Gears of War: Judgment - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ti.Rocco
Beiträge: 155
Registriert: 08.02.2012 10:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Ti.Rocco »

Kudo hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Farcry 3, da kann ich wenigstens hingehen wohin ich will und dort rumballern. Aber sowas sahnt hier ab und wird leicht getadelt.
Und? Ist es Gesetz, das Open World besser ist? Ich persönlich hasse Open World-Spiele und finde das schlechteste Gears immer noch besser als das beste Far Cry.

ganz deiner meinung die OW games gehen mir auch mittlerweile auf den kecks und FC3 fand ich hat 4players genau richtig bewertet.

aber es gibt kaum etwas das besser war als farcry 1 !
Benutzeravatar
Culgan
Beiträge: 1156
Registriert: 17.03.2007 11:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Culgan »

Kudo hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Farcry 3, da kann ich wenigstens hingehen wohin ich will und dort rumballern. Aber sowas sahnt hier ab und wird leicht getadelt.
Und? Ist es Gesetz, das Open World besser ist? Ich persönlich hasse Open World-Spiele und finde das schlechteste Gears immer noch besser als das beste Far Cry.
Habe ich das irgendwo geschrieben? müssen hier einem immer irgendwelche Sachen unterstellt werden.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es eben mehr Freiheit und abwechslung bietet als ein dröger von A nach B Shooter. Selbst wenn wir nicht an Farcry messen, wo ist bitte der Fortschritt in dem vierten Teil? Seit dem ersten immer das gleiche.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Culgan hat geschrieben:
Kudo hat geschrieben:
Culgan hat geschrieben:Farcry 3, da kann ich wenigstens hingehen wohin ich will und dort rumballern. Aber sowas sahnt hier ab und wird leicht getadelt.
Und? Ist es Gesetz, das Open World besser ist? Ich persönlich hasse Open World-Spiele und finde das schlechteste Gears immer noch besser als das beste Far Cry.
Habe ich das irgendwo geschrieben? müssen hier einem immer irgendwelche Sachen unterstellt werden.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es eben mehr Freiheit und abwechslung bietet als ein dröger von A nach B Shooter. Selbst wenn wir nicht an Farcry messen, wo ist bitte der Fortschritt in dem vierten Teil? Seit dem ersten immer das gleiche.
Gears ist aber nicht per se dröge. Wer was mit dieser Art Spiel anfangen kann, wird nichts besseres finden als Gears of War 2. Punkt.

Das Spiel ist sowas von dermaßen auf den Punkt, sauber programmiert, abwechslungsreiche Level, clevere KI, dramatische Story, epische Aussichten, super Umfang, toller Multiplayer und Koop.

Der erste ist spielerisch ein wenig abwechslungsreicher, hatte aber massiv Probleme bei Story und Umfang.
Bild
Kudo
Beiträge: 443
Registriert: 09.09.2009 16:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Kudo »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Nein, nicht der OW Aspekt macht FC 3 besser, sondern die Abwechslung, Story, Charaktere, Antagonist, Grafik, Umfang, Waffen, Physik, Fahrzeuge, und, und, und.

FC 3 hat eine schlechte Wertung bekommen, weil Benjamin Probleme hat, Sandbox Games zu testen. Es ist immer die gleiche Leier. Man kann zuviel Zeug sammeln und die Nebenaufgaben sind beliebig, haben nichts mit der Hauptquest zu tun und sind nur da, um Spaß zu machen.
Dass FC 3 aber durchaus ein Hit ist, was Grafik, Steuerung, Abwechslung und Spielspaß anbelang, wird dabei gerne unteschlagen.

Zum Thema anderer Tester, anderes Ergebnis: Ein Benotung unterliegt einem Maßstab und dient als Richtwert. Wenn jeder Test nach einem anderen Maßstab entsteht, kann man die Zahl weglassen.
Wenn ich aber ein Benotungssystem habe, sollten die Ergebnisse aber auch vergleichbar sein. Und das sind sie letztlich nicht.
Grafik? Gears of War bietet eine Grafikpracht, die sich vor keinem Spiel verstecken muss. Gerade auch was das Art-Design angeht. Ich finde ab einem gewissen Niveau, und dieses ist mit Gears 3 erreicht, kann man Grafik-Vergleiche nicht mehr als Maßstab nehmen.

FarCry aufgrund einer vermeintlich besseren Grafik höher zu bewerten, würde im Umkehrschluss bedeuten, Gears wegen der Grafik abzuwerten.

Der Rest ist Geschmacksache. Ich mag die Charaktere von Gears lieber und in die Locust habe ich mich eh verliebt. Komischerweise erwähnst du auch gar nicht das Gameplay, die Seele und das Herz eines jeden Spiels. Gerade da trumpft Gears of War auf. Im Test wird auch explizit erwähnt, dass die Wertung wegen des Versus-Multiplayers so hoch ausgefallen ist.

Und natürlich sollten die Wertungen, gerade bei Spielen desselben Genres, in Relation stehen. Das setzt aber voraus, dass alle vom selben Tester bewertet werden. Denn sobald man den Tester an irgendwelchen Auflagen bindet, ist der Test bzw. die Wertung nicht mehr authentisch bzw. wenig bis gar nicht aussagekräftig.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von Alking »

Als Jurist könnte ich die eine oder andere nicht in der Wirklichkeit anzutreffende Textpassage bemängeln, habe mich aber trotzdem beim Lesen gefreut ;-)

Die Bewertung fällt besser aus als gedacht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kudo hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Nein, nicht der OW Aspekt macht FC 3 besser, sondern die Abwechslung, Story, Charaktere, Antagonist, Grafik, Umfang, Waffen, Physik, Fahrzeuge, und, und, und.

FC 3 hat eine schlechte Wertung bekommen, weil Benjamin Probleme hat, Sandbox Games zu testen. Es ist immer die gleiche Leier. Man kann zuviel Zeug sammeln und die Nebenaufgaben sind beliebig, haben nichts mit der Hauptquest zu tun und sind nur da, um Spaß zu machen.
Dass FC 3 aber durchaus ein Hit ist, was Grafik, Steuerung, Abwechslung und Spielspaß anbelang, wird dabei gerne unteschlagen.

Zum Thema anderer Tester, anderes Ergebnis: Ein Benotung unterliegt einem Maßstab und dient als Richtwert. Wenn jeder Test nach einem anderen Maßstab entsteht, kann man die Zahl weglassen.
Wenn ich aber ein Benotungssystem habe, sollten die Ergebnisse aber auch vergleichbar sein. Und das sind sie letztlich nicht.
Grafik? Gears of War bietet eine Grafikpracht, die sich vor keinem Spiel verstecken muss. Gerade auch was das Art-Design angeht. Ich finde ab einem gewissen Niveau, und dieses ist mit Gears 3 erreicht, kann man Grafik-Vergleiche nicht mehr als Maßstab nehmen.

FarCry aufgrund einer vermeintlich besseren Grafik höher zu bewerten, würde im Umkehrschluss bedeuten, Gears wegen der Grafik abzuwerten.

Der Rest ist Geschmacksache. Ich mag die Charaktere von Gears lieber und in die Locust habe ich mich eh verliebt. Komischerweise erwähnst du auch gar nicht das Gameplay, die Seele und das Herz eines jeden Spiels. Gerade da trumpft Gears of War auf. Im Test wird auch explizit erwähnt, dass die Wertung wegen des Versus-Multiplayers so hoch ausgefallen ist.

Und natürlich sollten die Wertungen, gerade bei Spielen desselben Genres, in Relation stehen. Das setzt aber voraus, dass alle vom selben Tester bewertet werden. Denn sobald man den Tester an irgendwelchen Auflagen bindet, ist der Test bzw. die Wertung nicht mehr authentisch bzw. wenig bis gar nicht aussagekräftig.
Ich habe Judgement gestern Abend mit nem Kumpel ziemlich weit gezockt - ich bin seit dem ersten Teil begeisterter Fan.
Aber gerade der SP/ Koop-Kampagne, und der ist für mich Kern eines jeden Gears Titels, macht in diesem Spiel nicht mehr so eine gute Figur, wie der 2. Teil.

Wirst du merken, wenn du das Spiel zockst. Und ich setzte FC 3 auch nicht in Vergleich mit Gears, sondern das Wertungsverhältnis. Und Far Cry 3 schneidet im OW Shooter Genre für mich eben wesentlich besser ab, als der Test auf 4p vermittelt und GoW: J eben ein wenig schlechter als hier vermittelt.

Das wollte ich eigentlich nur ausdrücken.

Außerdem habe ich neben der Grafik von Umfang, Abwechslung, Story und Antagonisten geschrieben. Und all diese Dinge sind im Vergleich zu GoW: Judgement tatsächlich besser - in meinen Augen.

Die Grafik ist sicher eine Streitfrage, einfach, weil GoW immer schon ein Grafik Schlachtschiff auf der Box war und das ist auch beim neusten Teil so, der im Vergleich zum 3. sogar noch ein Stück besser aussieht.
Aber man kennt Gears halt auch und weiß wie es aussieht, da jeder Teil grundsätzlich gleich aussieht.
FC 3 war optisch aber mal eine angenehme Abwechslung und zum Teil wirklich überraschend schön, gerade weil es eine OW ist und man sich so schön darin verlieren kann.
Bild
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

doppelpost
Bild
bazzshot667
Beiträge: 106
Registriert: 22.10.2009 21:35
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von bazzshot667 »

Puh... Dann kann ich beruhigt noch eine Weile warten da der HOrde Modus eh das einzige war das ich ab und an gerne mal online gezockt hatte. Dann kann ich Teil drei noch eine Weile treu bleiben...
Benutzeravatar
melkor23
Beiträge: 337
Registriert: 15.06.2006 22:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von melkor23 »

Ich hab gestern Abend die Multiplayer Demo gespielt und mir hat Overrun mehr Spaß gemacht als jeder Multiplayer-Modus von Gears davor. Natürlich war der Horde-Modus in Gears 3 super, aber mir ist es so oft passiert, dass ab Welle 20 einer nach dem anderen das Spiel plötzlich verlassen hat und dann konnte man die Geschichte schon wieder vergessen. Beim Overrun-Modus hat man wenigstens KI-Unterstützer, wenn jemand aussteigt.

Freu mich schon, wenn ich das Spiel morgen bei der Post abholen darf (danke für den dämlichen Ab-18-Versand, Frau von der Leyen!).
Bild
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von papperlapapp »

anklage? urteil? freispruch?
schulhof niveau.
:roll:
bezeichnenderweise kommt das aber hier gut an bei den peeps. schlimm...
ich bemerke einen schleichenden verfall bei 4players was aktualität, qualität und fokus der zielgruppe betrifft. schade.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

papperlapapp hat geschrieben:anklage? urteil? freispruch?
schulhof niveau.
:roll:
bezeichnenderweise kommt das aber hier gut an bei den peeps. schlimm...
ich bemerke einen schleichenden verfall bei 4players was aktualität, qualität und fokus der zielgruppe betrifft. schade.
Der Titel kommt morgen offiziell raus, somit ist der Test aktuell.

Die Art des Tests bezieht sich direkt auf das Spiel, welches ja per Gerichtsverfahren samt Befragungen erzählt wird. Nicht besonders clever, aber unterhaltsam und schafft ein gutes Bild von dem Spiel.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 21.03.2013 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MrLetiso
Beiträge: 8064
Registriert: 21.11.2005 11:56
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von MrLetiso »

papperlapapp hat geschrieben:anklage? urteil? freispruch?
schulhof niveau.
:roll:
bezeichnenderweise kommt das aber hier gut an bei den peeps. schlimm...
ich bemerke einen schleichenden verfall bei 4players was aktualität, qualität und fokus der zielgruppe betrifft. schade.
Selten hat ein Post besser zum Avatar gepasst xD Fehlt nur noch: "Friss die Scheiße doch selber!" xD
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von |Chris| »

Beim lesen ist mir aufgefallen das mir diese Form des Tests (Vorurteil - Begründung - Urteil) überraschend gut gefällt.
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von papperlapapp »

MrLetiso hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:anklage? urteil? freispruch?
schulhof niveau.
:roll:
bezeichnenderweise kommt das aber hier gut an bei den peeps. schlimm...
ich bemerke einen schleichenden verfall bei 4players was aktualität, qualität und fokus der zielgruppe betrifft. schade.
Selten hat ein Post besser zum Avatar gepasst xD Fehlt nur noch: "Friss die Scheiße doch selber!" xD
"dann mach doch deinen scheiss!!!"

aber mal ehrlich, ich fand 4players bis dato eigentlich immer sehr gut. seit der ansage, dass der besitzer wechselt und zb kautz abgehaun ist, lese ich zwischen den zeilen, dass die luft gerade raus ist. auf der startseite im header nur bash themen, der aufbau der tests ist eher auf das stimmbruch-batallion ausgerichtet nur die wertungen sind immer noch richtig. was meint ihr?
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gears of War: Judgment - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Jetzt mal abgesehen von dem ach so tollen Antagonisten in Far Cry 3 , stampft der erste Far Cry
Teil den dritten in den Boden. Sogar heute noch ohne Probleme.

Far Cry 1 war damals Technisch und Spielerisch eine andere Welt auf PC und Konsolen Shooter
wirkten im vergleich gar um 10 Jahre veraltet. Erst als Riddick für die XBox erschien gab es im Ansatz
vergleichbares. Far Cry 1 hat aber "nur" 88% auf Metacritic.

Far Cry 3 was nicht unter diesen Hype Bedingungen erschien (Far Cry 1 war Technisch ein Meilenstein)
und Spielerisch schlechter ist kommt auf 90%.

Damals hat eben nicht jeder Müll hohe Wertungen bekommen und selbst Top Games keine
utopischen Zahlen. Merkt euch das mal.
Antworten