Luigi's Mansion 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
ReverendGodless
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2009 03:41
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von ReverendGodless »

Die letzten 3DS Fortsetzungen, die auf einem grandiosen Vorgänger basierten, waren nicht schlecht, aber es fehlte einfach immer was. Die Spiele wurden um irgendein Feature beraubt. Eigentlich mussten immer wieder die RPG Elemente dran glauben, wie in Mario Tennis und Paper Mario. Mit Luigis Mansion scheint man wohl aus den Fehlern gelernt zu haben, und hat sich ganz einfach an die stärken des Originals orientiert. Das ich noch einmal einen brauchbaren Test von Jörg lesen würde, und das auch noch zu einem Nintendo Titel, hätte ich selbst nicht mehr erwartet :D

Als nächstes erscheint ja glaube ich das neue Mario und Luigi RPG (Dream Team). Es wird nicht leicht, an Abenteuer Bowser heranzukommen, aber wenn man die Qualität beibehält, kann das was werden. New Super Luigi U kommt ja auch noch. Wenn das nur ansatzweise mit New Super Mario Bros. U mithalten kann, dann kommt da noch einiges auf uns zu. Für einen DLC ist das ja eigentlich schon zu umfangreich, um den Titel so zu nennen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Sokoban
Beiträge: 26
Registriert: 13.09.2010 10:31
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Sokoban »

Hiho, weiß zufällig jemand wieviele Speicherstände man vergeben kann oder gibt es nur einen?
Admiral Hans Eduard Bergengrün
Beiträge: 44
Registriert: 23.03.2013 14:10
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von Admiral Hans Eduard Bergengrün »

Es gibt 3
3DS FC: 0748-2102-6265
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von superboss »

klingt doch nach einem sehr gelungenen Action Adventure mit einem sehr gelungenen Adventure Part, was viele Spiele ja nicht unbedingt hinbekommen.
Wird sicherlich irgendwann geholt
momentan spiele ich....
BildBildBild











johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Luigis Mansion fand ich damals auf der Gamecube richtig fett (genial). Ich habe Jahrelang auf eine Fortsetzung für die Wii gewartet und nun kommt eine für die falsche Konsole. Schade. Auf der Wii hätte ich es besser gefunen, zumal der Vorgänger ja auch auf einer stationären Konsole veröffentlicht wurde und nicht auf einem Handheld.
Benutzeravatar
Paul Spaten
Beiträge: 103
Registriert: 23.03.2013 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von Paul Spaten »

Auf Gamers Global wurde das Speichersystem bemängelt (wohl nur nach abgeschlossener Mission möglich). Sowas könnte, wenn es tatsächlich so ist, mir echt den Spaß verderben.
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von Kintip »

Alter Sack hat geschrieben:
Felerlos hat geschrieben:Denkt ihr das Spiel ist für ein 8-jähriges Mädchen geeignet? Oder ist es zu unheimlich/schwierig?
Hatte ich auch schon gefragt. Wäre vielleicht mal ne Idee das 4P sowas bei solchen Spielen mit ein/zwei Nebensätzen erwähnt wird im Test. Nur so ein Vorschlag ;-)

@Dennis4022: Die USK sagt aber nichts über die Schwierigkeit aus. Und acht oder neunjährige Kinder kommen da schneller an ihre Grenzen. Vor allem weil Jörg ja schrieb das die Bosskämpfe durchaus knackig sind.
Ja, und wenn sie es nicht bis durch schafft deine Tochter, so wird sie trotzdem Ihren Spaß haben. Ich weiss nicht mehr welche von meinen alten Spielen ich wirklich komplett durchgespielt habe, auf jeden Fall mehr als mein Vater, weil Kinder es einfach drauf haben und schneller lernen... und selbst wenn, später bleibt in der Erinnerung nur, dass es ein tolles spiel war, und nicht wie schnell man es durchgespielt hat.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von Supabock- »

Paul Spaten hat geschrieben:Auf Gamers Global wurde das Speichersystem bemängelt (wohl nur nach abgeschlossener Mission möglich). Sowas könnte, wenn es tatsächlich so ist, mir echt den Spaß verderben.
Ist doch beim 3DS relativ unerheblich. Klappe zu --> Spiel pausiert
Abgesehen davon sind die Missionen wohl nur so 7-17 Minuten lang.


Und: GamersGlobal?? :lol: :lol: :lol:
boom

Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von Raksoris »

Paul Spaten hat geschrieben:Auf Gamers Global wurde das Speichersystem bemängelt (wohl nur nach abgeschlossener Mission möglich). Sowas könnte, wenn es tatsächlich so ist, mir echt den Spaß verderben.
Wir sind wirklich in dunklen Zeiten angekommen, wenn Leute sowas kritisieren
Bild
SWey90
Beiträge: 433
Registriert: 21.09.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von SWey90 »

Darf man an einem Nintendo-Spiel etwas kritisieren, ohne dass man hier von der Fahrrad-Gang angeraunzt wird?

Bei Super Mario Bros. (1) merke ich aktuell auch, dass mich das Speichersystem nervt. Handheld spiele ich gerne zwischendurch und bei dem Spiel kann man nur speichern, wenn man die Burg einer Welt geschafft hat. Sowas finde ich heutzutage einfach schwach.

Halte aber bei einer Levellänge von bis zu 20 Minuten (wenn es bei Luigi´s Mansion 2 so ist) für verschmerzbar.
Benutzeravatar
Raksoris
Beiträge: 8589
Registriert: 04.02.2010 14:36
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von Raksoris »

SWey90 hat geschrieben:Darf man an einem Nintendo-Spiel etwas kritisieren, ohne dass man hier von der Fahrrad-Gang angeraunzt wird?

Bei Super Mario Bros. (1) merke ich aktuell auch, dass mich das Speichersystem nervt. Handheld spiele ich gerne zwischendurch und bei dem Spiel kann man nur speichern, wenn man die Burg einer Welt geschafft hat. Sowas finde ich heutzutage einfach schwach.

Halte aber bei einer Levellänge von bis zu 20 Minuten (wenn es bei Luigi´s Mansion 2 so ist) für verschmerzbar.
Hier war nicht einmal das Nintendo spiel an sich gemeint, sondern die ständig steigende Vereinfachung der Spiele und die damit verbundene Anzahl von Spielern, die ohne ständiges Händchenhalten das Gefühl bekommen sie seien überfordert oder etwas sei unfair.
Und der 3Ds bietet wie schon erwähnt die Möglichkeit in einfach zuzuklappen um das gesamte System zu pausieren.
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich wünschte nur, es wäre längst da.

Ist schon erwähnt worden wie Streetpass unterstützt wird, oder kommt das gar nicht zur Verwendung?!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von greenelve »

Bei Super Mario World konnte man nach jedem Level speichern...Nintendo und Tradition, immerhin haben sie es geschafft bei Super Mario Bros überhaupt ein Speichersystem reinzupacken. :ugly: (auf dem NES hatte es null Speicherstände)

Freies Speichern und Speicherpunkte, wie bei Luigis Mansion, sind auch eine Designentscheidung, verleitet ein freies Speichern zu Save/Load Spielchen und kann risikofreudiger um Ecken laufen... :/ Es ist auch nicht so als müsste man die Level durchspielen, wie bereits gesagt: Zuklappen und gespeichert. Gerade dadurch wird der Kritikpunkg von Gamersglobal etwas entschärft.


Ansonsten:
Spoiler
Show
Bild
Eine beliebte Haltung gegenüber Nintendo. :oops:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von J1natic »

SWey90 hat geschrieben:Darf man an einem Nintendo-Spiel etwas kritisieren, ohne dass man hier von der Fahrrad-Gang angeraunzt wird?
Nein.

Bild
Bild
Benutzeravatar
e1ma
Beiträge: 410
Registriert: 08.11.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Luigi's Mansion 2 - Test

Beitrag von e1ma »

Nach dem imo grandiosen Castlevanis bereits der nächste 3DS Kracher in diesem Jahr :) Freu mich drauf, Teil 1 war damals bereits absolute klasse.
Antworten