Gears of War: Judgment - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ti.Rocco
Beiträge: 155
Registriert: 08.02.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Ti.Rocco »

Der test war schön zu lesen, aber nicht wirklich so informativ wie die tests sonst immer sind.

-was mit den neuen waffen?
-was mit neuen Gegnern etc.

Gears ist einfach ne geile reihe ...ich find nur total schade, dass nicht mehr auf die e-day story eingegangen wird in judgement ich meine da kann man so viel reißen! PCF sollte lieber nen Bulletstorm 2 machen
Benutzeravatar
Chwanzus Longus
Beiträge: 2014
Registriert: 07.09.2010 07:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chwanzus Longus »

Regieren die Gegner also? Ich dachte reagieren.. ;)
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

nicht meine art von spiel...
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe713589 »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:nicht meine art von spiel...
japp das war sehr Informarmativ und ich wette das 99% der User das hier schon immer wissen wollten. Vielen Dank für ihren Beitrag
Benutzeravatar
KATTAMAKKA
Beiträge: 3211
Registriert: 25.10.2009 09:43
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von KATTAMAKKA »

vondergraaf hat geschrieben:Ach, Kattamakka (Wird das überhaupt so geschrieben?),
mein lieber Freund und Verteidiger der Weiterentwicklung in Spiel- und Freizeit!

Hand aufs Herz: Deine Beiträge sind Schlauchlevel. Egal wie sehr man sich auch anstrengen mag, man folgt diesem gewissen Muster bis zum unvermeidbaren Ende. Sie sind eng, überschaubar und man grast Punkt um Punkt ab. Desweiteren hast du die Thematik ein wenig gegen die Wand gefahren.
Jeder Beitrag von dir ist "more of the same", also eine Fortsetzung dessen, was schon von dir erwähnt wurde. Stört dich das denn nicht? Klar, man will seine Fans ja nicht enttäuschen und nicht das Gesamtkonzept umstellen, aber kleinere Experimente wären angebracht. Statt abwechslungsreicher Levels voll fehlender (!) Satzzeichen und harten Brüchen in groß- und KLEIN-Schreibung wären vielleicht mal durchgescriptete Open-World-Level angebracht => Absätze und so.
Ich weiß nicht, vielleicht sind es die Aktionäre im Nacken, die verhindern, dass du das Ding mal in eine neue Richtung lenkst oder Kundenumfragen, die ergeben haben, dass es "geil" ist jede Woche einen Aufguss a la EA zu bringen; Aber ich rate dir eine neue Marke zu etablieren und "Kattamakka" an ein neues Entwicklerstudio abzugeben. (Square Enix bezahlen ganz gut für Reboots) :D

Back to Topic: Mehr vom gewohnten vom Spiel, aber sehr guter Test. Gefällt mir zwischendurch ganz gut sowas, da es die allgemeine Testbericht-Leserei etwas auflockert.
Gears of War hat mich gut unterhalten, bei 2 und 3 gings mir schon auf die Kokosflocken. Aber für Fans - alleine aufgrund der Wertung - durchaus einen großen Blick wert.
alleine dein schluss satz ^^ aber für Fans-alleine aufgrund der Wertung-durchaus einen grossen Blick wert^^ darfst du dir einrahmen und auf deine kokosflocken nageln lassen zusammen mit GoW 1 bis 3 :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 21.03.2013 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe820476
Beiträge: 585
Registriert: 18.02.2009 21:26
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe820476 »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
USERNAME_1639154 hat geschrieben:nicht meine art von spiel...
japp das war sehr Informarmativ und ich wette das 99% der User das hier schon immer wissen wollten. Vielen Dank für ihren Beitrag
ich musste halt was schreiben, um in die comments zu kommen. kannst übrigens auch du sagen, ich fühl mich sonst immer älter als ich bin...

edit: ich kann meine aussage ja nochmal ergänzen: ich mag gow nicht, weil es stumpfes geballere ist, 0815 hollywood kino. für mich hat das keinen spaß faktor.
ich hoffe das stellt dich zufrieden. im übrigen war dein kommentar ja auch nicht wirklich viel informativer als meiner. im gegenteil.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Satus »

vondergraaf hat geschrieben:Ach, Kattamakka (Wird das überhaupt so geschrieben?),
Egal, Kackmaul triffts auch. :lol:

Informativer Test, ob die Wertung gerechtfertigt ist werde ich am Wochenende überprüfen.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Kudo »

EdEdison hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Ist Gears of War: Judgement für Fans des Genres wirklich so viel empfehlenswerter, als all die anderen Titel für Fans der jeweiligen Genres? Ich denke nicht.

Hier rückt Gears ja schon fast auf Augenhöhe mit den ganz Großen, gerade in Anbetracht der niedrigen Wertungen in dem Bereich in letzter Zeit.
Eben! Ein wirklich guter Punkt! Ein wenig mehr konsequenz würde 4P gut zu Gesischt stehen.
Na ja, anderer Tester eben. Es kann doch auch nicht richtig sein, wenn Michael gezwungen wird, eine niedrige Wertung zu vergeben, die seine Meinung überhaupt nicht widerspiegelt, weil sich z.B. Jörg wiedermal einen Spaß daraus gemacht hat, ein anderes AAA-Spiel desselben Genres zu zerreißen.
nawarI
Beiträge: 4095
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von nawarI »

Es verhalten sich die GoWs auf der Sony-Konsole genauso wie das GoW der M$-Konsole. Beide sind Prequel und beide liefern mehr vom selben, schaffen es aber nicht den Vorgänger, den dritten Teil zu übertreffen.
Gears 3 hab ich zur Hälfte gespielt und konnte schon damit nix anfangen - ich werde also nix verpassen, wenn ich diesen auslasse. Fans werden wohl gewohnt gut unterhalten.

Zum Test selber: es ist schön, dass mal ein neuer Ansatz versucht wird, aber durch diese "Aktenform" wirkt der Test relativ steril. Ein guter Test sollte ein Gefühl dafür vermitteln wie sich das Spiel "anfühlt". In dieser Form wirkt es eher wie das Abarbeiten von Stichpunkten. Da allgemein bekannt ist, wie sich Gears "anfühlt", ist der Test schon unterhaltsam; aber die normale Testform ist mir doch lieber.
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von MrLetiso »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
USERNAME_1639154 hat geschrieben:nicht meine art von spiel...
japp das war sehr Informarmativ und ich wette das 99% der User das hier schon immer wissen wollten. Vielen Dank für ihren Beitrag
ich musste halt was schreiben, um in die comments zu kommen. kannst übrigens auch du sagen, ich fühl mich sonst immer älter als ich bin...

edit: ich kann meine aussage ja nochmal ergänzen: ich mag gow nicht, weil es stumpfes geballere ist, 0815 hollywood kino. für mich hat das keinen spaß faktor.
ich hoffe das stellt dich zufrieden. im übrigen war dein kommentar ja auch nicht wirklich viel informativer als meiner. im gegenteil.
Pass auf. Jetzt kommt gleich: "Wenn's nicht Deine Art von Spiel ist, wieso schreibst Du dann was dazu" xD

Freie Meinung FTW. Nur eben Topic und so.

Wieso wurde Gears eigentlich an PCF gegeben? Muss mir wohl entgangen sein.
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Culgan »

Das Spiel ist viel zu gut weggekommen in Anbetracht der letzten AAA Titel.

Das ist genauso wie Teil 1-3 einfach nur stumpfes von A nach B mit ballern in Schlauchleveln.
Irgendwann ist auch mal gut, den Teil hätten man sich auch sparen können. Totale Stagnation auf ganzer Linie.

Und das Tomb Raider so zerrissen wird obwohl es spielerisch wenigstens etwas abwechslung bietet, verstehe wer will. Farcry 3, da kann ich wenigstens hingehen wohin ich will und dort rumballern. Aber sowas sahnt hier ab und wird leicht getadelt.

Das ist total lächerlich.
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von johndoe713589 »

Culgan hat geschrieben:Das Spiel ist viel zu gut weggekommen in Anbetracht der letzten AAA Titel.

Das ist genauso wie Teil 1-3 einfach nur stumpfes von A nach B mit ballern in Schlauchleveln.
Irgendwann ist auch mal gut, den Teil hätten man sich auch sparen können. Totale Stagnation auf ganzer Linie.

Und das Tomb Raider so zerrissen wird obwohl es spielerisch wenigstens etwas abwechslung bietet, verstehe wer will. Farcry 3, da kann ich wenigstens hingehen wohin ich will und dort rumballern. Aber sowas sahnt hier ab und wird leicht getadelt.

Das ist total lächerlich.

Also stumpfes von A nach B allern war in den Vorgängern nicht wirklich der Fall. Vorallem nicht in 1 und 2.
Sie scheinen das Spiel wohl nicht wirklich gespielt zu haben.

PS Farcry ist auch der letzte Dreck und wurde zurecht mies bewertet
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Culgan »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Das Spiel ist viel zu gut weggekommen in Anbetracht der letzten AAA Titel.

Das ist genauso wie Teil 1-3 einfach nur stumpfes von A nach B mit ballern in Schlauchleveln.
Irgendwann ist auch mal gut, den Teil hätten man sich auch sparen können. Totale Stagnation auf ganzer Linie.

Und das Tomb Raider so zerrissen wird obwohl es spielerisch wenigstens etwas abwechslung bietet, verstehe wer will. Farcry 3, da kann ich wenigstens hingehen wohin ich will und dort rumballern. Aber sowas sahnt hier ab und wird leicht getadelt.

Das ist total lächerlich.



Also stumpfes von A nach B allern war in den Vorgängern nicht wirklich der Fall. Vorallem nicht in 1 und 2.
Sie scheinen das Spiel wohl nicht wirklich gespielt zu haben.

PS Farcry ist auch der letzte Dreck und wurde zurecht mies bewertet
Ich habe alle Drei Teile gespielt, durch den dritten habe ich mich nur noch durchgequält. Ich weiß wovon ich rede. Farcry mag nicht der Heilige Gral sein aber ich habe da mehr Abwechslung als in allen drei gears Spielen zusammen.

Und es war sehr wohl von a nach b.
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Kudo »

Culgan hat geschrieben:Farcry 3, da kann ich wenigstens hingehen wohin ich will und dort rumballern. Aber sowas sahnt hier ab und wird leicht getadelt.
Und? Ist es Gesetz, das Open World besser ist? Ich persönlich hasse Open World-Spiele und finde das schlechteste Gears immer noch besser als das beste Far Cry.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Nein, nicht der OW Aspekt macht FC 3 besser, sondern die Abwechslung, Story, Charaktere, Antagonist, Grafik, Umfang, Waffen, Physik, Fahrzeuge, und, und, und.

FC 3 hat eine schlechte Wertung bekommen, weil Benjamin Probleme hat, Sandbox Games zu testen. Es ist immer die gleiche Leier. Man kann zuviel Zeug sammeln und die Nebenaufgaben sind beliebig, haben nichts mit der Hauptquest zu tun und sind nur da, um Spaß zu machen.
Dass FC 3 aber durchaus ein Hit ist, was Grafik, Steuerung, Abwechslung und Spielspaß anbelangt, wird dabei gerne unterschlagen. Und DASS FC ein Hit ist, sieht man auch an einem Metascore von 90 %. Mag zwar nicht das Megaargument sein, aber am Ende treffen die Metascores auf Metacritik eigentlich immer den Kern. Crysis 3 -78 %, FC 3 - 90 %, Dead Space 3 - 78 %... Das passt alles vom Verhältnis her ganz gut. Lara Croft liegt derzeit übrigens bei 85/86 %.

Zum Thema anderer Tester, anderes Ergebnis: Ein Benotung unterliegt einem Maßstab und dient als Richtwert. Wenn jeder Test nach einem anderen Maßstab entsteht, kann man die Zahl weglassen.
Wenn ich aber ein Benotungssystem habe, sollten die Ergebnisse aber auch vergleichbar sein. Und das sind sie letztlich nicht.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 21.03.2013 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten