Temeter hat geschrieben:
Ein Beweis für Fliegen.
Vanquish hatte ein schnelleres und (zumindest auf höheren Schwierigkeitsgraden) taktischeres Gameplay als GoW. Dort sitzt man nicht die ganze Zeit in der Deckung, sondern muss ständig Positionen wechseln und auf Gegner reagieren. Eben eine Antithese zum gemächlicheren Gameplay eines GoW. Ich weiß nicht, wie man sich da mehr als bei GoW langweilen kann, aber jedem das seine :wink:
Abgesehen von Vanquish sind MP, Koop und Wiederspielwert in diesem Bereich eher etwas für Spiele, bei denen die Kampagne beim ersten mal nicht genug gehalt bietet. Tut mir Leid, wenn das für dich Totschlagargumente sind.
Bei einem Shooter sind sie das, gar keine Frage.
Und bei einem Gears hockt man auch nicht die ganze Zeit in der Deckung, sondern spielt die Gegner taktisch aus. Gerade, weil es viele Gegner gibt, die dich ebenfalls flankieren, oder dich von hinten mit der Kettensäge überraschen können.
Außerdem ist das Tempo einfach so wunderbar abwechslungsreich. Bei Gears ist ja nicht nur Geballer, da wird es ja auch mal ruhig, ein bisschen atmospärisch, ein bisschen gruselig, ab und an mal traurig. All das konnte Vanquish nicht mal im Ansatz bieten. Das war einfach die pure Überdosis an Action. Hat Laune gemacht, aber wann spielt man sowas nochmal?
Man versucht den Großteil der Achievments zu bekommen und das war es eigentlich. Man kann es nicht mit nem Kumpel zocken, man kann seine neue Faszination nicht online ausleben, man ist durch und vorbei.
Deswegen sind bei solchen Spielen die Mehrspieler Modi so entscheidend und sei es nur ein ordentlicher Koop Modus.
Und Gears hat nunmal den Kampf gegen die Konkurrenz gewonnen, da kann man nicht mehr von Fliegen und Scheiße reden, sondern von Gewinnnern und Verlierern.
Es ist ja kein CoD mit jährlichen Updates und ner Steinzeit Grafik, sondern der einzige, wirklich passable 3rd Person Shooter für die XBox 360.