BioShock Infinite - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gio90
Beiträge: 60
Registriert: 16.11.2011 21:32
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von gio90 »

will haaaaaaaben

edit: hätte echt nicht gedacht das infinite hier so gut abschneidet, jetzt bin ich noch viel heißer drauf!
Zuletzt geändert von gio90 am 25.03.2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
hoelzi123
Beiträge: 142
Registriert: 23.12.2009 11:47
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von hoelzi123 »

Kein unnötiger Multiplayer? Ist gekauft, sowas muss unterstützt werden!
Benutzeravatar
Michi-2801
Beiträge: 787
Registriert: 15.07.2010 18:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Michi-2801 »

konnte mich weder mit Bioshock 1 noch 2 anfreunden, trotzdem hab ichs bei Steam gekauft und "Pregeloaded" und freu mich wie ein Schnitzel drauf. Leide an Platzangst, vielleicht hat mich deshalb die Atmo in Rapture mehr abgeschreckt als angeturnt ... ;) In lufitigen Höhen fühle ich mich wohler :)
sprees
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2010 00:19
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von sprees »

Freue mich total, dass dieses Spiel so eine tolle Wertung erhalten hat.Verfolge die Tests von euch schon seit sehr vielen Jahren und finde es schon wirklich faszinierend das ein Spiel das eine Zahl im Titel hat ( also eine Fortsetzung) von euch so positiv aufgenommen wird.Denn ich habe noch das Interview auf eurer Seite von einem der Köpfe von Crytek im Hinterkopf, der meinte, dass egal wie gut der Fortsetzungstitel ist die Wertungen doch stetig abnehmen.Er sagte aussdrücklich das es egal sei ob der Titel besser sei als seine Vorgänger, sondern eben das Erbe der gute Vorgänger immer die Wertung drücken würde. Als ich das damals gelesen habe, hat es für mich Sinn ergeben.Schließlich sind Schauwerte und Grundgerüst meistens ähnlich oder identisch.Diesen Umstand registrieren die Tester hier oft und es wird oft von recyceln oder Stagnation gesprochen. Genauso diese Worte hatten im Vorfeld bei mir dafür gesorgt, dass ich der Wertung für Bioshoch 3 wenig erfolg in Aussicht gestellt habe.Schließlich rutschte sie von Teil 2 zu 1 auch um 8 Punkte von ausgezeichnet zu sehr gut ab.Mein Gefühl sagte mir das es nun wohl für ein 84-86 langen wird auch wenn in der Vorschau viel optimismuss angeklungen war.Doch eben Zweifel geäußert wurden die passend zu Fortsetzungen die angesprochenen Negativpunkte betroffen hat.Somit sind die 92% eine Offenbarung und für mich irgendwie die Innovation die 4Players oft bemängelt hier die Innovation von der Redaktion.Klasse das es bei euch auch eine Entwicklung gibt.Will soeinen Prozess jetzt nicht von einer Wertung abhängig machen die eh ein Spiel betrifft, dass Qualitativ in der ersten Liga spielt, doch auch hier ist ja 4 Players bekanntlich knallhart.So und zum Schluss muss ich nun nur noch das Spiel haben um diesem Urteil das ich hier verfasst habe auch eine fundierte Quelle hinzuzufügen, damit ich diese Thesen auch durch ein Fundament belegen kann.
Benutzeravatar
Deadringer
Beiträge: 1056
Registriert: 28.03.2010 21:58
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von Deadringer »

Ich wusste, dass es wohl sehr gut wird, aber 92% find ich wirklich bemerkenswert. Crysis 3 fand ich zuletzt so abartig unterdurchschnittlich, dass ich mich umso mehr freue mal wieder einen FPS mit Inhalt zu spielen.
Bild
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von johndoe730744 »

Nanimonai hat geschrieben:Ich muss ja gestehen, dass ich mit Bioshock noch nie viel anfangen konnte, weil ich einfach Steampunk nicht mag.
Nachdem ich jetzt aber einige Reviews gelesen und gesehen habe, frage ich mich wirklich, warum so hohe Bewertungen für dieses Spiel gegeben werden.

Vielleicht liegt es ja an mir und meiner generellen Abneigung diesem Franchise gegenüber, aber bilde ich mir wirklich ein, dass die KI erschreckend rudimentär und dämlich ist, die Animationen ziemlich hölzern sind und die überbordenden Gewaltdarstellungen platt, aufgesetzt und irgendwie unpassend sind?

Nach dem Gametrailers Review war ich wirklich erstaunt über die 94%, die ich weder gesehen, noch irgendwie im Review heraushören konnte.
es ist nicht die grafik die das spiel ausmacht...bioshock ist einer der wenigen fälle wo videospiele beweisen das sie in ihrer narrative das niveau eines guten films erreichen können
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von HerrRosa »

Deadringer hat geschrieben: ein[] FPS mit Inhalt
Od du da mit Bioshock an der richtigen Addresse bist, wage ich zu bezweifeln.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

finsza
Beiträge: 4
Registriert: 12.10.2012 21:56
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von finsza »

Toller Test - aber warum erwähnt ihr Move mit keinem Wort?? Immerhin hat Move bei Killzone3 bereits gezeigt, dass die Bewegungssteuerung bei Shootern zum einen das gesamte Spielgefühl auf ein anderes Level heben kann und zum anderen einfach auch deutlich konkurrenzfähiger als der DS3 ist ( eine entsprechende Einspielzeit vorausgesetzt logischerweise)! Wirklich schwach, liebes 4P Team, oder was meint ihr?
Benutzeravatar
Slavovitsh
Beiträge: 208
Registriert: 02.10.2011 10:18
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von Slavovitsh »

Ich glaube keinen Wertungen mehr, nirgendwo.
Kann mir jemand sagen ob es eine spielbare Demo auf PC/PS3 gibt?
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von D.V.T. »

MrPink hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben: ein[] FPS mit Inhalt
Od du da mit Bioshock an der richtigen Addresse bist, wage ich zu bezweifeln.
Darüber kann man sicher streiten aber wenigstens ist bei Bioshock jemand zuhause.
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von johndoe828741 »

Es ist wirklich brutal. Ich komm nicht mehr weg davon. Am liebsten würde ich es durchspielen, danach alles wieder vergessen machen und nochmal durchspielen. Ich bin zwar noch im ersten Teil, aber allein Elizabeth macht das Spiel so sympathisch. Auch wenn die Mimik und Grafik nicht soo super ist, gefällt mir die menschliche Komponente. Manche Gesichtsausdrücke sind einfach toll. Manchmal stört es das sie in Gefechten Deckung sucht, aber trotzdem mitten im Schussfeld ist. Aber na gut.

Die Atmosphäre hat mir in Bioshock 1 besser gefallen, düster und nass...Dafür gibt es knallbunten Candy Look mit allerlei Anspielungen auf die amerikanische Geschichte. Am Anfang war ich total überfordert, sei es vom Sound oder den Dingen die man alle einsammeln kann. An die Steuerung musste ich mich auch erst gewöhnen aber mittlerweile flutscht es. Dieses Schienensystem ist auch freier gestaltet als ich gedacht hatte reisst es aber bisher noch nicht raus.

Der einzige Minuspunkt: Musste der Hitmarker wirklich sein? In MP-Spielen (CoD/BF) hab ich mich schon daran gewöhnt, aber im Singleplayer....naja.

Mein Fazit: Ein Traum, schade das ich es wahrscheinlich nur 1x durchspielen werde, da ich im Moment alles aufsauge wie im 1. Teil...da hatte ich dann auch genug. So, weiterzocken!
Voyevoda
Beiträge: 50
Registriert: 13.09.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von Voyevoda »

Habe mir gerade die Tests auf PCGames und Gamestar angeschaut, und bin erstmal aus Reflex vom typisch überbewerteten TrippleA Titel ausgegangen, vor allem beim lesen der Kritikpunkte, die das Spiel ja offensichtlich auch hat.

Da wars eigentlich auch schon abgehakt.

Und jetzt sehe ich hier eine 92.... 8O



Ich glaube jetzt schau ichs mir nochmal genauer an.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von johndoe730744 »

MrPink hat geschrieben:
Deadringer hat geschrieben: ein[] FPS mit Inhalt
Od du da mit Bioshock an der richtigen Addresse bist, wage ich zu bezweifeln.
nein da ist man genau richtig
Lapperinho
Beiträge: 14
Registriert: 01.12.2011 15:01
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von Lapperinho »

habs zum glück 100 % uncut neben mir liegen :)
Benutzeravatar
BigBob
Beiträge: 62
Registriert: 04.09.2012 12:12
Persönliche Nachricht:

Re: BioShock Infinite - Test

Beitrag von BigBob »

Testet Jörg das Spiel auch nochmal? Ansonsten kann man es ja kaum einordnen!
Bisschen Farbe für deine Website?
http://color-code-picker.com
Antworten