wären sie definitiv zu teuer, denn andere teuerere Tabletop-Figuren sind auch erstens größer und gleichzeitig trotzdem detailiert oder in wesentlich größeren Mengen für den Preis enthalten. Da man die Bemalung im Notfall aber auch selbst vornehmen kann, ist das schon ne dicke Abzockmasche, die man zumindest nicht umbedingt rechtfertigen muss. So wird aus jedem Modell irgendwie ein Sammlerstück, obwohls ja nun als Brettspiel vermarktet wird oder sollte.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wie geil ist das denn?
Endlich etwas, das Disney nicht versauen kann/wird. :twisted:

Teuer mag es sein, aber wenn man aufs wochenendliche Saufen unds tägliche Rauchen verzichtet, sieht es für manch einen schon anders aus. Lasst doch jeden seine eigenen Prioritäten setzen.

Ich denke aber, dass Dust Tactics beim nächsten Einkauf Vorrang hat. Mehr Figürchen = mehr Spaß. :D
Ahawat Olam
Holgerman
Beiträge: 23
Registriert: 27.11.2012 15:03
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von Holgerman »

Darkreaver1980 hat geschrieben:Hab bis jetzt über 318€ in das Spiel gesteckt. Jederzeit wieder!

2x Basisspiel 60€
2x Y-Wing 24€
2x Tie Advanced 24€
1x Tie Fighter 12€
1x X-Wing 12€
1x Millenium Falke 25€
1x Slave 1 25€
1x A-Wing 12€
2x Tie Interceptor 24€

2x Atlas Swing Glasregale mit LED beleuchtung = 100€
Welche zusätzlichen kannst du denn empfehlen, wenn man nicht gleich alle haben will? Der Millenium Falke sticht mir natürlich ins Auge. Wäre der und das Grundspiel fürs Erste eine gute Wahl?
Darkreaver1980
Beiträge: 72
Registriert: 06.08.2007 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von Darkreaver1980 »

Generell reicht das Grundspiel erstmal um zu sehen ob es jemanden gefällt.

Das Problem ist das ich quasi alle empfehlen kann, zumindest von jeder Erweiterung einmal da neue Fähigkeiten/Piloten usw enthalten sind.

Der Falke hat zwar ein irre geiles Model aber bringt recht wenig in das Spiel mit rein, der Slave 1 gefällt mir von den Regeln her um einiges besser. Er ist in der Lage Minen zu legen, hat mehrere Feuerwinkel, ist sehr wendig und dank interessanten Aufrüstmöglichkeiten (Tarnung z.B:) sehr interessant.
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kann der Falcon nicht in alle Richtungen schießen? Die Geschütztürme müssten sich doch drehen können.
Ahawat Olam
Itchy.de
Beiträge: 195
Registriert: 26.01.2008 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars: X-Wing Grundspiel - Special

Beitrag von Itchy.de »

ThunderOfLove hat geschrieben:Kann der Falcon nicht in alle Richtungen schießen? Die Geschütztürme müssten sich doch drehen können.
Ja kann er.

Zu der Preisdiskussion hier: :hehe:
Es gibt deutlich teurere Hobbies, die auch nicht-Milionäre betreiben. 300 Euro sind nicht wenig, aber auch als Durchschnittsverdiener (das sind in Deutschland ca. 1800 Euro netto im Monat) ohne weiteres bezahlbar - wenn man denn gewillt ist.
Bild
Antworten